Jump to content

Alarm: Mein Bengel Hat Seit Heute Mittag


Recommended Posts

Frau Baronin :spinner: , Herr Direktor Doktor Bengelmann, irgendwie scheinen die Gören alle einen besonderen Status innezuhaben oder innezuhaben zu glauben..

 

Allein die Bezeichnung "Frau Baronin" läßt haardsträubende hausliche Szenen vor meinem geistigen Auge erwachsen.....

 

 

MfG

 

Kaimann

 

Mein Manko ist, wenn sie heulend am Straßenrand steht, innerhalb 5 - 7 Minuten mindestens ein / zwei / drei gelbe Autos neben ihr bremsen, die das Problem fachmännisch beheben, bzw. nach einem Ersatzauto funken, das dann ( sofort !!!!!!!! ) per Pick away an der Schadensstelle angeliefert wird, schließlich hat sie nur und ausschließlich dringende, unaufschiebbare Termine bei Friseuren, in Klamottenläden usw. :wand:

 

Von mir hat sie dekadente Verhaltensweise nicht :kopfschuettel: , es gibt Sachen, die Mama zu verantworten hat :explode: .

 

Ihre Brüder sind da anders, bevor mit dem Handy einer bestellt wird, schrauben die lieber bis die Kiste wieder läuft,....... Papa´s Schule :o .

Link to post
Share on other sites
  • Replies 335
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Den Anlasser zu drehen bis die Batterie leer ist, ist bei Diagnose "Tank leer" aber auch irgendwie dämlich.

 

Aber ich hab's auch schon geschafft, mit einem Sprinter bei Berlin mit leerem Tank liegenzubleiben. Mitten in einer Baustelle, kein Standstreifen. Vom Trabbi weiß ich ja wie das ist, wenn der Tank leer wird und der Wagen kein Gas mehr annimmt. Schnell Kupplung getreten, mit Schwung noch fast einen Kilometer gerollt, Baustellenende, Verschwenkung wieder nach rechts, Wagen hinter die erste Bake gelenkt, stehengeblieben. Hatten wir ein Schwein, dass wir da nicht zum Verkehrsstauereignis geworden sind. Wäre bestimmt in den Nachrichten gekommen. Zu Fuß eine Stunde durch die Pampa bis zur nächsten Tankstelle gestapft, Reservekanister gekauft, Diesel rein, zurück. In der Zwischenzeit ist unser Auto keinem aufgefallen, keine Polizei da. Und Glück #2 : Die Karre springt wieder an. Hat allerdings lange gedauert. Mehrmals kurz den Anlasser gedreht, in der Hoffnung, dass der Diesel wieder durchläuft bis dahin wo er gebraucht wird. Seitdem weiß ich, dass man mit einem Sprinter nur 90km mit leuchtender Tankanzeige fahren kann. :kopfschuettel:

 

Fall 2: Nachts um 2 Uhr früh bei -15°C bei Leonberg. 800km Winterfahrt hinter mir, völlig fertig. Irgendwie Mietwagen und Tankanzeige falsch eingeschätzt. Mitten auf einer Kreuzung liegengeblieben. Zufällig kommt eine Streife vorbei. Die netten Herren fahren mit mir im Steifenwagen ( :explode: ) zur nächsten Tanke, dort darf ich dann einen Kanister kaufen und füllen. Sie warten dann noch, bis ich fertig bin und dass ich auch ja weiter fahre. Sehr nette Polizisten :spinner:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Vom Ende der Rennkarriere des Herrn Direktor Doktor Bengelmann auf Opel Corsa hatte ich ja an anderer Stelle schon berichtet.

Er nimmt es gelassen, fährt eifrig Bahn und Mama´s Vito, neuerdings auch ungefragt (das dicke Ende wird heute abend folgen... :nick: ).

 

Jedoch gibt es einen netten Nachsatz, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:

 

Am Ostersamstag waren wir abends auf dem Weg zur heidnischen Feier, der österlichen Müllentsorgung per offener Flamme mit Bewirtung am Feuer.

Da sehe ich wohlbekannte Gestalten an neuer Stelle ums heilige Dreibein tanzen.

