Jump to content

2 x geblitzt an roter Ampel


Guest Volkmann

Recommended Posts

Guest Volkmann

Hallo Ihr Lieben !

 

Ich hab da mal ne Frage : letzte Woche bin ich über eine rote Ampel drüber ( eigene Dummheit ) . Vor mir war ein PKW, der auch schon bei rot rüber ist. Es blitzte zweimal ! Wird denn an Ampeln immer zweimal geblitzt ? Kann es sein, das nur der Vorausfahrende geblitzt wurde ?

 

Danke für Eure Mitarbeit. Gruß Volkmann

Link to post
Share on other sites

Wann hat es denn das erste und wann das zweite Mal geblitzt? Wo war zu diesem Zeitpunkt der vorausfahrende Pkw?

 

Es wird zweimal geblitzt, um zu sehen, ob du auch in den Gefahrenbereich eingefahren, oder nur eben über die Haltelinie gerutscht bist und dann noch vor dem Gefahrenbereich gehalten hast.

 

Die beiden Blitzer dürften entweder dir oder dem anderen Pkw gegolten haben, daher meine Frage oben.

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

geblitzt hat es zwei mal ganz kurz hintereinander. Der PKW vor mir und ich waren beide über die Haltelinie drüber mit einer Geschwindihkeit von ca. 50 kmH. Ich bin also nicht über die Haltelinie gerutscht, sondern voll drübergefahren. Mir hat ein Bekannter erzählt das an Ampeln immer zweimal geblitzt wird, stimmt das ? Ich war auch sehr dicht hinter dem Vordermann, so das evtl. mein Nummernschild gar nicht zu erkennen ist. Ist denn vielleicht nur der vor mir zweimal geblitzt worden ?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...