Guest Grunzschweinchen Posted February 6, 2006 Report Share Posted February 6, 2006 Moin moin allerseits, war Samstag abend nach dem Kino im Parkhaus und wollte (zusammen mit ein paar hundert Anderen) rausfahren. Wir standen in der Schlange, um die Rampe links nach unten zu fahren. Vor uns stand einer und wartete, bis es weiter ging. Als der weiter rollte, parkte in Mercedes-Fahrer, der genau gegenüber der Rampe geparkt war, aus seiner Lücke rückwärts aus und fing an dann (von uns aus gesehen) geradeaus zu fahren, als ob er "um den Block" der geparkten Autos fahren wollte, um sich hinten anzustellen. Wir rollten dann weiter, um dann die Rampe nach unten zu benutzen. Plötzlich setzt der Mercedes-Fahrer seinen Rückwärtsgang ein und fuhr los. Trotz Warnhupen kam er immer näher -- unser Parkpilot war irgendwann dann auf "unmittelbar davor" umgesprungen und ich wartete nur noch auf das Rums. Glücklicherweise hatte unser Hintermann etwas Platz gelassen und wir konnten in letzter Sekunde noch zurückfahren, um den Unfall zu vermeiden. Es ist also nichts passiert, ich hatte aber höllische Angst, dass unserem (gerade 7-Wochen-alten) Auto etwas passiert. Bringt es etwas, den Fahrer anzuzeigen? Wir haben das Nummernschild sehr gut gesehen. Danke! Quote Link to post Share on other sites
hartmut 618 Posted February 6, 2006 Report Share Posted February 6, 2006 Bringt es etwas, den Fahrer anzuzeigen? Wir haben das Nummernschild sehr gut gesehen. Hast Du den Fahrer gesehen? Dann war´s auch schon. Es werden die Fahrer bestraft nicht die Autos. Aufwand lohnt nicht, zumal der Erfolg zweifelhaft ist. MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
Bo48 0 Posted February 6, 2006 Report Share Posted February 6, 2006 Bringt es etwas, den Fahrer anzuzeigen? Wir haben das Nummernschild sehr gut gesehen. Hast Du nichts besseres zu tun???Deinen Namen scheinst Du vollkommen zurecht zu tragen! Quote Link to post Share on other sites
bube 0 Posted February 6, 2006 Report Share Posted February 6, 2006 Und in Ergänzung zu hartmut mal der praktische Aspekt: was soll der Sinn sein, jemanden anzuzeigen, der möglicherweise einen, zum Glück folgenlosen, Fehler gemacht hat? Du hast hier ja anscheinend gut reagiert, und hattest sogar Zeit für den Rückwärtsgang; machst du keine Fehler? Möchtest du für jeden Gemachten einem Anzeige erhalten? Vielleicht gibt es nochmal Situationen, wo "höllische Angst" angebracht ist. Im Parkhaus gegenüber einem rückwärts Fahrenden, kann ich sie nicht nachvollziehen. Und um eine Auto prinzipiell nicht - hier scheinen die Werte absolut verschoben zu sein (ich weiß schon, wofür ich gerade den Startschuß gebe...)! Und wie alt dein Auto ist, ist bei alle dem nun wirklich völlig egal. Grüße bube edit: Bo, du warst schneller, kürzer, und schön prägnant! Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts