Jump to content

Alarm: Mein Bengel Hat Seit Heute Mittag


Recommended Posts

Ja, Grenzerfahrung ist wichtig. (Es sei denn, man findet Schleichen gut.)

Mir ist es bisher erspart geblieben, in den ersten zwei Jahren hatte ich aber öfter Situationen, in denen ich viel Glück hatte. Aber ich habe diese "puh, das war knapp"-Situationen auch zum Lernen genutzt! ;)

 

Meine Frau hat genau das Gleiche auch schon geschafft: Bei Glatteis gegen den Bordstein, Rad danach schief (da bei der Gelegenheit aber noch einer hinten reingerutscht ist, hielt sich der finanzielle Schaden in Grenzen :D )

Link to post
Share on other sites
  • Replies 335
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

[...] viel Buße (Bahnfahren, finanzieller Schmerz) = großer Lerneffekt.

;) Daß ich DAS noch einmal von Dir lesen durfte!!!! Herrlich! :D:R130: Diese Äußerung werde ich auch nicht vergessen. Eher pinnen! :D:geil:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Tscha, ich drucke das dann mal aus, eine Reißzwecke für's Piercing finde ich sicher auch irgendwann. Zur Not nimmt man den Tacker. Und beim nächsten Forentreffen pinnen wir es für Dich. An Dein Auto. Falls wir Dich nicht erwischen. ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Tscha, ich drucke das dann mal aus, eine Reißzwecke für's Piercing finde ich sicher auch irgendwann. Zur Not nimmt man den Tacker. Und beim nächsten Forentreffen pinnen wir es für Dich. An Dein Auto. Falls wir Dich nicht erwischen. ;)

In Deiner entrümpelten Garage wird sich doch wohl noch der eine oder andere rostige Nagel gefunden haben, den man zu diesem Zweck einsetzen (bzw. einhämmern) kann, oder? :D

Link to post
Share on other sites

Neues vom Bengel (dem Ärmsten :D ).

 

Seine Kutsche hat er wieder, Radabdeckung, Spurstangenkopf, Vermessen: 178 Euro in der Dorfwerkstatt.

 

Vor der Abholung nun frage ich ihn, ob er denn das Geld habe? "Auf der Bank :B): ", meint er schlau. Da aber diese bereits zu habe, werde er mir das Geld so etwa am Freitag erstatten, "ich soll mal eben auslegen".

 

"Nix da", entgegene ich hart," die 35 für Steuer und Versicherung Mai hast Du mit der gleichen Ausrede auch noch nicht gezahlt."

 

Betretenes Schweigen. Doch es sollte noch schlimmer kommen:

 

Ich lege ihn das Schreiben des Polizeipräsi vor, in dem ihm vorgeworfen wird, unter Mißachtung von blah und blub vorschriftswidrig überholt zu haben. 30 Euro!

Bauklotzaugen: 30 Euro !!! :lol: (Innerlich mache ich Freudensaltos rückwärts mit doppelter Schraube, äußerlich halte ich böse schauend die offene Kralle hin).

 

"Da müße er wohl wieder Bahn fahren". Er schluckt. "Warum das alles gar nicht sein könne...", versucht er, sich herauszureden und gibt schließlich auf.

 

178 + 35 + 30 = 243 rechne ich ihm vor. Nicht schlecht bei 330 Einkommen. Der Rest reiche gerade für Sprit, aber nicht mehr für die Mädels.

 

Nun lege ich ihn mir zur Versenkung vor :) :

 

Außerdem sei heute eine Nachnahme für den Direktor Doktor Bengelmann eingetroffen. Von Conrad Elektronik, eine fernsteuerbares Modellauto mit Benzinmotor für schlappe 175. :wand:

 

Geistesgegenwärtig eröffnet er einen Nebenkriegsschauplatz. "Das sei Betrug, er habe es zwar bestellt, aber zur Abholung für 160, Versand 15 Euro, pah, von ihm nicht!!!"