 

So konnte ich auch gleich mal einen Blick durch die Riegl LG 21 P werfen, hören wo und wie sie eingesetzt wird, welche Distanzen, Orte. Alles was man als interessierter Bürger so wissen will.

 

Wie immer kam es zur Sinnfrage, worauf der jüngere der beiden Polizisten sogleich auf den hohen Anteil der Unfälle wegen Geschwindigkeit (der nichtangepaßten!!!) verwies.

"Das sei relativ", so mein Gegenargument. "So sei mein Junge neulich bei Glatteis..., und das werde als Geschwindigkeitsunfall gelistet... :think: ."

 

"Ach d a s sei mein Junge , ja?"

Er habe den Unfall morgens auf dem Weg zum Dienst gesehen. Das habe ja so kommen müssen usw.

 

Ich war etwas erstaunt. Die kennen Dr. Bengelmann?

 

"Klar doch, den habe er doch neulich erst Ortseingang erwischt. Aber komisch, er habe ein schwarzes Fahrzeug in Erinnerung" so der Ältere. "Und Glück, habe er gehabt. Durch einen Funkübermittlungsfehler habe er nämlich statt 80 zu schnell nur 80 in einer 60er Zone bestraft" ( :P:nunja: ), so der Polizist. "So habe er die Pappe behalten dürfen. Die Lasertruppe habe vor dem Ort gelasert, die Abfangtruppe im Ort. Und so habe er nur für + 20 bezahlt, man habe später nicht nachbessern wollen."

 

"Jaja", setzt der andere nach, "ich habe ihn auch schon gehabt, innerorts, leicht zu schnell".

 

"Und wegen des Glatteisunfalls im Herbst ortseingangs : Das sei er doch auch gewesen, oder?"

 

Abgründe tun sich auf: Bengelmann ein polizeibekannter Raser. Der Döskopp hat nie was vom Lasern erzählt.

 

Da sehe ich mal schwarz für die Probezeit.

 

Zur Rede gestellt erinnert sich Bengelmann mühsam an die + 80 Story: "Halb so wild, so schnell war das gar nicht". Befragt zum Wagen gibt er an, mit Mutters Vito... woraufhin diese kreidebleich ins Koma fällt: "Nun sei sie ja auch bekannt..." :huh:

 

"Danke, Bengel, danke!"

 

An die zweite Falle erinnert er sich (besser) nicht.

 

Eifrig predigen wir, missionieren. Der Herr ruht in sich, gelassen, souverän.

 

 

Seitem ruhen meine Bemühungen, ein Ersatzfahrzeug zu finden. Soll er kommen.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Da sehe ich wohlbekannte Gestalten an neuer Stelle ums heilige Dreibein tanzen.

 

So konnte ich auch gleich mal einen Blick durch die Riegl LG 21 P werfen, hören wo und wie sie eingesetzt wird, welche Distanzen, Orte. Alles was man als interessierter Bürger so wissen will.

 

MfG

 

Kaimann

 

 

Zur Story von Bengelmann sag ich jetzt mal lieber nichts. Die Sache müsst ihr unbedingt hinbekommen. Keine Frage. Allerdings würde ich dich vllt. noch mal bitten, im entspr. Fred einige Aussagen der :P darzustellen.

 

Grüße

Prince

Link to post
Share on other sites

Nichts umwerfend Neues, außer einer lokalen neuen Meßstelle mit 700 Meter Meßdistanz, die reichlich Beute verspricht.

 

Ansonsten der Hinweis, bei sehr hohen Distanzen nur Einzelfahrzeuge zu messen (wg. der Aufweitung des Meßstrahles), der doppelten Sicherheit beim Messen wegen Innen - und Außenanzeige des Gerätes und der JAM Anzeige bei Laserblindern.

 

Lohnt kein eigenes Thema.

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Recht sanftmütig, wie ihr mit Dr. B. umgeht.

In meiner Jugend hätte es dafür nen Satz heißer Ohren gegeben.

Du darfst Dir sicher sein: zur Zeit meiner Tochter wird das auch eine entsprechende Strafe geben. Entzug bestimmter Privilegien wird da auch dazu gehören - speziell Nutzung der Fahrzeuge der Eltern und Unterstützung beim Kauf des nächsten eigenen. Das trifft bisweilen mehr als eine Backpfeife.

