Guest neuer_gast Posted February 4, 2006 Report Share Posted February 4, 2006 eine dringende frage an alle: wurde heute in belgien geblitzt, bin aber wirklich nicht sicher, ob es nun ein blitz war, oder eher der grelle scheinwerfer eines autos auf einer gegenüberliegenden straße. da es schon dunkel war, konnte ich nicht richtig sehen. in jedem fall war das licht ein sehr helles weiß, kein rot wie in deutschland. hat da jemand erfahrungen, kann es ein blitzer gewesen sein? dürfen die überhaupt nachts blitzen? wenn ja, wie hoch stehen die chancen, dass ich eine benachrichtigung aus belgien erhalten werde? in jedem fall war ich allerhöchstens 12-15 km/h zu schnell. danke für hilfe! Quote Link to post Share on other sites
Bo48 0 Posted February 4, 2006 Report Share Posted February 4, 2006 helles licht? dann war es vermutlich kein blitzer. und dann auch noch nachts, wo man in belgien oft das einzige auto auf der bahn ist. sehr unwahrscheinlich! und selbst wenn: du brauchst nicht zu zahlen. es gibt keine möglichkeit dir hier dein geld abzunehmen. aber wenn du in belgien mal in eine kontrolle kommst (mit gleichen auto bzw kennzeichen), kann die strafe empfindlich höher ausfallen. ich mußte vor 3 jahren regelmäßig am wochenende nach tours in frankreich. dabei wurde ich in belgien insgesamt so 4 mal geblitzt. einmal war ich 42 kmh drüber und bekam ein oberwichtiges schreiben mit der aufforderung morgens um 9 uhr im amtsgericht irgendeines belgischen kaffs zu sein. wovon träumen die da?! Quote Link to post Share on other sites
Guest neuer_gast Posted February 4, 2006 Report Share Posted February 4, 2006 ja, es war ein ganz helles, weißes licht. zeitpunkt ca. 22uhr. das kuriose an der geschichte ist, dass direkt vor mir ein weiteres auto gefahren ist. auf einmal hat es zweimal in sehr kurzer zeitfolge geblitzt...entweder waren das irgendwelche scheinwerfer von gegenüberliegenden fahrbahnen oder halt blitzer, die uns beide geblitzt haben. in jedem falle hier nochmal die frage: habe ich ein schreiben mit angefügtem lichtbild zu erwarten? ich war allerhöchstens 15-20 km/h zu schnell. es geht nämlich darum, dass ich noch in der probezeit bin! nochmals danke für hilfe!! Quote Link to post Share on other sites
Bo48 0 Posted February 4, 2006 Report Share Posted February 4, 2006 in jedem falle hier nochmal die frage: habe ich ein schreiben mit angefügtem lichtbild zu erwarten? dann sollen sie dir halt was schicken. ja und? außer drohen, können die dir gar nichts. die strafe kann ich deutschland NICHT eingetrieben werden. ich war allerhöchstens 15-20 km/h zu schnell. es geht nämlich darum, dass ich noch in der probezeit bin!ebensfalls wurscht. interessiert keinen. mein tipp: vergiss die ganze sache einfach. dir kann nichts passieren. relax! Quote Link to post Share on other sites
Guest neuer_gast Posted February 5, 2006 Report Share Posted February 5, 2006 dank dir! hast mir auf jeden fall sehr weitergeholfen! ciao und bis (hoffentlich nicht so) bald. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts