Jump to content

Lt 400 Sammelbestellung ?


Recommended Posts

Sehr gut verbaut!

 

Wie lange hat's gebraucht, bis alles so drin war?

 

Danke für die Blumen.. :cop01:

 

Naja,wenn ich ehrlich bin..

 

Habe so ca. um 12.00 Uhr mittags begonnen(mit der Planung) :100: -Arbeitsbeginn wie schon berichtet ca.14.30Uhr und bis zum inclusive Werkzeugwegräumen war ich so bis ca. 19.00 Uhr beschäftigt.

Waren aber einige kleine Unterbrechungen auch dabei... :)

Beim Kabeldurchziehen und Verkleidungen abschrauben hat mir mein Sohn (gelernter KFZ.-Techniker)auch etwas geholfen.Wo man halt zu zweit sein muss.War aber im ganzen vielleicht eine Stunde.

Das Einjustieren mit der Wasserwaage und überhaupt das planen der Befestigung mit den Winkeln war eine etwas "bizzlige"Arbeit,die etwas aufgehalten hat.

Geht aber beim nächsten mal sicher schon schneller.

Ist ja eine Erfahrung,das man solch eine Sache, die man schon einmal gemacht hat,öfters in der halben Zeit zustandebringt als das erstemal.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 116
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

post-9349-1145203837_thumb.jpgInnenraum (Ein-Aus-Schalter

.....,da ich am Freitag einen Mini Cooper Cabrio bestellt habe,ich naturgemäss dieses Fahrzeug jetzt im Sommer mehr als den 330er nutzen werde,und daher der "Garagentoröffner" in das Cabrio anstatt in den 330er eingebaut wird.

Werde nach Durchführung wieder Fotos anfertigen.. :licht:

Gruss Gery41

 

Gery,

Cooper oder Cooper S ?

Wenn Du den LT400 in den Mini einbaust, da wär ich für Bilder sehr sehr dankbar, weil ich keinen gscheiten Platz für einen LT400 in meinem Mini finde. Hinter dem Gitter, unter der Nummerntafel ev., aber der Abstand zum Kühler ist glaub ich zu klein.

Link to post
Share on other sites

Super gery, danke für die Antwort.

 

Echt perfekt eingebaut, besser und unauffälliger gehts kaum.

 

Mein Zigarettenanzünder hat immer Strom, also muß ich wo anders ran. Überlege schon am Klimagerät das Zündungsplus anzuzapfen.

Wo hast du die Winkel vom LT400 befestigt? Am Träger oder an der Stoßstange selbst ?

Link to post
Share on other sites
Gery,

Cooper oder Cooper S ?

Hallo,Captain. :blink:

 

Da es sich um ein dritt-bzw. fast schon viertfahrzeug handelt ist ein Cooper auch genug.Ausserdem ist es ja ein Cabrio mit dem man hauptsächlich cruisen will.Zudem ist es für meine "holdeste" gedacht.

Ist auch eine ziemlich lange Lieferzeit jetzt für das Cabrio,hat mir mein Händler gesagt.

Haben wir eben das Fahrzeug aus der Auslage mit ein paar Modifizierungen genommen.Andere Felgen und Reifen,Nachrüstung Multifunktionslenkrad.

War eben "nur" ein Cooper da in der Auslage.Während des Verkaufsgespräches wäre schon der nächste potentionelle Käufer auf der Matte gestanden.Musste alles ziemlich schnell gehen also.

 

Mit dem Einbau vom LT-400 wird es noch ein bisschen dauern.Muss erst auf die Auslieferung warten,in der Firma bin ich auch ziemlich beschäftigt,und übernächstes Wochenende bin ich in Hamburg auf einen Wochenendtripp,da ja mit dem 1.Mai ein verlängertes Wochenende entsteht.

Aber danach gehts los-werde selbsverständlich wieder alles per Bild festhalten. :licht:

 

 

 

Mein Zigarettenanzünder hat immer Strom, also muß ich wo anders ran. Überlege schon am Klimagerät das Zündungsplus anzuzapfen.

Wo hast du die Winkel vom LT400 befestigt? Am Träger oder an der Stoßstange selbst ?

 

 

Meine Überlegung:Was würde dich hindern am Zigarettenanzünder (Dauerplus) gegenüber Zündungsplus anzuschliessen.Habe ja gelesen das der LT-400 eine maximale Stromaufnahme von 500mah hat-und das denke ich nur im Alarmfall.Also bei dieser Aufnahme müsste das Auto schon ewig und einen Tag stehen um die Batterie leer zu bekommen.Ausserdem wäre für längeren Stillstand noch der Ausschalter,der ja sowieso mit eingebaut wird auch noch vorhanden.

Die Winkel habe ich am Kunstoffteil oberhalb des Gitters mittels einer grossen Karosserieschraube befestigt.

Dadurch das die Halbkugeln vorne in den Rauten "gefangen" sind(etwas mit Druck nach vorne vorgespannt),ergibt sich trotz des Befestigens nur am Kunststoff eine stabile Befestigung

Link to post
Share on other sites

Meine Funke, den LT und den Bel will ich an ein und denselben "Aus-Schalter" hängen und das gesamte Paket dann an Zündungsplus. Mit dem Ausschalter kann ich dann alles auf einmal stillegen (z. B. während einer :licht: -Kontrolle). Da mein Auto manchmal auch 2 Tage in der Garage steht, will ich das nicht an Dauerplus klemmen. Könnte evtl. irgendwann in der Hektik den Schalter vergessen auf Off zu stellen und dann is meine Batt wahrscheinlich leer.

