Jump to content

"fremdes" Auto


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

fahre des öfteren, oft auch längere Zeit im fremden Autos rum. Ist außer, dass ich mir vom Besitzer die Fahrzeugpapiere geben lassen muss noch irgendetwas zu beachten, wenn man mal von Fahren ins Ausland absieht?

 

Ich meine, wenn ich jetzt mit dem Automeiner Eltern rumfahre ist ja ersichtlich, dass es aus der Familie stammt. Aber gibt es irgendwie Probleme, wenn ein ganz anderer Inhaber im Fahrzeugschein steht? Muss ich nachweisen, dass ich auch das Einverständis des Inhabers habe, das Fahrzeug benutzen zu dürfen oder interessiert das bei einer Fahrzeugkontrolle niemanden?

Link to post
Share on other sites

Hallole,

 

normalerweise interessiert es niemanden, von wem das Auto kommt - sofern man den Fahrzeugschein dabei hat.

 

Aufpassen sollte allerdings der, der das Fahrzeug verleiht. Es kann nämlich sein, dass er bei der Versicherung sich als einziger Nutzer angegeben hat. Wenn du dann einen Unfall baust, muss er einen Eigenanteil bezahlen.

 

Grüße

 

papemark

 

- immer schön langsam fahren - und - ich dachte immer: Frauen und Autos verleiht man nicht!? -

Link to post
Share on other sites

Solange er das KFZ nicht als gestohlen gemeldet hat, interessiert das niemanden.

 

Verleihen? Frauen?

Warum nicht?

180€ die Stunde und das geht klaar :cop01:

 

Mfg, Mark

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...