Jump to content

80 Auf Der A7


Recommended Posts

@dagegen: bravo, dies ist die kreative "Hockenheim-Lösung"....man kann nur hoffen, daß die :D bei den durchgängigen :80: nicht abgezockt haben.

Dieses Beispiel zeigt auch exzellent, wie schwachmatisch blinde Schilderhörigkeit sein kann.

 

Natürlich kann die Polizei maßgeblich mitverantwortlich für Tempolimits sein. Die Polizei sitzt auch in Unfallkommissionen. Für die Schilderaufstellung selbst ist die Polizei nicht verantwortlich, es ist ein sogenannter Verwaltungsakt.

 

@dete: wie @brimbes erwähnt und wohl auch dieser Unfall auf der A2 zeigt: man kriegt Unfalltote auch bei :P nicht weg :blink: .

 

<_<

Link to post
Share on other sites
"Nach Abstimmung mit der Autobahnmeisterei und der Polizei ist nunmehr für den Hauptfahrstreifen eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 80km/h angeordnet. Die beiden Überholstreifen unterliegen keiner Beschränkung."

Wem das zu langsam ist, eine Autobahn ist schließlich zum Schnellfahren da, der muss also für Tempo 100 auf die mittlere Spur, auch wenn sonst alles frei ist. Bitte nicht aufregen über angebliche Mittelspurschleicher.

.

Link to post
Share on other sites

@dete: ich bin sehr begriffsstutzig :D .

Daß sich die Anzahl verringern kann, unterliegt den starken Schwankungen bei den Unfalltoten auf BAB. Die Anzahl verringert sich nicht automatisch überall, da nützen auch Deine vier Ausrufezeichen nichts.

Einen signifikanten Nachweis pauschal gibt es nicht, kann es auch nie geben, da nicht existent.

Es gibt Beispiele, wo es bei einem neueingeführten Limit mehr Tote als ohne Limit gab :P .

Du kannst mir dies sicherlich erklären.

 

@runner: Du hast hier ausnahmsweise meinen Segen für :blink: auf der Mittelspur.

 

<_<

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
"Nach Abstimmung mit der Autobahnmeisterei und der Polizei ist nunmehr für den Hauptfahrstreifen eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 80km/h angeordnet. Die beiden Überholstreifen unterliegen keiner Beschränkung."

Wem das zu langsam ist, eine Autobahn ist schließlich zum Schnellfahren da, der muss also für Tempo 100 auf die mittlere Spur, auch wenn sonst alles frei ist. Bitte nicht aufregen über angebliche Mittelspurschleicher.

.

ist das denn mit dem rechtsfahrgebot vereinbar?!

was ist, wenn ich 130 fahren will, aber die rechte 80er-spur frei ist?

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...
So, war am Wochenende wieder da! Die neuen Schilder stehen!

Außerdem gelten die 80 jetzt nicht mehr auf 15km sondern nur noch auf 6km !!

Die beiden Überholfahrstreifen sind freigegeben. Mögen es viele, die da täglich lang müssen, mir danken :B):

In den letzten Wochen wurde die Fahrbahndecke auf dem rechten Fahrstreifen saniert. Gestern war nun alles weggeräumt, auf der kompletten Strecke gilt wieder :rolleyes: . :cop01:

Somit auch keine Zwangs-Mittelspurfahrer mehr. :lol:

Damit ist dieser Thread nun endgültig abgeschlossen, keine Limits und keine Fahrbahnschäden mehr :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...