Jump to content

Schweiz 26 Zu Schnell

Guest namcosinus

Recommended Posts

Guest namcosinus

Meine Frau ist in der Schweiz 26 km/h auf der schnellstrasse zu schnell gefahren.Ich wurde als Fahrzeughalter angeschrieben und habe der Schweizer Polizei angegeben, dass ich nicht der Fahrer des Autos war.

Nun wurde meine Frau von der deutschen Polizei zu einer Vorladung gebeten.

Was wird nun auf uns zukommen. Danke für eine Antwort

• 2 weeks later...
Guest namcosinus

meine frau war bei der polizei und gab zu, dass sie gefahren ist, da das Bild eindeutig war.

Der Polizist sagte ihr, dass bei Nichtbezahlung der Strafe das Geld vom finanzamt eingetríeben wird bzw dass jemand vom Finanzamt zu uns nach Hause kommen wird.

Stimmt das? Danke für eine Antwort

Der Polizist sagte ihr, dass bei Nichtbezahlung der Strafe das Geld vom finanzamt eingetríeben wird bzw dass jemand vom Finanzamt zu uns nach Hause kommen wird.

Stimmt das? Danke für eine Antwort

das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. totaler unsinn!

Deine Frau ist Französin. auch Pass? Besteht ein Abkommen zwischen F und CH? Warum mischen sich dann die Deutschen so sehr ein. Sollen sich doch die F darum kümmern. Du bist ja nicht gefahren, haben sie ja eingesehen. Finanzamt kommt bestimmt nicht. Da ja kein Abkommen besteht. Und was soll das Finanzamt machen. Glaub da hatte jemand einfach was sagen müssen und meinte halt Finanzamt. Was für Ämter sollen den noch kommen. Naja.... Finanzamt ist halt immer gut.