Flo 1 Posted March 29, 2006 Report Share Posted March 29, 2006 93) Straßen in denen man dann aufgrund solcher Leute Slalom fahren darf, weil jeder vor seinem Haus parkt.Diese Maßnahme wird den Leuten von der Polizei offiziell empfohlen, damit in ihrer Wohngebietsstraße nicht so schnell gefahren werden kann! In solchen Straßen hat mein Auto nur den ersten Gang. Und ich bin oftmals nicht mehr in der Lage, gescheit zu schalten bzw. den Schleifpunkt zu finden Quote Link to post Share on other sites
OnTheRoad 0 Posted March 29, 2006 Report Share Posted March 29, 2006 - LandstraßenschleicherDagegen habe ich nichts, solange es einem ermöglicht wird zu überholen und nicht alles daran setzt ja jeden Überholer zu blockieren. Das ist genau der Punkt. Wenn ist möchte ich fahren, und nicht , oder langsamer. Dafür gibt es schon genügend Strecken, wo man dazu aufgefordert wird. Schön ist es, wenn man am Schleicher vorbei ist und hinter der nächsten Kurve oder im nächsten Ort wartet der Blitzer. Gestern hatte ich folgenden Fall. Alter Herr mit Hut auf Ablage im 5er BMW. Außerorts - statt - Überholen bedingt möglich. Im Ort ; wo ich anschließend zum Überholen ansetzte. Was macht die Pflaume, auf mitbeschleunigen. Schönen Dank!!! Quote Link to post Share on other sites
sladaloose 6 Posted March 29, 2006 Report Share Posted March 29, 2006 Ja OnTheRoad, aber der vor dir kann auch nur 70 fahren, weil er vielleicht nur mit Reserverad fährt. Oder aber er fühlt sich nicht gut genug für das schneller fahren.Mir ist es lieber hinter so jemand herzutuckern, als dass er gegen den nächsten Baum fährt und ich ihn dann rausziehen darf. Ne, es sind wirklich nur die Leute, die einem das überholen erschweren, wie in deinem Fall geschildert. Quote Link to post Share on other sites
Waschbaerbauch 40 Posted March 29, 2006 Report Share Posted March 29, 2006 weitere unsitte: übertriebenes langsam-fahren, sobald ein polizeiauto in der nähe ist Quote Link to post Share on other sites
sladaloose 6 Posted March 29, 2006 Report Share Posted March 29, 2006 zur Info: wir sind bei 124. Quote Link to post Share on other sites
LiLa 2 Posted March 30, 2006 Report Share Posted March 30, 2006 @LilaDa wollen wir doch mal nicht beleidigend oder sagen wir mal persönlich werden.@OTRWer hat denn damit angefangen und mir asoziales Verhalten vorgeworfen?!?Muss er doch auch nicht, solange er 20 km/h schneller ist wie die LKWs."Dass sich Links- und Mittelspurblockierer mit so asozialem Verhalten immer noch Recht zu wissen glauben (was sie leider aber meist nicht sind) bzw. so ein Verhalten von anderen Mitmenschen auch noch toleriert wird, werde ich glaube ich nie in meinen Kopf bekommen.Eine LKW-Kolonne mit 20 km/h Geschwindigkeitsdifferenz zu überhole ist völlig legal und keinesfalls asozial. Und auch wenn während des Überholvorgangs die aufgehoben wird muss ich nicht beschleunigen, denn mit 120 bin ich mit Sicherheit 20 km/h schneller als die LKW-Kolonne. Nicht jeder will möglichst schnell von A nach B kommen, ich will es möglichst spritsparend. In der Fahrschule habe ich zumindest mal gelernt, dass man nach Möglichkeit die Geschwindigkeit fahren sollte, die vorgegeben ist. Und genau das mache ich. Auf Autobahnen halte ich mich nämlich an und wenn ich an der LKW-Kolonne vorbei bin räume ich auch sofort die linke bzw mittlere Spur.Wieso unterstellst du mir also, dass ich ein Mittelspurpenner wäre? 2.) Wer Zeit hat und die Geschwindigkeit extrem unterschreitet, soll gefälligst Platz machen oder mit seinem Allerwertesten zu Hause bleiben.1. Ich unterschreite die Geschwindigkeit nicht extrem, sondern halte mich an 2. Wie soll ich Platz machen, wenn ich LKWs überhole, mich in Luft auflösen? Und dann wird mir auch noch Landstraßenschleicher vorgeworfen, obwohl ich dazu nix geschrieben hab.Meine Wunschgeschwindigkeit ist wie gesagt und die fahre ich auch auf gut ausgebauten Landstraßen. Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted March 30, 2006 Report Share Posted March 30, 2006 Liebe Leute, diskutiert hier nicht so viel. So, und jetzt bitte wieder zurück zum Topic. Vielleicht schaffen wir ja noch die 200. Quote Link to post Share on other sites
goodoldiri 10 Posted March 30, 2006 Author Report Share Posted March 30, 2006 125. folgende situation: A fährt auf vorfahtstraße, B steht an einmündung und hätte eigentlich noch genügend zeit, diese zu verlassen, ohne A zu behindern. B wartet jedoch, bis A schon relativ nah dran ist, um diesen dann zum bremsen zu zwingen. gerade wieder erlebt mfg Quote Link to post Share on other sites
Waschbaerbauch 40 Posted March 30, 2006 Report Share Posted March 30, 2006 allgemein: zu langsames beschleunigen (kein extra punkt, da im prinzip schon mehrmals genannt) 126. langsames auffahren auf die autobahn Quote Link to post Share on other sites
Guest Simineon Posted March 30, 2006 Report Share Posted March 30, 2006 127. schon 100m vor ner roten Ampel bremsen und dadurch die Linksabbieger, die noch grün haben, ausbremsen Quote Link to post Share on other sites
OnTheRoad 0 Posted March 30, 2006 Report Share Posted March 30, 2006 @LilaDa wollen wir doch mal nicht beleidigend oder sagen wir mal persönlich werden.@OTRWer hat denn damit angefangen und mir asoziales Verhalten vorgeworfen?!?Muss er doch auch nicht, solange er 20 km/h schneller ist wie die LKWs."Dass sich Links- und Mittelspurblockierer mit so asozialem Verhalten immer noch Recht zu wissen glauben (was sie leider aber meist nicht sind) Das Schöne daran ist, dass Du mit dieser Aussage scheinbar zuzugeben scheinst, Dich als Links- oder Mittelspurblockierer zu sehen. Ich persönlich handhabe es auf BAB überwiegend genau wie Du und halte mich an , sofern ich bislang den Eindruck erweckt haben sollte, als "Raser" rüberzukommen. Dem ist definitiv nicht so. Nur was ich nicht kapiere, Da fahren die LKW auf der rechten Spur und links wird mit max. vorbeigeeiert und dort auch weiter geblieben bis auch der nächste und übernächste und ...nächste LKW bei gleichbleibender Geschwindigkeit überholt ist, obwohl es niemanden einen Zacken aus der Krone brechen würde, entweder zwischenzeitlich rechts einzuscheren oder während des Überholvorganges auf 140 oder 150 km/h zu beschleunigen, um zumindest schnellstmöglich vorbeizukommen um anschließend für Leute, die schneller fahren wollen Platz zu machen. So handhabe ich es meistens und fahre damit sehr gut. Sicher beiße ich manches Mal in den sauren Apfel und muss ab und zu dann hinter einem LKW warten bis ich wieder links einscheren kann. Nur wenn jemand stur links bleibt weil er Angst hat nach dem Spurwechsel nach rechts auf die Überholspur reingelassen zu werden und stattdessen konstant seine beibehält und meint im Recht zu sein. "Da bremse ich den "Raser" hinter mir erstmal schön aus - jetzt bin ich links und zwar mit . Auch wenn ist, dass interessiert mich nicht, und den LKW am Horizont nehme ich auch gleich mit - fahre ich jetzt nämlich rechts rüber, lässt mich doch anschließend