 

"Ok, ich sende es zurück", entgegne ich sametweich. Aber das will er nun auch nicht. Er versucht, Verzweiflungstränen zu quetschen, mäßiger Erfolg. Nun knickt seine Mutter ein, "nun sei doch nicht so... blabla."

 

Nun gut. Also gut 420 Miese, 200 auf dem Konto, + Junikohle 330, macht 530. -Minus 420 minus 35 Versicherung Juni = 75 Euro bis Juli. Davon Benzin usw.... :lol:

 

Geht im Leben nicht!

 

 

Doch halt, ich hätte da noch ein paar kleine Aufgaben für ihn, z.B. rasenmähen für satte 5 Euro die Stunde.... :lol:

 

So wird der Herr Direktor Doktor Bengelmann vielleicht lernen, daß das Geld auch für aufstrebende Jungböcke nicht auf den Bäumen wächst....

 

:D:lol:;)

 

MfG

 

Der schweinische Alte

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Schlag ihm doch mal vor ein Bankpraktikum zu machen. Da merkt er sehr schnell wann und warum es heißt "Gibt keine Kohle wegen iss nich." ;):wand:

 

Aber gib zu, das mit Steuern und Versicherung war der Elfmeter auf den du nur gewartet hast :B):

Link to post
Share on other sites

:B):;):wand:

 

@Kaimann:

 

Freu Dich doch, dass er Dir auf diese Art einen schönen Vatertag bereitet.

 

Mit dem Modell-Auto darfst Du bestimmt auch mal spielen, wenn Dein Führerschein Urlaub in Flensburg macht.

 

:lol:http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p046.gif

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich hab das früher genauso gemacht, "Das Geld ist auf der Bank", "Ich zahl das mit dem nächsten Lohn zurück" etc., leider haben sich meine Eltern immer breitschlagen lassen, was zu einer immer größeren Schuldenlatte bei meinen Eltern führte, die natürlich(!?!?) nie zurückgezahlt wurde. Genau deshalb ist aus mir zumindest im Umgang mit Geld nichts Gescheites geworden. Sie hätten da wesentlich konsequenter sein müssen.

 

Daher finde ich das Verhalten von Kaimann goldrichtig! Und schön süffisant erzählt... :B):

Link to post
Share on other sites
Ich hab das früher genauso gemacht, "Das Geld ist auf der Bank", "Ich zahl das mit dem nächsten Lohn zurück" etc., leider haben sich meine Eltern immer breitschlagen lassen, was zu einer immer größeren Schuldenlatte bei meinen Eltern führte, die natürlich(!?!?) nie zurückgezahlt wurde. Genau deshalb ist aus mir zumindest im Umgang mit Geld nichts Gescheites geworden. Sie hätten da wesentlich konsequenter sein müssen.

 

Daher finde ich das Verhalten von Kaimann goldrichtig! Und schön süffisant erzählt...

 

Schei...! ;)

 

Meiner liegt jetzt knapp 4000,- bei mir im minus. :B):

Ob ich da etwas falsch mache?

Lasse mich halt immer wieder breit schlagen. Mein gutes Herz :lol:

Ob es jemals gedankt wird?

Naja,er hilft mir schon immer wieder.

Wenn er halt Zeit hat :wand:

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

*gröhl*

 

Ich kann nicht mehr. ;):wand::lol:

 

Aber warte mal ab. Wenn Du als alter sabbernder Sack hilflos im Bett liegst, wird sich der von Dir kujonierte Nachwuchs dieser Fürchterlichkeiten erinnern und ebenjene bis zum letzten Cent zurückzahlen. Und dann gnade Dir Gott. :B)::lol:

 

:lol:

Link to post
Share on other sites

Wer sich etwas anderes erwartet lebt sowieso in einem Irrglauben. :B):

 

Aber dafür sucht er mir mein Altenheim aus,in das ich dann darf. ;)

 

Na so schlimm wird´s schon nicht werden.Aber egal wie es kommt.Gottlob habe ich ja vorgesorgt das ich wirklich auf niemanden angewiesen sein werde.

Alles was dann besser kommt als nichts,ist ja dann schon positiv.

 

Habe aber irgendwie ein Einsehen-wurde ähnlich wie PS auch immer von meinem Großvater gesponsert.

Der gab sein letztes Hemd für mich.

Kann aber jetzt nicht wirklich behaupten,das mir der Umgang mit Geld schwerfällt. :wand:

 

Warten wir also ab was herauskommt

Link to post
Share on other sites
Doch halt, ich hätte da noch ein paar kleine Aufgaben für ihn, z.B. rasenmähen für satte 5 Euro die Stunde.... :B):

 

Wow, das ist ein super Stundenlohn fürs östliche Brandenburg! :wand: Ausserdem wird sich dein Bengel gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit lassen und dir dann eine fette Rechnung präsentieren! ;)

Link to post
Share on other sites

Heute ist Dienstag :D .

 

Bis heute will er seine erste Rate blechen, am Freitag war ich ja nicht da ("Selber Schuld, Alter :P" ).

 

Und mit dem Rasen mähen war das ja man auch nichts, man hat ja sonst soviele Verpflichtungen. Obwohl ich bei gewissen Unschärfen in der Zeitabrechnung ganz sicher nicht pingelig gewesen wäre.

 

Und nun ist besagter Dienstag :) .

 

Heute früh noch habe ich ihn erinnert, man kennt ja die Ausreden...

 

"Er sei pleite", brauste er auf. "Ein wahres Problem", entgegnete ich gütig, "aber nicht meins."

 

"Und überhaupt, das mit den Pullen, die hätten ein Bild mitschicken müssen, das zahle er so nicht," macht er sich breit. "Wie es beliebt", schmeichle ich sanft. "Dann müsse ich ihn als Fahrer angeben, er könne das dann selber regeln. Die paar Euro Verwaltungsgebühr zahle ein Kerl wie er doch aus der Piortokasse...".

 

Er tückt. Egal. "Habe ich da noch "Scheit Alter vernommen...?" :D

 

 

Nun ist der Brief an den Präsi ´raus, in dem ich angebe, nicht gefahren und den Wagen an Herrn Direktor Doktor Bengelmann verliehen zu haben. Zumindest habe ich ihn aus alter Gewohnheit nicht gleich als Fahrer benannt. In zwei Wochen kann er denen ja dann mal zeigen, was eine Harke ist!

 

Werde ihn gerne beraten, aber nun ist es sein Ding :30: .

 

 

 

 

"Ach ja, und heute komme er später", hat er per SMS wissen lassen.

 

Aber so spät kann er gar nicht kommen. Gibts heute nicht mindestens 100 Euro Abzahlung (von den angeblich vorhandenen 200), wird das Autofahrerleben abrupt enden.

 

Schlüssel weg, ohne Moos nichts los, morgen eine Stunde früher aufstehen + Bahn fahren. Alten verarsten ist nicht. Oder sollte man gnädig sein? :D

 

 

Mal schauen, wie er sich verhält :rolleyes: .

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
...

Nun ist der Brief an den Präsi ´raus, in dem ich angebe, nicht gefahren und den Wagen an Herrn Direktor Doktor Bengelmann verliehen zu haben. Zumindest habe ich ihn aus alter Gewohnheit nicht gleich als Fahrer benannt. In zwei Wochen kann er denen ja dann mal zeigen, was eine Harke ist!

...

