Jump to content

Unsitten Auf Deutschlands Straßen


Recommended Posts

habe hier mal eine liste der dinge erstellt, die mich recht häufig aufregen beim autofahren

 

 

 

 

1. blindes rausziehen auf der autobahn

2. mittelspur- bzw überholspurschleicher

3. nichteinschalten von abblendlicht in der dämmerung - autos vorzugsweise in tarnfarben wie grau etc

4. rücksichtsloses parken auf mehreren parkplätzen

5. (unberechtigtes) drängeln auf der autobahn

6. elefantenrennen

 

;)

 

 

 

so das ist mir jetzt spontan eingefallen, um weitere punkte auf der liste wird gebeten ;)

 

 

mfg iri

Link to post
Share on other sites
  • Replies 247
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

.

.

.

11. Linksabbieger, die sich rechts einordnen

12. Abbieger, die nicht blinken (oder spät) [ist ja schon ähnlich der nichtblinker beim Spurwechsel]

13. Überholte, die plötzlich schneller fahren müssen, weil sie aufgewacht sind

14. Überempfindliche Bremskandidaten

15. Beschleunigungsstreifennichtausnutzer

.

.

.

Link to post
Share on other sites

@Bonsai

 

Als Mann der angewandten Ökologie mache ich folgendes:

 

Bei kurzen Abständen zwischen den Ampeln steig ich aus und schiebe meinen Wagen bis zur nächsten Kreuzung.

 

Und jetzt sag bloß nicht, Du machst das etwa mit Motorkraft, Du Umweltschwe*n!?

 

:D

Link to post
Share on other sites
aus aktuellem Anlaß:

.

.

.

25. Bei grünwerdender Ampel in Zeitlupe anfahren und damit deren Durchsatz minimieren! ;)

.

.

.

lg

c.s.

besonders gern von Brummifahrern zu beobachten..und ich bin mir SICHER die können schneller anfahren als ein Fahrad...

 

26.Zwischen 2 Parkplätzen parke

27. In Zweiter Reihe parken

28. mitten auf der Straße stehenbleiben...Grund vielfältig

29.Geisterfahrer in Einbahnstraßen :D

Link to post
Share on other sites

33. allgemein: unaufmerksame und/oder nicht mitdenkende VT :koch:

34. allgemein: verkehrsflusshemmendes Fahren :mecker:

35. übertriebenes Abstandhalten :mecker:

36. übertriebenes Unter-/Exakt-Limitfahren :mecker:

37. unnötiges/blindes Platzmachen für Autobahnauffahrer :wand:

38. fehlende Rundumsicht/Rückspiegelignoranten :wand:

39. übertriebene Kleinreglementierei mit absurden Tempolimits :koch:

 

31. die zu Pkt. 39 nachgeschaltete Abzocke (die schon erwähnte Blitzermafia) :mecker:

 

:geil:

Link to post
Share on other sites
25. Bei grünwerdender Ampel in Zeitlupe anfahren und damit deren Durchsatz minimieren! :geil:

25a In langer Schlange vor einer Ampel stehen, die jeweils nur 5 Sekunden grün ist, und es kommen nur 2 Autos rüber :mecker:

Link to post
Share on other sites

43. Fahrer, die LINKSblinkend in den Kreisverkehr einfahren und diesen ohne zu blinken wieder verlassen

 

44. notorische Landstraßenschleicher, die erlaubte Geschwindigkeiten mit :geil: oder mehr unterschreiten

 

45. notorische Landstraßenschleicher (siehe 44), die zudem in Ortschaften fast selbige Geschwindigkeit beibehalten - :mecker: eignet sich hierfür besonders gut.

Link to post
Share on other sites

Hoffe eigentlich, dass wir bis zum Wochenende die 100 knacken :geil:

 

51. Grüne-Welle blockierer (also welche, die absichtlich schneller fahren, nur um an der nächsten Ampel wieder zu stehen und den ganzen Verkehrsfluss hemmen [also, das geht selbstverständlich, wenn man so schneller fährt, dass man nicht steht])

Link to post
Share on other sites

52.) unnötiger Gebrauch der Nebelschlußleuchte

53.) übertriebener Einsatz von Warnblinkanlage bei "vermeintlichen" Stau bzw. Gefahrlage auf Autobahn

54.) im zweistreifigen Autobahnbaustellenbereich die "Nicht-Lkw-Überhol-Könner-und-trotzdem-krampfhaft-die-linke-Spur-Blockierer"

 

;)

Link to post
Share on other sites
51. Grüne-Welle blockierer (also welche, die absichtlich schneller fahren, nur um an der nächsten Ampel wieder zu stehen und den ganzen Verkehrsfluss hemmen

55. Noch schlimmer sind die, die hintereinem aufblenden und hupen, wenn man etwas langsamer fährt als erlaubt, um die grüne Welle ausnutzt (also z.B. Tempo 40 bei :lol: ).

