Jump to content

Den Falschen Ausgesucht – Drängler „verfolgt“ Autobahnpolizei


Recommended Posts

Meine Realität ist hier nicht verschoben. Ich habe etliche Video-Aufnahmen unbemerkt von Videowagen gemacht. Darunter auch typisches Anschieben. Leider kommt der gesamte Vorgang auf dem Film selbst dann leider nicht in rtl-prosieben-rtlII-Kabel1-Nahqualität raus, da man zu weit weg ist. Man müßte den Videowagen mittels mehreren Fahrzeugen beschatten. Die Videocops müssen sich natürlich wie gehabt "alleine" fühlen. Der Tag X wird kommen... :vogelzeig:

 

Wann kommt den der sagenumworbene Tag X? Wann kommt das erste Video das deine behauptungen zumindest ansatzweise beweist?

Link to post
Share on other sites
  • Replies 155
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@glückspilz: der Tag wird kommen, keine Sorge, bitte Geduld. Wie erwähnt ist man von den einschlägigen TV-Bildern verwöhnt, da sitzt man in der ersten Reihe. Bei meinen Aufnahmen sitzt man in der zehnten Reihe :heul: . Ich experimentiere derzeit mit Superzoom.

 

Genau wie die Videocops habe ich auch viel Leermaterial: nur lauern ohne Aktion, Fahrten in den Feierabend, dann gehen sie einem durch die Lappen wegen Benutzungen von Behelfsauffahrten, dann sind sie tagelang wie vom Erdboden verschwunden, dann gibt es nur Endbilder (VT ist gestellt), dies sind wiederum meist Anhaltestellen, wo man sich nicht einfach auch hinstellen kann um für die nächste Aktion unauffällig zu folgen, meist sind auch nur Kleinfälle wie Anhängerfahrer und "Mini"-Geschwindigkeitsübertretungen. Der massenhaft vertretene HC-Drängler/Raser ist doch ein Phantom :) .

Wenn mir mal der richtige Fall vor die Linse kommt, sowie der Fall Schweizer Filmboss auf der A3 bei Würzburg :blink: , dann gebe ich meine Tarnung sofort auf :cop01:

:(

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

nach längere Durststrecke haben die Würzburger Videocops endlich mal wieder eine "Erfolgsstory" zu vermelden, der Geschäftsmann fuhr ein nicht erwähnenswerten Fahrzeugtyp:

 

Autofahrer drängelte hinter Videofahrzeug der Autobahnpolizei

KIST. LKR. WÜRZBURG. Die verschärften Strafbestimmungen gegen Drängler bekam am Donnerstag ein 65-jähriger Geschäftsmann aus dem Rheinland zu spüren.

Auf der Autobahn A 3 war er bei Tempo 120 ausgerechnet dem Videofahrzeug der Autobahnpolizei Biebelried dicht aufgefahren, wobei der Abstand weniger als 2/10 des halben Tachowertes betrug.

Auf den 65-Jährigen kommt nun ein Fahrverbot von zwei Monaten zu (bisher ein Monat). Zudem muss er mit einem Bußgeld von insgesamt 225 Euro rechnen, nachdem auch die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h anschließend um 56 km/h überschritten wurde.

 

Auszug Pressebericht Polizeipräsidium Unterfranken, 12.05.2006, http://www.polizei.bayern.de

 

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
nach längere Durststrecke haben die Würzburger Videocops endlich mal wieder eine "Erfolgsstory" zu vermelden,...
Wieso eigentlich "laengere Durststrecke"? Meinst Du, dass die "Videocops alle ihre Anzeigen, die sie schreiben, veroeffentlichen, oder muessen sie Dir persoenlich jeden Vorfall berichten? :geil::boxed:
Link to post
Share on other sites
Meinst Du, dass die "Videocops alle ihre Anzeigen, die sie schreiben, veroeffentlichen, oder muessen sie Dir persoenlich jeden Vorfall berichten? :unsure::boxed:

Nö, aber lieber harryb, stell Dir mal vor, Du wärst ein Videocop (zu dem noch mit mieser Fahrverbotsquote), welche Vorfälle würdest Du dem polizeilichen Pressesprecher zur Veröffentlichung reingeben?

 

:geil:

Link to post
Share on other sites
Nö, aber lieber harryb, stell Dir mal vor, Du wärst ein Videocop (zu dem noch mit mieser Fahrverbotsquote), welche Vorfälle würdest Du dem polizeilichen Pressesprecher zur Veröffentlichung reingeben?
Nicht einen einzigen! Der Videocop hat naemlich gar keinen Kontakt zum Pressesprecher der Polizei, dieser holt sich seine Informationen aus den gesammelten Ereignissen der Polizeidienststellen und entscheidet dann selbst - oder zumindest mit anderen seiner Abteilung - was in der Presse kund getan wird. Einzige Ausnahme waere, dass eine Anweisung besteht, den Pressesprecher direkt zu informieren, was mir aber recht unwahrscheinlich vorkommt.