BOAH!!! Ein doppelter Alberto rückwärts, so eine Sauerei, das gibt satte 0.0 in der Sympathiewertung, dafür volle 6.0 in der Disziplin Gemeinheit. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Mir hat mein Vater schon vom ersten Tag an bedingungslos den Rücken frei gehalten. Wie er damals meine diversen Abstands- und Geschwindigkeitsverstösse beigebogen hat ohne einen Pfennig zu bezahlen, weiss ich bis heute nicht.

Link to post
Share on other sites

Ich habe versagt.

 

Eingeschlafen, bevor der Herr auf den Hof geritten kam. Um so größer die Überraschung, einen meine Erwartungen überschreitenden Barbetrag heute früh auf dem Küchentisch vorzufinden.

 

Sorgenvoll befragt erklärte der Jungmann, er habe durch eine unerwartete Erstattung von Fahrkosten noch einen Restspielraum zur Deckung seines Finanzbedarfes.

 

Na also, geht doch!

 

Am Donnerstag folgt dann ein ausführliches Gespräch über Finanzplanung und den Umgang mit dem Polizeipräsi.

 

 

MfG

 

Kaimann

 

Oder klagt noch besser auf Unterhalt. :)

 

MfG.

 

hartmut

 

 

 

Gute Idee.

 

Bliebe zu klären, ob ein PKW samt rasebedingten Unfallreparaturen und Kleintickets zur einklagbaren Grundausstattung gehört. :30:

 

Aber Du hast das Deinem Nachwuchs sicher alles finanziert, so als echte Glucke süddeutsche Frohnatur? :rolleyes:

 

 

Aber laß man, mag ja hart klingen, aber es wird ihn lebensfähig machen, wenn die Alten mal nicht mehr parat stehen können.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Aber Du hast das Deinem Nachwuchs sicher alles finanziert, so als echte Glucke süddeutsche Frohnatur? :30:

Habe ich nicht, dafür die Oma viel zusehr. Und er hat durch eine sehr harte Schule gehen müssen, als diese Quelle versiegte. :)

Bei mir hatte er die Möglichkeit nebenher zu arbeiten, und wurde gut dafür bezahlt.

 

Trotzdem steht er bei mir mit einigen 1000€ in der Kreide, denn manchmal brauchen Kinder einfach ihre Eltern wenn sie Mist gebaut haben. :rolleyes:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Ha, war mein erster Gedanke.

 

Aber sie leugnet hartnäckig.

 

Übrigens hatte ich sie mit einbezogen. Unwillig zwar , aber sie beteuerte Loyalität.

 

Heute früh kam sie dann mit der Superidee, dem Bengelchen sein Geburtstagsgeschenk vorzeit auszuzahlen (indem sie den Teilbetrag Modellauto übernähme).

 

Nix da, dann wandert demnächst noch Weihnachten in den August!

 

Nein nein, der Umgang mit der Kohle will erlernt sein. Kreditgeplagte Jungböcke gibt es genug.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Gestern kam der Brief vom Berliner Polizeipräsi an "Herrn Direktor Dr. Bengelmann.

 

Nur leider war der Herr nicht da, unterwegs ins Sachen gesellschaftlicher Verpflichtungen. Mist!

 

Nun lehnt der Brief freundlich grinsend an seiner Frühstückstasse (warum pennen Jungböcke eigentlich immer so lange?) Würde zu gerne das ungläubige Gesicht sehen, daß man es wagt, ihn , den auserwählten Lieblingssohn seiner Mutter ... :( , Frechheit sowas.

 

Mal sehen, was von der großen Klappe so übrig bleibt, als Beschuldigter. Mal sehen, ob die nun die Bilder gefälligst zu schicken haben usw.

 

Näturlich wird sich der freundliche Alte möglichst grinsefrei im Hintergrund herumdrücken, um auf drängende Fragen entsprechendes Hintergrundwissen schonungslos weiterzugeben (der A.rsch ist man ja sowieso, und hat schuld an allem :koch: ).

