Jump to content

V1 Erfahrungen Eines Newbies In Sachen Rw


Recommended Posts

So, nachdem ich den ValentineOne (Euro-Mode) ausgiebig testen konnte, möchte ich doch eine kleine Testnotitz hinterlassen. Anderen hilft es vielleicht, zu entscheiden, ob sie sich einen RW zulegen, oder welchen Warner sie sich zulegen wollen etc. Ich bin relativ unbewandert, in Sachen Radarwarner, aber vielleicht ist dieser Bericht für andere Neueinsteiger gerade deshalb wertvoll. Ich bin Schweizer, und habe bisher ausschliesslich in der Schweiz testen können.

 

Einmal vorweg: der RW hat mir schon ein paar Blitzer erspart (fahre im "bezahlbaren" Bereich zu schnell *g*)

 

Zur Vorwarnzeit:

Gleich werde ich noch auf die einzelnen Messarten eingehen, aber ein paar allgemeine Punkte lassen sich so schon sagen. Mit aktiviertem K Band, (für die Autobahn gedacht) wird man innerorts kirre von den vielen Fehlalarmen.. Wie die Gerüchte schon sagen, jede Tür eines Supermarktes schlägt an. Im Stadt-Modus wird dass K-Band deaktiviert, hier kommt es kaum zu Fehlalarmen.

Viele festinstallierte Blitzer arbeiten jedoch auf dem K Band, und immer wieder hört man vereinzelt auch von mobilen K-Band blitzern. DH um ganz sicher zu gehen, müsste man dass K-Band auch aktiviert haben.

 

Hier liest man immer wieder: die festen Blitzer interessieren mich nicht, weil ich die a.) kenne oder b.) ein PDA-Navi mit Blitzerplugin habe. Mich interessieren sie schon, da ich oft in Gegenden bin die ich gar nicht kenne. Da ich eine festinstallierte Navi habe, habe ich auch nicht vor mir eine PDA Navi dazuzuholen. Wenn a.) oder b.) bei euch zutrifft, habt ihr mit dem V1 ein geniales Gerät, und nur ganz selten Fehlalarme.

 

Da ich auf gewissen Strecken innerorts auch mit dem Autobahn-Modus fahre (aktiviertes K-Band), habe ich auch oft dass Piepen, und darin liegt auch die Gefahr - irgendwann beachtet man es nicht mehr so ^^

 

Mobile Blitzer:

Hier warnt der V1 frühzeitig, und zuverlässig. Die 600-800m Vorwarnzeit, die man des öfteren liest, sind zwar meistens doch viel kürzer, aber man muss nicht mal appruppt bremsen. Im Tunnel hat man manchmal 1 Kilometer vorwarnzeit (nervig) weil man immer den Blitzer sucht.. Mit etwas erfahrung weiss man dann aber, dass man warten kann bis die Signalstärke etwas höher wird, bis man den Tempomat bei der erlaubten Geschwindigkeit reinhaut. ^^

Fazit: sicher vor mobilen Blitzern, die Umgebung ist ziemlich egal (auch aufm freien Feld eine lange Vorwarnzeit)

 

Festinstallierte Blitzer (Betonkasten):

Hier muss man zwischen K-Band und KA-Band Blitzern unterscheiden. K-Band Blitzer werden schon von weitem angezeigt, egal ob von vorne oder von hinten geblitz bzw herangefahren wird.

Bei KA-Band Blitzern sieht schon wesentlich schlechter aus.. Auf meinem Arbeitsweg komme ich täglich an mehreren Blitzern vorbei.. Die Vorwarnzeit ist viel kürzer. Wird man von vorne geblitzt, ist ausreichend Zeit um auf ein legales Tempo zu kommen.. Wird von hinten geblitzt wirds richtig eng. Eine Warnung wird immer ausreichend früh ausgelöst, aber mit Signalstärke1. Da besteht die Gefahr, dass man dass erst auf einem höheren Ausschlag beachtet, und dann hat man nur noch wenige Sekunden.... Hier wirds auch für die Östereicher interessant, weil die Betonkästen stehen ja dort überall, die Frage ist blos K-Band (frühe erkennung) oder KA-Band (späte erkennung). Beim stationären KA-Band Blitzer spielt die Umgebung dann wieder eine stärkere Rolle.. Ist er aufs offene Feld gerichtet (keine Reflexionen), dann ist es sehr eng. Ist der Blitzer in eine Strasse gerichtet, auf der auf beiden Seiten Auto`s stehen, dann wird die Vorwarnzeit dann doch ganz passabel.

 

Die meisten anderen festinstallierten Blitzer arbeiten mit Bodensensoren oder mit was auch immer, und werden sowieso NICHT von einem Radarwarner erfasst, dh. wer sicherer Fahren will kommt um eine PDA-Navigation mit Blitzerplugin nicht herum.

 

Traffic Observer:

Ein festinstalliertes Kästchen, welches mit Laser arbeitet (vgl. andere Threads zu diesem Blitzer-Typ). Hier warnt der V1 zuverlässig, aber ohne grosse vorwarnzeit. Bei Laseralarm gilt also eines: in die Eisen steigen *g* Hat mich jedenfalls vor jedem Foto verschont, aber lang zögern kann man nicht.

 

Fazit:

Ein klassischer RW vermeidet Fotos von mobilen Blitzern, und von vielen stationären Blitzern - aber NICHT vor allen stationären Blitzern.. Mobile Lasermessung konnte ich noch nicht ausprobieren, aber ich glaube den hier nachzulesenden Berichten, dass der Laserstrahl unmittelbar zur Geschwindigkeitsmessung ausgelöst wird.. Schlägt der RW an, ist es zu spät.

Wer sicher gehen will, braucht also noch einen Radarwarner, einen Laser-blender (ein Gerät welches eine Lasermessung verunmöglicht, eine PDA-Navigation mit Blitzerplugin (beten dass die Blitzer-Datenbank aktuell ist), und noch ein Lichtschrankenstörgerät (in Deutschland, bzw jedenfalls NICHT in der Schweiz).

 

Alles zusammen eine ganze stange Geld ;)

 

Da ich immer nur von mobilen Blitzern erwischt wurde (zu wachsam für die stationären), war der V1 die perfekte Lösung für dass Problem.

 

Wer einen generellen Schutz sucht wird viel Kohle liegen lassen (RW, Laserblender, PDA-Navi, Lichtschrankenstörgerät) so übern daumen gepeilt mindestens 2500 Euro - und hat trotzdem noch ein Risiko, weil Videowagen oder neue fixe Blitzerstandorte die noch nicht in der Navi-Datenbank ist, doch eine wesentliche Gefahr darstellen. Aber zusammen mit einer erhöhten Wachsamkeit, hilft es einem doch beim etwas enstpannteren Fahren.

 

Für mich war ein Radarwarner erstmal eher ungemütlich (wo packe ich ihn hin), "sehen ihn andere?" etc etc. Aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt, und sogar schon eine Polizeikontrolle hinter mich gebracht, ohne dass der RW (zwischen Kopfstütze und Sitz auf der Beifahrerseite befestigt) entdeckt wurde.

 

Für mich war es DIE Lösung, da ich nur an mobilen Blitzern angeeckt habe, wie es bei euch aussieht wisst ihr selber besser :koch:

 

Vllt interessierts ja den eint- oder anderen Leser, ich hoffe dass die Profis die gröberen Schnitzer mit ihren Kommentaren korrigieren :ph34s:

Link to post
Share on other sites

Sehr schöner Bericht!! :ph34s:

 

mit den Traffic Obserever ist das so ne Sache, Alarm gibt es erst wenn der V1 Sichtkontakt hat. Liegt der Traffic Observer unmittelbar hinter einer Kurve hat man weniger Alarm (wie in Luzern auf der Autobahn, wo der Traffic Observer hinter einer Linkskurve liegt). Ist die Strecke absolut gerade ist ein Vorwarnzeit von mehreren hundert Metern zu erwarten.

 

Platzier Dein V1 mal an der Scheibe und vergleiche ob du bei den Traffic Observer mehr Vorwarnzeit hinkriegst,

 

wopa

Link to post
Share on other sites

danke für Deinen Bericht, Deine Erfahrungen kann ich für Österreich nur bestätigen.

Da sie bei uns in Österreich fast ausnahmslos (eben mit wenigen Ausnahmen) nur von hinten blitzen, und ich bisher nur KA-Band Blitzer (mobil und fest) festgestellt habe, wird's in Österreich generell sehr eng. Also max. 200-300 Meter bis minimal 50 Meter und weniger.

Aber bei mir hat's bisher mit meinem V1 auch immer gereicht. Ich fahr in letzter Zeit immer ohne K-Band, weil er da nur noch piepst.

Auf gewissen Strecken bekomme ich sogar am KA-Band permanent Fehlalarme. Das wär bei mir einmal fast in die Hose gegangen, weil ich einen echten Alarm fast nicht beachtet hätte.

Mir ist aufgefallen, dass hohe Handymasten am KA-Band stören. Da bekomme ich zuerst das Signal von vorne, dann von der Seite, dann von hinten. Je höher der Mast oder der Turm mit den Sendern, umso weiter und länger der Fehlalarm (meist mit einem Punkt, manchmal aber auch mit 2 oder 3 Punkten).

Mit einer Marksman LT 20/20 wurde ich auch schon 2x angemessen und kann sagen, es funktioniert auch, wenn ein Auto vor mir angemessen wird. Ist schon cool. Natürlich wär ein Jammer besser, keine Diskussion. Bei Laser halt sofort und schnell auf die Bremse (Rückspiegel vorher wär nicht schlecht :ph34s: ).

Link to post
Share on other sites
Platzier Dein V1 mal an der Scheibe und vergleiche ob du bei den Traffic Observer mehr Vorwarnzeit hinkriegst,

 

wopa

 

 

Kenne nur die Observer im Luzerner Raum.. Scheibenplatzierung hat keine Verbesserung gebracht.. Stimmt schon, es hat auch mit der Kurve zu tun, aber auch aufm geraden (Zug Richtung Luzern) mit gerader Sicht finde ich die Vorwarnzeit nicht berauschend - aber alle mal ausreichend :ph34s:

Link to post
Share on other sites
Auf gewissen Strecken bekomme ich sogar am KA-Band permanent Fehlalarme.

das kenne ich, hatte auch immer auf einer 10km Strecke einen ständigen Ka-Band Fehlalarm. Ist der "Ka-Band Guard" (Punkt 6, Pfeil nach vorne=aktiv) bei Dir eingeschaltet? Mit eingeschaltetem "Ka-Band Guard" hatte ich keine Probleme mehr!

 

wopa

Link to post
Share on other sites

KA-Band habe ich immer nur an einer speziellen Ampel Fehlalarme (keine Ahnung wieso, Standort Ortseinfahrt Binningen (von Münchenstein her))), Handymasten etc stören nie.

 

 

In Basel, bzw Autobahn (Stadt Richtung Pratteln) bis Ausfahrt Liestal pieps aufgrund eines neuen Verkehrsleitsystems? immer mit 5-8 Quellen auf K-Band Vollanschlag :ph34s:

 

Aber mit Citymode machts kein mucks.. Ärgerlich nur, weil direkt höhe Ausfahrt Liestal ein K-Band Blitzer lauert ;)

Link to post
Share on other sites

@ 220 cdi

 

hast du einen Camcorder? Wenn ja, dann dokumentier doch bitte die ein oder andere Radarfalle.

 

Edit: @ Mods

 

Kann den Thread jemand in die Sparte "Erfahrungsberichte" verschieben. Dort passt er gut hin.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Was zum Teufel soll denn der "City-Mode" beim V1 sein? Ist mir noch nie begegnet. Es gibt "A" = All Bogeys, "l" = Logic Mode, "L" = anderer Logic Mode, "u" = Euro Mode ohne K-Band, "U" = Euro Mode mit K-Band.

 

Gibt es da noch was?

Link to post
Share on other sites

Joar, im Beiliegenden Flyer zum V1, fällt dann wirklich auch mal dass Stichwort City Mode, im Handbuch steht zum Euromode ja generell nüx.

 

Ich habe da allerdings meinen Verkäufer im Verdacht, denn der Flyer sah nicht gerade aus als wäre er von Valentin1 (kein Briefkopf oder Logo).

Link to post
Share on other sites
@ 220 cdi

 

hast du einen Camcorder? Wenn ja, dann dokumentier doch bitte die ein oder andere Radarfalle.

 

Edit: @ Mods

 

Kann den Thread jemand in die Sparte "Erfahrungsberichte" verschieben. Dort passt er gut hin.

 

Gruß

 

 

Ich denke in Erfahrungsberichte geht dann doch einiges unter.

 

 

Cam wäre vorhanden, aber ehrlich gesagt... Film aufnehmen, bearbeiten, komprimieren, Onlinestellen, dazu fehlt mir schlichtwegs die Zeit.

 

Zum V1 findet man ja auch schon so einige Video`s - diese von der Quali her zu toppen, dafür reicht mein skill dann doch nicht. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Schönen guten Morgen!

 

Kann obigen Bericht con 220CDI und Aussage von hobbycaptain nur vollinhaltlich zustimmen.

 

Könnte meine Erfahrungen mit dem V1 nicht besser ausdrücken :)

 

Gruss Gery41

 

P.s.

Übrigens hobbycaptain was denkst du bezüglich Laserjammer über die Rechtslage bei uns in Österreich?

Wird doch wie in anderen Beiträgen schon abgehandelt,offiziell als Garagentoröffner betrieben.

Kann doch auch bei uns nichts dafür,wenn zufällig der Garagentoröffner die Verkehrsmessung auf einer nicht gesperrten Frequenz kurzzeitig behindert. :koch:

Möchte die blöden Gesichter der Kieberer bei dieser Argumentation sehen :rolleyes:

Noch etwas:Was tut sich in Sachen Veil?Habe ja gesagt,hätte ich auch gerne zum testen.

Link to post
Share on other sites
Cam wäre vorhanden, aber ehrlich gesagt... Film aufnehmen, bearbeiten, komprimieren, Onlinestellen, dazu fehlt mir schlichtwegs die Zeit.

nur aufnehmen und mir zusenden. Nicht onlinestellen, nicht videoschneiden ..... der Rohling reicht aus.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Schönen guten Morgen!

 

Kann obigen Bericht con 220CDI und Aussage von hobbycaptain nur vollinhaltlich zustimmen.

 

Könnte meine Erfahrungen mit dem V1 nicht besser ausdrücken :koch:

 

Gruss Gery41

 

P.s.

Übrigens hobbycaptain was denkst du bezüglich Laserjammer über die Rechtslage bei uns in Österreich?

Wird doch wie in anderen Beiträgen schon abgehandelt,offiziell als Garagentoröffner betrieben.

Kann doch auch bei uns nichts dafür,wenn zufällig der Garagentoröffner die Verkehrsmessung auf einer nicht gesperrten Frequenz kurzzeitig behindert. ;)

Möchte die blöden Gesichter der Kieberer bei dieser Argumentation sehen :)

Noch etwas:Was tut sich in Sachen Veil?Habe ja gesagt,hätte ich auch gerne zum testen.

Gery,

 

Veil ist noch aktuell und bei einer Bestellung denke ich an Dich, schreib aber vorher eine PN oder e-Mail an Dich, ob Du noch immer willst.

 

Laserjammer als Garagentoröffner wär cool, aber wie schon geschrieben, in meinen Mini kann ich den LT400 nicht einbauen und im Suzuki-GW (Grand Vitara XL7) brauch ich ihn nicht.

Ich wart auf den Antilaser, der ist zwar kein Garagentoröffner, dafür eine Einparkhilfe :D . Auch nicht schlecht, oder ? Da wart ich aber noch ein paar Berichte in Radar Roys Forum ab, soll auch erst ab Februar oder April bestellbar sein. Im April gibts einen Test mit den Guys of Lidar, danach entscheide ich mich.

Der Antilaser ist halt schon sehr klein und gut zu verstecken. Und die blöden Gesichter bleiben wohl auch beim Argument Einparkhilfe die gleichen :rolleyes: .

 

lg

Ferdi

Link to post
Share on other sites
Laserjammer als Garagentoröffner wär cool, aber wie schon geschrieben, in meinen Mini kann ich den LT400 nicht einbauen und im Suzuki-GW (Grand Vitara XL7) brauch ich ihn nicht.

Kannst bei Gelegenheit den Mini mal aufbocken und schauen, wo man den LT-400 doch noch verbauen kann. Bei meinem Fz befindet sich der LT-400 unterhalb der "Gürtellinie" und funktioniert dort bestens, wie sich in der Praxis gezeigt hat. Mit etwas Phantasie kriegt man einiges hin. Versuchen geht über studieren.

Link to post
Share on other sites

Hallo hobbycaptain!

 

Klar will immer :) Na,im Ernst-wenn Du soweit bist,mache ich auf jeden Fall mit.Einen Versuch ist es wert mit der Veil-und kostet ja nicht die Welt.Wer es nicht probiert,kann ichts darüber sagen.. ;)

Halte mich auch über den AL am laufenden bitte-hätte ich auch sehr starkes Interesse.

Bin eigentlich schon bei einem LT400 dabei,aber egal,dadurch das ich eh mehrere Fahrzeuge habe,wird halt einer dort,und der andere da verbaut. :koch:

Hat man wenigstens direkte Vergleichsmöglichkeit.

Das einzige Problem daran ist,das ich immer sehr im Zeitdruck bin,und ich dann vielleicht zwei verbauen muss :rolleyes:

Also schauen wir wie´s weitergeht..

Gruss Gery41

Link to post
Share on other sites

@ AudiS3

 

Echt nicht mehr Zeitverbrauch? :)

Denke mit dem Kabeldurchführen von vorne,bei den Verkleidungen und so-geht doch gleich eine Menge Zeit auf,oder?

Bin da etwas pedant-ordentlich ausschauen soll es ja auch :rolleyes:

Muss ich mir bei meinen Fahrzeugen einmal genauer anschauen-geht konkret um einen 118d,und um einen 330d BMW.

Oder weisst du vielleicht zufällig etwas über den Einbau bei obigen Fahrzeugen?

 

Gruss Gery41

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Einbau war bei mir eine Sache von rund zwei Stunden, wobei die meiste Zeit durch Nachdenken draufgegangen ist. Die Kabelführung ist nicht wirklich ein Problem, alle Autos haben Blindstopfen in der Spritzwand und im Wasserkasten, dort kann das Kabel ohne Bohren durchgeführt werden. Ansonsten das Kabel parallel zu einem der Fahrzeugkabelbäume verlegen und mit schwarzen Kabelbindern festzurren.

Macht man das vernünftig, kann keiner mehr erkennen, daß im Fahrzeug etwas nachgerüstet wurde!

 

Die Befestigung des Transponders benötigte lediglich eine Bohrung im Stoßfängerprofil (Alu bei mir, zumeist aber Stahl). Ein wenig mattschwarzer Lack für das Halteblech, fertig.

 

Die Verkabelung im Innenraum dauerte da noch am längsten. Armaturentafel demontieren, Loch für die LED bohren, Kabel verlegen, Platz für den Schalter suchen, alle Kabel miteinander verbinden (bei der geringen Drahtstärke sind leider automobilübliche Stecker nicht verwendbar), Anschluß Zündungsplus (Kl.15) und Masse (Kl.31) suchen (Stromdiebe/Schneidabzweiger hasse ich, sowas kommt mir prinzipiell nicht in's Auto).

Link to post
Share on other sites

ja mach das. Und lies dir mal die FAQ zu dem Produkt <Veil> durch.

 

Niemals funktioniert das zuverlässig. Und Lackschäden durch das Zeugs übernimmt auch keiner (logisch). Zwar wasserfest, aber mit normalem Haushaltsreiniger abzubekommen.

 

Egal. Lass es uns testen.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
ja mach das. Und lies dir mal die FAQ zu dem Produkt <Veil> durch.

 

Niemals funktioniert das zuverlässig. Und Lackschäden durch das Zeugs übernimmt auch keiner (logisch). Zwar wasserfest, aber mit normalem Haushaltsreiniger abzubekommen.

 

Egal. Lass es uns testen.

 

Gruß

Beluser,

 

ich hab nicht vor, meinen Lack mit Veil zu behandeln. Nur das Nummernschild und die Scheinwerfer.

Wie ich schon geschrieben habe, hab ich momentan noch keinen Jammer und es ist nicht sicher, ob ich mir einen besorge und einbaue. So gesehen, wenn der Veil die erste Messung erschwert bzw. verhindert, und ich nach V1-Alarm schnell abbbremse, hab ich schon gewonnen, und nicht der :blink: . Soll er dann soviele Messungen zusammenbringen, wie er will, wenn ich einmal ALarm hatte und gebremst hab ist mir das egal.

Ich versprech mir zumindest davon, dass auf weite Entfernung die erste Messung schief geht, ichz aber schon ein Signal bekomme.

Mehr will und erwarte ich gar nicht.

Dass eine Messung unmöglich wird, das steht auch nirgends. Eigentlich nur, und das haben auch die GOL festgestellt, halbiert VEIL die mögliche Anmessdistanz.

Ich rühr mich :D .

 

lg

Ferdi

 

PS: bevor ich so ein Zeugs aufs Auto schmier, probier ich sowieso auf einer Glasscheibe oder einem alten Scheinwerfer.

Link to post
Share on other sites
also eine Stunde halte ich bei korrektem Einbau ohne große Vorkenntnisse für arg untertrieben. :blink:

Also eine Stunde für den Einbau. Und etliche Stunden zuvor zum Nachdenken, wohin mit dem LT-400, so dass er von vorne (fast) unsichtbar ist. Natürlich habe ich das Ding nicht alleine verbaut, sondern mit einem sehr sehr erfahrenen Meister seines Fachs, der auch hier fleissig postet: Es war der dritte LT-400, da hat man schon eine gewisse "Routine", wenn man das so nennen darf...

Link to post
Share on other sites
Macht man das vernünftig, kann keiner mehr erkennen, daß im Fahrzeug etwas nachgerüstet wurde!

Ganz genau! Und deshalb sollte VOR dem Einbau nachgedacht werden und mit Freunden, die etwas von der Materie verstehen, laut nachgedacht werden. Vorteile und Nachteile von Anbringungsmöglichkeiten sollten ausgiebig durchdiskutiert werden. Wenn man sich schliesslich auf EINE Variante geeinigt hat, dann ist man in einer Stunde locker fertig.

Link to post
Share on other sites

Wer VEIL haben möchte (liegt bei befreundetem Händler) einfach PN an mich :D

 

Schöner Bericht!

 

P.S.

Ich brauch günstig ne gute Cam. Wer handelt denn hier damit? Wird aber eher März bis ich die Kaufen kann. Gestern ist grad mein Kühler geplatzt :blink:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Nachtrag zu meinem Erfahrungsbericht... Dieses Wochenende gings nach München, mobil geblitzt wurde wohl nicht - aufgrund der Schneefälle...

 

Was aber wirklich argh war, das war dass anspringen des V1 auf die Mautstationen bzw Mastbauten... Da gabs jedesmal Laseralarm.. Ist mein V1 in Sachen Lasererkennung schrott, oder habt ihr auch dieses "Phänomen"?

 

Wäre in DE fast dazu geneigt, die Lasererkennung auszuschalten :cop01:

 

Die AT und CH Mautbauten hingegen gehen ohne Fehlalarme durch, soweit ich feststellen konnte :rolleyes:

 

Festinstallierte KA blitzer bleiben aber einfach der Knackpunkt.. Da ist die Vorwarnzeit oftmals einfach zu spät, falls man da mit 150 statt 80 kmh anrauscht, dann reichts nimmer... Es gibt zwar früh eine Warnung ab, aber mit 1 Signalstärke.. Und wenn dann der Pegelausschlag kommt, is man definitiv schon mitten im Blitzgewitter...

 

Dass heisst bei KA alarm, muss man in die Eisen... Zum glück habe ich auf dem band so gut wie nie Fehlalarme... Betrifft wie gesagt nur die fixen Betonkästen - und manchmal verhelfen einem auch reflexionen zu etwas mehr vorwarnzeit...

Link to post
Share on other sites
Ist mein V1 in Sachen Lasererkennung schrott, oder habt ihr auch dieses "Phänomen"?

Der V1 ist die absolute Referenz bei Laserwarnung, in einem Vergleichstest hat er mit Abstand als bester abgeschnitten, besonders hinsichtlich der Empfindlichkeit. Er ist auch imho der einzige Warner, der die Leica und besonders den Traffic Observer erkennt, der V1 erkennt somit eine Messanlage, die es bei seiner Entwicklung noch gar nicht gab. Der Laserwarner des V1 ist zu gut, er warnt vor allem.

 

Mein Bel bleibt bei den Mautbrücken stumm, dafür erkennt er lt. Forenberichten keine Leica und Traffic Observer.

 

Leider gibt es keine Einstellmöglichkeit, bestimmte Pulsratenbereiche als Alarm zuzulassen, und andere unterdrücken zu lassen.

Link to post
Share on other sites

hallo zusammen!

 

ich habe das beobachtet und kann nur recht geben betreffend der FIXEN (KA-BAnd) Blitzer...

bin ca. 50tkm im Jahr in Österreich unterwegs und ich hatte früher einen V1.....

 

Vorwahrung: KA-FIX..... schlicht unmöglich

 

Besser war dann der 966 oder 975 fixeinbau... vielleicht lässt sich das ja auf die größere Antenne zurückführen...

 

Fakt ist der 996 liegt jetzt seit 4 Monaten zu hause, weil ich noch net zum einbauen gekommen bin und seitdem kommen im schnitt 2-3 zettel im monat rein....

 

und darum überleg ich schon ob ich mir nicht wieder nen V1 hole... da braucht man wenigsten nix rumbauen...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...