 

Stell Dir vor, ich war Berufsfeuerwehrmann mit aeusserst mieser Feuerloeschquote (ist nun mal so, wenn man bedenkt, dass Feuer nur etwa 8 - 10 % aller Feuerwehreinsaetze ausmachen). Meinst Du nun, ich haette den Pressesprecher der Berliner Feuerwehr angerufen, um ihm mitzuteilen, dass ich gerade einen brennenden Abfalleimer abgeloescht haette? :geil:

 

Aber deine Argumentation zeigt schon, dass Du offensichtlich in der Frage der dienstlichen Vorgaenge bei der Polizei offensichtlich gaenzlich unbeleckt bist..... :boxed:

Link to post
Share on other sites

Nö, aber lieber harryb, stell Dir mal vor, Du wärst ein Videocop (zu dem noch mit mieser Fahrverbotsquote), welche Vorfälle würdest Du dem polizeilichen Pressesprecher zur Veröffentlichung reingeben?

[...]

Aber deine Argumentation zeigt schon, dass Du offensichtlich in der Frage der dienstlichen Vorgaenge bei der Polizei offensichtlich gaenzlich unbeleckt bist..... :boxed:

:geil: Welch wahre Worte!!!

 

 

 

@m3

Woher hast Du eigentlich die Mär vom Videocop, welcher eine miese FV-Quote aufweisen soll?! Und wer sagt überhaupt, daß es eine FV-Quote gibt?!

 

Erwache aus Deinen Träumen und begib Dich mal wieder in die Realität. :heul::unsure:

Link to post
Share on other sites
Erwache aus Deinen Träumen und begib Dich mal wieder in die Realität. :geil::boxed:

Wozu? Ein lauschige Traumwelt ist doch was hypsches. Ich warte immer noch auf Geschichten, dasz 'Raser' von Raumschiffen abgeholt werden waehrend sie naechstens auf der BAB unterwegs sind. Wahrscheinlich haben diese Raumschiffe ein BI-42 an der Unterseite stehen und werden von Gruenen Politikern gelenkt.

Link to post
Share on other sites

@harryb: aber Du als ex-Feuerwehrmann bist beleckter? Mit so einer Aussage, der Video-Cop kennt nicht den Pressemann, deklarierst Du Dich hier zum Laien :) .

Die Abläufe sind selbst bei der Polizei unterschiedlichst, die eine Direktion/das eine Präsidium schreibt alles rein, sogar den Diebstahl von zwei Blumenschalen im Wert von 20 EUR, andere schreiben nicht mal über schadensträchtige Unfälle, andere schreiben nie etwas über die Verkehrsüberwachung (Maulkorb), andere brüsten sich dagegen regelrecht mit Spitzenreiter- und Extremmeldungen aus der Verkehrsüberwachung, andere schreiben nur das, was die Printmedien übernehmen werden, usw....

Aber gut, der beleckte Experte @harryb meint sein speziell erlebten Fall in einer artverwandten Branche auf die gesamte Polizei übertragen zu können, köstlich :lol::D

 

@bluey hat insofern recht, daß ich kein :cop01: bin. Daß er seinen Pressesprecher nicht kennt, hat er nicht bestätigt. Ich wette sogar einen halben Kasten Weissbier, daß ihm sein Pressesprecher nicht unbekannt ist.

 

@bluey: was meinst Du, nach wieviel Tagen auf der ProViDa-Hummel ohne "Fahrverbote" Dein Vorgesetzter Dir eine andere Tätigkeit vorschlägt :P ?

 

;)

Link to post
Share on other sites
@harryb: aber Du als ex-Feuerwehrmann bist beleckter? Mit so einer Aussage, der Video-Cop kennt nicht den Pressemann, deklarierst Du Dich hier zum Laien ;) .
Nun, ich habe immerhin knappe 10 Jahre als Beamter meinen Dienst versehen und hatte von daher einen gewissen Einblick in dienstliche Vorgaenge. Dass die ueberall gleich sind, habe ich mit keinem Wort behauptet, dass der einzelne Polizist aber "seinem" Pressesprecher Meldungen zureicht, erscheint mir aus meiner Kenntnis der Dinge heraus doch recht unwahrscheinlich. Der wuerde sich auch herzlichst bedanken, bei angenommen 2000 Beamten fuer seinen "Beritt" ueber die einkommende Zettelflut......

Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass der einzelne Cop "seinen" Pressesprecher nicht kennt, ich habe nur gesagt, dass er (in aller Regel) keinen direkten dienstlichen Kontakt zu ihm hat. Du kannst mir gerne das Gegenteil beweisen...... Aber mit Deiner Interpretation meiner Aussage deklarierst Du dich zum Nichtleser von Beitraegen. Ist natuerlich auch schwieriger zu lesen und zu verstehen als Boulevardmagazine anzuschauen. Ich habe da schon ein gewisses Einsehen.... :cop01:

Link to post
Share on other sites
@bluey hat insofern recht, daß ich kein :cop01: bin. Daß er seinen Pressesprecher nicht kennt, hat er nicht bestätigt. Ich wette sogar einen halben Kasten Weissbier, daß ihm sein Pressesprecher nicht unbekannt ist.

Wer? Ich? Klar kenne ich meinen Pressesprecher. Habe aber ansonsten fast keinen Kontakt zu ihm.

 

@bluey: was meinst Du, nach wieviel Tagen auf der ProViDa-Hummel ohne "Fahrverbote" Dein Vorgesetzter Dir eine andere Tätigkeit vorschlägt :D ?

Muß ich nicht meinen, ich weiß es! :D:P Es gibt da keine Angabe. Auch wird er mich nicht angranteln, nur weil ich bei meinen Messungen (naaa?! ;):P ) längere Zeit kein Fahrverbot gemessen habe. Iin diesem Jahr hatte ich z.B. noch kein FV bei den ProViDa-Messungen, dafür aber ausreichend "normale" Messungen. :lol:

Mecker gab's deswegen aber nicht. :)

Link to post
Share on other sites
z.B. noch kein FV bei den ProViDa-Messungen, dafür aber ausreichend "normale" Messungen. :D

auweia! Hat Dein Hummel-Kollege auch so eine FV-Quote? Jagt ihr also doch Phantome?

Was bedeutet ausreichend :lol: ? Gerade so erfüllt (Schulnote 4) :P ?

 

@harryb: guck, mit den "normalen" Messungen von @bluey hat sich noch kein näherer Kontakt zu seinem Pressemann entwickelt :cop01: . Und dann, nach vielen Jahren im tristen Alltag mit Normalo-Messungen passiert mal das persönliche Video-Cop-Highlight in @blueys Karriere: er fährt im Lauertempo auf der Landstraße und plötzlich fliegen an ihm links und rechts eine Gruppe roter italienischer Motorräder vorbei. @bluey hängt sich voll rein, jetzt gilt es, nur nicht die Nerven verlieren, hoffentlich klappt bei der Videoaufzeichnung auch alles, jedoch nützen ihm alle sein polizeilichen Fahrertrainings nichts, der Italo-Motorrad-Club zieht davon :P .

Mit hängenden Kopf dahinrollend :) und von einem besseren Videokrad träumend kommt ihm glücklicherweise Kommissar Zufall zur Hilfe: der Motorrad-Club hat eine Raucherpause eingelegt, die Zigaretten sind praktisch schon weggeraucht.... @blueys Krad leuchtet sofort wie ein Weihnachtsbaum und per Funk ruft er Verstärkung für ein volles Programm: technische Kontrolle, Beschlagnahme von Auspuffrohren, ....

 

So, und nun die Frage an den einsehenden @harryb: Wird @bluey wie üblich nur einen sachliche Bericht verfassen zum Verstauben im digitalen Polizeiarchiv oder wird er hurtig einen innigen Kontakt mit seinem Pressemann aufnehmen für eine Schlagzeile "Polizeivideokradfahrer stellt Motorradgruppe mit italienischen Rennmaschinen bei weit über 200 km/h auf Landstraße"?

;)

Link to post
Share on other sites

Ich sehe, Du schreibst mittlerweile schon an Drehbuechern fuer deine geliebten Boulevardmagazine... ;) Sorry, m3_, aber offensichtlich geht Deine Phantasie mit Dir durch...... :lol:

 

Vorschlag meinerseits:L Schliess Dich doch mal 'ner Kindergartengruppe an, wenn die einen Besuch bei der oertlichen Polizeistation machen. Dann kannst Du diese Fragen dort ja einmal anbringen.... :cop01:

Link to post
Share on other sites

@m3

 

Harry hat's mir schon vorweggenommen. Ich kann es daher nur noch einmal wiederholen und Dir ausdrücklich nahelegen:

 

Ich sehe, Du schreibst mittlerweile schon an Drehbuechern fuer deine geliebten Boulevardmagazine... rolleyes.gif Sorry, m3_, aber offensichtlich geht Deine Phantasie mit Dir durch...... wink.gif

 

Vorschlag meinerseits:L Schliess Dich doch mal 'ner Kindergartengruppe an, wenn die einen Besuch bei der oertlichen Polizeistation machen. Dann kannst Du diese Fragen dort ja einmal anbringen...

