Jump to content

Cdu Plant Pkw-maut


Recommended Posts

Invidualautoverkehr ist für etliche Dinge sehr angenehm, der knapp werdende Sprit aber zu schade um den im täglichen Streß-Zwangs-Notwendigverkehr zu verplempern.

Also sollte der Staat regeln wer wo möglichst ressourcenschonend wohnt und arbeitet oder wie lautet deine Schlußfolgerung?

Link to post
Share on other sites
Invidualautoverkehr ist für etliche Dinge sehr angenehm, der knapp werdende Sprit aber zu schade um den im täglichen Streß-Zwangs-Notwendigverkehr zu verplempern.

Lass es so sein, dass Deutschland seinen Ölverbrauch um 95% reduziert. Was hat die Welt dadurch gewonnen? Dafür verbrennen nur die Chinesen oder Inder mehr. Nein Danke!

 

Teurer Sprit lässt Alternativen umso mehr sprießen, da müssen wir hin. Wir dürfen uns nicht selbst einsperren.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

Hi,

 

ich muss jetzt zu so vielem meinen Senf dazugeben .. ich lass das Quoten lieber :rolleyes:

 

bevor wir in Deutschland noch einen Strassenbenutzungssteuer bekommen, die natürlich nur wieder die Bundesbürger zahlen sollte meiner Meinung nach lieber die Maut für alle Strassen eingeführt werden.

 

Ich würde liebend gerne 20 cent pro Tag zahlen, wenn ich wüsste, das jeder, der eine Strasse benutzt, diese zahlt.

 

und nun zu den Stammstischparolen:

 

zu den Diäten gibt es eine sehr schöne Auflistung einer PDS-Abgeordneten:

Diäten

wo soll man da noch sparen ?

 

Heulen wegen 6€ Mehrbelastung im Jahr ?

Das nenne ich Jammern auf hohem Niveau, ich hab mal ne Diskussion verfolgt, da ollte ein Hartz-IV Empfänger unbedingt nen 20"-TFT für 500€ kaufen ... Jau, aber sonst gehts noch ?

 

Drei Vignetten ... ja und ?

Was soll ich denn an meiner Windschutzscheibe befestigen, wenn ich im Winter zum Skifahren nach Österreich, im Frühling in die Toskana, im Sommer durch Frankreich nach Spanien fahre, im Herbst mir Bordeux für den Winter kaufe und zwischendrin nach Tschechien zum Biertrinken fahre ?

 

verzichten die Leute aufs Rauchen, wenn die Schachtel 4€ kostet ?

Neun, aber vielleicht, wenn sie 6€ kostet (hoffentlich möglichst bald)

 

@Persi:

Full ACK

 

@glückspilz:

Mein Block und Fotoapparat liegt neben mir, wenn ich Dich treffe dann fühle ich mich sehr schnell genötigt :)

 

Antwortenderweise

Simineon

Link to post
Share on other sites
@glückspilz:

Mein Block und Fotoapparat liegt neben mir, wenn ich Dich treffe dann fühle ich mich sehr schnell genötigt :rolleyes:

Ich glaub, das hast du falsch verstanden. Nicht er macht Lichthupe, sondern die anderen, weil er mit 110 herumfährt.

 

Und nur weil er 110 fährt brauchst ihn nicht gleich fotografieren :)

 

Heulen wegen 6€ Mehrbelastung im Jahr ?
Die wäre, wenn die KFZ-Steuer wegfallen würde, was sie aber nicht tut.

 

Ich würde liebend gerne 20 cent pro Tag zahlen, wenn ich wüsste, das jeder, der eine Strasse benutzt, diese zahlt.
Würde doch Prima funktionieren. Wir finanzieren doch jetzt schon !Alle! Straßen mehr als doppelt über die Mineralölsteuer. Wer gibt die Sicherheit, dass eine Maut nicht zweckentfremdet wird wie die Ökosteuer?

 

Ne ne... wenn hier alles nach rechten Dingen zugänge, dann bräuchts diese ganze Diskussion nicht.

Link to post
Share on other sites
Unions-Fraktionschef Volker Kauder plädiert für die Einführung einer Straßengebühr für Pkw. Die Pläne für den Wegezoll könnten schon in der kommenden Legislaturperiode mit Hilfe des Lkw-Maut-Systems umgesetzt werden.

Na dann: Auf Nimmerwiedersehen, liebe Wirtschaft... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

@ anaxgore, @ slaadaloose

 

Der Staat sollte die Rahmenbedingungen so setzen dass nicht Verkehrsvermeidung bestraft wird. Daher als EIN Beisspiel nicht Grundstückspekulation noch so verstärken dass arbeitsnahes wohnen bestraft wird. LKW-Werk-München Allach-MAN, dort sind Werkswohnungen deren niedrige Mieten wegen des "geltwerten Vorteils" den Beschäftigten so besteuert wurden dass Hausbauen im Dachauer Hinterland attraktiv wurde.

 

Annahme: Wenn wir unseren Ölvertbrauch um 95% seneken würden, sparten wir viel von dem Geld des Kanppheitspreise, wären weniger erpressbar.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

Kolbenfeder schrieb:

LKW-Werk-München Allach-MAN, dort sind Werkswohnungen deren niedrige Mieten wegen des "geltwerten Vorteils" den Beschäftigten so besteuert wurden dass Hausbauen im Dachauer Hinterland attraktiv wurde.

 

nun ja ...

Stammtischparole !

 

Der Vorteil "günstiges Wohnen" ist bares Geld wert (deswegen heisst es ja "Geldwerter Vorteil"), demzufolge wird er besteuert wie alles andere auch

- Dienstwagen

- Mitgliedsbeiträge

- Zusatzversicherungen

 

Also nix da mit "es wurde besteuert", sondern andersrum, wenn es nicht versteuert wird, ist es Steuerhinterziehung.

 

 

und nun mal Butter bei die Fische ... um wieviel geht es denn ?

 

 

Durchschnittsmiete München: 80qm = 750 €

wenn MAN alles bezahlt sind das 750 € geldwerter Vorteil, wird besteuert zu 35% Durchschnittssteuersatz = 262 € Steuer

 

also zahlt Familie xy statt der 750 € Miete nun 262 € Steuer wg. "Geldwerter Vorteil"

 

und nun erzähl mir bitte mal, mit welchem Geld Du nun bauen willst ?

 

@sladaloose

sorry, natürlich ist es nie meine Lichthupe, die aufblitzt, sondern immer der Fotoapparat, die Lichthupe könnte ich nämlich unterlassen, aber diese dämlich Wegwerkkamera blitzt immer

 

Rechnenderweise

Simineon

Link to post
Share on other sites
Was meinst du, wie gerne ich mit Fahrrad auf Arbeit fahren würde?

 

Direkt zum Arbeitsplatz ziehen geht auch so gut wie gar nicht (noch), da die Mieten einfach nur störrisch hoch sind. Oder ich geh außerhalb... dann muss ich aber wieder ein Stück fahren. Ok, dann muss ich nicht auf die Bahn, aber fahren muss ich trotzdem, ob jetzt mit öffentlichen oder mit Auto.

 

Prinizpiell ist es mir lieber, wenn der Spritpreis an sich steigt, da sich dann Alternative Energien besser durchsetzen können. Bei einer Maut muss jeder zahlen, primär ist da aber erst mal dem Staatssäckel geholfen. Der Kosten / Nutzen Faktor für die Öffentlichkeit bleibt mir ein Rätsel.

Auf längerer Sicht wird sich der Ölpreis in solche Regionen steigern,die man sich jetzt noch garnicht vorstellen kann.Ich bin grade dabei mein KFZ,ein Motorrad zu veräußern, fahre nur noch Fahrrad,Jeder sollte sich überlegen ob das Wohnen im Grünen so vile besser ist ,als das Wohnen in der Stadt.In Hamburg arbeiten 30% aus den Umgebenden Bundesländern,TW auch noch weiter und verstopfen die Einfallstraßen.Wer länger als ein Jahr wiet pendelt ,der wird von der Maut genötigt sein, in die Nähe des Arbeitsplatzes zu ziehen.Die Maut sollte in die Subventionen der Bahn fließen ,damit die Preise dort bezahlbarer werden.

Das Autofahren muß so teuer wie möglich gemacht werden,damit die Attraktivität das KFZ leidet und der ÖPNV und sonstige Verkehrsmittel Atraktiver werden, der Deutsche reagiert leider nur wenns ins Geld geht, sieht man ja bei den Zigaretten.

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11

@Baghira

 

Du wirst dich wundern wie öde und verlassen die Hamburger Innenstadt wird, wenn deine Vorschläge realisiert werden. Vor dem Internetzeitalter waren Innenstadtbüros bei den großen Unternehmen beliebt, weil gute Verkehrsanbindung im Einzugbereich vorhanden waren. Da hat sich auch ein teurer Standort mit entsprechend "namhafter" Adresse gelohnt.

Heute kräht kein Hahn mehr danach, wenn er mit seiner Krankenkasse telefoniert oder eine Email an ein Unternehmen schreibt, wo die Leute sitzen. Telefonsupportzentralen werden aus steuerlichen Gründen u.a. schon in Irland aufgebaut (deutschsprachig). Du kannst dir in vielen USA Städten "downtown" schon mal anschauen, wohin das führt. Kannst dich ruhig fragen warum die Fenster dort bis einschliesslich der ersten Etage vergittert sind.

Die ganzen Innenstadtmaut- und Verkehrsverteuerungsdiskussionen hier gehen einfach von falschen bzw. völlig veralteten Voraussetzungen aus. Es gibt in Dutschland kein alles anziehendes Superzentrum wie London oder Stockholm wo als fast einziger Standort für die namhaften Unternehmen dort die Post abgeht.

 

Bestes Gegenbeispiel ist Berlin. Alles dachte nach der Wende, das demnächst dort Mietpreise für Wohnungen und Büros wie in Manhatten bezahlt werden. Über die heutigen Realitäten dort können dich sicher einige Ortskundige hier aufklären.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites

Rein theoretisch bräuchte ich auch nicht in die Arbeit fahren, nur um zu Arbeiten. In Zeiten von Internet, Voice-over-IP und Multimedia-Streaming kann man jede Besprechung auch von zuhause aus abwickeln.

Einzig ein Hardwarefehler vor Ort wäre ein Beweggrund in die Arbeit zu gehen.

 

Nur bevor der Fall oben Eintritt, muss noch sehr viel mehr passieren. Der Arbeitgeber muss die Heimarbeitsplätze akzeptieren.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Hast Du auch mal die Url

 

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=77

 

angesehen? Woher hast Du den Link?

 

Der Bundestag hat die URL www.bundestag.de

Der link stammt von Bundestag.de ;)

 

Das System öffentliche Petition des Deutschen Bundestages basiert auf einem System des Schottischen Parlaments und den dort gesammelten Erfahrungen.

 

Im Rahmen eines Modellversuchs werden die Internetseiten öffentliche Petition von

International Teledemocracy Centre an der Napier Universität in Edinburgh zur Verfügung gestellt.

 

Link

 

Also erst lesen, dann motzen.

 

Obwohl der Link hier gepostet wurde (hier gibt es ja eine Reihe von Usern die die Maut fodern) ist die Zahl der unterstützer nicht gestiegen. (aktuell 1 Personen neben den petenten)

 

Übersicht der Petitionen beim Deutschen Bundestag

Link to post
Share on other sites
Also erst lesen, dann motzen.

Hab ich gemotzt :D

 

Wenn ich einen Link sehe, der von einer eigentlich deutschen URL stammen sollte, aber auf uk zeigt, darf ich doch mal nachfragen ;)

 

Naja, vielleicht sind unsere Informatiker auch nicht besser als unsere Mautspezialisten :)

 

scnr

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...
Guest bigfoot49

und mal wieder hoch

 

100 Euro teure Vignette

Beckstein will Autobahn-Gebühr für alle

veröffentlicht: 18.07.06 - 17:57, akt.: 18.07.06 - 18:36

vorlesen lassen

merken

 

 

München (rpo). Bayerns Innenminister Günther Beckstein will eine 100 Euro teure Autobahnvignette für alle Autos und Motorräder einführen. Die Extra-Gebühr für Autofahrer könne dem Staat vier Milliarden Euro einbringen, weshalb dann wiederum die Mineralölsteuer gesenkt werden könnte.

 

 

weiter im Text: http://www.rp-online.de/public/article/nac...rtschaft/343648

 

 

Als wenn man denen glauben könnte, die Mineralölsteuer zu senken...