Link to post
Share on other sites

Was wollt ihr da noch strafen. Dr. Bengelmann ist erwachsen und für sich selber verantwortlich.

 

Es ist imho nur eine Frage der Zeit bis zur Nachschulung und dann auch schließlich Entzug der Pappe. Wer mit so vielen Einschlägen noch nichts gelernt hat, lernt es nicht mehr.

 

Und soviel Glück wie bei der Lasermessung und Übertragungsfehler, hat jeder nur einmal im Leben.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Corsa gestern nach Polen verkauft. 200 Euro, weg damit.

 

Bilanz:

 

Anschaffung 2400,-, abgezahlt bisher 1800,-, also offen 600 Euro.

Schuldenstand neben Abzahlung rund 1000,- (Reparatur nach Unfall), gesamt steht der Herr also mit rund 1600 in der Kreide seines freundlichen Alten.

 

Demgegenüber stehen zu erwartende 2300,- aus dem schuldlosen Unfall, wobei aber die Versicherung zickt und nächste Woche meinen Rechtsvertreter kennenlernen wird.

 

 

Gestern abend dann die Sitzung zur Lage:

 

Der Herr schien recht froh, nicht in Alu´s investiert zu haben. Er hat nun weiter abzuzahlen, bis die Versicherung zahlt oder er alles gezahlt hat (ohne dabei ein Auto zu haben, wie bitter !).

 

 

Natürlich hätte er gerne ein anderes Auto, aber bitte billig. "Ob er meine, Mama und Papa besorgten das nun auch noch," frage ich provozierend? "Nichtmal um den Schrottverkauf habe er sich gekümmert !"

Er grinst verlegen und verweist darauf, daß er ja keinen Netzzugang habe und der hausinterne im Wohnzimmer zu langsam sei (nicht gut genug für den Herrn?!).

 

"Dann müsse er eben weiter Bahn fahren", entgegne ich, nicht ohne ihm die "Zweite Hand- Autohandel" zu empfehlen. Ich biete an, einen Kredit zu stellen und ihn beim Kauf zu unterstützen. Mehr nicht.

 

An was er denn so denke?

 

"Nun ja, zunächst mehr PS." "Wieviel?" "So 100." :vogelzeig:

 

Dafür aber gebe ich keinen Kredi. Ende des Luftschlosses. So bis 75 (Diesel-)PS würde ich mitgehen, mehr ist für mich nach seiner bisherigen Karriere nicht drin.

 

Wir vertagen das Gespräch.

 

 

Es ist ein schmaler Grad zwischen Faulheit und vielleicht vorgeschobener Behinderung. Mal sehen, was er macht.

 

 

MfG

 

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Es ist ein schmaler Grad zwischen Faulheit und vielleicht vorgeschobener Behinderung. Mal sehen, was er macht.

Es wird Sommer - ich nehme mal an, den FS fuers Moped... Daddy hat ja da einige gepflegte Zweiraeder in der Garage stehen.... :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Corsa gestern nach Polen verkauft. 200 Euro, weg damit.

 

Bilanz:

 

Anschaffung 2400,-, abgezahlt bisher 1800,-, also offen 600 Euro.

Schuldenstand neben Abzahlung rund 1000,- (Reparatur nach Unfall), gesamt steht der Herr also mit rund 1600 in der Kreide seines freundlichen Alten.

 

Fehlen in der Rechnung nicht die 200,- EUR für den Schrott Corsa - oder werden die nicht einberechnet weil sich Dr. Bengelmann nicht um den Verkauf gekümmert hat?

 

Gruß

Pizza

Link to post
Share on other sites

Kaimann,

 

der Bengel ist zu leichtsinnig. Mit seinem Leben, mit dem Vermögen anderer, mit so vielem. Ich hab kein gutes Gefühl dabei. Pass auf ihn auf, wenn Mutti nicht unglücklich werden soll.