keiner mehr rechts rein. Ach ja - rechts vorbei darf der hinter mir ja nicht - Mensch wie geil." Genau das scheint meiner Meinung nach in so manchen Köpfen abzugehen. Ich mache bei weitem mehr Erfahrungen mit Schleichern, die den Verkehr unnötig aufhalten als mit "Dränglern". Dabei reichen ein paar Blicke in den Rückspiegel. Wenn sich jemand schnell nähert, versuche ich dementsprechend schnell Platz zu machen. OK, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber einfach stur links bleiben - da ist keinem mit geholfen. Und immer nur die "Raser" und "Drängler" an den Pranger zu stellen ist meiner Meinung nach wirklich sehr einseitig. Deswegen bleibe ich weiterhin bei meiner Behauptung, dass eine Toleranz für Links- und Mittelspurblockierer völlig daneben ist. Quote Link to post Share on other sites
OnTheRoad 0 Posted March 30, 2006 Report Share Posted March 30, 2006 128. Fahrer, die keine Ahnung haben wie man insbesondere die NSL aktiviert oder besser gesagt DE-aktiviert. Das gleiche gilt für Fernlicht. Quote Link to post Share on other sites
sladaloose 6 Posted March 30, 2006 Report Share Posted March 30, 2006 Nur was ich nicht kapiere, Da fahren die LKW auf der rechten Spur und links wird mit max. vorbeigeeiert und dort auch weiter geblieben bis auch der nächste und übernächste und ...nächste LKW bei gleichbleibender Geschwindigkeit überholt ist, obwohl es niemanden einen Zacken aus der Krone brechen würde, entweder zwischenzeitlich rechts einzuscheren oder während des Überholvorganges auf 140 oder 150 km/h zu beschleunigen, um zumindest schnellstmöglich vorbeizukommen um anschließend für Leute, die schneller fahren wollen Platz zu machen. So handhabe ich es meistens und fahre damit sehr gut. Sicher beiße ich manches Mal in den sauren Apfel und muss ab und zu dann hinter einem LKW warten bis ich wieder links einscheren kann. Ja ne, genau durch sowas erzeugt man nämlich Spurblockierer. Es gibt schon wirkliche Schnellfahrerarschl*cher die einem hinter dem LKW versauern lassen, genauso wie es Spurblockierer gibt, die einem dran hindern Vorwärts zu kommen. Mit dem unterschied, dass der Blockierer i.d.R. schneller als 80 fährt. Hinter nem LKW versauern, da fährst dann genau 80. Weißt du, wie lange es dauert mit 75 PS von 80 auf 130 zu beschleunigen?? Ehrlich gesagt bleibe ich auch einfach auf der Spur, wenn ich schon erahne, dass die hinter mir soviel Mist fabrizieren werden, dass ich tatsächlich auf den nächsten LKW auflaufe. Ein Porsche hat hier mehr Chancen vorbeizukommen als ein Opel Corsa. Das will jetzt aber nicht heißen, dass ich ein Spurblockierer wäre - ich hab lediglich was dagegen hinter nem großen Rechteck zu versauern. In diesem Sinne:129. Leute, für denen man die Spur frei macht, aber dann auf gleicher Höhe mit dem Spurfreimacher fahren um ihn auf den nächsten LKW auffahren zu lassen130. Leute, die einem nicht wieder einscheren lassen, sondern auf biegen und brechen versucht wird seinen Platz zu sichern Quote Link to post Share on other sites
Klaus1 0 Posted March 30, 2006 Report Share Posted March 30, 2006 131Kaimann Quote Link to post Share on other sites
m3_ 435 Posted March 31, 2006 Report Share Posted March 31, 2006 132. langes Warmlaufenlassen von rustikalen Pumpe-Düse-Dieselmotor am Morgen , wenn andere noch Schlafen.133. wie 132, ergänzt noch mit harrschem und ewigen Eiskratzen/-meißeln . Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted March 31, 2006 Report Share Posted March 31, 2006 (edited) Joh, da faellt mir doch gleich noch der ein: 134. Laufenlassen des Motors, waehrend der Fahrer beim Broetchen- oder Zeitungsholen ist..... Edited March 31, 2006 by HarryB Quote Link to post Share on other sites
