Jump to content

BEL 870 Speaker defekt


Guest Conny

Recommended Posts

Guest Conny

Hallo an Alle,

 

ich habe mir vor 2 Jahren einen BEL 870 aus den USA mitgebracht. Der funktioniert auch sehr zuverlässig.

Allerdings ist jetzt scheinbar schon der Lautsprecher kaputt.

Manchmal höre ich einen "Beep" und die "Voice" meldet sich, dann bricht das Ganze ab und es ist kein Beep-ton mehr zu hören, auch an Stellen, wo es sonst immer Fehlalarm gab.

 

Nun meine Frage, ob es reicht den Speaker zu tauschen, Display geht nähmlich noch ganz normal. Bzw. wo ich einen Speaker überhaupt herkrieg.

Oder gibt es jemanden, der Radarwarner repariert.

Das Gerät ist nähmlich erst zwei Jahre alt.

 

Da hab ich gemeint BEL ist gut, denkste.

Habe auch noch einen Whisler - schon seit 7 Jahren und geht immer noch. Außerdem ist der Service von BEL überhaupt nicht vorhanden. Habe 4 mails nach Canada geschickt, keine Antwort. Habe bei BEl in NL angerufen - die können mir nicht helfen. Habe eine Nr. in Deutschland gekriegt - die verkaufen nur. Soviel zu meinen Erfahrungen mit BEL.

 

Wäre toll, wenn Ihr mir einen Tip bzgl. Speaker geben könntet.

Conny

Link to post
Share on other sites

ich habe die Erfahrung gemacht, daß es bei meinem Bel 850 immer wieder dazu kam, daß sich die Taster von der Platine lösten. Nun nachden ich irgenwann jede Lötstelle an jedem der 4 Taster nachgelötet habe, ist schon lange Ruhe mit den Ausfällen. Nachdem ich das 4te, oder 5te Mal den Warner aufgeschraubt hatte, ging dann ein Draht direkt am Lautsprecher ab.

Auf alle Fälle kann ich Dir nur Raten, bevor Du das Teil zur Reparatur schickst, selber einen Blick reinzuwerfen. Denn wenn nur ein Draht locker, oder ab ist, wird das NIE und NIMMER als Reparaturgrund auf der Rechnung stehen. Die erzählen Dir sonstwas und dafür bezahlst Du auch, leider!!

Link to post
Share on other sites
Guest Conny

Danke für den Tip.....

 

hab mal nachgeschaut - sind alle Drähte fest. Es ist ja auch so, daß der BEL mal akkustische Signale gibt und dann wieder mal nicht, obwohl im Display Radar angezeigt wird.

 

Kann mir jemand sagen, wer diese Teile repariert....

Barry scheinbar nicht mehr (er antwortet nicht).

 

Danke Conny

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...