Jump to content

Alarm: Mein Bengel Hat Seit Heute Mittag


Recommended Posts

  • Replies 335
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Beweismittel eingesehen, bodenlose Unverschämtheit. Gäbe es das Wort "Abzocke" nicht schon, ich würde es erfinden.

 

Werde morgen etwas scannen und dann dazu ein neues Thema eröffnen. Bin dann mittags in der Stadt und werde ergänzende Fotos machen.-

 

Und mit dem Anwalt sprechen.

 

So geht´s nun mal nicht.

 

 

T34

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
T34

Wäänää, ich glaub, die Russen komm'. <_<

 

Tja, und wie willst Du jetzt Deinen Filius zu einer etwas anderen Fahrweise erziehen?

Link to post
Share on other sites

Das würde ihm gefallen:

 

Der blöde Alte mit der Standarte des Herr Direktor Dr. Bengelmann auf dem Wagen räumt den Weg, damit er huldvoll den jubelnden Girlies zuwinken kann.

 

Bengelmania in Berlin... <_<

 

Kann man eigentlich einen Geizcorsa etwas stretchen? :geil:

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Nun hat er endlich seine erste Abrechnung.

 

Reichtum, blanker Reichtum!

 

Stolz kam er daher, um freiwillig ohne jegliche Mahnung seine Schulden zu begleichen. Bar, stolz wie Oskar. Respekt, ich hätte mich an seiner Stelle eiligst verp###, ..., na ja, Schwamm drüber. :120:

 

Also abkassiert und zur Konferenz geladen.

 

Nun, wo er ja nun verdient, Ernst des Lebens, Kosten, Hotel Mami ... kurzum: Macht xyz pro Monat. Plus kosten Steuer/Versicherung + Kosten Abzahlung Auto.

 

Peng!

 

Bengelmann staunt ungläubig :120: , schluckt, schaut brechenden Auges die Mama an. Die ist eingeweiht, möchte am liebsten mitheulen, bleibt aber hart (besser ist´s :lol: ).

 

Derweilen dieser Miesnick von Altem ihm blumenreich erklärt, was denn so eine Wohnung, Strom, Heizung , Fressen usw frei draußen kostet. Und daß er es noch gut trifft, so davonzukommen. Und was ein normaler Kollege so von seinem Netto behällt. Und das Netto nicht gleich Taschengeld ist blabla.

 

Er akzepziert jämmerlichen Blickes, handelt noch heraus, mit der Abzahlung des Corsa aber erst im nächsten Monat zu beginnen, weil er ja in diesem Monat seine Geburtagsorgie finanzieren muß...

 

Ich willige nach reiflichem Bedenken wohlwollend ein ( :lol: ).

 

Übrigens sind die ersten Raten , die ja noch gar nicht bezahlt wurden, bereits in die Neuausstattung seiner verwanzten Bude geflossen, die natürlich anläßlich des anstehenden Jubelfestes neu eingerichtet werden muß.

 

Aber so wird sein Beitrag wenigstens sinnvoll angelegt und nicht mit den Schicksen durchgebracht. :lol:

 

Ab Herbst gibt es dann das Bengelmannplünderkonto für die sicher kommenden Härten des noch ach so jungen Lebens.

 

 

Dorf - Tetzlaff

 

Alfred Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

ABZOCKE!!!! :lol:

 

Dein Rasen ist wohl noch immer nicht gemäht... :120::lol: :lol:

 

 

 

Übrigens sind die ersten Raten , die ja noch gar nicht bezahlt wurden

Das Ding mit dem Ratenkauf/kreditfinanzierten Kauf solltest Du ihm noch abgewöhnen...auf die Art rauschen die meisten in die Pleite.

 

Ab Herbst gibt es dann das Bengelmannplünderkonto für die sicher kommenden Härten des noch ach so jungen Lebens.

Davon weiß er aber nix, oder? :)

 

Geniale Methode. Merke ich mir für später. :120:

Link to post
Share on other sites

Gestern die Post aus Gransee (brandenburgische Bußgeldstelle), sinnigerweise mit der privaten Zustellung der Firma "Turbo".

 

Ich werde beschuldigt, mit dem bereits bekannten Opel Corsa blabla.

 

35 Euro.

 

Ach ja.

 

Tempo 30 Zone an einer Schule, nach Abzug 49 km/h, sehr gutes Foto unseres bekannten Herrn Prof Dr Bengelmann, das Gesicht cool mit einer schwarzen Sonnenbrille maskiert, dahingesunkene Mädels am Wegesrand, er sie nicht beachtend. (Sie werden als Jungfrauen sterben müssen :cop01: ).