Guest Simineon Posted March 31, 2006 Report Share Posted March 31, 2006 133. wie 132, ergänzt noch mit harrschem und ewigen Eiskratzen/-meißeln . 133a. Fahrer, die meinen, mit 5-Marksstück großen Gucklöchern Auto fahren zu können Quote Link to post Share on other sites
brimbes 0 Posted March 31, 2006 Report Share Posted March 31, 2006 135. Typen, die z.B. hier im Forum Anderen richtiges Verhalten im Straßenverkehr beibringen wollen. 136. Typen aus der grünen Zunft, die überheblich Ihre ach so richtige Einschätzung des Verkehrsgeschehens mit dem Mäntelchen geltender Rechtsauslegung verbrämen. 137. Entscheidungsträger, die unter dem Vorwand Verkehrssicherheit, Mitbürger abzocken lassen. 138. Ökofuzzies, die den Individualverkehr abschaffen wollen. 139. Instanzen, die vom Autofahrer Steuer- und Strafgelder kassieren und sie anschließend z.B. in windige Sozialprojekte stecken, anstatt sie wieder dem Individual-Verkehrswesen zuzuführen. 140. Entscheidungsträger, die den Grünen und anderen Legislativlern den elektronischen Zugang zur Privatsphäre der Bürger immer uneingeschränkter zugestehen. Beispiel geplantes Erfassen von jedermann über Mautbrücken. Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted March 31, 2006 Report Share Posted March 31, 2006 135. [....] Aeeehhheeemmmm - ich moechte doch mal darauf hinweisen, dass Du mit deinen Punkten das Thema um einige Laengen verfehlt hast...... Vielleicht solltest du dir nochmals Gedanken darueber machen, was denn mit "Unsitten auf Deutschlands Strassen" gemeint sein koennte?! Quote Link to post Share on other sites
brimbes 0 Posted March 31, 2006 Report Share Posted March 31, 2006 Schon wieder so ein verhinderter Oberlehrer! Es sei Dir natürlich deine Meinung gegönnt, aber ich liege nicht um Längen daneben! Und nachdenken..., dazu hatte ich früher schon ausreichend Zeit. Das mag Dir nun passen oder nicht! Jedenfalls bleibe ich bei den Punkten. Quote Link to post Share on other sites
Waschbaerbauch 40 Posted April 3, 2006 Report Share Posted April 3, 2006 127. schon 100m vor ner roten Ampel bremsen und dadurch die Linksabbieger, die noch grün haben, ausbremsen 127.a: leute die an ampeln so viel abstand lassen, dass die linksabbieger nicht mehr auf ihre spur gelangen können, obwohl sie noch grün hätten... Quote Link to post Share on other sites
OnTheRoad 0 Posted April 3, 2006 Report Share Posted April 3, 2006 141. Leute, die ohne auf den Verkehr zu achten die Fahrertür beim Ein- und Aussteigen sperrangelweit aufreißen. Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted April 3, 2006 Report Share Posted April 3, 2006 142. Radfahrer, die den Radweg in der falschen Richtung befahren, und dann auch noch meinen, ich müsste ausweichen.143. Autofahrer, die mich anhupen, wenn ich beim "Baustelle! Radfahrer absteigen!"-Schild auf der Straße weiterfahre.144. Radfahrer, die nicht an der für sie vorgesehenen Haltelinie an der Ampel warten, sondern sich irgendwo auf der Kreuzung an die Sichtlinie stellen und dort warten. Quote Link to post Share on other sites
sladaloose 6 Posted April 3, 2006 Report Share Posted April 3, 2006 145. Radfahrer die ohne absteigen über Fußgängerüberwege fahren und noch erwarten dass die Autos anhalten. Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted April 3, 2006 Report Share Posted April 3, 2006 145. Radfahrer die ohne absteigen über Fußgängerüberwege fahren und noch erwarten dass die Autos anhalten. Scheint dir sehr am Herzen zu liegen (siehe 84b) Quote Link to post Share on other sites
sladaloose 6 Posted April 3, 2006 Report Share Posted April 3, 2006 145. Radfahrer die ohne absteigen über Fußgängerüberwege fahren und noch erwarten dass die Autos anhalten.Scheint dir sehr am Herzen zu liegen (siehe 84b) Vorhin auf der B505 ist mirs eingefallen, dass ich das doch bestimmt schon erwähnt hatte sorry! Ja, liegt mir sehr auf dem Herzen Quote Link to post Share on other sites
Guest gplchris Posted April 3, 2006 Report Share Posted April 3, 2006 146. Mangelnde Toleranz gegenüber anderen VT147. Eigene Begrenzungen großzügig auslegen ( ich sag nur geschwindigkeitsbegrenzung, stopp-schild etc. ) und bei anderen boshaft werden. 148. Wenn VT plötzlich zu hütern von recht und ordnung werden. Zur Erläuterung:Was gibt es für einen grund sich aufzuregen, wenn ein fahrradfahrer vorm überqueren nicht absteigt. Das machen nicht mal die rentner....Langsam ranfahren, vielleicht anhalten und dann langsam rüber. So spießig, dass du mich gleich weghupen musst? Motorradfahrer, die die freie gasse langsam nutzen: In Österreich ist das gestzlich erlaubt ( so eine große sünde kanns wohl nicht sein ), in italien sogar strengstens. Der Autofahrer wird noch nicht mal behindert. Vorsätzliches blockieren sollte man da nicht. Das wird schnell eine Nötigung. Nötigung = Straftat; in der mitte durchfahren = OWi. Gleiches gilt für den ampelstart. Ein normales motorrad ist bequem schneller und behindert niemanden. Im Gegensatz dazu, verliert ein motorrad durch das langsame beschleunigen der autos viel zeit. Der Verkehrskrieger, der sonst die beschränkung seiner persönlichen TDI-Freiheit durch tempolimits hasst, wird neidisch und lernt auf einmal die StVO lieben. ( Und das StGB hassen, siehe oben ) Quote Link to post Share on other sites
sladaloose 6 Posted April 3, 2006 Report Share Posted April 3, 2006 Was gibt es für einen grund sich aufzuregen, wenn ein fahrradfahrer vorm überqueren nicht absteigt. Das machen nicht mal die rentner....Langsam ranfahren, vielleicht anhalten und dann langsam rüber. So spießig, dass du mich gleich weghupen musst? Na, hupen tu ich nich. Mich regts halt auf. Im Gegensatz zum Fußgänger kann ein Radfahrer schneller oder langsamer fahren. Aber auch absteigen. Also, will er rüber, muss er kucken, wie ein Fußgänger auch. Normalerweise warten bis das Auto steht. Macht aber kein Radfahrer, sondern der fährt einfach. Und der wird auch nicht schneller dabei und beeilt sich, nö. Da wird schön getrödelt.So manche Leute hab ich da echt gefressen. Ich war selbst 2 Jahre Radfahrer, aber keiner der ekelhaften Sorte, die ständig die Autofahrer nerven. Soweit wie möglich auf Radwege oder andere Schleichwege. Weg vom Verkehr, ist einfach sicherer. Habe auch genügend Verständnis bei Fußgängerüberwegen gehabt und bin abgestiegen, wenn was kam. Soviel Zeit muss sein. Das schafft Respekt auf beiden Seiten, da gibts keine Probleme. Von mir wird verlangt, dass ich mich an die StVO halte, dann erwarte ich das eigentlich auch von anderen. Fehler passieren, ok, aber sich vorsätzlich falsch Verhalten wie es so mancher Radfahrer macht. Äh äh! Quote Link to post Share on other sites