Wieso kapieren diese Deppen nicht, dass mehr Tempo in solchen Situationen kein Zeitgewinn bringt, sondern nur den Verkehrsfluss behindert??? ;):lol:

Link to post
Share on other sites

56. Beim Überholen auf der Autobahn so langsam fahren, dass man selbst schneller fahren möchte, dann aber auf einem freien Stück beschleunigen, so dass man nicht mehr vorbeikommt.

Link to post
Share on other sites

Viele Unsitten sind schon genannt worden, aber drei Sachen fallen mir immer häufiger unangenehm auf:

 

1. Der Blinker scheint - bes. auf der BAB - für viele nur zur Zierde da zu sein.

 

2. Vor einer grünen Ampel nicht zügig fahren, sondern zu langsam, bis sie auf Gelb umschaltet, um dann schnell Gas zu geben, so dass der Hintermann wieder Rot hat. Sehr nervig, ich hab das "Ausbremsen" getauft. Viele machen das ganz offensichtlich.

 

3. Nichtwirtschaftliches Ausnutzen des Parkraums (wurde aber schon genannt).

Link to post
Share on other sites

Wundert mich, dass das noch nicht kam; ist mir gestern wieder passiert:

 

57. Spurwechselblockierer im dichten, aber fliessenden Verkehr.

Man selbst faehrt "auf Luecke", die aber noch zu klein fuer einen Spurwechsel ist. Sobald man den Blinker setzt, gibt der zukuenftige Hintermann Vollgas und macht die Luecke zu. Quetscht man sich dennoch hinein (irgendwie muss ich ja rueberkommen), gibt es das volle Programm: Hupe, Lichthupe etc.

 

58. Spurwechselblockierer beim "Reissverschluss".

Selbe Type wie oben, zumeist aeltere Herren. Komischerweise nie im Berufsverkehr anzutreffen, sondern nur tagsueber oder am WE.

 

59. zu langsame Mittelspurueberholer auf der BAB:

man selbst laeuft auf der rechten Spur auf einen LKW auf und wird dabei auf der mittleren ueberholt. Man wuenscht sich dann oft: "fahr bitte langsamer oder schneller, aber so, dass ich noch rauskomme ohne bremsen zu muessen".

 

 

60. unbewusste Abstandsunterschreiter.

Keine absichtlichen Draengler sondern zumeist Frauen, denen ihr Vergehen gar nicht bewusst ist.

 

61. Nicht durchdachte Baustellenbeschilderung:

Tempo ;) auf der BAB wegen drei Warnbaken, uneingeschraenktes Halteverbot in einer Wohnstrasse (wo gar keine Baustelle ist) sowie saemtlichen angrenzenden Strassen seit einem halben Jahr,

 

62. uneinheitliche "Vorfahrt-achten"-Beschilderung (das rote dreieck mit der Spitze nach unten):

Das eine mal waere ein Stopschild fast angebrachter, ein anderes mal fuehrt die Fahrspur erstmal ewig mit durchgezogener Linie weiter, so dass man sich das Schild kpl. sparen koennte.

 

62a: dass es hier ausser den Geschwindigkeits-Zeichen keine Verkehrsschild-Smileys zumindet der gaengigsten Schilder gibt...

 

Ich versuche immer so zu fahren, dass niemand wegen mir bremsen muss. Vom Gas gehen erwarte ich aber in bestimmten Situationen. Genauso mache ich es umgekehrt. Wuerden alle so fahren, gaebe es all diese Probleme nicht.

Link to post
Share on other sites

63. Man fährt innerorts. Links hinter einem fährt ein Auto mit GLEICHER Geschwindigkeit. Sobald man den Blinker links setzt und rüberfährt, beschleunigt dieser auf einmal, hupt, und tut so, als hätte ich ihm die Vorfahrt genommen ...

