Jump to content

"Vortäuschen einer Straftat"


Recommended Posts

Ich erzähle eben gerne was mir passiert und ich weiß auch das es oft unwahrscheinlich klingt. Aber ich will euch einen Einblick in den Polizeiwahnsinn hier geben.

Es ist alles genau so passiert wie ich es geschrieben habe... leider

 

Wie schreibt, ich glaube Bluey, so schön in seiner Signatur..."Die blanke Wahrheit ist die beste Lüge, denn die glaubt einem eh keiner (bzw. so ähnlich)

Link to post
Share on other sites
  • Replies 106
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@faun98: sorry, Aschaffenburg ist nicht Bayern sondern Unterfranken
Formal richtig, aber wenn ich über die Landstraßen im Kahlgrund fahre, stehen immer Schilder am Straßenrand wo draufsteht......." Willkommen in Bayern " :wand: ........und was noch besser ist, die Einwohner dieses Landstriches kann man bei einer Unterhaltung auch noch verstehen :nick:

 

@blondy: Moral der Geschichte: besser "blind" sein, als der  etwas melden.

 

Das ist der oberste Grundsatz den es zu beherzigen gilt.

 

 

Womit wir wieder bei der Strafvereitelung wären. Möchtest du das unterstellen?

 

Gruß

Goose

 

 

Also,...........bei mir kommt alle paar Wochen einer angefahren, der seine Brötchen als Polizeibeamter in Oberfranken verdient. Er hat einen schönen Geländewagen mit Hänger, auf dem werden Unfallwagen transportiert, weil seine Gattin nebenher eine Autowerkstatt betreibt :wand: .

 

Von Landkreis Oberfranken bis in´s schöne Hessenland - und zurück, sind immer einige Kilometer, da läuft die Zeit. Aus diesem Grund macht der liebe immer gehörig Feuer unter der Haube.

 

Ab und zu, fällt diese überhöhte Geschwindigkeit auch immer mal diversen Autobahnpolizeistreifen auf, die dann zur Kontrolle schreiten. Und was soll ich Dir sagen ?, ..........der gute zahlt nie, weil die Kollegen immer Verständnis für die eilige Fahrweise ihres Kollegen haben.

 

Natürlich hat er immer seinen Dienstausweis dabei, damit´s auch funktioniert :huh:

 

Im übrigen fängt doch vor Aschaffenburg Bayern an, vielleicht liegt´s auch daran ? :wand:

Link to post
Share on other sites

Mal abgesehen vom ungünstigen Verlauf ist es nicht eben unehrenhaft, bei Fahrerflucht mit Sachbeschädigung einzugreifen.

 

Unangemessen ist hier eher das undiplomatische Verhalten der Polizei zu werten.

 

Einem Radfahrer die Autoschlüssel zur Verhinderung einer Trunkenheitsfahrt abzunehmen, zeugt vom Geisteszustand der Truppe.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

@blondy

 

Sehe es doch einfach einmal positiv. Wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommt hast Du vielleicht Gelegenheit den Staatsanwalt von den Vorgängen in Kenntnis zu setzen. Es gibt da irgendeinen Paragraphen, der das Verfolgen Unschuldiger durch Beamte unter Strafe stellt. D.h. er müsste dann eigentlich ermitteln. Oder eben nicht, dann weißt Du zumindest dass die Justiz auch nicht besser ist als die :nick:

Link to post
Share on other sites
Schlüssel sicherstellen, nur weil jemand einen über den Durst getrunken hat,......geht das  :huh: ?

Falls der Verdacht besteht, dass die Person in alkoholisiertem Zustand das Fahrzeug führen wird, ist dies als gefahrenabwehrende Maßnahme möglich.

Hier reicht wohl schon wenn man nur getrunken hat, das die :wand: s einem den Schlüssel abnehemen, war nämlich nicht das erste Mal...

 

@herzi

Sie haben nicht mir sondern meiner Freundin den Schlüssel abgenommen.

Wundern tue ich mich bei unserer Polizei langsam über gar nichts mehr. Aber trotzdem war es mal wieder eine Frechheit.

Deine arme Freundin. Sie musste jetzt darunter leiden, das du ein Problem mit der Polizei hast :wand:

 

Wie PS und Officer schon schrieben, ich kann dich nicht verstehen :nick:

Link to post
Share on other sites

@ Someone

Du hast recht. Vielleicht ist das auch mal eine gute Gelegenheit dem Richter bzw. Staatsanwalt von der ganzen Schikane der Polizei zu berichten.

 

@ herzi

Die ist nicht arm. Sie ist nicht unschuldig an meinem "guten" Verhältnis zur Polizei... ist aber immer aus allem fein raus. Denn ihr machen sie nichts.

Link to post
Share on other sites
Was hat das Tun deiner Freundin mit deinem "guten" Verhältniss zu tun ? Fein raus war sie ja auch nicht. Ihr haben sie imemrhin den Schlüssel abgenommen.

Meine Freundin war bei den meisten Polizeikontakten dabei, hatte auch meist eine ebenso große Klappe...allerdings wurde immer nur mein Name notiert.

Klar, ihr haben sie den Schlüssel abgenommen. Das ist aber ohne Konsequenzen. Mich zeigen sie an wegen "Vortäuschen einer Straftat", das bleibt vielleicht nicht ohne Konsequenzen.

Link to post
Share on other sites

Das soll der Grund sein??

Sollten Polizeibeamten nicht so gut ausgeblildet sein, dass sie sich nicht von zwei bzw. einer 20jährigen Göre so provoziern lassen? Da müssen sie doch einfach drüber stehen.

 

Es geht einfach zu schon weit, als das sie mir nur zeigen wollen das sie am längeren Hebel sitzen...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Was hälst Du davon, einfach mal die Klappe zu halten, wenn Du in eine Kontrolle kommst? Könnte helfen.

Probier's doch mal aus. Nur reden, wenn man gefragt wird. Kurz, knapp, emotionsfrei.

 

Geht nicht? Oder was?

Link to post
Share on other sites

Doch das geht schon.

Nur muss ich mich doch nicht ständig blöde anmachen lassen. Das man da irgendwann den Mund nicht mehr hält ist doch nur verständlich.

Es geht hier nur nicht mehr um irgendwelche Kontrollen, sondern um ungerechtfertigte Anzeigen. Das geht einfach zu weit, egal wie ich mich in Polizeikontrollen verhalten habe.

 

Warum schiebst du den Grund immer mir zu??

Ist es für dich normal bzw. findest du es gut wie die Polizisten sich verhalten? Unabhänig davon was ich gemacht habe...

Link to post
Share on other sites
findest du denn Dein Verhalten normal ? Die Polizisten reagieren nun einmal auf Dich und so wie es in den Wald reinruft...

Ich habe Fehler gemacht, das gebe ich zu. Aber ich habe mich nie so schlimm verhalten das es solche Konsequenzen nach sich ziehen könnte.

 

Findest du es in Ordnung, dass diese feinen Herren ihren Beruf ausnutzen um mich zu schikanieren?? Kontrollieren, schön und gut, das kann ich nicht ändern und halte mich auch jetzt immer zurück. Aber es ist nicht mehr lustig wenn man ständig irgendwelche ungerechtfertigen Anzeigen bekommt.

 

Ich verstehe nicht wie ihr das mit sowas rechtfertigen könnt... :nick:

Link to post
Share on other sites

Sorry..ich kann nicht verstehen, wie man etwas trinken kann, dann bei einem Unfall nicht in der Lage ist das richtige Kennzeichen aufzuschreiben und dann auch noch die Polizei anzurufen, wo man ja weiss, das die einen auf dem Kicker haben. Ich glaube eher, das bei dieser Sache mit der Unfallflucht noch etwas mit reingespielt hat, was du uns verschweigst. Wahrscheinlich warst du doch eher nicht so ruhig und zurückhaltend an diesem Tag/Abend. Sorry..aber das ist meine Meinung nachdem ich hier einiges von Dir lesen durfte.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Auch ich bin etwas gespalten.

 

Blondy hat offenkundigen Bullshit gemacht und zwar mehrfach. Dass da entsprechende Echos kamen ist verständlich und in gewisser Form auch nachvollziehbar. Ein Grund, sich lieber komplett zurückzuhalten. Bei Kontrollen nur das nötigste angeben, nichts mehr und nichts weniger.

 

Aber irgendwo habe ich das Gefühl, dass sich die dortigen :nick: auch etwas viel herausnehmen, irgendwann sollte genug sein. Dieser Punkt ist m.E. nach weit überschritten.

