Jump to content

Rasante Kursrally


Recommended Posts

Montag, 20. März 2006

Rasante Kursrally

Immobilienaktien gefragt wie nie

 

von Kirsti Knolle

 

Deutsche Immobilienaktien gewinnen seit Monaten rasant an Wert und stehen Experten zufolge dennoch erst am Anfang ihrer Kursrally.

 

"Immobilien sind die neuen Techs", sagt Fondsmanager Patrick Sumner von der auf internationale Immobilienanlagen spezialisierten Investmentgesellschaft Henderson Global Investors. Eine Kursblase wie beim Neuen Markt sei jedoch nicht zu befürchten, da Einnahmen aus Immobilieninvestments für gewöhnlich durch langfristige Mietverträge gesichert seien.

 

(...)

 

Vgl. http://www.n-tv.de/646419.html

 

Ich muss sagen, dass ich diese Entwicklung äußerst interessant finde, vor allem in Zeiten von 1,4 Mio. leerstehenden Wohnungen alleine im Osten und einem zu erwartenden Bevölkerungsrückgang in den nächsten Jahren (erst langsam, dann dramatisch) sowie einer stagnierenden bis rückläufigen Wirtschaft. Gucken die Amis nicht auf sowas? Oder sind sie einfach zuversichtlicher? :D Ansonsten sehr löblich, ihr Geld bei uns in feste Gegenstände zu investieren, denn eine Immobilie kann man nicht einfach abreißen und an einen lukrativeren Standort transportieren, also entweder, es wirft was ab, oder sie haben's dem Standort geschenkt. ;)

Link to post
Share on other sites

naja dass es da keine blase geben wird, halte ich für augenwischerei - jeder der sich ein wenig mit derartigen geschäften beschäftigt, weiß, wie sehr z.b. der amerikanische immobilienmarkt aufgeblasen ist - diejenigen die das platzen der blase am genausten vorausorakeln können, können sich mit einem deal schwerreich machen. schade, dass ich nicht so gut im hellsehen bin...

Link to post
Share on other sites

Ich denke er die Amerikaner haben es auf die Grundstücke abgesehen die ja zum großen Teil in guter Lage sind. Ferner ist in DD nicht mit einen (größeren) Bevölkerungsrückgang zu rechnen.

 

Ferner kann man die Wohnblocks super umbauen und aus zwei eine Wohnung machen. Das verringert auch den Leerstand.

 

Zusätzlich fördert der Staat den Abriß leerer Wohnungen. So sind in LSA in den letzten Jahren über 100.000 Wohneinheiten abgerissen worden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...