 

64. Mit 120 bei :koch: - Fahrer vor einem und beim ;) nicht beschleunigen ;)

Link to post
Share on other sites

65. In der Baustelle links versetzt hinter dem LKW fahren, sich aber nicht vorbeitrauen, aber andere auch nicht vorbeilassen ;) Dafür gibt's von mir in der Regel Dauerlichthupe.

Link to post
Share on other sites

@ dagegen

 

Nur Lichthupe?

Ich bin auf der A5 bei Karlsruhe einige km hinter so einem Blockierer hergefahren (der fuhr etwa 50 bis 60 bei ;) ) und habe dabei im km-Abstand die Maßnahmen verschärft: Lichthupe, dann kurz gehupt, dann Dauerbeschallung, dann zweit-Hupe zugeschaltet. Hat alles aber nichts genützt ;) und der Opa hat nach der Baustelle nicht mal rübergesehen, als ich dann immer noch hupend an ihm vorbei bin.

 

64. Mit 120 bei  - Fahrer vor einem und beim  nicht beschleunigen

Häh?

Link to post
Share on other sites
Häh?

Vor dir fährt einer überkorrekt mit 120 bei erlaubten 120 nach Tacho. Rechts nur LKW. Dann kommt ein Ende-120 Schild, aber der Fahrer vor dir beschleunigt nicht!

Link to post
Share on other sites
2. Vor einer grünen Ampel nicht zügig fahren, sondern zu langsam, bis sie auf Gelb umschaltet, um dann schnell Gas zu geben, so dass der Hintermann wieder Rot hat. Sehr nervig, ich hab das "Ausbremsen" getauft. Viele machen das ganz offensichtlich.

66. dazu sollte man auch noch nennen die kurz hinter der Halteline halten damit ja kein anderer noch bei grün rüber fahren kann.

67. die bei einen 20m vor einen auf die Straße fahren man selbst hat Vorfahrt (hinter einem selbst ist kein Verkehr) und dann mehr als Vorschriftsmässig fahren.

Link to post
Share on other sites

68. Im zähfliessenden Verkehr mittig auf beiden Spuren fahren (insbesondere innerorts), um ein (vorschriftsmäßiges) Vorfahren anderer bis vor die Engstelle zu verhindern. (M.E. im Bereich der Nötigung). Praktiziert von Reisebus- und LKW-Fahrern.

Link to post
Share on other sites

@dagegen:

63: verschaerfte Form von 57 (Spurwechselblockierer)

68: Hardcore-Variante von 58 (Reissverschluss...)

 

69: Das ganze Auto mit "Chip" und "Tuning" und "Racing"-aufklebern vollgepflastert (nicht zu vergessen der Hosentraegergurt und der "boese Blick", aber dann nicht ausm Quark kommen, wenns gruen wird.

 

70. gleiche Klientel: die Karre dermassen tiefergelegt, dass jede Markierungslinie im Schritttempo genommen wird, um die Bandscheiben zu schonen...

 

71. umstaendlichstes Diagonalfahren oder Umkurven laecherlichster Fahrbahnunebenheiten. Neben den ueblichen Verdaechtigen (s.o.) oft auch praktiziert von Fahrern hochpreisiger Fahrzeuge mit superultrahighspeed-Breitreifen und riesigen Alufelgen.

 

Nein, ich fahre keinen Gelaendewagen, sondern ein Mittelklassefahrzeug mit Serienfahrwerk und -bereifung.

Link to post
Share on other sites

72. Dichtes Auffahren und Drängeln ohne Vorbeizuwollen. Fährt man dann sobald rechts frei ist, rechts rüber, fährt der Drängler auch rechts rüber und bleibt dicht hinten dran ;)

Link to post
Share on other sites
72. Dichtes Auffahren und Drängeln ohne Vorbeizuwollen. Fährt man dann sobald rechts frei ist, rechts rüber, fährt der Drängler auch rechts rüber und bleibt dicht hinten dran ;)

Habe ich heute morgen praktiziert, aber nur weil mich der Kerl auf der Landstraße sowas von genötigt hat.