Link to post
Share on other sites

@ herzi

Wir habe nicht das falsche Kennzeichen aufgeschrieben!

Wir haben nur das angefahrene Auto nicht mit aufgeschreiben, weil wir nicht daran dachten, das es wegfährt ohne den Schaden zu bemerken, bzw. ohne das wir es bemerken... aber ich bin mir auch da ziemlich sicher das wir den Polizisten das richtige genannt haben.

 

Hinterher ist man immer schlauer, sicher hätte ich betrunken nicht die Cops anrufen dürfen, aber in dem Moment dachte ich eben, das es ist das richtige. Auch wenn ich schon Ärger mit ihnen hatte denkt man doch nicht an SOWAS. Wir habe ja vorher auch versucht den Fahrzeughalter ausfindig zu machen und die Türsteher gebeten die Polizei zu rufen, beides jedoch ohne Erfolg.

Dann haben wir auch nicht gedacht das die Polizei gleich kommt, wir dachten es reicht, wenn ich meinen Name nenne und wir da morgen erscheinen...

Link to post
Share on other sites
Ok, aufjedenfall habe wir die Nummernschilder des fahrerflüchtigen Wagens und des geschädigten den Polizisten mitgeteilt, sowie den genauen Unfallhergang.

 

hier sehe ich doch einen widerspruch zu deinem letzten posting!

Wieso?

Wir haben ihnen beide Kennzeichen sowie den Unfallhergang mitgeteilt.

Bluey sprach mich darauf an, ob wir vielleicht eine Zahlendreher drinnen hatte, ich kann dieses beim angefahrenen Auto nicht 100%ig ausschließen, da ich es nicht aufgeschrieben hatte. Aber aus dem Gedächtnis wussten wir beide es noch (da ist aber aufgrund des Alkoholpegels nicht 100%ig sicher das es komplet richtig war)

Wo habe ich mich da widersprochen?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ist es dann nicht vollkommen plausibel, daß gegen Dich ermittelt wird? Hat das dann nicht eher damit zu tun, daß hier wirklich der Verdacht eines Ulks aufkommen muß (Spaßanzeige), anstatt daß man gleich Böswilligkeit vermuten müßte?

 

Wenn Du Dir beim angefahrenen Auto NICHT SICHER sein kannst, dann liegt der Fehler bzw. die Ursache klar bei Dir.

 

Schuld eigene!

Link to post
Share on other sites

NEIN.

Das sehe ich anders. Das fahrerflüchtige Auto hat einen Schaden, wenn sie der Anzeige nachgegangen wären hätten sie diesen feststellen müssen.

Wenn das angefahrernen entweder nicht existiert oder keinen Schaden hatte, hätten sie uns noch mal fragen müssen, denn es hat ja garantiert etwas gegeben, denn der andere hatte ja einen Schaden.

 

Außerdem haben ich doch gesagt, dass wir ziemlich sicher das richtige Kennzeichen genannt haben. Es ist doch seltsam wenn sich beide an das gleiche erinnerern (wir wurden getrennt befragt) und es dann trotzem falsch ist. Außerdem haben wir zusätlich die Farbe und das Fabrikat genannt.

 

Irgendetwas stinkt da gewaltig...

Link to post
Share on other sites

Soll ich dir mal den Immobilienscout für Hamburg- Frankfurt New York oder Helsinki bemühen blondy?

 

du hast da unten einfach verloren- je früher du es einsiehst umso besser...

 

Natürlich schikanieren sie dich ungerechtfertigt und übertreten permanent ihre Kompetenzen- aber was willst du denn dagegen noch tun?

 

Du bist doch eh schon als quärulantin abgestempelt der keiner mehr was glaubt...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
ziemlich sicher

 

EBEN!

 

Die Polizei MUSS ermitteln. Und wenn sie den Geschädigten nicht finden, der angebliche Schädiger noch behauptet, da sei gar nichts gewesen, sei Kratzer sei schon älter, dann MUSS die Polizei auch gegen Dich ermitteln.

Eine Ermittlung heißt nur ein unbestätigter Verdacht. Da heißt ja nicht, daß Du tatsächlich Schuld bist. Aber es muß der Sache nachgegangen werden.

