Jump to content

Stationäre Abstandsmessung auf der Autobahn


Guest Uwe Reusche

Recommended Posts

Guest Uwe Reusche

Auf der A2 nach und von Berlin ( Raum Magdeburg) stehen mittlerweile schon drei Anlagen. Sollte man die nicht auch mit in die Radarwarner Liste mit übernehmen oder ist das schon geschehen ??

 

Auf der A7 hinter Hannover ist mir nun auch schon eine aufgefallen. Wer kennt noch mehr ??

Link to post
Share on other sites

Huhu,

 

da fahr ich auch öfters lang.

Ne schöne Strecke - gut für VMax-Versuche oder andere lustige Spielchen. ;)

 

Mir ist nur noch keiner dieser "Starenkästen" aufgefallen. Seit wann/wo stehen und wie sehen die Teile aus (Foto wäre hülfreich).

 

Ciao

 

---

 

Warum haben Trabis jetzt beheizbare Heckscheiben?

Damit beim Schieben die Hände nicht anfrieren.

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Michael

Hallo!

 

Bin heute auf der A8 von Stuttgart nach München gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Kilometer vor dem Aichelberg eine neue "Verkehrsüberwachungsbrücke" die Fahrbahn überspannt, auf der einige Messgeräte montiert sind.

 

Weiss jemand, was eventuell gemessen wird??

 

Vielen Dank schon mal für die mögliche Gewissensberuhigung....!

 

bye

michael

Link to post
Share on other sites
Guest Harzmounty
Auf der A2 nach und von Berlin ( Raum Magdeburg) stehen mittlerweile schon drei Anlagen. Sollte man die nicht auch mit in die Radarwarner Liste mit übernehmen oder ist das schon geschehen ??

 

Auf der A7 hinter Hannover ist mir nun auch schon eine aufgefallen. Wer kennt noch mehr?

 

Tcha, ich wollte ein Bild anhängen, weiss aber nicht ob das geklappt hat ?! :ph34t:

Link to post
Share on other sites
Guest Harzmounty
das ist ne mautüberwachung.

Würdest Du darauf wetten??

 

Ich habe für meinen Passat Diesel an dieser Mautstation 35,- € bezahlt (Abstandsverstoß) !

 

Richtung Berlin stehen auf der A2 zwei dieser Stationen, eine kurz vor und eine hinter Magdeburg. Auf dem Rückweg steht vor Magdeburg eine Station.

 

Auf der A7 kenne ich eine vor Hannover, Richtung Norden.

 

MfG

Uwe

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11
das ist ne mautüberwachung.

Würdest Du darauf wetten??

 

Ich habe für meinen Passat Diesel an dieser Mautstation 35,- € bezahlt (Abstandsverstoß) !

 

Richtung Berlin stehen auf der A2 zwei dieser Stationen, eine kurz vor und eine hinter Magdeburg. Auf dem Rückweg steht vor Magdeburg eine Station.

 

Auf der A7 kenne ich eine vor Hannover, Richtung Norden.

 

MfG

Uwe

Hallo,

 

das wäre eine interessante Doppelnutzung. Die Kameras erfassen automatisch die Nummernschilder. Aber eigentlich sollten dann auch Balken auf der Fahrbahn sein um die Abstände genauer zu messen. Hast Du mehr Informationen über Deinen Abstandsverstoß ?

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...