 

 

Du bist und bleibst ein Traumtänzer mit mehr als deutlichen magoischen Charakterzügen. ;)

Link to post
Share on other sites
  • 6 months later...

hier nun ein nachweislich merkwürdiges Blockadeverhalten der zivilen Autobahnpolizei:

 

22.11.2006, PD Bamberg

Autobahnraser legte sich mit ziviler Polizeistreife an

A 70/OBERHAID, LKR. BAMBERG. Ausgerechnet ein Zivilfahrzeug der Bamberger Autobahnpolizei bremste ein 50-jähriger BMW-Fahrer aus Nordrhein-Westfalen am Montagmittag auf der Autobahn in Richtung Bamberg rücksichtslos aus.

Mit hoher Geschwindigkeit war der Mann unterwegs, als auf der A 70 gerade ein anderes vorausfahrendes Fahrzeug einen Lastwagen überholte. Ohne rechtzeitig vom Gas zu gehen, schloss der BMW-Fahrer extrem nahe auf und bremste erst im letzten Moment ab.

Nach dem Überholmanöver setzte sich der 50-Jährige vor das Auto und leitete unvermittelt eine Vollbremsung ein, offensichtlich aus Ärger über die kurze Verzögerung. Nur durch die schnelle Reaktion des Fahrers konnte ein Zusammenstoß abgewendet werden, noch bevor sich der BMW-Fahrer wieder mit hoher Geschwindigkeit entfernte.

Kurze Zeit später stoppten die genötigten und gefährdeten Zivilpolizisten den BMW-Fahrer an der Ausfahrt Memmelsdorf. Bei dem ausgebremsten Fahrzeug handelte es sich tatsächlich um ein ziviles Dienstfahrzeug der Bamberger Autobahnpolizei. Für den begangenen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr drohen dem BMW-Fahrer nun eine hohe Geldstrafe und der Entzug seiner Fahrerlaubnis.

Der Schock dürfte für den Raser noch tief sitzen und die Strafe wird ihn noch lange an diesen Montagmittag erinnern

Auszug aus Pressebericht www.polizei.bayern.de

 

Der BMW-Fahrer wurde zur Weißglut getrieben wurde, so daß er sich zu einer Retourkutsche genötigt sah.

Die Aktion war hier nicht im unterfränkischen Würzburger Raum, sondern in Oberfranken. Leider geht nicht eindeutig hervor, ob es sich um ein Videofahrzeug handelte.

Die Retourkutsche ist natürlich fraglich zu bewerten. Fakt ist aber, daß hier glaskar ein über das normale Maß hinausgehende Blockadeverhalten der Polizei der Auslöser war.

:)

Link to post
Share on other sites

@m3: Wo erkennst du hier aus diesem Bericht ein "nachweislich merkwürdiges Blockadeverhalten"? Oder verlierst du dich mal wieder in Spekulationen?

 

@Landy: Nun, ich habe schon den einen oder anderen Menschen erlebt, den selbst kleinste Unregelmäßigkeiten so weit aus der Bahn geworfen haben, daß rationales Handeln nicht mehr möglich war.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

@m3 und @Goose: Auch wenn es ein Zivilfahrzeug ist, so rechtfertigt dies nicht, dass es mich zu einer Vollbremsung zwingt. Das Ausbremsen ist natürlich affig und sollte unterlassen werden, einmal aufblenden, um auf einen drohenden Einschlag aufmerksam zu machen reicht völlig. Dennoch sollte man den Fahrer auch mal wegen Straßenverkehrsgefährdung anzeigen, wenn er ohne Beachtung des nachfolgenden Verkehrs die Spur wechselt. :)

Link to post
Share on other sites

Die Vollbremsung musste er nach dem Bericht einleiten, da er nicht rechtzeitig vom Gas gegangen ist.

 

Ein "glasklar über das normale Maß hinausgehendes Blockadeverhalten der Polizei" kann ich hier nicht erkennen. Wie schnell war der BMW, wie schnell war die Polizei? Wie weit war der BMW entfernt, als die Polizei den LKW überholt hat? Waren noch andere Fahrzeuge unterwegs? Alles Fragen, die doch wohl mal beantwortet werden sollten, bevor man hier der Polizei wieder haltlose Vorwürfe macht.