 

Ich sehe da nichts auffälliges mehr. Sorry. Außer Deine penetrante Art, Dich selbst immer als die arme Geschädigte sehen zu wollen. Ziemlich selbstgerecht. :nick:

Link to post
Share on other sites
Woher weisst du denn, das sie dem anderen Wagen nicht nachgegangen sind ? Vielleicht stimmte auch da das Kenzeichen nicht ?  :nick:

Ich weiß das es stimmt. Denn wir haben es sofort aufgeschrieben.

 

@Pferdestehler

Oh nein das muss sie nicht.

Die Anzeige wäre nämlich auch nicht mal gerechtfertigt wenn wir das Kennzeichen wirklich falsch angegeben hätten...

 

§ 145d

Vortäuschen einer Straftat

(1) Wer wider besseres Wissen einer Behörde oder einer zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Stelle vortäuscht,

 

1. daß eine rechtswidrige Tat begangen worden sei oder

2. daß die Verwirklichung einer der in § 126 Abs. 1 genannten rechtswidrigen Taten bevorstehe,

 

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 164, § 258 oder § 258a mit Strafe bedroht ist.

 

(2) Ebenso wird bestraft, wer wider besseres Wissen eine der in Absatz 1 bezeichneten Stellen über den Beteiligten

 

1. an einer rechtswidrigen Tat oder

2. an einer bevorstehenden, in § 126 Abs. 1 genannten rechtswidrigen Tat

 

zu täuschen sucht.

 

Ich weiß nicht wie du dir vorkommen würdest, wenn du eine Strafttat anzeigst und dann auf einmal als beschuldigter da stehst. Egal ob im Vorfeld schon etwas vorgefallen ist oder nicht.

Das ist einfach eine Frechheit. Und da fühle ich mich als Geschädigte, denn das bin ich wohl auch...

Link to post
Share on other sites

@ Lord

Ich will nicht von hier wegziehen.

Und ich werde mich weiter wehren, verloren habe ich eh schon. Aber nicht mehr persönlich. Ich lasse nur noch meinen Anwalt sprechen und gehe jedem Polizisten sehr weitläufig aus dem Weg.

Irgendwann wird es aufhören.

Vielleicht auch schon nach der Gerichtsverhandlung.

Link to post
Share on other sites

@blondy

 

Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob Du es einfach nicht verstehen willst oder aber nicht kannst! Hier besteht offenkundig der Verdacht (!!!) des Vortäuschens einer Straftat. Es werden also lediglich Ermittlungen durchgeführt. Und hierzu ist die Polizei nunmal verpflichtet!!

 

Du solltest nicht ständig irgendetwas Persönliches hinter polizeilichen Aktionen suchen. Soooo wichtig und interessant bist Du nun auch nicht.

 

Du kannst Dich gerne gegen jede Willkür wehren. Sollst Du auch. Nur sollte man manchmal auch in der Lage sein, einfach mal die Klappe zu halten. Könnte der eigenen Sache evtl. nur dienlich sein. :nick:

Link to post
Share on other sites

@ Bluey

Das mag schon sein, dass es erst der Verdacht ist. Trotzdem regt es mich einfach auf. Denn wie kommen die überhaupt auf diesen Verdacht?!

 

Wenn es keine persönliche Aktion gegen mich ist, kannst du mir dann verraten, warum nur ich die Anzeige bekommen habe und nicht auch meine Freundin?

Link to post
Share on other sites
Das mag schon sein, dass es erst der Verdacht ist. Trotzdem regt es mich einfach auf. Denn wie kommen die überhaupt auf diesen Verdacht?!

Wenn jemand eine Straftat anzeigt, es dann jedoch keinen Geschädigten (und damit in diesem Fall letztlich auch keine nachweisbare Straftat) gibt, liegt zumindest der Verdacht doch nicht so fern, oder?

Wie gesagt, durch frühzeitige Benennung von Zeugen (z.B. in der Vernehmung), hätte er wohl schon längst ausgeräumt sein können.

Link to post
Share on other sites
Wenn jemand eine Straftat anzeigt, es dann jedoch keinen Geschädigten (und damit in diesem Fall letztlich auch keine Straftat) gibt, liegt zumindest der Verdacht doch nicht so fern, oder?

Es gibt aber einen geschädigten. Wir haben doch das kaputte Auto gesehen...