 

 

Andererseits aber entwickelt er sich ganz in meinem Sinne: So hat er nach der kürzlichen Schuldenaktion und dem Auslegen einer öffentlichen Kreditliste in der heimischen Küche gleich nach weiteren zwei Tagen nochmals völlig freiwillig und unaufgefordert eine weitere Rate abgezahlt: "Er habe eine Überweisung erhalten", so die "coole"Begründung :B): .

 

Nur der Rasen macht mir noch Sorgen: Das mittlerweile auf fast 80 cm herangewachsene Gras ist schon verblüht.

 

Wir können Heu machen.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Habe mich gerade mal in den Tatvorwurf eingelesen.

 

Da habe ich so meine Zweifel. Werde die Stelle besichtigen und notfalls Anwaltskosten und Bußgeldkosten übernehmen, wenn da Unschärfen bestehen. Dann auch dazu mehr.

 

Kämpferisch :B):

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Habe mich gerade mal in den Tatvorwurf eingelesen.

 

Da habe ich so meine Zweifel. Werde die Stelle besichtigen und notfalls Anwaltskosten und Bußgeldkosten übernehmen, wenn da Unschärfen bestehen. Dann auch dazu mehr.

 

Kämpferisch :unsure:

 

Kaimann

 

 

Das wird spannend.

 

Habe gerade mit der Bußgeldstelle gesprochen, nachdem ich gestern die Stelle besichtigt habe. Das sieht nach haarsträubender Abzocke aus.

 

Es gibt auch ein Foto im Computer , sondern nur eine Standardskizze mit Standardtext, also vielleicht ein vorgefertigtes Massenprodukt. Nun lassen wir das Foto kommen und gehen Ende Juni zum Fotoansehen, um den Mist zu bestätigen. So wie das aussieht, muß ein Bild aus einem Video herauskopiert werden.

 

Das wäre eine Gelddruckmaschine.

 

Mehr will ich hier noch nicht sagen, werde aber alles öffentlich machen, wenn ich die Dinge genau erfahren habe.

 

Wäre es mein Vergehen, hätte mein Anwalt Arbeit. Je nach Lage so vielleicht auch.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Nääh, was für´n Leben.

 

Da hat man die eine Blödheit noch nicht vom Eis, kommt der Bengel heute früh in die Küche und erzählt blöde grinsend, er sei gestern geblitzt worden.

 

Was für eine Frechheit auch! Er sei 50 gefahren und peng. Dabei habe er gaaaar nicht gewußt, daß dort 30 sei, daß habe er erst hinterher bei der Aufhebung gesehen.

 

Und so was Gemeines auch, auch einem zivilen Wagen heraus. Näh sowatt !Das habe man vorher gaaaar nicht sehen können :huh: .

 

 

 

:o Mann Leute, da bildet man den Herrn über Jahre aus, zeigt ihm jede lausige Falle, jedes verdächtige Auto, zeigt ihm die Kralle im holden Antlitz und er versagt bei der ersten Falle. Und ich kriege wieder den Anhörungsbogen, darf tricksen und machen. :huh:

 

Wahrscheinlich lerne ich nun auch noch Potsdam kennen, weil die alte Kanallie ausgerechnet dort die Weiber hetzen mußte. :wand:

 

Und Rechnung oder Nachschulung darf ich dann auch erstmal auslegen. Statt das der was Sinnvolles macht, z.B. sich erstmal hier belesen. Werde ihn mal drängen : Kaijungmann, Kaimännchen, Vizekaimann, ----Turbokaimann---, ja, das könnte ihm gefallen. :P Gibt es eigentlich eine Goldschrift für Jungböcke, nur falls er fragen sollte? :unsure:

 

 

Der Hammel , der.

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich habe ein breites Grinsen im Gesicht, wenn ich mir vorstelle wie das bei euch wieder gelaufen ist :huh: .