 

Grüße

Prince, dem eine solche Situation nicht neu ist

Link to post
Share on other sites

Die Versicherung hat "reguliert". Übrigens genau mit Ablauf meines Ultimatum´s, schon merkwürdig, oder? ;)

 

Nun ja, man war etwas sparsam:

 

So hat man nicht etwa die Reparaturkosten erstattet, die im Gutachten ausgewiesen wurden:

Nein , man hat schweinchenschlau den Wiederbeschaffungswert des Wagens minus Restwert gerechnet und so gemeint, 200,- Euro zu sparen.

 

Natürlich auch alles ohne Berücksichtigung der Mehrwertsteuer (aber die ist sicher beim Kauf eines neuen, Gebrauchten auch nicht fällig, gelle?).

 

Zudem hat man gnädigst die Nutzungsausfallkosten vergessen, dafür aber 20 Euro Kostenpauschale gewährt.

 

Und nun ist Schluß.

 

Der Anwalt wird es prüfen und seine Kosten hoffentlich der Assekuranz zusätzlich aufdrücken. Ist man denn nur von Gaunern umgeben ? (Reicht es nicht, wenn ich selber herumgaunere? ;) )

 

 

Wird fortgesetzt

 

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Seit wann gibt es denn die Reparaturkosten nur wenn man reparieren läßt. Man kann auf Gutachterbasis abrechnen und erhält die Reparaturkosten ohne Umsatzsteuer erstattet.

Link to post
Share on other sites

Ganz einfache Sache: Wenn man den Schrott verkauft und zusätzlich zum Verkaufspreis den Reparaturwert einkassiert, dann kann man sich einen Wagen gleichen Werts kaufen und hat trotzdem noch Geld übrig. Man hat also nicht nur seinen Schaden ersetzt bekommen, sondern noch daran verdient.

 

Dies wurde durch Urteil, fragt mich nicht welches, für rechtwidrig erklärt, da man dadurch der Versicherung Schaden zufügt.

 

Googlet mal nach dem Urteil.

 

Aber soweit ich weiß ist im Moment: Entweder tatsächlich reparieren und Rechnung vorlegen, dann wird erstattet oder eben Wiederbeschaffungswert minus Restwert.

Link to post
Share on other sites

Der Anwalt macht weiter:

 

Der Gutachtenwert muß bei erfolgter und nachgewiesener Reparatur voll erstattet werden.

Nutzungsausfall ist zu zahlen.

 

Die Mehrwertsteuersache aber war korrekt.

 

Bringt uns nochmal etwa 350 Euro, der Versicherung zusätzlich die Anwaltskosten.

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Ganz einfache Sache: Wenn man den Schrott verkauft und zusätzlich zum Verkaufspreis den Reparaturwert einkassiert, dann kann man sich einen Wagen gleichen Werts kaufen und hat trotzdem noch Geld übrig. Man hat also nicht nur seinen Schaden ersetzt bekommen, sondern noch daran verdient.

 

Dies wurde durch Urteil, fragt mich nicht welches, für rechtwidrig erklärt, da man dadurch der Versicherung Schaden zufügt.

 

Googlet mal nach dem Urteil.

 

Aber soweit ich weiß ist im Moment: Entweder tatsächlich reparieren und Rechnung vorlegen, dann wird erstattet oder eben Wiederbeschaffungswert minus Restwert.

 

Ist das also jetzt wirklich richtig so? Meiner Freundin haben sie nämlich das Auto aufgebrochen. Schaden etwa 1000€, da neue Tür und alles fällig. Reparatur lohnt sich bei 1900€ Kaufpreis vor 6 Monaten und einem kaputten Synchronring im fünten Gang nicht mehr. Wäre extrem doof die 1000€ da reinstecken zu müssen!

Link to post
Share on other sites
Und die Reparaturkosten gibt es auch nur, wenn tatsächlich repariert wird.

 

 

Ganz einfache Sache: Wenn man den Schrott verkauft und zusätzlich zum Verkaufspreis den Reparaturwert einkassiert,

Na das ist dann ja schon wieder eine andere Sache, da hier ja verkauft wird. In deiner ersten Antwort war ich noch von der Weiternutzung ausgegangen und eventuellen zusätzlich Selbst(not)reparatur.