Wenn die Polizei keinen geschädigten gefunden hat liegt es an ihrer schlechten Ermittlung.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Du kannst viel erzählen, wenn der Tag lang ist und/oder Dein Alk-Pegel hoch genug.

 

Kannst Du es auch beweisen? Hast Du nachvollziehbare Hinweise? Hinreichend? Sicher?

 

Nein, dann wird auch gegen Dich ermittelt. Wie kann es eigentlich sein, daß Du so begriffstutzig bist? Sorry, aber Du willst oder kannst es einfach nicht verstehen. Und DAMIT, genau damit eckst Du immer wieder an.

Link to post
Share on other sites

@blondy

 

Ja, nur nützt ein solcher Geschädigter recht wenig, wenn er nur in Deiner Aussage existent ist.

 

Wenn die Polizei keinen geschädigten gefunden hat liegt es an ihrer schlechten Ermittlung.

Man sollte wohl meinen, dass der Geschädigte auch ein recht hohes Eigeninteresse hat, seine Existenz der Polizei zu offenbaren.

BTW: Mit der Angabe des korrekten Kennzeichens hättest Du diese Ermittlung tatkräftig unterstützen können.

Link to post
Share on other sites
Kannst Du es auch beweisen? Hast Du nachvollziehbare Hinweise? Hinreichend? Sicher?

 

Nein, dann wird auch gegen Dich ermittelt. Wie kann es eigentlich sein, daß Du so begriffstutzig bist? Sorry, aber Du willst oder kannst es einfach nicht verstehen. Und DAMIT, genau damit eckst Du immer wieder an.

Ich habe Zeugen, das dürfte doch reichen. Und Lacksplitter gab es dort auch.

 

Nein ich kann es einfach auch nicht verstehen! Jeden Tag steht irgendwas in der Zeitung, wie "Polizei sucht Zeugen für Fahrerflucht und bittet um Mithilfe", und dann hilft man und ist selbst der Ars...

Das macht mich einfach wütend.

Link to post
Share on other sites
Ja, nur nützt ein solcher Geschädigter recht wenig, wenn er nur in Deiner Aussage existent ist.

Der Geschädigte existiert.

Vielleicht hat ja auch die Polizei ein falsche Kennzeichen notiert- wer weiß?! Es war ihnen ja viel wichtiger unseren Promillegehalt zu bestimmen und den Autoschlüssel zu konfesszieren.

Link to post
Share on other sites
Vielleicht hat ja auch die Polizei ein falsche Kennzeichen notiert- wer weiß?!

Na klar...vielleicht wird ja am Ende noch 'ne Strafvereitelung daraus. :nick:

Warum nicht? Ich trau unseren Cops fast alles zu...

Ich habe nicht gesehen wie sie das Kennzeichen notiert haben, vielleicht haben sie es wirklich falsch notiert (mit Absicht oder eben aus Unachtsamkeit) :huh:

Link to post
Share on other sites
vielleicht haben sie es wirklich falsch notiert (mit Absicht oder eben aus Unachtsamkeit) :wand:

Ja, mit Sicherheit. :nick:

 

Es war ihnen ja viel wichtiger unseren Promillegehalt zu bestimmen...

Sei doch froh. Vielleicht wirkt sich das ja in der Verhandlung entlastend aus. :huh:

Link to post
Share on other sites
Hallo,

Zitat aus der Zeitung:

Seit zwei Jahren könne sie dieses traumatische Erlebnis kaum verarbeiten.

Auch hier im Forum versucht sie es ja schon eine geraume Zeit, klappt aber immer noch nicht. :huh::wand::wand:

Der ist jetzt aber gemein. Das kann ich nicht dulden. Und über das Mädchen aus dem Artikel macht man sich auch nicht lustig. :nick:

Link to post
Share on other sites
@ Bluey

Das mag schon sein, dass es erst der Verdacht ist. Trotzdem regt es mich einfach auf. Denn wie kommen die überhaupt auf diesen Verdacht?!

 

Wenn es keine persönliche Aktion gegen mich ist, kannst du mir dann verraten, warum nur ich die Anzeige bekommen habe und nicht auch meine Freundin?

Warst du nicht diejenige, die die :nick: gerufen hat ?

 

So langsam Blondy glaube ich, wir sollten mal AudiS3 zu einem Gespräch konsultieren :huh:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...