Jump to content

[Österreich] Geblizt Von Vorne


Guest Gast_Mike

Recommended Posts

Guest Gast_Mike

Heute 15. März 2006 wurde ich auf einer Landstraße von einem Kombi von vorne in Österreich geblitzt. Erlaubt waren :geil: km/h ich war mit knappe 100 km/h unterwegs.

 

Meine 2 Fragen lauten:

 

Darf man in Österreich überhaupt von Vorne blitzen?

wenn ja wieviel würde mich das alles denn kosten?

 

Danke

Link to post
Share on other sites

hab mal einen freund aus österreich angehauen. er meinte was zwischen 42 und 60 €. entscheidend ist auch, obs eine section controll oder eine stationäre anlage war. section controll mit durchschnitt 100 ist um einiges teurer als eine "einzelmessung" mit 100. angaben natürlich ohne gewähr

Link to post
Share on other sites
Guest tobixs

hallo!

 

ich wurde letzte woche in österreich bei graz aus einem fahrendem :kopfschuettel: vw-passat kombi herraus (von vorne!) auf der autobahn :lol:, mit tempo (etwa 130) geblitzt!

ich lebe schon längere zeit in österreich (bin aber deutscher) aber das ist mir absolut neu das es sowas gibt!

warte noch auf meine strafe ...

 

... nur zur info ...

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
Guest tobixs

hab diese woche mein strafmandat erhalten :licht:

bei :50: mit 117, kosten :50: euros

 

der Passat fährt übrigens immernoch durch die gegend, hab ihn jetzt schon 2mal wieder gesehen. kennzeichen SV-****** :50:

Link to post
Share on other sites

Der Thread ist zwar schon alt, aber:

 

 

 

Ich würde mich nicht auf diese Liste verlassen. Diese hier sollte zuverlässiger sein.

 

Das Strafmaß bei Geschwindigkeitsübertretungen ist in den einzelnen Bezirken unterschiedlich, der Bezirk Graz Umgebung ~verlangt~ für 29km/h Übertretung auf der AB z.B. 90€ während in anderen Bezirken nur 65€ fällig werden.

 

Wollte ich nur ergänzen. :rolleyes:

 

mfg BW

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
http://www.polizei.gv.at/steyr/fixlokal/or...mandatliste.htm

 

hab dir hier noch was gefunden :50: interessiert mich, weil ich selber oft in österreich unterwegs bin. nach der page wärens 35€. lass dich ma überraschen :heul:

 

 

Organmandate stellt die Polizei aus, nur bei unmittelbarer Betretung und Anhaltung und bis 30 km/h Überschreitung, Höchstbetrag € 36,- Bei Radarmessung Strafverfügung der Bezirksverwaltungsbehörde bis € 360,-

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...