Jump to content

...lasst uns die Kassen füllen :-)


Recommended Posts

:lol: wir kommen hier kaum auf einen gleichen Nenner....ich meine pro und contra Abzocke. Lasst uns doch mal kreativ werden und nachdenken, wie wir es der Polizei beim Geldeintreiben leichter machen können: 1.) neue Polizei-homepage: www.haste-mal-ne-mark.de ;) 2.) wer ein Seil kauft, sollte darauf ein Bußgeld bezahlen, da sich soooo viele Leute (wie die Raser) damit selbst umbringen (das gilt natürlich auch für

Messer und Baseball-Schläger) 3.) die ICE-Neubaustrecke ablasern (auf der A3 gilt ;) und der ICE fährt 300! ist nämlich ein Unfallbrennpunkt, siehe Eschede. 4.) Mautstellen an allen Blitzstandorten einrichten und jedem Autofahrer pauschal 5,- € abnehmen...(oje, das wird in Wuppertal aber teuer...) 5.) jedem Mädel im Minirock ein Bußgeld reinwürgen (die haben schon soo viele Verkehrsunfälle verursacht, wetten??? :D ) Habt Ihr noch Ideen??? Ach ja...hoffentlich versteht der Moderator Spass und löscht nicht gleich den Thread.

Link to post
Share on other sites
Guest Tiefflieger

Leichter machen: ;)

Na gut: Jeder rüstet sein Vehikel mit einem Fahrtenschreiber nach, der gleichzeitig über Verkehrsleitsysteme den Soll-/Istwert vergleich und diesen selbständig erkennt und markiert!

Bei einem jählichen Zwangsroutinestop wird das Ding dann ausgelesen und entsprechend der Vergehen Sanktionen verhängt! Eine Festplatte hält Videobeweise bereit! ;)

Um den Fahrer zu identifizieren muß dieser sich per Fingerabdruck oder anderen biologischen Mitteln vor jeder Fahrt am Fahrzeug anmelden!

Der Haken an der Sache: Wenn Opi vorher von seinem Recht auf Ableben Gebrauch macht, geht den Abzockern dessen Knete verloren!

Vielleicht bekommt man auch mehrere stärkere Vergehen rabattiert? Zumindest würde nur 1x Bearbeitungsgebühr anfallen?! :lol:

Link to post
Share on other sites

Wie wärs denn mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung für Space-Shuttles??? Die Dinger

haben eine wahnsinnig hohe Unfallquote und gefährden durch Trümmer auch noch andere Erdbewohner. Das würde sich echt lohnen...zumal jede Kommune eigene Geschwindigkeitsüberwachungen durchführt! ....Teurer Flug über Deutschland... ;):lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Michael

Es geht noch einfacher und moderner:

Die Verstöße werden gleich per GSM-Datenfunk (Handy hat ja eh heutzutage jeder) an eine zentrale Bußgeldstelle geschickt, die dann auch unverzüglich die Bußgeldbescheide rausschickt. Alternativ könnte man das ganze noch mit den Finanzämtern vernetzen, die das fällige Bußgeld gleich noch auf eventuelle Steuernachzahlungen aufschlägt oder mit Steuerrückerstattungen verrechnet.

Link to post
Share on other sites
;) wie wär es mit einem Sparplan....Univers-Poli-Fonds....monatlich so ab 50,- € einzahlen....Bußgelder (Verwarngelder fallen bei mir nicht an! :D werden vom Guthaben abgezogen. :lol: oder ein Punktekonto bei der Polizei: durch Denunzieren von Mitbürgern (Unterstützung der Polizei) werden Pluspunkte gesammelt, die mit Flens-Punkten verrechnet werden. So könnte man wenigstens am Punktekonto arbeiten. ;)
Link to post
Share on other sites

Strafen bei Geschwindigkeitsübertretungen könnten künftig auch für jeden im gestoppten Fahrzeug befindlichen Beifahrer verhängt werden.

 

Schließlich hat so ein passives "Raserschw..n" die Geschwindigkeitsüberschreitung nicht verhindert und sich so mitschuldig gemacht !

 

(Chef der lokalen Polizeistation : "Jungs, hetzt Busse, $$$ !!! ;) ").

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

@Tiefflieger:

Der Haken an der Sache: Wenn Opi vorher von seinem Recht auf Ableben Gebrauch macht, geht den Abzockern dessen Knete verloren

 

Natürlich nicht, bekanntlich erbt man den gesamten Nachlass. Also auch Schulden oder Forderungen. Keine Sorge, die Abzockmafia kommt auf jeden Fall zu Ihrem Geld.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

@Tiefflieger

 

Der Haken an der Sache: Wenn Opi vorher von seinem Recht auf Ableben Gebrauch macht, geht den Abzockern dessen Knete verloren!
Dem ließe sich dadurch entgegnen, das Bußgeld sukzessive mit zunehmenden Alter des Delinquenten zu steigern, um die zu erwartenden Mindereinnahmen auszugleichen.

 

@Michael

 

Die Verstöße werden gleich per GSM-Datenfunk (Handy hat ja eh heutzutage jeder) an eine zentrale Bußgeldstelle geschickt...

 

Das wäre der Tag, an dem ich MEIN Handy mit dem Vorschlaghammer bearbeiten würde. :angry:

Link to post
Share on other sites
Guest Michael
Das wäre der Tag, an dem ich MEIN Handy mit dem Vorschlaghammer bearbeiten würde.  :angry:

ähm... arbeitet man nicht schon daran, GSM-Chips zum Einbau ins menschliche Gehirn zu entwickeln? :angry:

Wir hatten's doch unlängst im Chat davon...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...