 

Es kommt vor, daß man auf der BAB mal vom Gas gehen muss, auch wenn es den einen oder anderen in den Grundfesten seiner Weltanschauung erschüttern mag.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Mag sein, dass es tatsächlich den richtigen erwischt hat. ICH kann mir jedenfalls nicht vorstellen, wieso ich so ausrasten sollte, nur weil ich vom Gas gehen oder etwas bremsen müsste. Da muss schon mehr vorfallen. Aber wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen, andere rasten ja anscheinend schon wegen Kleinigkeiten aus, von daher will ich zu dem konkreten Fall nichts weiter sagen und spekulieren. :)

Link to post
Share on other sites

von mir aus könnten noch viel mehr zivil :koch: unterwegs sein, was heutzutage auf den strassen aggressiv gefahren (...gedrängelt...) wird, geht auf keine kuhhaut mehr.

 

es geht nicht darum, wenn jemand aus blödheit die linke spur nicht frei macht, wenn genug platz ist.

bei solchen leuten könnte ich :koch:

 

es geht um die spackos, die entweder bewusst oder unbewusst, sich wenige zentimeter hinter dein auto klemmen und meinen, man müsste sich in luft auflösen, nur weil sie meinen, das recht des schnelleren zu haben.

 

so funktionierts nicht. :)

 

gegen solche leute würde ich sogar gerne mehr unternehmen, fahre täglich 150km autobahn, durchschnittsgeschwindigkeit 160-180 km/h.

 

würde eine anzeige was bringen? wohl nicht, steht aussage gegen aussage, oder?

Link to post
Share on other sites
Guest roaduser
Der BMW-Fahrer wurde zur Weißglut getrieben wurde, so daß er sich zu einer Retourkutsche genötigt sah.

Hähähähähähä, der arme BMW Fahrer sah sich zu einer Retourkutsche genötigt, das war gut.

Dann sollte der Ärmste gleich eine Strafanzeige gegen die :koch: erstatten: Nötigung (240 StGB). Dann sollte er das Land verklagen. Schließlich ist er, bedingt durch das zur Weißglut treibende Verhalten der :250:, zutiefst traumatisiert und muß tiefenpsychologisch behandelt werden, hähähähähähähä

 

Dann interpretiere ich jetzt mal in den Zeitungsartikel rein, dass der Drängler genauso ein rücksichtsloser Mistkerl ist wie die anderen Drängler/Raser und sich jeden jeden Tag genauso verhält wie im Zeitungsartikel beschrieben. Bis er dann (Turbo Rolf lässt grüßen) eine(n) jungen unerfahreren VT von der Straße schießt.

 

Aber dann liegts ja an den Cops, die ihn traumatisiert haben.......

 

Als absolut neuer in diesem Forum muß ich schon sagen dass es sehr interessant ist , in so einem kleinen Forum soviel Vernunft :koch: auf der einen und soviel Dummheit :) auf der anderen Seite zu begegnen.

Hier fühle ich mich wohl, hier bleibe ich.

Bis dann

 

P.S. @ m3: mach weiter so, dann haben die Vernünftigen noch viel zu Lachen :100:

Link to post
Share on other sites
Guest roaduser
aber hier brauchst Du mit deinem Standpunkt ein dickes Fell.

Lasse dich dadurch nicht abschrecken. :koch:

 

Da mache ich mir keine Sorgen. Mit solchen Leuten habe ich es des öfteren zu tun..... :) Damit komme ich schon, wie viele im Forum auch, bestens zurecht.

 

Danke für`s willkommen

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Nööö, der Popcorn-Smiley ist mehr ein Insiderwitz, denn jedesmal wenn ein Neuuser mit extremem Standpunkt auftritt, entwickelt sich in der Regel ein langer und witziger Thread. :)

 

 

@Goose

 

Die Vollbremsung musste er nach dem Bericht einleiten, da er nicht rechtzeitig vom Gas gegangen ist.

 

Irgendeine Entschuldigung für das (imho sehr wahrscheinliche) Fehlverhalten der Cops musste ja gefunden werden.

Link to post
Share on other sites

Es wird doch sicher nicht das erste mal im Leben des BMW-Fahrers gewesen sein, dass ein langsameres Auto vor ihm einen LKW überholt. Und gerade dann wenn es ein Provida-Wagen ist, bremst er ihn aus? Das ist sowas von unwahrscheinlich, wie kannst du nur daran glauben?

 

 

Ich mache sowas nie, allerdings kommen in mir auch mal ähnliche Gelüste auf. Nämlich dann wenn mich so ein dümmlicher Wi**r massiv gefährdet. Und das muss dem BMW-Fahrer offensichtlich auch passiert sein. Anders kann ich mir eine solche Reaktion nicht erklären.

Link to post
Share on other sites

Aber du glaubst, daß es das erste Mal in seinem Leben war, daß er einen ausgebremst hat? Ich bitte dich....

 

Kennst du den BMW-Fahrer? Wie willst du seine Reaktionen kennen?

 

Noch mal: Wo geht aus dem Text (und das ist alles, was wir zu dem Vorfall haben) hervor, daß hier ein Fehlverhalten seitens der Polizei vorliegt?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Aber du glaubst, daß es das erste Mal in seinem Leben war, daß er einen ausgebremst hat? Ich bitte dich....