DocBrown 1 Posted April 3, 2006 Report Share Posted April 3, 2006 Motorradfahrer, die die freie gasse langsam nutzen: In Österreich ist das gestzlich erlaubt ( so eine große sünde kanns wohl nicht sein ), in italien sogar strengstens. Der Autofahrer wird noch nicht mal behindert. Vorsätzliches blockieren sollte man da nicht. Das wird schnell eine Nötigung. Nötigung = Straftat; in der mitte durchfahren = OWi. Gleiches gilt für den ampelstart. Ein normales motorrad ist bequem schneller und behindert niemanden. Im Gegensatz dazu, verliert ein motorrad durch das langsame beschleunigen der autos viel zeit. Der Verkehrskrieger, der sonst die beschränkung seiner persönlichen TDI-Freiheit durch tempolimits hasst, wird neidisch und lernt auf einmal die StVO lieben. ( Und das StGB hassen, siehe oben )Ich meinte wenn sich die Kradfahrer durchzwängen weil nicht genug Platz ist und dadurch die Unversehrtheit meines Kfz gefährden. Ich redete beim Ampelstart von einem Motorroller bzw von einem Moped... Hatte ich das nicht erwähnt?Ich bin kein Verkehrskrieger und ich fahre auch keinen lausigen TDI. Die Dinger bringen nichts auf der Autobahn.Und du kannst mir nicht weismachen, dass ein Moped schneller beschleunigt als ein 1,2 tonnen leichter Pkw mit 129 PS. Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted April 3, 2006 Report Share Posted April 3, 2006 149. LKW-Fahrer, die in Baustellen ihre Spur nicht halten können und man sich deswegen nicht mehr vorbeitraut. Quote Link to post Share on other sites
nudel 1 Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 ch fahre auch keinen lausigen TDI. Die Dinger bringen nichts auf der Autobahn.Und du kannst mir nicht weismachen, dass ein Moped schneller beschleunigt als ein 1,2 tonnen leichter Pkw mit 129 PS. Wahnsinn. Mit 129 PS bist Du natürlich der König der Autobahn. Da kommt natürlich kein TDI mit. Quote Link to post Share on other sites
fritz the cat 163 Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 Da meint wohl einer seine Kiste sei der Renner.Zu meinen Jugendzeiten habe ich auf den ersten Metern sogar noch mit einer CB 50 genügend starke Autos versägt,das Teil hatte 2PS.Die Zweitakter haben das Doppelte. Jau,mit 129PS ist man der King auf der Bahn.So einen hatte ich auch mal hinter mir, irgendwie hatte er trotzdem keine Chance gegen 145PS bei 1,6T.Ab 170 ging dem irgendwie die Luft aus.Aber hauptsache drängeln wenn es keinen Sinn macht und dann nicht hinterherkommen. Quote Link to post Share on other sites
DocBrown 1 Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 nun passat 2,0 tdi... die karre habe ich versägt und er kam net mehr mit... in hohen drehzahlen bringt der turbo auch nicht mehr allzuviel...und das war nicht der einzige 2,0 tdi den ich verheizt habeich habe nicht gesagt dass ich der mega ampelstarter bin... aber so ein süsses kleines moped oder n kleinen motorroller bekomme ich allemal... zumindest gab es noch kein moped oder roller das mir weggefahren ist ich sage nicht dass ich der king bin... gegen nen porsche oder nen 6 zylinder aufwärts sehe ich alt aus...also bis jetzt hat es kein 4 zylinder turbodiesel es geschafft mich in den oberen geschwindigkeitsbereichen abzuhängen bzw sie haben es nicht geschafft mitzukommen... das ist fakt sorryihr meint nur weil ihr turbo habt seid ihr schnell seid ihr nur am anfang Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 Ja, DocBrown, wir lassen dir deinen Spaß. Quote Link to post Share on other sites
DocBrown 1 Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 wieso sollte ich lügen? Quote Link to post Share on other sites