 

Alles klar.

 

Ich grolle: "Soviel Mist habe ich ja in den ersten 4 Jahren nicht gebaut, wie Dein Sohn in vier Monaten." "In der Kreidezeit gab es ja auch nicht soviel Überwachung", kontert Frau Kaimann ruhig und deprimiert mich zutiefst.

 

"Na warte, dafür soll der blöde Bengel ruhig zahlen", frohlocke ich noch rachsüchtig, als besagter Herr eintrifft.

 

Schleimigst grinsend halte ich ihm den Schrieb hin. Er liest und, und dann beginnt der Depp einen Freudentanz. " So wenig? Glück gehabt, Jubel, Stepptanz, Pogo usw." :heul::blink::cop01: "Das muß er von, nee, das hat er von mir!!!

 

Weitere Predigten schenke ich mir, vertane Zeit....

 

 

 

Gerade kommt er von der Bank zurück. Könnte ihn mal wieder nach seinem Monatbeitrag zur gemeinsamen Lebenshaltung fragen :cop01:

 

 

Schweinisch grinsend

 

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Langsam scheint mir da aber doch ein Intensivkurs (mindestens 2-tägig mit etwa 1500 km Fahrtstrecke) in "Wie erkenne ich Geschwindigkeitsmesseinrichtungen" von Nöten!

 

Die Leitung kannst wohl problemlos du übernehmen :heul:

Link to post
Share on other sites

@Kaimann

Man bist du hart zu deinem Sohn! Auf jeden Fall bereitest du ihn schon mal gut aufs eigene selbstständige Leben vor. Das ist wahrscheinlich auch das Ziel oder? Aber findest du nicht das manches nicht ein wenig zu hart ist? Bleibt ihm überhaupt noch Geld am Monatsende übrig?

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Langsam habe ich das Gefühl, das könnte eine verdammt lange Probezeit werden :heul:

 

Vielleicht solltest du ihm wirklich mal von dem Forum erzählen? Wie verpetzen auch nicht, wer dieser User "Kaimann" ist :cop01:

 

@Chris: Wenn Herr von und zu Bengelmann das Geld durch solche Sachen verballert ist er selbst Schuld. In meinen Augen ist daher die Zero Tolerance Tour von Kaimann schon sehr gut.

Link to post
Share on other sites
Ich grolle: "Soviel Mist habe ich ja in den ersten 4 Jahren nicht gebaut, wie Dein Sohn in vier Monaten." "In der Kreidezeit gab es ja auch nicht soviel Überwachung", kontert Frau Kaimann ruhig und deprimiert mich zutiefst.

post-14-1087847328.gif

Link to post
Share on other sites
Verdient er überhaupt in seiner Lehre genug dafür?

 

 

Das ist es ja.

Der hat seine erste Festeinstellung (Lehre abgeschlossen) und meint nun, er ist Rockefeller. Sein Netto für sich, Fressen und Lebensunterhalt zahlen die Alten. :cop01:

 

 

 

Im Übrigen meine ich ganz ernsthaft, daß ein junger Mann mit 22 so langsam mal in die Welt muß. Nicht mit Gewalt (der Mama bricht es das Herz), aber vielleicht über die Erkenntnis, daß es sich außerhalb wesentlich freier lebt und auch nicht viel mehr kostet, als bein Raffke und Gierzahn zuhause.

 

Es wäre gut für die Selbständigkeit.

 

Natürlich fürchte auch ich den Augenblick, wo es ruhig im Haus wird. So aber ist das Leben. Es wäre falsch, die Kinder im Hause zu halten, um nicht allein zu sein.

 

Deswegen ist die Strategie so, zunächst einen Teil des Gehaltes einzuziehen und anzulegen und gleichzeitig den Wagen bis etwa 50 % abzahlen zu lassen (vielleicht bis Weihnachten), und dann langsam die Lebenshaltungskosten bis zum realistischen Maß anzupassen.

 

Vielleicht biete ich ihm auch eine Einliegerwohnung zu marktüblichen Preisen an. Mit eigenem Kühlschrank und eigener Waschmaschine!

 

So wie ich den Bengel kenne, wird er dann rechnen, daß er das auch zu ähnlichen Konditionen in Berlin haben und Sprit sparen kann. Spätestens dann wird er seine Mama herzlos zurücklassen. :heul:

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Im Übrigen meine ich ganz ernsthaft, daß ein junger Mann mit 22 so langsam mal in die Welt muß. Nicht mit Gewalt (der Mama bricht es das Herz), aber vielleicht über die Erkenntnis, daß es sich außerhalb wesentlich freier lebt und auch nicht viel mehr kostet, als bein Raffke und Gierzahn zuhause.

