Jump to content

Recommended Posts

Nein mich interessieren keine Markenartikel bei Aldi, die 0900 ist sowieso gesperrt.

Nein ich brauche keine Plastikbäumchen

Nein ich brauche kein Pocket-Bike

Nein ich brauche keine Internetadressen wo ich Sex-Bildchen anschauen kann

Nein ich brauche keinen Radarwarner

Nein, es gibt nichts was ihr mir anbieten könnt, was ich von euch kaufen würde, mit so was wie euch, macht man keine Geschäfte

 

Was ich brauche ist mein Schlaf.

 

Warum begreifen diese Verbrecher, die mitten in der Nacht ihren Werbemüll über Fax versenden, nicht, ich will schlafen. So wie mir geht es doch sicher noch einigen tausend Werbefax-Empfänger. Werden wegen Müll aus dem Schlaf geklingelt.

 

Nun, die erste Beschwerde habe ich jetzt bei der Bundesnetzagentur eingereicht, und auch Antwort erhalten. Die sammeln diese Beschwerden, und wenn es zu viele sind, machen sie die Nummer dicht. Jetzt suche ich Musterklagen gegen die Spamer. Und derjenige der dann als nächstes in der Nacht ein Fax absetzt, hat eben Pech gehabt.

 

Mögen das Gesindel zur Hölle fahren.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Nein ich brauche keinen Radarwarner

Sicher? :rolleyes:

 

Okay Scherz beiseite. Die "sanften" Mittel wie Robinsonliste hast du bereits versucht?

 

Ansonsten, keine Mglkt. die Faxnummer ändern zu lassen?

Link to post
Share on other sites
einfach nachts den Stecker ziehen? Oder mußt Du nachts für Faxe(n) erreichbar sein?

Und stelle dann das Fax jeden Tag neu ein weil die Daten weg sind. :rolleyes:

 

Ach ja: Es soll schon mal jemand ans Bestellfax Tonpapier ...  :cop01:

 

Die Schweineprister empfangen doch inzwischen alle über den PC, ja wenn sie Tintenstrahler hätten, dann gerne in dunkelschwarz.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Man sollte sehr gut überlegen, wem man seine Fax-Nr. gibt. :rolleyes: Oder aber ein Fax haben, welches

a) die eingehenden Fax speichert und

b) nicht klingelt.

:cop01:

Link to post
Share on other sites
Okay Scherz beiseite. Die "sanften" Mittel wie Robinsonliste hast du bereits versucht?

Die Bundesnetzagentur, und die raten durch die Blume zu Zivilklagen.

 

Ansonsten, keine Mglkt. die Faxnummer ändern zu lassen?

 

Habe ISDN von daher kein Problem, aber soll ich vor diesen Schmarotzern weglaufen, und dann überall die Nummer ändern lassen. :rolleyes:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
aber soll ich vor diesen Schmarotzern weglaufen, und dann überall die Nummer ändern lassen. :rolleyes:

Die Frage ist letztendlich, was dir mehr bringt:

 

Die Genugtuung, evtl. mit Glück und Inkaufnahme weiterem Ärgers und Nervkrams ein paar Anbieter anzeigen zu können oder die definitive Ruhe durch Umstellung der Nummer. Ist meine persönliche Ansicht.

Link to post
Share on other sites

Habe mit Faxen Null Probleme:

 

Stehe in keinem Register. Meine Faxnummer steht auf Geschäftsbriefen, sonst nirgends.

 

Etwas anders ist es mit Anrufen, ich sollte mal die Nummer wechseln, aber die sollte halt mindestens im Telefonbuch stehen, für potentielle Kunden, aber die kommen nur tagsüber und da lege ich sehr schell ohne Kommentar auf.

Link to post
Share on other sites

Da ich davon ausgehe nicht der Einzige zu sein, der unter diesem Mob leidet, denke ich lohnt es sich schon, wenn darauf gedrängt wird, dass sich diejenigen auch an die Gesetze halten. Schließlich ist das einer der Gründe, warum Faxe an Privatpersonen nicht erlaubt sind.

 

Genugtung, nein das habe ich sicher nicht dabei im Auge, aber Abschreckung, und wenn es sich vom Aufwand her nicht mehr lohnt solchen Müll zu verbreiten, ist denke ich viel gewonnen. Es ist doch meist nur Müll der überteuert verkauft werden soll.

 

Wenn wenigsten auf den Faxe eine Nummer, besser Internetadresse wäre, wo man sich aus der Liste streichen lassen könnte, wäre schon viel gewonnen. Eine seriöse Firma hat sowas.

 

Für wie dumm die ihre "Kunden" halten, ich hatte mal ein Fax, da konnte man bei einer 0190 Nummer diese Faxe von der Firma abbestellen. :rolleyes:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Bei ISDN hat man doch drei Nummern die Primärnumer für die geschäftskunden steht im Telefonbuch die anderen Nummern sind geheim. Mit einen vernüftigen Telefon/telefonanlage kann man die öffentliche Nummer ausserhalb der geschäftszeiten vollautomatisch auf den Anrufbeantworter leiten.

 

Intressant wäre ein Faxgerät das sich bei Nummern die nicht im Telefonbuch stehen automatisch auf die geringste Übertragungsgeschwindigkeit schaltet.

Link to post
Share on other sites

@glückspilz

 

es ist kein technisches Problem, sondern ein moralisches Problem. Rufnummern hätte ich genug, Telefonanlage und Anrufbeantworter auch. Aber ich will nur einen bestimmten Kreis aussperren, nicht mit der Sense alle anderen auch.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Ich habe meine Fax-Nr. nur bestimmen Leuten bzw. Firmen gegeben und zum Glück in all den Jahren (ca. 11) noch nie Spam-Faxe erhalten. Ansonsten trage ich nirgends meine Fax-Nr. ein. Anders verhält es sich mit dem Telefon. Aber auch hierfür habe ich eine meiner ISDN-Nr. quasi reserviert. Und tatsächlich erhalte ich auf dieser Nr. recht häufig irgendwelche Angebotsanrufe und solche, wo man sich erst einmal irgendwofür bedankt, um anschließend zum Kern des Anrufes zu kommen: GELD (egal wofür, wozu). Aber eines ist gewiß: ICH soll zahlen.

 

Der Vorteil dieser Nr.: nur EIN Telefon ist darauf programmiert und klingelt auch entspr. mit einem anderen Ton. IdR weiß ich dann, worum es sich handeln muß/müßte. Zu 99% liege ich da auch richtig und gehe deshalb oftmals schon gar nicht mehr dran. Erst recht nicht, wenn die Rufnr. unterdrückt wird.

Wenigstens bleibt so meine Haupt-Rufnr. frei von solchen Anrufen.

Link to post
Share on other sites
Guest NiliQB

Gegen Werbeanrufe wirkt es Wunder, wenn man das Glück hat, ein paar Brocken einer nicht so verbreiteten Fremdsprache zu sprechen.

 

Ich melde mich am Telefon zumeist nur mit Namen. Wenn ich dann mitkriege, dass es so eine Telefondrückerkolonne ist, antworte ich durchaus gesprächig... auf Schwedisch! Bislang hatte ich immer das Glück, dass das Gegenüber recht schnell aufgab, nachdem er es in deutsch und englisch leider erfolglos versucht hat :rolleyes:

 

(peinlich wird es natürlich spätestens dann, wenn ich an jemanden gerate, der Schwedisch - am besten noch als Muttersprache - spricht. Dann werde ich mit meinem begrenzten Vokabular wohl äußerst schnell am Ende sein... )

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@hartmut

 

Das hatte ich sehr massiv noch vor etwa 4 Jahren. Bevorzugt nachts gegen 3 oder 4 Uhr bimmelte das Ding und druckte irgendwelche Schundangebote aus, das "Abo", weil man angeblich "Kunde" sei, könne man problemlos unter einem Rückfax zu 0190-xxxxxxx bzw. 01805-xxxxxx abbestellen (ja, nee, klar :rolleyes: ).

 

Es hörte nicht auf, war schlicht nicht in den Griff zu bekommen. Der Grund war ganz klar, daß ich mal im offiziellen Fax-Verzeichnis der Deutschen Telekom gelistet war. Und diese Daten wurden wohl illegal verbreitet. Früher (also vor etwa 15 Jahren) war es bei der Telekom noch Pflicht, den Betrieb eines Faxgerätes anzumelden. Damit wußten die, daß man ein Gerät unter der Nummer xxx betreibt. Und das allein ist schon ein Fehler.

 

Tatsache: Deine Nummer ist dauerhaft "verbrannt". Vergiß sie. Laß Dir neue, zuvor möglichst nie vergebene MSN's zuteilen, das kostet ein wenig, aber dann ist auf allen Nummern Ruhe. Und veröffentliche in keinster Weise den Umstand, daß Du ein Fax-Gerät hast.

 

Funktioniert bei mir inzwischen drei Jahre perfekt. Nicht eine einzige Werbemail mehr.

Link to post
Share on other sites

@Mr_Biggun

 

danke für die Links.

 

Die Bundesnetzagentur verweist immer so gerne auf das Zivilrecht, und will sich da aus der Schusslinie bringen. Imho sollte es hier aber um Ordnungswidrigkeiten handeln, also das Zivilrecht nicht zu Anwendung kommen. Die Frage wäre, ob da nicht auch Strafrecht zum tragen kommen könnte. Wenn Tausende in der Nacht durch solche Faxe geweckt werden, ist das imho im Bereich Körperverletzung zusehen. Geschieht das einmal, mag das noch tragbar sein, aber wenn ständig, ist es mehr als eine Belästigung.

 

Die Sex-Faxe habe ich relativ schnell abgestellt gebracht. Eine kurze Mail, dass auch Minderjährige Zugang zu dem Fax haben, und mit einer Strafanzeige gedroht. Da geht es dann ganz schnell auf dem kurzen Dienstweg.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Wozu braucht man als Privater so (häufig) ein Fax?

 

Wenn jemand etwas per Fax übermitteln will, dann wird vorher angerufen und das Gerät angestellt bzw. der Rechner angeschaltet.

 

Nur gut das meine Nummer nicht im Telefonbuch steht und ich von solchen Anrufen verschont bleibe *aufholzkopfklopfe*

 

Wie schon angedeutet geht da nur zivilrechtlich was. Unter gewissen Umständen sogar Schmerzensgeld.

Link to post
Share on other sites
Wozu braucht man als Privater so (häufig) ein Fax?

Frage meine Frau

 

Die schafft es, telefonieren, Email, Internet und Fax gleichzeitig zu benutzen. Waren das noch harte Zeiten ohne DSL.

 

Es kann leider nicht alles über PC abgewickelt werden. Sobald eine Unterschrift gebraucht wird, ist Ende. Und Scanner und Bearbeitung ist zu umständlich. Da war erst der Wechsel von verschiedenen Domain zu beantragen. Musste alles über Fax bestätigt werden. Formulare ausfüllen und faxen geht eben einfacher.

 

Und das mein Rechner vom ISDN getrennt ist, ist für mich eine reine Frage der Sicherheit. Als ich die 0190 noch nicht gesperrt hatte, habe ich mir einen Dealer eingefangen. Möge derjenige der mich da abgezockt hat, in der Hölle schmoren.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Als ich die 0190 noch nicht gesperrt hatte, habe ich mir einen Dealer eingefangen.

Den haetteste aber auch bei der Justiz abgeben koennen, die freuen sich immer, wenn sie einen Dealer einsperren koennen.... :cop01::rolleyes:

Möge derjenige [....], in der Hölle schmoren.
Woher nur kommt mir diese Textpassage bekannt vor....? post-14-1087846388.gif
Link to post
Share on other sites
Oh, hartmut wurde abgezockt und wünscht die Täter in die Hölle? :rolleyes:

Dieser Abzocker, hat die Domain und Inhalt von einer ehemals privaten Homepages übernommen, darauf einen Dealer installiert. Und was für mich das Schlimmste war, auch ich hatte einen Link zu der Seite gesetzt gehabt. So habe auch ich Besucher auf diese Seite geschickt. Wenn ich dann noch sage, dass Depressionen und Suizid das Thema war, sollte verständlich sein, warum der Typ in der Hölle schmoren soll.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Wenn wenigsten auf den Faxe eine Nummer, besser Internetadresse wäre, wo man sich aus der Liste streichen lassen könnte, wäre schon viel gewonnen. Eine seriöse Firma hat sowas.

nun ja, da beisst sich die Katze in den Schwanz ...

 

eine seriöse Firma würde Dich auch nachts nicht mit Faxen bombardieren ...

 

Wenn Dich nur das nervige Geklingel stört, dann stell' das Ding so leise ein wie es geht und sortiere morgens aus, meine Telefonanlage steuert alle kommenden Faxe in meine Mail, da stört es mich nicht sonderlich, wenn da mal wieder 100-150 Faxe die Nacht kommen ...

 

faxenderweise

Simineon

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Wenn ich dann noch sage, dass Depressionen und Suizid das Thema war, sollte verständlich sein, warum der Typ in der Hölle schmoren soll.

Hmmmm....verticken Dealer nicht das Zeugs, das gegen eben jene Depressionen temporär wirken bzw. über die Schlechtigkeit der Welt hinwegtäuschen soll? :rolleyes:post-14-1087845984.gif

Link to post
Share on other sites
Guest Guest
Sehr geehrter Kunde,

 

aufgrund Ihres Schreibens kann ich Ihnen mitteilen, dass die

Mehrwertdienstrufnummer

0900 10 20 11 4x, die im Netz der Firma XXXXXXXXXXXXXXXXX

in Zürich / Schweiz geschaltet war, zwischenzeitlich

abgeschaltet wurde.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...