 

Kennst du den BMW-Fahrer? Wie willst du seine Reaktionen kennen?

 

Noch mal: Wo geht aus dem Text (und das ist alles, was wir zu dem Vorfall haben) hervor, daß hier ein Fehlverhalten seitens der Polizei vorliegt?

 

Gruß

Goose

 

und wo steht das Gegenteil?

Link to post
Share on other sites

Der Text stammt direkt aus der Mitteilung der Polizei. Das ist in etwa vergleichbar mit Osama Bin Ladens Stellungnahme zu 9/11, für ihn hat das alles seinen guten Grund.

 

Es ist doch klar, dass sich die Seite des offensichtlich Schuldigen bzw. Verursacher des "Problems" gut darstellen will.

 

Es ist jedoch schlicht unmöglich, dass man völlig ausrastet, nur weil ein anderes Fahrzeug ordnungsgemäß überholt. Irgendwas muss da vorgefallen sein.

 

 

Aber ich geb's auf, bei dir mit Logik zu argumentieren hat ja noch nie funktioniert... :)

Link to post
Share on other sites
Guest roaduser

@ Landy: extremer Standpunkt? Naja...... ich will am Leben bleiben und nicht abgeschossen werden, da mach ich mir so meine Gedanken.

 

@ Goose: Eben, so seh ich das auch. Es wird einfach was reingedichtet und das nur, weil einer eine ziemlich gestörte Beziehung zu den :) hat.

 

Wenn ich auf einige Entfernung entweder sehe, dass

1. ein PKW hinter einem LKW herfährt, dann stell ich mich innerlich drauf ein, dass er rauzieht oder

2. wenn der PKW schon draußen ist ist, dann ärgere ich mich vielleicht auch, halte aber dann ausreichend Abstand ein.

 

Alles andere ist reingedichtet und dient nur dazu, Threads am Leben zu halten :koch:

 

Gruß

 

roaduser

Link to post
Share on other sites

Aber du glaubst, daß es das erste Mal in seinem Leben war, daß er einen ausgebremst hat? Ich bitte dich....

 

Kennst du den BMW-Fahrer? Wie willst du seine Reaktionen kennen?

 

Noch mal: Wo geht aus dem Text (und das ist alles, was wir zu dem Vorfall haben) hervor, daß hier ein Fehlverhalten seitens der Polizei vorliegt?

 

Gruß

Goose

 

und wo steht das Gegenteil?

Das steht dort auch nicht. Aber warum sollte man es grundlos annehmen?

 

@Landy: Wenn dort ein Fehlverhalten der Polizei vorläge, dann äre es doch sinnvoller, keinen Bericht zu bringen, oder?

 

Nur, weil es für dich unvorstellbar ist, grundlos auszurasten, muss es nicht für jeden anderen Autofahrer ebenso unvorstellbar sein. Ich habe oft genug schon Menschen gesehen, die völlig grundlos ihre Beherrschung verloren haben. Sowas kommt öfter vor, als du glaubst.

 

Eine "Logik" kann ich hier leider nicht erkennen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
@Landy: Wenn dort ein Fehlverhalten der Polizei vorläge, dann äre es doch sinnvoller, keinen Bericht zu bringen, oder?

 

Nein. Man muss doch Stimmung gegen die bösen Raser machen... :)

 

 

Nochmals: Wenn der immer derart grundlos ausrasten würde, hätte er viel zu tun. Alle zwei km müsste er jemanden ausbremsen. Dies ist schlicht nicht realistisch.

Irgendeine Provokation muss also vorgelegen haben, dass es zu diesem - zugegebenermaßen - dummen Verhalten gekommen ist.

 

Außerdem wäre das nicht das erste mal, dass sich Provida-Fahrzeuge provokativ verhalten.

Link to post
Share on other sites
Es ist jedoch schlicht unmöglich, dass man völlig ausrastet, nur weil ein anderes Fahrzeug ordnungsgemäß überholt. Irgendwas muss da vorgefallen sein.

Quark! Es gibt genug Leute, die wegen absolut lächerlichen Anlässen total ausrasten. Hier könnte ich mir sehr gut vorstellen, daß den BMW-Fahrer einfach der Umstand genervt hat, daß da ein (wohl deutlich) langsameres Fahrzeug gerade (=> er zog NICHT kurz vor dem BMW raus, er überholte bereits!!) einen Lkw überholte und ihn am schnellen Weiterkommen hinderte. Wenn ich hier ab und an so kreuz und quer lese, verstärkt sich mein Eindruck.

 

Aber ich geb's auf, bei dir mit Logik zu argumentieren hat ja noch nie funktioniert... :)

Sorry, aber Deine letzten Beiträge sind auch nicht logisch. Sie geben lediglich deine Meinung wieder. Mehr nicht. Daß der BMW-Fahrer aus Sicht der hiesigen Fan-Gemeinde natürlich erst einmal völlig unschuldig sein muß, verwundert mich nicht wirklich. Was nicht sein darf, kann bekanntlich auch nicht sein. :koch:

Link to post
Share on other sites
Aber ich geb's auf, bei dir mit Logik zu argumentieren hat ja noch nie funktioniert... :100:

Sorry, aber Deine letzten Beiträge sind auch nicht logisch. Sie geben lediglich deine Meinung wieder. Mehr nicht. Daß der BMW-Fahrer aus Sicht der hiesigen Fan-Gemeinde natürlich erst einmal völlig unschuldig sein muß, verwundert mich nicht wirklich. Was nicht sein darf, kann bekanntlich auch nicht sein. :120:

@bluey: sorry, aber @landy's Beiträge sind exakt und messerscharf logisch :P . Es geht hier auch nicht um die Schuld des BMW-Fahrers. Eine Einbremsung halte ich persönlich ja auch nicht für gut. Zum Thema Einbremsung als Retourkutsche usw. bitte ein anderen Thread aufmachen, denn es geht hier nicht um die Einbremsung selbst.

Es geht hier um ein provozierendes Verhalten eines Zivilwagens, welches ja gebetsmühlenartig von Foren-Cops als nicht existent gepriesen wird, was nun durch diesen polizeilichen Pressebericht nachgewiesen wird :koch: . Eigentor! Dem Presseberichtsschreiber war dies nicht bewußt, er war geblendet durch das "Einbremsen", genau wie sich hier :250: goose&bluey sowie @roaduser darauf einschiessen :) .

:koch:

Link to post
Share on other sites

Joh 'roaduser', dann auch von mir erst einmal ein Herzliches Willkommen in unserem Forum! :100:

@ Landy: extremer Standpunkt? Naja...... ich will am Leben bleiben und nicht abgeschossen werden, da mach ich mir so meine Gedanken.
So ist das nun einmal, da hat einer 'ne Ansicht und der andere nennt diese dann sogleich extrem - weil sie mit der eigenen - die eventuell noch viel extremer ist - gar nicht uebereinstimmt..... :)
@ Goose: Eben, so seh ich das auch. Es wird einfach was reingedichtet und das nur, weil einer eine ziemlich gestörte Beziehung zu den :koch: hat.
So ist das hier.... :koch: Deswegen gibt es ja auch den Begriff der Hammelherde in diesem Forum, dort kann man aehnliches Verhalten durchaus feststellen: Die Herde steht still und friedlich auf der Weide, ploetzlich faengt ein Hammel an zu bloeken und schon bloeken alle anderen Hammel mit.... :120::250:

Die mit den "extremen" Ansichten werden hier gemeinhin als Elche bezeichnet..... :P

Link to post
Share on other sites

Der Quatsch wird immer quaetscher, bis er schliesslich quietscht! Und hier quietscht er schon ganz gewaltig:

@bluey: sorry, aber @landy's Beiträge sind exakt und messerscharf logisch :P .
Auf diesem Messer kann man getrost von Frankfurt nach Hong Kong und zurueck reiten! Ich wuerde es anders ausdruecken wollen: 'Landy's' Beitraege werden von Dir als "messerscharf logisch" anerkannt, weil sie genau deiner vorgefassten Meinung entsprechen.
Es geht hier umein provozierendes Verhalten eines Zivilwagens, welches ja gebetsmühlenartig von Foren-Cops als nicht existent gepriesen wird, was nun durch diesen polizeilichen Pressebericht nachgewiesen wird :250: . Eigentor! Dem Presseberichtsschreiber war dies nicht bewußt, er war geblendet durch das "Einbremsen", genau wie sich hier :120: goose&bluey sowie @roaduser darauf einschiessen :) .
Ich kann dem Bericht an keiner Stelle entnehmen, dass sich da irgendwer provozierend verhalten haette - wenn man mal den BMW-Fahrer ausser Betracht laesst. Ich kann nur erkennen, dass da ein Fahrzeug einen LKW ueberholt hat, worin da die Provokation liegen soll, muesstest Du erst einmal ausfuehrlich erlaeutern. Der BMW ist dann - von hinten kommend - schnell aufgeschlossen und wollte den anderen schlicht und einfach von der Bahn draengeln. Offensichtlich gab es dann nach dem LKW-Ueberholmanoever des ersten Fahrzeuges eine Gelegenheit zu ueberholen, denn wie sonst haette der BMW-Fahrer sich vor das Fahrzeug setzen koennen, um es auszubremsen? :100: Vielleicht - aber nur vielleicht - hat er es ja rechts ueberholt. Dazu steht allerdings nichts im Bericht geschrieben (haette es wohl, denn das verbotene Rechtsueberholen waere ja noch strafverschaerfend hinzu gekommen). Also, Meister m3_, Seher aller Boulevardmagazine und Fuehrer der Hammelherde, erlaeutere der Gemeinde doch bitte einmal, wo Du da eine Provokation nachgewiesen siehst? :koch::koch:
Link to post
Share on other sites
erlaeutere der Gemeinde doch bitte einmal, wo Du da eine Provokation nachgewiesen siehst?