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
"Eine Pkw-Maut steht nicht zur Debatte. Das gilt auch nach 2009", wehrte Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee ab. Die Autofahrer trügen über Mineralöl- und Kfz-Steuer bereits erheblich zur Finanzierung der Straßen bei.

"Tragen bei" ????! Ver*rschen kann ich mich selber! :o

 

Auf welchem Planeten wohnt der Kerl eigentlich? Hat der sich schon mal jemals einen Haushaltsplan angesehen? Was macht der eigentlich außer Sessel wärmen? :licht:

Link to post
Share on other sites

@Mr_Biggun

 

ruhig, ganz ruhig, kostet nur unnötig Nerven. :licht:

 

Wäre es dir lieber, er würde sagen, Klasse Idee. Steuern werden eben nicht zweckgebunden erhoben, da wandert erst mal alles in einen Topf, und aus diesem wird bezahlt.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
"Eine Pkw-Maut steht nicht zur Debatte. Das gilt auch nach 2009", wehrte Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee ab. Die Autofahrer trügen über Mineralöl- und Kfz-Steuer bereits erheblich zur Finanzierung der Straßen bei.

"Tragen bei" ????! Ver*rschen kann ich mich selber! :o

 

Auf welchem Planeten wohnt der Kerl eigentlich? Hat der sich schon mal jemals einen Haushaltsplan angesehen? Was macht der eigentlich außer Sessel wärmen? :licht:

 

Wie, haben sie bei euch etwa - entsprechend der Autofahrer-Abgaben - noch keinen Mittelstreifen aus Blattgold gezogen und die Schlaglöcher mit Marmor gestopft? :blink:

Link to post
Share on other sites
Beckstein

 

Beim Vignettenkauf auf jeden Fall aufpassen :o, so wie ich den Beckstein kenne steht dann bestimmt in den AGBs:

 

Der Verkehrsteilnehmer akzeptiert eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf :licht:, Nichteinhaltung wird mit 4 Wochen Dirndltragen bestraft.

Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Man sollte nicht vergessen dass man für die Vignette 100€ zahlen soll.Aber dafür soll ja die Mineralölsteuer

um 8 Cent gesenkt werden.Diese Steuersenkung soll doch nur dazu dienen den Autofahrer zu beschwichtigen

und wenn die Autofahrer mit dem Versprechen der Regierung ruhiggestellt hat ist beim Gesetzbeschluss von dieser Senkung natürlich keine Rede mehr.Ich bezweifle natürlich auch dass die 100€ in den Autobahnbau bzw. den Autobahnunterhalt fliessen werden.Man könnte ja mal wieder den Regierungsfuhrpark erneuern und die alten Kisten mal durch neue komfortable Fahrzeuge ersetzen.

 

MfG sebastian85

Link to post
Share on other sites

Ich überleg mir echt, ob ich noch Autobahn fahren soll.

 

Auf der A73 sind Baustellen noch und nöcher, auf der A3 ebenso. Das Stück was ich effektiv Autobahn fahren kann, kann ich auch auf Landstraße fahren. Wenn jeder so denkt, dann gute Nacht.

 

Wenn DAS durchgeht, dann muss es auf die Straße gehen. Blockaden, jeden Morgen von 8 bis 10. Wollen wir mal sehen... man man. Können die gar nicht aufhören?!

 

Beckstein --> RAUS!!! <_<

Link to post
Share on other sites
Hallo

 

Man sollte nicht vergessen dass man für die Vignette 100€ zahlen soll.Aber dafür soll ja die Mineralölsteuer

um 8 Cent gesenkt werden.Diese Steuersenkung soll doch nur dazu dienen den Autofahrer zu beschwichtigen

und wenn die Autofahrer mit dem Versprechen der Regierung ruhiggestellt hat ist beim Gesetzbeschluss von dieser Senkung natürlich keine Rede mehr.Ich bezweifle natürlich auch dass die 100€ in den Autobahnbau bzw. den Autobahnunterhalt fliessen werden.Man könnte ja mal wieder den Regierungsfuhrpark erneuern und die alten Kisten mal durch neue komfortable Fahrzeuge ersetzen.

 

MfG sebastian85

 

An die Senkung der Mineralölsteuer glaube ich auch nicht wirklich! Mal wieder so eine Mogelpackung.

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites
An die Senkung der Mineralölsteuer glaube ich auch nicht wirklich! Mal wieder so eine Mogelpackung.