 

73. Autobahn-Auffahrt-Drängler

74. Auf der Beschleunigungsspur-Stehenbleiber

75. Hutfahrer (also nicht alle, aber die meisten ;) )

76. Autoschlangen hinter einem Schleicher auf der Landstraße wo niemand sich traut zu überholen und man selbst es nicht schafft mangels Platz (für jedes überholte Auto brauch man ja einige Meter mehr Überholspur)

Link to post
Share on other sites

Aus aktuellem Anlaß:

77. Parkplatzschranken-Blockierer, die

- entweder mit dem Knopf zum Ticketziehen überfordert sind

- oder an der Ausfahrt schön langsam dahinterkommen, daß man erst bezahlen muß

- oder, vor der Einfahrt zum Stillstand gekommen, erst die Handtasche und dann die Dauerkarte zu suchen beginnen... ;)

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
79. Deutlich über 90% der PKW sind, zumindest im Berufsverkehr,

lediglich mit 1 Person besetzt.

das könnte daran liegen, das nicht alle an der gleichen Stelle wohnen und eine Fahrgemeinschaft oft nicht möglich ist.

80. die auf einer 4spurigen Bundesstraße auf der linken Spur genau so schnell fahren wie auf der rechten und dadurch ein Überholen/vorbei kommen um möglich ist.

Link to post
Share on other sites
79. Deutlich über 90% der PKW sind, zumindest im Berufsverkehr,

lediglich mit 1 Person besetzt.

das könnte daran liegen, das nicht alle an der gleichen Stelle wohnen und eine Fahrgemeinschaft oft nicht möglich ist.

Und manchmal auch gar nicht gewollt, da man im Beruf flexibel bleiben will und wenn nötig Überstunden einlegen kann oder auch mal früher gehen kann wenn man will ohne Abhängigkeiten zu haben. Muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm das Wert ist.

Link to post
Share on other sites
Ist meine Meinung. Ich will da nicht drüber diskutieren. Er muss ja nicht 200 fahren, aber wir haben immerhin ;);)

Es ist leider ein eckiges Schild und kein rundes...

 

58a: Beim Reissverschluss zu zweit/dritt/viert in einen Zacken Drängler. (Gerne Urlaubsfahrer mit gleichem Kennzeichen oder tiefergelegte Basekappfalschrumträger)

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
66. dazu sollte man auch noch nennen die kurz hinter der Halteline halten damit ja kein anderer noch bei grün rüber fahren kann.

80: Ergänzung zu 66:

Nicht-rechtwinkliges Abbiegen beim Linksabbiegen auf grossen Kreuzungen

da hätten 5 Autos auf der Kreuzung Platz, es können aber nur 2 drauf, weil der erste nicht weit genug vorfährt ;)

Link to post
Share on other sites
Er muss ja nicht 200 fahren, aber wir haben immerhin  ;)  ;)

Hältst du dich denn dran?? :koch:

Nicht umsonst hat der Gesetzgeber eine Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen vorgeschrieben. Das heißt, er geht davon aus, dass JEDER gefahrlos 130 fahren kann. Und ich finde es zumutbar, dass die auch gefahren werden, damit alle zügig voran kommen. Niemand muss mit 100 auf der Autobahn rumgondeln.

Ich halte mich nicht immer dran, aber wer schneller fahren will, tut dies ja auf eigenes Risiko (grundsätzliche Mithaftung etc)

Link to post
Share on other sites

81. Motorrollerfahrer die meinen auf einer Einspurigen Strasse an einer Ampel sich neben einen stellen weil sie meinen sie kommen mit ihrer hämorridenschleuder vor mir von der Ampel weg. Und wenn ich dann vor ihnen wegkomme zeigen sie einen Vogel.

 

82. Kradfahrer die sich immer am Stau zwischen den anderen KfZ durchdrängeln müssen und zwischen den KfZ fahren und damit die unversehrtheit meines Autos gefährden.

 

83. Dass für Motorräder und ähnliches kein Nummernschild vorne vorgeschrieben ist, damit auch endlich diese geblitzt werden können. Das würde das Kräfte aufkommen der Pol auf jedenfall verringern bei Geschwindikeitskontrollen.

 

84. Fahrradfahrer die grundsätzlich über Rote Ampeln fahren an den stehenden KfZ vorbei und dann rüber um dann den Verkehr immer und immer wieder zu blockieren.

 

84a. Fahrradfahrer die meinen für sie gilt die STVO nicht und die fahren wie sie wollen und dabei Fussgänger und KfZ gefährden. Und wenn was passiert bekommt der KfZ Benutzer auch noch grundsätzlich mitschuld.

 

Ich habe fertig... Erstmal

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...