 

Das habe ich doch schon mehrmals.

 

Wenn der Provida-Wagen nur ganz normal überholt hätte und dann Platz gemacht hätte, wäre der BMW-Fahrer sicher nicht ausgerastet.

 

 

Ich halte es daher für außerordentlich wahrscheinlich, dass der Provida-Wagen evtl. eine Lücke zwischen zwei LKWs nicht ausgenutzt hat, die man locker hätte nutzen können oder den notwendigen Wechsel auf die rechte Spur später gemacht hat, als das normalerweise der Fall ist.

Vielleicht, aber auch nur vielleicht, ist der Fahrer sogar vom Gas gegangen und hat eine klitzekleine Nötigung begangen.

 

 

Irgendwas in der Art muss vorgefallen sein. Es ist zwar kein großes Drama aber trotzdem eine unnötige Provokation und im Falle eines vom Gas gehens geht es sogar richtung Nötigung.

 

Rechtfertig zwar alles nicht die Reaktion des BMW-Fahrers, aber der Provida-Fahrer war sicher nicht unschuldig an der Sache.

Link to post
Share on other sites

Sicher sind es Vermutungen, allerdings sind sie nicht von der Hand zu weisen bzw. nicht absurd unwahrscheinlich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand so ausrastet ohne dass vorher etwas vorgefallen ist. Aber das soll es ja nach Meinung der :cop01: hier geben. Nun ja, gibt schon komische Leute.

Link to post
Share on other sites
Guest roaduser
Mit hoher Geschwindigkeit war der Mann unterwegs, als auf der A 70 gerade ein anderes vorausfahrendes Fahrzeug einen Lastwagen überholte. Ohne rechtzeitig vom Gas zu gehen, schloss der BMW-Fahrer extrem nahe auf und bremste erst im letzten Moment ab.

 

Ich sehe das so @ m3, wer Lesen kann, ist klar im Vorteil.

 

Und wenn Du mal wieder einen Pressebericht bemühst, dann nimm einen, in dem auch das tatsächlich und wörtlich steht, was Du hier behauptest. Dann wirst Du hier auch viel mehr Zuspruch bekommen, auch von mir!!

 

Du kannst schlecht etwas aus der Zeitung nehmen und so interpretieren, wie es Dir gerade gefällt.

Und wenn Du ab morgen einen Zorn auf die Feuerwehr bekommst, dann heisst es wahrscheinlich, die haben den (oder eigentlich jeden) Brand selbst gelegt.....

 

Gruß

 

roaduser :cop01:

 

btw: moinmoin HarryB ;)

Link to post
Share on other sites

Landy und m3: Wo steht in dem Bericht etwas von dem, was ihr da unterstellt? Zeigt mir doch bitte mal die Stelle. Ich finde sie nicht. Und solange keiner von uns dabei war oder einen der Betroffenen persönlich kennt, ist der Pressebericht alles, was wir hierzu haben. Jede weitere Vermutung ist blanke Spekulation.

Wie schnell war der Zivilwagen?

Wie schnell war der BMW?

Wie weit war der BMW entfernt, als der Zivilwagen zum Überholen ansetze?

Wann hat er gebremst?

Wie lange hat der Zivilwagen für den Überholvorgang gebraucht?

 

Meint ihr nicht auch, das sind alles Fragen, die man beantworten müsste, bevor man solche Anschuldigungen und Spekulationen aufstellt und etwas als "glasklar" darstellt?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Eventuell hat der Provida extrem langsam den LKW überholt und der BMW-Fahrer hat sich verschätzt.

 

Ist mir auch schon mal passiert, daß ich mit etwa 200 kmh auf einen Überholer aufgelaufen bin, der nur 100 fuhr und eben nicht direkt vor dem LKW nach rechts gegangen ist. Wenn es sich um ein Fahrzeug handelt, daß eigentlich schneller fahren "müsste" kann einem das Gehirn schon mal einen Streich spielen und man läuft schnell auf den Langsamen auf.

 

Die Ausbrems-Aktion kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen - kostet nur Zeit und bringt nichts.

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...