Link to post
Share on other sites

Die Autobatterie wird nicht so schnell leer. Ich kenne einen etwas zerstreuten Psy, der seine kleinen Helferlein 1 Woche eingeschaltet liess (V1 Fest, LT-400). Die Batterie war nach dieser Woche, trotz eisiger Temperaturen, noch genügend geladen, so dass der Motor problemlos gestartet werden konnte. Der Stromverbrauch ist also nicht exorbitant hoch.

Link to post
Share on other sites

PAsst vielleicht nicht so wirklich hier rein:

 

Kann mir jemand per PN oder so ein Bild schicken oder hier in den Thread posten, wie er den LT am Auto angebracht hat? Also keine Ansicht von vorne, die kenne ich. Es geht mir darum, wo ihr die L-Schienen befestigt habt. Habe langsam das Gefühl, dass das bei meinem Auto gar nicht möglich ist....wäre euch deshalb sehr verbunden...

Link to post
Share on other sites

Hallo!

Also an der Befestigung dürfte es wirklich nicht scheitern... :cop01:

Ich habe die mitgelieferten Bügel nur als Grundmaterial betrachtet.

Sind aber aufgrund der Schlitze schon einmal wegen der vielen Verstellmöglichkeiten nicht schlecht.Lassen sich auch durch unterschiedliche Schenkellänge einige stellungen variieren..

Wenn das nicht ausreichen sollte,gibt es ja noch die Möglichkeit,selbst eine Befestigung zu konstruieren.(Alu-Flachmaterial aus dem Baumarkt-zugeschnitten und gebogen) :cop01:

Link to post
Share on other sites

So, mein Einbau ist nun auch vollbracht. :cop01:

 

Ich will ganz ehrlich sein, brauchte für alles 2 Tage, wobei die meiste Zeit fürs überlegen und das zerlegen des Autos drauf ging. Wollte alles vorsichtig zerlegen da es sich doch um ein neueres Fahrzeug handelt und ich nichts abreißen oder kaputtmachen wollte. 1 Tag für den mechanischen Einbau hinter der Stoßstange und der andere Tag fürs verlegen der Kabel und der Einbau im Innenraum.

 

Hier noch paar pics.

 

http://img96.imageshack.us/img96/1120/grennderunglt4002yr.jpg

 

Die Bel-Antenne und die Funke sitzen hinter der Stoßstange, von außen und auch von unten absolut unsichtbar, Bel auf der Fahrerseite und Funke auf der Beifahrerseite.

 

Und hier der Innenraum: Absolut nichts zu erkennen... :cop01:

 

http://img80.imageshack.us/img80/6901/gren...ascherzu5no.jpg

 

Ein kleiner Fingertipp auf den Ascher und mein "Mischpult" kommt zum Vorschein... :cop01:

Ganz links der Ein-Ausschalter für das ganze System, in der Mitte der Bel und rechts daneben die LED für den LT, daneben noch der Piezo für den LT...

 

http://img416.imageshack.us/img416/4018/gr...scherauf8ha.jpg

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
So, mein Einbau ist nun auch vollbracht. :D

....

 

Die Bel-Antenne und die Funke sitzen hinter der Stoßstange, von außen und auch von unten absolut unsichtbar, Bel auf der Fahrerseite und Funke auf der Beifahrerseite.

 

...

 

Gruß

 

Sehr schöner Einbau !

 

 

Wie jetzt? Hinter der Stoßstange? Benutzt Du das Reflektorblech? Wenn ja, dann möchte ich nur kurz anmerken, dass dadurch die Vorwarnzeit m ca. 20-30% reduziert wird. Bin auch mal sehr gespannt auf Deine Erfahrungswerte.

Link to post
Share on other sites

So, mein Einbau ist nun auch vollbracht. :D

....

 

Die Bel-Antenne und die Funke sitzen hinter der Stoßstange, von außen und auch von unten absolut unsichtbar, Bel auf der Fahrerseite und Funke auf der Beifahrerseite.

 

...

 

Gruß

 

Sehr schöner Einbau !

 

 

Wie jetzt? Hinter der Stoßstange? Benutzt Du das Reflektorblech? Wenn ja, dann möchte ich nur kurz anmerken, dass dadurch die Vorwarnzeit m ca. 20-30% reduziert wird. Bin auch mal sehr gespannt auf Deine Erfahrungswerte.

 

Was wie jetzt ? :D

Natürlich hinter der Stoßstange, sonst hätte ich mir doch kein Festeinbau geholt (--> Klima-Komfortfrontscheibe).

Nein, ich benutze nicht das Reflektorblech. Die Antenne steht vertikal in Fahrtrichrung, sie ist lediglich hinter der Stoßstange versteckt, also von außen absolut unsichtbar.

 

Suche schon wie verrückt nach Radarfallen, komisch sonst stehen die echt fast jeden Tag auf meiner Arbeitsstrecke. Aber die Fehlalarme im K-Band sind echt enorm (kann aber damit leben, in der Stadt jedoch unumgänglich, das K-Band abzuschalten), Tankstellen und Supermärkte werden 200 m vorher angezeigt, deshalb gehe ich davon aus das die Abschirmung hinter der Stoßstange nicht allzu groß ist.

 

Cam ist auf jedenfall immer im Auto, sollte sich was tun wird natürlich fleißig gefilmt. :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...