Curly 0 Posted April 9, 2006 Report Share Posted April 9, 2006 Und was hat man davon, wenn man mit Vollgas von der Ampel losbrettert (ausser wahnsinns Tankkosten)? Es wurde doch schon festgestellt, dass die nächste Ampel dann eh wieder rot ist? Hmmh....? Ganz allgemein: 149.) Die berühmten Leute mit Hut Wenn sie wenigstens so fahren würden, wie Rentner wärs ja kein Problem. Aber die meißten sind sowas von unberechenbar... (Wenn ich einen seh versuch ich möglichst woanders langzufahren ) zu 117.) Leute, die ewig zum tanken brauchen... Hab mal jemanden gesehen mit nem Loch im Tank (Habs ihm dann auch gesagt). Zumindest sollte man bei extremen Verzögerungen mal unters Auto schauen MfG Curly Quote Link to post Share on other sites
Vernünftiger 0 Posted April 10, 2006 Report Share Posted April 10, 2006 150.) Autofahrer, die Radfahrer gar nicht als VT wahrnehmen und daher generell die Vorfahrt nehmen.151.) geringer Überholabstand gegenüber Radfahrern. Klaro? Quote Link to post Share on other sites
Guest NiliQB Posted April 10, 2006 Report Share Posted April 10, 2006 Full ack! Quote Link to post Share on other sites
m3_ 435 Posted April 12, 2006 Report Share Posted April 12, 2006 152.) leichtes, unbemerktes Rückswärtsrollen beim Stehen vor roter Ampel 153.) VT, deren Scheiben alle komplett innen beschlagen sind ->Unfähigkeit die Lüftung/Klima zu bedienen154.) unprofessionelles Fahren von Berufsfahrern Dies alles gleichzeitig heute erlebt . Hinzu noch unsicheres Fahren. Zu zögerlich. Unter Limit. Merkwürdige Kurvenradien. Prompt schaltet die Ampel auf Rot, ein Tick schneller, und wir wären problemlos durchgerollt. Gut wir Bremsen und stehen. Jetzt rollt das besagte Fahrzeug auch noch rückwärts langsam auf mich zu ! Ich hupe, konnte noch ein Stück zurücksetzen, zum Glück wurde es Grün. Zum Glück kam dann eine Gerade und ich konnte das vollbeschlagene Taxi mit Fahrgast mit großem Sicherheitsabstand überholen. Im Rückspiegel sah ich noch dessen Lichthupe aufblinken . So ein Stümper am Steuer, da muß man sich echt schämen . Normalerweise wäre ein sofortige Rückgabe des Droschkenscheins erforderlich gewesen. Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted April 12, 2006 Report Share Posted April 12, 2006 155.) Polemisierende Kraftfahrer, die offensichtlich meinen, nur sie allein machen alles richtig Quote Link to post Share on other sites
Oberlehrer Lempel 0 Posted April 12, 2006 Report Share Posted April 12, 2006 156.) Andere Verkehrsteilnehmer gez. Lempel Quote Link to post Share on other sites
dr.fart 0 Posted April 13, 2006 Report Share Posted April 13, 2006 157.) Verkehrsteilnehmer, die ihre Seitenscheibe als Mülleimeröffnung missbrauchen. Quote Link to post Share on other sites
Guest NiliQB Posted April 14, 2006 Report Share Posted April 14, 2006 Man müsste bei den unter 157. genannten mal austesten, ob sie auch so bereitwillig den Mülldurchlass durchs Fenster in der Gegenrichtung akzeptieren Quote Link to post Share on other sites
!Xabbu 0 Posted April 14, 2006 Report Share Posted April 14, 2006 Und du kannst mir nicht weismachen, dass ein Moped schneller beschleunigt als ein 1,2 tonnen leichter Pkw mit 129 PS. MfG!Xabbu Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,728 Posted April 14, 2006 Report Share Posted April 14, 2006 nun passat 2,0 tdi... die karre habe ich versägt und er kam net mehr mit... in hohen drehzahlen bringt der turbo auch nicht mehr allzuviel...und das war nicht der einzige 2,0 tdi den ich verheizt habeOh Du mein Held! ich sage nicht dass ich der king bin...Nein? gegen nen porsche oder nen 6 zylinder aufwärts sehe ich alt aus...also bis jetzt hat es kein 4 zylinder turbodiesel es geschafft mich in den oberen geschwindigkeitsbereichen abzuhängen bzw sie haben es nicht geschafft mitzukommen... das ist fakt sorryihr meint nur weil ihr turbo habt seid ihr schnell seid ihr nur am anfangAaaaaaaaaaaaah ja..... soso...... nun, wie schnell ist denn Dein 129 PS-Renner auf Ende? Wie sind denn seine wahnwitzigen Beschleunigungswerte? WAS für ein Auto ist es überhaupt? Quote Link to post Share on other sites
voelle01 0 Posted April 14, 2006 Report Share Posted April 14, 2006 149. LKW-Fahrer, die in Baustellen ihre Spur nicht halten können und man sich deswegen nicht mehr vorbeitraut. Schonmal LKW gefahren??? 16 - 20+m lang und 40+t schwer??? In einer Baustelle wo die rechten begrenzungen evtl. noch ungenau gerade ausgerichtet sind?? Und die Fahrbahn evtl. noch uneben??Vieleicht noch bei Regen wo man im Spiegel kaum noch was erkennen kann?? Falls nein,dann probiers mal aus!! Quote Link to post Share on other sites
Rocketeer 0 Posted April 16, 2006 Report Share Posted April 16, 2006 149. LKW-Fahrer, die in Baustellen ihre Spur nicht halten können und man sich deswegen nicht mehr vorbeitraut.149a. PKW-Fahrer, die sich in Baustellen nicht trauen, LKWs zu überholen, obwohl die ihre Spur genau halten. GrußR. Quote Link to post Share on other sites
goodoldiri 10 Posted April 16, 2006 Author Report Share Posted April 16, 2006 149. LKW-Fahrer, die in Baustellen ihre Spur nicht halten können und man sich deswegen nicht mehr vorbeitraut.149a. PKW-Fahrer, die sich in Baustellen nicht trauen, LKWs zu überholen, obwohl die ihre Spur genau halten. GrußR. das kann aber auch tückisch werden - auf der von mir hier letztens angesprochenen fahrt WÜ - MA - WÜ wollte ich an einem eben solchen lkw vorbei in der baustelle. hat die spur vorbildlich gehalten, bis ich auf seiner höhe war schöner schlenker nach links, auf gerader strecke. ein bremstest mehr für den armen peugeot.. mfg Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted April 17, 2006 Report Share Posted April 17, 2006 Aaaaaaaaaaaaah ja..... soso...... nun, wie schnell ist denn Dein 129 PS-Renner auf Ende? Wie sind denn seine wahnwitzigen Beschleunigungswerte? WAS für ein Auto ist es überhaupt?DAS interessiert mich aber auch brennend. Da scheint jemand einen alten Jetta mit 16V-Motor und bei gut 9 Sekunden von 0 auf 100km/h jedesmal einen Troppen in der Hose zu haben. Schafft meine Oma im Rollstuhl schneller. Und nur weil Leute mit ihren 2-Liter-TDI's lieber in Ruhe von A nach B kommen, als sich mit jedem Schnösel einen auszustechen, heißt das noch lange nicht, daß die nicht schneller könnten. Bin übrigens jederzeit bereit, mit einem 4-Zylinder (meinem einzigen btw.) mal einen Vergleich zu fahren. Quote Link to post Share on other sites
goodoldiri 10 Posted April 17, 2006 Author Report Share Posted April 17, 2006 ich kann mir unter umständen schon vorstellen, dass die angesprochene 129ps-mühle im vergleich zu ähnlich motorisierten autos schneller ist - weil zb relativ alt und dadurch wenig elektronischer schnickschnack enthalten, was sich günstig aufs gewicht auswirkt. so war der alte 75 ps corolla meiner frau mama nicht spürbar langsamer als der darauf folgende 88 ps peugeot 307... mfg iri Quote Link to post Share on other sites
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