 

Aber man muß nur wissen wie man es anstellt. Daher noch der folgende Link

http://www.radarforum.de/forum/index.php?s...st&p=468484 :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest dieter0986
Also mein alter Herr hat mich mit 17 mal mit seinem Audi 100 GL 5E ein paar Meter durch die Pampa rollen lassen, ich glaube bis zum niedertourigen dritten Gang sind wir gekommen. Hätte dabei fast Herzklabastern bekommen. War nur ein alter sozialistischer Plattenweg kilometerweit einzusehen und kein Mensch weit und breit. War eine einmalige Aktion. Er hätte mich nie auf eine echte Straße losgelassen, schon gar nicht während des Besuchs im sozialistischen Feindesland.

 

Meine sonstigen Fahrübungen beschränkten sich auf Einparkübungen auf unserer etwa 20x5 Meter messenden Einfahrt, mit einem 50PS-Golf-Diesel.

 

Da bin ich glaube ich besser davon gekommen. Habe zu meinem 14. Geburtstag von meinem Patenonkel einen (fast) schrottreifen VW Jetta Bj. 85 geschenkt bekommen :D , mit dem ich im hauseigenen Obstgarten (ca. 2,5 ha) selbstständig herumfahren und ausprobieren durfte......un zudem fast 5.000 km runtergespult in zwei Jahren..

Bei der ersten Fahrstunde saß ich im Fahrschul-Golf fast wie in meinem eigenen Auto und der Fahrlehrer wunderte sich :D , hab ihn natürlich "eingeweiht"

Hatte bis jetzt auch nix größeres, nur einmal ein bißchen an ner Mauer langgeschrammt--> Spiegel kaputt ca. 300 € :50: .

 

Gruß Martin :D

 

P:S: @ kaimann

 

Prof. Dr. Bengelmann (in meinem Alter) lernt sicher noch dazu, wenn er in Verbindung mit der Lernphase noch die notwendige Fahrpraxis erlangt ( bei mir in 5 Jahren ca. 250.000 km).

 

Dann lassen sich auch potenzielle Gefahrenstellen und versteckte Blitzkästen (Mülltonnen, Gartenhecken) viel leichter erkennen...

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...

Schön langsam bin ich auch am Verzweifeln.. :80:

 

Heute Morgen tanzt mein Junior mit einer handvoll Strafzettel an,ob ich Ihm 100,-Euro geben könnte?

 

Was war passiert?

Er war mit einigen Schulkollegen (er macht die Abendschule,um seinen Ingenieur nachzuholen) nach der Schule auf der Autobahn in einer Baustelle unterwegs..

Irgendwie hatten die anderen einen kurzen Vorsprung,welchen er natürlich einzuholen versuchte..

Bis daher nichts schlimmes-hätte auch so gehandelt..

 

Dann übersieht aber dieser "Hirsch" im Gespräch mit seinem Beifahrer doch tatsächlich eine Zivilstreife..

Ein Vollkoffer..

 

Jahrelang predigt man Ihm sich die Auffälligkeiten von solchen Fahrzeugen einzuprägen.. :80:

 

Für die Zivilstreife war das Mitfilmen Seines Verhaltens natürlich ein gefundenes Fressen..

 

46km/h Geschwindigkeitsüberschreitung,fast keinen Abstand zum Vordermann,Rechtsüberholen..

Nach Seiner Anhaltung wurde Ihm sofort mit Führerscheinentzug gedroht..

Nach Seiner Argumentation,das er bei mir als Kundendienstmonteur beschäftigt sei,meinten die Beamten,sie sähen ein,das man heutzutage ohne Führerschein existenzgefährdet ist..

Wurden halt zur Strafe pro forma einige andere Verstösse mit Organmandaten angenommen und geahndet (Fahren ohne Gurt,Handy,Geschwindigkeitsüberschreitung nur unter 30km/h)usw.),was eben 4 Stk. Organstrafverfügungen mit Gesamtbetrag von 105,- Euro ergab..

Waren daher echt in Ordnung die :nick:

Er musste sich von Seinem Beifahrer 20,-Euro ausborgen,um es gleich bezahlen zu können..