Und selbst wenn die M.Steuer gesenkt wuerde - nach etwa drei Tagen wuerden die Mineraloelfirmen natuerlich exakt um genau diesen Betrag die Preise anheben.

Link to post
Share on other sites

An die Senkung der Mineralölsteuer glaube ich auch nicht wirklich! Mal wieder so eine Mogelpackung.

Und selbst wenn die M.Steuer gesenkt wuerde - nach etwa drei Tagen wuerden die Mineraloelfirmen natuerlich exakt um genau diesen Betrag die Preise anheben.

 

Genau so wird es kommen! <_<

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites

Also ich bin FÜR eine Vignette in D.

 

Rechenbeispiel:

 

Die KFZ-Steuer wird um 100 Euro gesenkt und gleichzeitig eine Vignette eingeführt, zu kaufen an jedem Kiosk (so wie in Frankreich die Gebührenmarken z.B. für einen Führerschein). Jeder, auch wirklich jeder PKW MUSS so ein Teil haben (evtl. Motorräder eine für 50 Euro, Anhänger 25 Euro).

 

Was bedeutet dies:

 

Für den deutschen Auto- und Motoradfahrer eigentlich keine Änderung...

ABER: Jetzt können auch mal die ganzen Transittouristen zur Kasse gebeten werden!

 

Ich kann nicht verstehen warum in D, in einem Land in dem es Schulden über Schulden gibt, die Regierung nicht reagiert! ;)

 

Die sollen sich endlich mal mit den Ländern einigen, blöder Föderalismus!

Der Bund zahlt die BAB's und die Länder sperren sich gegen eine Autobahnvignette... :P

 

Das soll einer mal verstehen... :D

Link to post
Share on other sites

hm... ich zahle glaube ich 88 euro kfz-steuer... kriege ich dann in zukunft 12 euro raus? :P

 

 

spaß beiseite: ich bin FÜR eine vignette. und zwar eine, deren einnahmen zweckgebunden für den straßenbau sind (was in D ja keine selbstverständlichkeit ist).

dass wir autofahrer am ende wohl draufzahlen werden ist klar. aber das wird auch ohne vignette kommen. will der staat geld, so holt er sich es auch. irgendwie. und so würden wenigstens touristen und transitreisende auch bezahlen. das normalste der welt eigentlich.

 

mineralölsteuersenkung würde wohl von den multis aufgefangen. daher wäre das sinnvollste IMHO wirklich ein vorschlag, der die KFZ-steuern senkt.

 

auf jeden fall besser die vignette als streckenabhängige maut. klar, ungerecht werden manche sagen, dass vielfahrer genausoviel zahlen sollen wie wenigfahrer, aber man kann das system ja auch österreichisch machen, mit zehntages-, zweimonats- und jahrespickerl.

Link to post
Share on other sites
spaß beiseite: ich bin FÜR eine vignette. und zwar eine, deren einnahmen zweckgebunden für den straßenbau sind (was in D ja keine selbstverständlichkeit ist).

NEIN!!

 

Das würde nur die Zweckentfremdung von Ökosteuer bestätigen. Auch den Großteil der Mineralölsteuer fließt nicht in den Straßenbau/Wartung. Erst mal auf der einen Seite die Brötchen richtig backen, dann kann man auf der anderen Seite den Zuckerguss drüber machen.

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Klar dagegen, weil eine Vignette auch zweckgebunden nichts bringen würde. Denn in dem Maß, in dem die Vignette die Einnahmen erhöhen würde, würde der allgemeine Haushaltsansatz gesenkt. Das Spielchen hatten wir schon. Die Belastung durch die Mineralölsteuer ist bereits hoch genug und beim nächsten Finanzierungsbedarf ist eine weitere Erhöhung so sicher wie das Amen in der Kirche. Ganz zu schweigen von der schon angesprochenen Tatsache, daß die Ölmultis die Differenz ohne Federlesens selbst einsacken würden.

Link to post
Share on other sites
Klar dagegen, weil eine Vignette auch zweckgebunden nichts bringen würde. Denn in dem Maß, in dem die Vignette die Einnahmen erhöhen würde, würde der allgemeine Haushaltsansatz gesenkt. Das Spielchen hatten wir schon. Die Belastung durch die Mineralölsteuer ist bereits hoch genug und beim nächsten Finanzierungsbedarf ist eine weitere Erhöhung so sicher wie das Amen in der Kirche.