:heul:

Ich dacht der wär erst 19... so kann man sich irren.

 

Und ich hatte immer Mitleid mit dem Bengel beim Lesen. Eieieiei.....

Link to post
Share on other sites
Im Übrigen meine ich ganz ernsthaft, daß ein junger Mann mit 22 so langsam mal in die Welt muß. Nicht mit Gewalt (der Mama bricht es das Herz), aber vielleicht über die Erkenntnis, daß es sich außerhalb wesentlich freier lebt und auch nicht viel mehr kostet, als bein Raffke und Gierzahn zuhause.

Stimmt fast. :cop01:

 

Ein heftiger Tritt in den Allerwertesten, und ab in´s harte Leben. :cop01:

 

Bevor er mit jemand zusammenzieht, sollte er erst mal alle Dinge beherrschen, welche man zur Selbstständigkeit braucht. Lernt er am besten als Single. :heul:

 

Ist nicht böse gemeint, aber imho ein wichtiger Schritt zum erwachsen werden.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Im Übrigen meine ich ganz ernsthaft, daß ein junger Mann mit 22 so langsam mal in die Welt muß. Nicht mit Gewalt (der Mama bricht es das Herz), aber vielleicht über die Erkenntnis, daß es sich außerhalb wesentlich freier lebt und auch nicht viel mehr kostet, als bein Raffke und Gierzahn zuhause.

 

Es wäre gut für die Selbständigkeit.

 

Natürlich fürchte auch ich den Augenblick, wo es ruhig im Haus wird. So aber ist das Leben. Es wäre falsch, die Kinder im Hause zu halten, um nicht allein zu sein.

 

So ist es. Vollkommen vernünftig und sehr gute Einstellung.

 

Kenne nämlich das totale Gegenteil.

Mein Herr Ex, mittlerweile greisige 30 hat es sich so richtig bequem im Hause der elterlichen Sippschaft gemacht.

 

Die Wäsche wird gewaschen, der Kühlschrank stets gefüllt, nicht einmal mehr abwaschen muss der Herr, nachdem sich seine Oldies endlich mal von mir zu nem Spüler haben überreden lassen.

 

Das Nettogehalt als Speditionskaufmann fliesst nach Abzug von Benzin, Ziggies und ein paar Nightlife-Drinks direkt aufs Sparbuch.

Die Versicherung für seinen mittlerweile 2. Neuwagen in seinem Leben zahlt die Frau Mama ebenfalls als Geschenk zu Weihnachten und das seit seinem 18. Lebensjahr.

Müssen Klamotten gekauft werden, wird nach HH in die Mö gefahren, denn Herr Sohn muss ja in Boss Klamotten rumrennen. Und die kann er sich von seinem kargen Nettolohn ja nicht leisten.

 

Mittlerweile redet er aber schon seit 6 Monaten von Auszug. Auf meine Nachfrage, wo denn die Wohnung sein soll, bekam ich fast nen Herzkasper. Nobelste Gegend in Rostock, mit Mietpreisen die mächtig über seinem Limit sind.

Woanders könne er leider nicht wohnen. Das wäre unter seinem Niveau. Dann doch lieber bei den Oldies. :heul:

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Es wäre gut für die Selbständigkeit.

 

Natürlich fürchte auch ich den Augenblick, wo es ruhig im Haus wird. So aber ist das Leben. Es wäre falsch, die Kinder im Hause zu halten, um nicht allein zu sein.

Volle Zustimmung mit Sahnehäubchen oben drauf. Es ist einfach sinnvoll, sich um seinen Kram mehr oder weniger komplett alleine kümmern zu müssen. Später nimmt einem auch keiner Anrufe, Lauferei und den ganzen anderen Kram, der sich Leben nennt, ab. :heul:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Letzte Woche nun stellt der Alte fest, daß der Herr Sohn im Rückstand ist. Und zwar mächtig: Nämlich genau zwei Monate.

 

Eine vorauseilende Anfrage der treusorgenden Mutter erbringt die Antoirt, ich solle mich wegen der Autoraten nicht so haben.

 

Die wolle er nicht zahlen. Schließlich könne ich die Karre ja wieder verkaufen, wenn der Herr sie nicht mehr brauche.

 

Aha.

 

Nun regt sich Sanfmut. Ich versuche, den Bengel zu schnappen. Merkwürdigerweise ist er immer in Eile, sowas auch.

 

"Und die Rate für den Lebensunterhalt", so er zu seiner Mutter und Anwältin, "die sei ja eh viel zu hoch. Sein Kumpel , ja genau der, der müsse auch nur einen Witzbeitrag zahlen. Warum nun er so viel, das sehe er nicht ein, blabla."

 

Ich lauere ihm auf. "Nee, zuviel und überhaupt..."

 

"Dann zieh aus, sofort oder zahle." So der knappe Bescheid. Bauklötze kullern aus ungläubigen Augen. Dann Wut und : "Pah, er müsse los."

 

Das ist nun 5 Tage her.

 

Heute nachmittag ist Gesprächskreis, eine kleine Musterrechnung über Lebenshaltungskosten ist bereits erstellt.... :geil:

 

 

 

 

 

Das Einzige, was ich mir heute früh nicht verkneifen konnte, war der stumme Fingerzeig auf den jüngsten Brief der Bußgeldstelle. "Pah, nur 10 Euro, das habe er gewußt . Nein, mehr sei nicht offen".

 

Wird auch nicht mehr viel kommen, wenn er nicht zahlt.

 

Dann nämlich wird die Regionalbahn einen neuen Monatskartenabonennten haben. :D

 

Soll mal einer sagen, ich hätte kein Herz für den ÖPN. :D

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
So wie ich den Bengel kenne, wird er dann rechnen, daß er das auch zu ähnlichen Konditionen in Berlin haben und Sprit sparen kann. Spätestens dann wird er seine Mama herzlos zurücklassen. :D

sag das nicht ... der Sohnemann einer Bekannten lebt mit 44 Jahren immer noch zu Hause (in der Dachwohnung) und sieht es nicht ein, ne Spülmaschine, Waschmaschine oder Küche zu kaufen ... macht alles Mama :geil:

Link to post
Share on other sites
Und jetzt mit neuem Serviceangebot: Bombenstimmung an Bord. :geil::D

Jup! Wir haben lange überlegt, wie wir die Young-Generation für die Bahn gewinnen können. Wir brauchten halt etwas, was thrillt. Das haben wir gefunden! Flugs zwei neue Stellen geschaffen und ab geht's. Leider ist der Eine grad in Haft, da sich das Action-Angebot noch nicht bis zur Bundespolizei rumgesprochen hat.

Link to post
Share on other sites
Man könnte ja die dort ansässige rechte Szene um Unterstützung bitten :kopfschuettel:

 

 

Vielleicht sollte man den zweiten, unlängst im Nahen Osten gefaßten Bombenleger dieser Szene übergeben.

 

Das dürfte kostengünstiger werden, als seine Leidensgeschichte als bettnässender Jüngling vor Gericht breitzutreten und ihn danach zur Anlockung von Befreiungstätern jahrelang in deutschen Gefängnissen aufzubewahren.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Das ist jedenfalls das, was er vorgibt :licht: .
Na, hat vielleicht nicht doch die gemeinsame Praesenz von hartmut und mir ihre Wirkung nicht verfehlt und Bengelmann hat eingesehen, dass es doch moeglich ist, ein 'anstaendiges' Leben zu fuehren? :koch::lesen:

- SCNR -

Link to post
Share on other sites

Das ist jedenfalls das, was er vorgibt :licht: .

Na, hat vielleicht nicht doch die gemeinsame Praesenz von hartmut und mir ihre Wirkung nicht verfehlt und Bengelmann hat eingesehen, dass es doch moeglich ist, ein 'anstaendiges' Leben zu fuehren? :P:koch:

- SCNR -

 

 

Ich denke, die gesammelte Anwesenheit sovieler gequälter Kreaturen hat ihm vor Augen gehalten, wie er enden könnte, wenn er nicht ruhiger wird... :lesen:

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Das ist jedenfalls das, was er vorgibt :licht: .

Na, hat vielleicht nicht doch die gemeinsame Praesenz von hartmut und mir ihre Wirkung nicht verfehlt und Bengelmann hat eingesehen, dass es doch moeglich ist, ein 'anstaendiges' Leben zu fuehren? :P:koch:

- SCNR -

 

 

Ich denke, die gesammelte Anwesenheit sovieler gequälter Kreaturen hat ihm vor Augen gehalten, wie er enden könnte, wenn er nicht ruhiger wird... :lesen:

 

 

MfG

 

Kaimann

 

Nicht mal das hilft bei mir. :o

Ich bewundere deine Erziehungsmethoden. Ist für mich nun aber sicher zu spät ... :blink:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...