Darum stand er heute früh vor mir,um das ausgeborgte Geld zurückgeben zu können,und er auch noch etwas für den Rest der Woche hat.

Habe Ihm das Geld als "Prämie" (für seine Arbeitsleistung bei mir,nicht für Seine Blödheit eine Zivilstreife zu verschlafen) gegeben,weil er Seine Arbeit bei mir wirklich vorbildlich erledigt..

 

Hoffe noch immer,das er halbwegs aufmerksam unterwegs sein wird,und meine Strafhöhen erreicht.. :nolimit:

Link to post
Share on other sites
@gery41

gery41 ist doch ein Ösi ;)

 

die sind noch flexibel :)

 

MfG.

 

hartmut

 

Wenigstens war er nicht so blöd,das er sich´s nicht richten konnte.. :lol:

 

Er wurde von den ;) auch eingeschworen,die Organmandatszettel verschwinden zu lassen..ebenso Geschwindigkeitsüberchreitung war (offiziell) unter 30km/h...darüber erfolgt nämlich eine Anzeige..

 

Er hatte also wirklich Glück,es mit sehr humanen Gesetzeshütern zu tun zu haben.. :rofl:

 

Sind bei uns noch nicht alle sture Paragrafenreiter...ein bisschen handeln geht immer :D

Link to post
Share on other sites
da hab ich andere erfahrungen gemacht :rofl:

bei deutschen staatsbürgern geht die flexibilität bei österreichischen polizisten halt gegen 0 :lol:

 

Da denken Sie-sind eh nichts anderes gewöhnt.. ;):)

Link to post
Share on other sites

"46km/h Geschwindigkeitsüberschreitung,fast keinen Abstand zum Vordermann,Rechtsüberholen.."

 

Also das ist ja schon beinahe kriminell. Er gefährdet massiv andere VT und die Polizisten lassen ihm den Führerschein. Die Polizisten müssten dienstrechtlich belangt werden. Das war kein Kavaliersdelikt. Vor solchen rücksichtslosen VT muss die Polizei uns schützen. Sorry :rofl:

Link to post
Share on other sites
"46km/h Geschwindigkeitsüberschreitung,fast keinen Abstand zum Vordermann,Rechtsüberholen.."

 

Also das ist ja schon beinahe kriminell. Er gefährdet massiv andere VT und die Polizisten lassen ihm den Führerschein. Die Polizisten müssten dienstrechtlich belangt werden. Das war kein Kavaliersdelikt. Vor solchen rücksichtslosen VT muss die Polizei uns schützen. Sorry :cool:

Mein Tipp fuer Dich: Fahre einfach nicht nach Oesterreich..... :(

Link to post
Share on other sites
"46km/h Geschwindigkeitsüberschreitung,fast keinen Abstand zum Vordermann,Rechtsüberholen.."

 

Also das ist ja schon beinahe kriminell. Er gefährdet massiv andere VT und die Polizisten lassen ihm den Führerschein. Die Polizisten müssten dienstrechtlich belangt werden. Das war kein Kavaliersdelikt. Vor solchen rücksichtslosen VT muss die Polizei uns schützen. Sorry :(

 

Wo ist da jemand gefährdet worden?

 

So etwas habe ich auch noch nicht gehört..so ein Aufruhr wegen einigen Lappalien..

 

Ist doch normaler Alltag..wenn Du so schwache Nerven hast,wäre es besser für Dich hinterm warmen Ofen sitzenzubleiben,und nicht am alltäglichen Verkehrsgeschehen teilzunehmen.. :cool:

Link to post
Share on other sites
"46km/h Geschwindigkeitsüberschreitung,fast keinen Abstand zum Vordermann,Rechtsüberholen.."

 

Also das ist ja schon beinahe kriminell. Er gefährdet massiv andere VT und die Polizisten lassen ihm den Führerschein. Die Polizisten müssten dienstrechtlich belangt werden. Das war kein Kavaliersdelikt. Vor solchen rücksichtslosen VT muss die Polizei uns schützen. Sorry :P

Mein Tipp fuer Dich: Fahre einfach nicht nach Oesterreich..... :cool:

 

Habe ich auch nicht vor :(;) .

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...