 

Ja und? Wenn der Haushaltsansatz gesenkt wird, dann kann das Geld woanders verwendet werden (z.B. Diätenerhöhung...). :D

 

In Deutschland wird m.M. nach zu sehr in "Ich, der Bürger" gegen "Du, der böse Staat" gedacht. Liest man auch in einigen anderen Forenbereichen, so nach dem Motto: Ich räche mich für ein 5 Euro-Knöllchen indem ich der Gemeinde Kosten i.H.v. 25 Euro verursachen... Und sich dann beschweren wenn die Müllgebühren angehoben werden... :P

 

Wohin das Geld einer Vignette nun fließt ist doch letztlich egal, Hauptsache es wird sinnvoll eingesetzt, dass sollte man gewährleisten und Verschwendungen nicht nur anprangern sondern bestrafen.

 

Wie bereits geschildert, eine Vignette muss OHNE eine riesige Verwaltung eingeführt werden, die paar Mill. zusätzlich stehen dann Deutschland, also auch allen Einwohnern unseres Landes zur Verfügung. Und vor allem: Auch die Belgier, Franzosen, Östereicher usw. zahlen in UNSER Staatssäckel!

 

Wenn ich durch die Schweiz fahre, ist es mir auch egal was die CH'ler damit machen.

 

 

 

 

Ganz zu schweigen von der schon angesprochenen Tatsache, daß die Ölmultis die Differenz ohne Federlesens selbst einsacken würden.

 

Deswegen Senkung der KFZ-Steuer!

 

Ich finde es immer wieder komisch das in Deutschland momentan 2x täglich die Preise an der Tanke geändert werden, letztens in Italien waren die Preise 2 WOCHEN unverändert... Soviel z.Th. "Wir reagieren nur auf den internationalen Markt".

 

;)

Link to post
Share on other sites

Es ist Sommerloch und Beckstein hat auch mal wieder eine Wortmeldung:

 

München - Geht es nach Günther Beckstein, dann soll Deutschland von der Schweiz und Österreich lernen - und eine Vignette für Pkw einführen. 100 Euro könnte die im Jahr kosten. Der Benzinpreis müsse im Gegenzug so stark reduziert werden, dass die Vignette für den Autofahrer bei einer Fahrleistung von ungefähr 10.000 Kilometern im Jahr kostenneutral sei, sagte der Minister nun der "Süddeutschen Zeitung". "Für den Staat würde sich das trotzdem rechnen."

 

weiter in Sachen PKW Maut

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
Es ist Sommerloch und Beckstein hat auch mal wieder eine Wortmeldung:

 

München - Geht es nach Günther Beckstein, dann soll Deutschland von der Schweiz und Österreich lernen - und eine Vignette für Pkw einführen. 100 Euro könnte die im Jahr kosten. Der Benzinpreis müsse im Gegenzug so stark reduziert werden, dass die Vignette für den Autofahrer bei einer Fahrleistung von ungefähr 10.000 Kilometern im Jahr kostenneutral sei, sagte der Minister nun der "Süddeutschen Zeitung". "Für den Staat würde sich das trotzdem rechnen."

 

weiter in Sachen PKW Maut

 

 

klar und das was sie senken, haut die Wirtschaft dann wieder beim Benzinpreis drauf... und die Politik lacht sich schlapp. Wenn überhaupt Vignette, dann KFZ-Steuer...

Link to post
Share on other sites
Herr Oettinger hat auch noch was zu sagen:

 

http://www.rp-online.de/public/article/nac.../politik/344487

 

Der Herr Rammsauer auch ...

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,429278,00.html

 

Ich muss sagen, wenn DAS tatsächlich so laufen WÜRDE dann währe es gar net so verkehrt ... endlich werden Polen, Chechen, Franzosen und Niederländer auch mal zur Kasse gebeten und der Tanktourismuss würde sich weniger Lohnen ... für Vielfahrer übrigens noch mehr, denn wer mehr als 10TKM pro jahr fährt, zahlt letztenendes weniger ... in so einen Fall währe ich für ne PKW Maut ... oder gleich für ne Privatisierung des Straßenverkehrsnetzes ...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...