Jump to content

Den Falschen Ausgesucht – Drängler „verfolgt“ Autobahnpolizei


Recommended Posts

Das ist haarsträubender Unsinn! In der Realität liegt das ganz erhebliche Rücksichtsdefizit bei den LSB, MSB, Schleichern usw.!
Das ist die subjektive Meinung eines Schnellfahrers.

 

Das ist die objektive Betrachtung von einem Fahrer, dessen gefahrene Geschwindigkeit für diese Beobachtung von keinerlei Bedeutung ist!

Link to post
Share on other sites
  • Replies 155
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Trotz dem "ca." sind 50m fern ab jeglicher Realität. Rechtsüberholen bei einer so kleinen Lücke ist kaum machbar und sicherlich nicht mit dem kultivierten Schnellfahrertum vereinbar.

1. sicherlich sind ca. 50m Abstand sehr wenig, allerdings durchaus nicht ungewöhnlich, wenn ich mir die Fahrerei auf den BABs so betrachte.

2. auch halte ich eine Lücke von ca. 50m für ausreichend, um ein anderes Fahrzeug rechts überholen zu können, WENN

a) die eigene Leistung entspr. hoch ist und

b) die Differenzgeschwindigkeit zwischen dem linken und den rechten Fahrzeugen nicht allzu groß ist.

[Hervorhebung durch mich]

 

Bei mindestens 20 km/h Differenzgeschwindigkeit zwischen dem Zivilfahrzeug und Fahrzeugen auf der rechten Spur, ist die Differenz sicherlich nicht mehr gering.

Und bei geringerer Differenzgeschwindigkeit darf er nicht überholen.

 

Ich denke auch die 50 Meter sind untertrieben, wobei ich eine genaue Angabe nicht machen kann, da ich nicht über solche PS Monster :rolleyes: verfüge, um auf solche kurzen Strecken jemanden rechts zu überholen, wenn ich zuvor die gleiche Geschwindigkeit gefahren bin.

Link to post
Share on other sites
Bei mindestens 20 km/h Differenzgeschwindigkeit zwischen dem Zivilfahrzeug und Fahrzeugen auf der rechten Spur, ist die Differenz sicherlich nicht mehr gering.

Und bei geringerer Differenzgeschwindigkeit darf er nicht überholen.

Du weißt doch sicherlich selbst, daß Geschwindigkeiten auf der BAB nicht starr, sondern eher dynamisch sind. So geschieht es recht oft, daß man mit einer Geschwindigkeit XX auf ein oder mehrere Fahrzeuge aufläuft und zum Überholen ausschert, das ein oder andere Fahrzeug während des Überholmanövers jedoch auch wieder beschleunigt (oder auch abbremst). Folglich ist auch die Differenzgeschwindigkeit einer gewissen Dynamik unterzogen und Lücken, die man ansich recht schnell überwinden könnte, bleiben etwas länger bestehen. Wer jetzt behauptet, er würde in einer solchen Situation sofort nach rechts ziehen, der .... naja, ich glaube es jedenfalls nicht.

 

UND: wer sich eh schon entgegen vieler Regeln verhält, der sollte selbst nicht auf deren Einhaltung pochen. :geil: Nur mal so allgemein!

Link to post
Share on other sites
Guest roaduser

Jetzt muss ich mich erstmal für den Unsinn, den I C H am 09.12. geschrieben hab, erstmal entschuldigen. Asche auf mein Haupt.......

 

Natürlich muss die gefahrene Geschwindigkeit der zu Überholenden Fzg. noch abgezogen werden!!!

 

Naja, das passiert schonmal, wenn die Finger und/oder die Klappe schneller sind als das Hirn. :geil::(

 

Um das ganze, zumindest für mich, zum Abschluß zu bringen:

 

Bei den geschilderten Verkehrsverhältnissen (120 Km/h und einer 50m Lücke) werde ich niemandem Platz machen und erwarte auch nicht, das der vor mir fahrende dann Platz macht. Soviel Zeit muss sein und die Zeit sollte sich jeder nehmen.

 

Gruß

 

roaduser

Link to post
Share on other sites

Bei mindestens 20 km/h Differenzgeschwindigkeit zwischen dem Zivilfahrzeug und Fahrzeugen auf der rechten Spur, ist die Differenz sicherlich nicht mehr gering.

Und bei geringerer Differenzgeschwindigkeit darf er nicht überholen.

Du weißt doch sicherlich selbst, daß Geschwindigkeiten auf der BAB nicht starr, sondern eher dynamisch sind. So geschieht es recht oft, daß man mit einer Geschwindigkeit XX auf ein oder mehrere Fahrzeuge aufläuft und zum Überholen ausschert, das ein oder andere Fahrzeug während des Überholmanövers jedoch auch wieder beschleunigt (oder auch abbremst). Folglich ist auch die Differenzgeschwindigkeit einer gewissen Dynamik unterzogen und Lücken, die man ansich recht schnell überwinden könnte, bleiben etwas länger bestehen. Wer jetzt behauptet, er würde in einer solchen Situation sofort nach rechts ziehen, der .... naja, ich glaube es jedenfalls nicht.

 

Och Bluey ich hätte es wohl Kennzeichnen sollen. ;) Meine Aussage sollte eigentlich eher mehr humoristisch sein, weil eben die 50 Meter wohl doch sehr untertrieben sind.

Und ein Polizist dazu noch im Dienst hält sich doch immer an die Gesetze, denn sonst wird es doch für die Familie teuer, wenn er dann bei groben fahrlässigen oder sogar vorsätzlichen Verhalten in Regreß genommen wird. :geil:

 

UND: wer sich eh schon entgegen vieler Regeln verhält, der sollte selbst nicht auf deren Einhaltung pochen. :vogelzeig: Nur mal so allgemein!

:vogelzeig: Ich doch nicht. *pfeif* :(

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...