 

Wahrscheinlich lerne ich nun auch noch Potsdam kennen, weil die alte Kanallie ausgerechnet dort die Weiber hetzen mußte. :P
Na und? Dann gibbet halt einen Präsi mehr, der Dich namentlich begrüßt :wand:

 

Werde ihn mal drängen : Kaijungmann, Kaimännchen, Vizekaimann, ----Turbokaimann---, ja, das könnte ihm gefallen. :o
Nimm "Kaimännchen", dann kann man sie später besser auseinanderhalten, könnten ja noch mehr werden, die sich irgendwann hier anmelden müssen :unsure:
Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Der Hammel , der.
:huh::o:P

 

Du solltest ihm einen Aufkleber auf den Corsa bäppen: "AC/DC". Oder "Abba". Je nach Neigung.

 

Nur so um die Abstammung ein wenig zu untermauern.

 

Zusätzlich könnte man den kleinen auch mit der Rolle schwarz lackieren. :wand:

 

Ein Satz Hasenohren wird sich auch noch finden. Oder Du bastelst mal wieder.

 

Hach, ist dieser Thread köstlich... :unsure:

Link to post
Share on other sites
Du solltest ihm einen Aufkleber auf den Corsa bäppen: "AC/DC".
Ist der noch nicht drauf? Was ist denn da schief gelaufen?
Oder "Abba". Je nach Neigung.
*prust*
Nur so um die Abstammung ein wenig zu untermauern.
Die ist ja an der Fahrweise schon zu erkennen :o
Hach, ist dieser Thread köstlich... :huh:
Ack :unsure:
Link to post
Share on other sites

Wenn ich meine Jung-Schwalbe finanziell mit verlorenem Zuschuss unterstütze kann man das auch so sehen:

 

Senkung später fällig werdender Erbschaftssteuer, Senkung der Zahlungsverpflichtung an meine Ex, Risiko- Investment bezgl. evt. später notwendiger Pflege-Rückvergütung, gutes Gewissen.

 

Das bisherige Ergebnis,

heute hat Sie erfolgreich die Lehre abgeschlossen und einen unbefristeten Übernahmevertrag erhalten.

 

Fahrtechnische Laufbahn: Bisher einmal erfolgreich und einmal weniger erfolgreich die :unsure: bei Fahrerefestsstellung gelinkt. Einen Reifenplatzer am Auto Ihres Lovers bei Tempo 180 und 3 Drehern über die volle BAB-Breite unbeschadet überlebt.

 

Im privaten Bereich keine Probs, sehr gutes Tochter/Vater Verhältnis. Finanziell steht Sie jetzt auf eigenen Füssen.

 

Mein Investment bisher: finanzierte Lebenshaltungskosten von 0 - 23 Jahre, zu veranschlagen mit durchschnittlich ca. 200,-€/Monat (gegen Ende progressiv steigend) => 23 x 12 x 200 = 55.200,- € ohne Sonderzuwendungen ( 1 Fahrrad, 1 125er Roller, 2 gebrauchte Kleinwagen und Hobby Zuschuss).

 

Schei#e, man merkt, die Rente kommt näher!

Link to post
Share on other sites
Mein Investment bisher: finanzierte Lebenshaltungskosten von 0 - 23 Jahre, zu veranschlagen mit durchschnittlich ca. 200,-€/Monat (gegen Ende progressiv steigend) => 23 x 12 x 200 = 55.200,- € ohne Sonderzuwendungen ( 1 Fahrrad, 1 125er Roller, 2 gebrauchte Kleinwagen und Hobby Zuschuss).

Sowas rechnet man doch nicht aus, wir wurden schließlich alle mal von unseren Eltern durchgefüttert :unsure:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest Mr_Biggun
Mal sehen, wie er sich in Gegenwart von "Amtspersonen" verhält. Wir er unterwürfig, enterbe ich ihn <_<

Öi! Du kannst ihn doch nicht für Dein Versäumnis in der Erziehung bestrafen. :geil::lol:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...