Jump to content

80 Auf Der A7


Recommended Posts

Hallo,

inspiriert von Kaimanns Briefen will ich einen Einspruch gegen ein Limit schreiben.

Auf der A7 beginnend am Horster Dreieck (A1) Richtung Hannover stehen auf 10km seit einigen Wochen :lol: Schilder mit der Begründung "Straßenschäden".

Die Autobahn ist dreispurig, schnurgerade und von Straßenschäden merkt man nichts. Sie ist weiterhin problemlos mit 200 befahrbar :ph34t:

 

Nur: An wen muss ich meinen Einspruch adressieren?

Link to post
Share on other sites
Nur: An wen muss ich meinen Einspruch adressieren?

Ich würde mal bei der zuständigen Straßenmeisterei nachfragen, welches Amt für das Limit verantwortlich ist. Eventuell wars die Meisterei selber, dann kannste die Beschwerde gleich dorthin schicken! :ph34t:

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Das müßte ja wohl in deren Zuständigkeit fallen:

 

Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr

Geschäftsbereich Lüneburg

Am Alten Eisenwerk 2 D

21339 Lüneburg

 

Telefon (04131) 15-12 00

Fax (04131) 15-12 03

poststelle@nlstbv-lg.niedersachsen.de

 

Klick mich!

 

 

Links zu Straßenbauverwaltungen gibt es hier.

 

 

Viel Erfolg! :ph34t:

Link to post
Share on other sites
Solche "vergessenen" Begrenzungen gibt es hier auch bei Berlin. Über lange Strecken 120, obwohl nagelneue und schnurgerade Autobahn ohne irgendwelche Auffälligkeiten.

Bei den unsinnigen :blink:-Bereichen um Berlin handelt es sich aber offensichtlich leider um kein Versehen, sondern das ist dort schon so gewollt. ;)

 

(Schilder nach dem Verschwinden einer Baustelle stehenzulassen ist im übrigen eine sehr geschickte Methode, Autobahnen schleichend und unbemerkt immer weiter zu limitieren ...)

Link to post
Share on other sites

Die :heul: -Schilder stehen schon seit November dort, ich hatte seinerzeit mal etwas dazu geschrieben.

 

Unglaublich, daß die Schilder immer noch da sind :blink: , die Strecke ist tatsächlich in bestem Zustand und konnte vorher mit ;) befahren werden.

 

Evtl. schicke ich denen auch mal eine Mail.

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

Da wurde die Fahrbahn saniert? Aber nicht in 2005, oder?

 

Jedenfalls fahre ich die A7 von Flensburg nach Hannover. Dann kommt am Horster Dreieck so eine Autobahnzusammenführung, da war schon immer 80. Dann kommt eine Rechtskurve und da stand in 2005 immer das ;) Schild, da wurde jetzt einfach weggelassen. Stattdessen kommen noch ein paarmal :heul: auf ca. 15 km Länge :blink:

 

Brief ist übrigens raus. Reaktion steht noch aus.

Link to post
Share on other sites
Evtl. schicke ich denen auch mal eine Mail.

Ja, bitte mach das. Ich muss da regelmäßig nachts lang. Beim nächsten Mal mit ;) (Ich weiß nur nicht, was meine Mitfahrer von der Mitfahrgelegenheit dazu sagen :blink::heul:;) )

 

poststelle@nlstbv-lg.niedersachsen.de

Link to post
Share on other sites
Da wurde die Fahrbahn saniert? Aber nicht in 2005, oder?

 

Jedenfalls fahre ich die A7 von Flensburg nach Hannover. Dann kommt am Horster Dreieck so eine Autobahnzusammenführung, da war schon immer 80. Dann kommt eine Rechtskurve und da stand in 2005 immer das  ;) Schild, da wurde jetzt einfach weggelassen. Stattdessen kommen noch ein paarmal  :heul:  auf ca. 15 km Länge  :blink:

 

Brief ist übrigens raus. Reaktion steht noch aus.

Sorry..@ dagegen

 

habe es genau umgekehrt aufgenommen. Als wenn du von der A1 auf die A7 fährst. Auf der A1 haben sie von Hamburg Harburg bis zum Maschener Kreuz sowohl die eine Fahrtrichtung, als auch die andere komplett im Jahr 2005 saniert. Wenn du von oben aus Flensburg kommst und dann nach hannover willst, kommst du ja gar nicht auf die A1 rauf.

Link to post
Share on other sites

@herzi: Immer noch nicht richtig. Fahre auch nicht von der A7 auf die A1. Fahre die ganze Zeit A7. :blink:

 

Edit: Schon okay. Du hast deinen Beitrag offensichtlich korrigiert. Ich habe nur den in der Email gelesen ;)

Link to post
Share on other sites
Da wurde die Fahrbahn saniert? Aber nicht in 2005, oder?

 

Jedenfalls fahre ich die A7 von Flensburg nach Hannover. Dann kommt am Horster Dreieck so eine Autobahnzusammenführung, da war schon immer 80. Dann kommt eine Rechtskurve und da stand in 2005 immer das ;) Schild, da wurde jetzt einfach weggelassen. Stattdessen kommen noch ein paarmal :heul: auf ca. 15 km Länge :blink:

 

Brief ist übrigens raus. Reaktion steht noch aus.

Die Stelle kenn ich auch.

 

Hab mich erst maßlos drüber aufgeregt- dann einfach beschlossen die Dinger kommentarlos zu ignorieren- das ganze ist ne Frechheit und führt jegliche Tempolimits ad absurdum.

 

Es gibt KEINEN Grund- von einer Baustelle sowie extrem widrigen Bedingungen abgesehen- der 80 auf einer deutschen dreispurigen Autobahn mit Standstreifen rechtfertigen könnte.

Der blanke Hohn.

Link to post
Share on other sites

Stimmt sogar :vogelzeig:

Zuständigkeit des Geschäftsbereichs Verden auf  Bundesautobahnen:

    * Landkreise Celle, Cuxhaven, Harburg, Lüneburg, Soltau-Fallingbostel, Osterholz, Verden

 

Dann schreib ich da auch nochmal hin.

 

Unterstützung bitte an diese Email-Adresse: poststelle@nlstbv-ver.niedersachsen.de

Danke!

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ich hatte insgesamt 4 Briefe geschrieben:

 

- 80 auf der A7 zwischen dem Horster Dreieck und der Ausfahrt Garlstorf in Richtung Hannover.

- max. 120 auf der A7 zwischen Soltau-Ost und dem Dreieck Walsrode, in beiden Richtungen (hier habe ich darum gebeten, bei leerer Autobahn die Anlage auch mal auf :nolimit: zu stellen

- 120 auf der A2 zwischen den Anschlussstellen Ziesar und Wollin Richtung Berlin

- 120 auf der A2 zwischen Lehrte-Ost und Kreuz Braunschweig-Nord, in beiden Richtungen

 

Zu letzterem habe ich heute eine Antwort erhalten.

 

Mein Brief:

hiermit erhebe ich Einspruch gegen die angeordnete Geschwindigkeitsbeschränkung von 120 km/h auf der A2 zwischen Lehrte-Ost und Kreuz Braunschweig-Nord, in beiden Richtungen.

 

Am 25.12.2005 befuhr ich abends die A2 Richtung Berlin sowie am 01.01.2006 in Richtung Dort-mund. Die Geschwindigkeitsbeschränkung auf einer Länge von 40km(!!) ist nicht nachvollziehbar. Die Autobahn ist dreispurig, mit Standstreifen und Leitplanken ausgestattet, Kurven sind auch nicht vorhanden. Es sind alle baulichen Bedingungen für eine freigegebene Autobahn erfüllt.

...

Hier die Antwort der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Hannover:

zu der von Ihnen am 11.01.06 gestellten Anfrage an die NLSTVB GB Hannover nehme ich wie fgolgt Stellung.

 

Die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 120 km/h wurde nach eingehender Erörterung mit den Bezirksregierungen Hannover und Braunschweig sowie mit der obersten Verkehrsbehörde des Landes Niedersachsen veranlasst. Grundlage dieser Veranlassung waren das dokumentierte sehr hohe Unfallaufkommen mit schwersten Personenschäden.

 

Aufgrund der Geschwindigkeitsbeschränkung ist das Unfallgeschehen mit schweren Personenschäden merklich zurückgegangen.

Aufgrund dieser positiven Entwicklung ist eine Aufhebung der Geschwindigkeitsbeschränkung nicht anzustreben.

 

Ideen für eine Antwort?

Link to post
Share on other sites

Hallo dagegen,

fordere einfach mal die Aufschlüsselung der Unfallbeteiligten Fahrzeuge an. soweit ich mich erinnere, sind einige LKWs gegen Brückenpfeiler gefahren. Nachdem z.B. das Kreuz BS-Nord ein wenig geändert wurde, gingen die Unfälle dort zurück. Vergleiche die Zeiträume auch mit eventuellen Baustellen. Die Baustelle Richtung Hannover zog sich ja recht lange hin.

 

Grüße

Klaus

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

So, neuer Brief. Diesmal aus Brandenburg zur A2 zwischen Ziesar und Wollin.

 

JETZT GEHT'S RUND. Die liefern gleich die Begründung mit, warum um ganz Berlin herum Tempolimits aufgestellt werden müssen :):rolleyes:

 

Die besten Stellen habe ich mal fett hervorgehoben.

 

Bevor ich Ihnen einen kostenpflichtigen Bescheid erteile, gebe ich Ihnen folgende Informationen zur Kenntnis:

 

Ihrem Antrag auf Aufhebung der Begrenzung werde ich als Sachgebietsleiter der zuständigen Straßenverkehrsbehörde nicht stattgeben können, weil trotz des von Ihnen dargestellten regelgerechten Ausbaus der A2 in diesem Bereich auf Grund der besonderen örtlichen Verhältnisse eine Gefahrenlage besteht, die das allgemeine Risiko einer Beeinträchtigung wesentlicher Rechtsgüter, hier besonders von Personen und Sachwerten, erheblich übersteigt.

 

Ziel der Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit ist es, die Gefahrenlage wesentlich zu entschärfen und schwere Personenschadensunfälle zu reduzieren.

 

Im Jahre 1990 wurde im Zuständigkeitsbereich des Brandenburgischen Autobahnamtes – seit 01.01.2005 Landesbetrieb Straßenwesen/Niederlassung Autobahn – der grundhafte Ausbau der A2 mit jeweils 3 Fahrstreifen je Richtungsfahrbahn abgeschlossen.

 

Leider stieg daraufhin mit Wegfall der Arbeitsstellen und der Begrenzung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit die Zahl der schweren Verkehrsunfälle. Eine Analyse dieser Unfälle ergab, dass die Hauptursache Unaufmerksamkeit in Verbindung mit sehr hohen Geschwindigkeiten ist. Gefährlich sind dabei besonders lange gerade Abschnitte, auf denen bei relativ geringer Belastung offensichtlich die Konzentration der Kraftfahrer absinkt, jedoch die Geschwindigkeit erhöht wird.

 

Nachdem eine Erinnerung der Kraftfahrer an die Richtgeschwindigkeit mittels Verkehrszeichen 380 der Straßenverkehrsordnung (StVO) im Jahre 2000 keine wesentliche Reduzierung der Geschwindigkeit erbrachte, andererseits durch die Polizei drei Unfallhäufungsstellen (bei km 35, 30 und 28) mit insgesamt 29 Verkehrsunfällen, davon 11 mit schweren Personenschäden, gemeldet wurden, erfolgte am 16.10.2001 im o.g. Bereich die Einführung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h mittels Verkehrszeichen 274-62.

 

Die Anordnung wurde begrenzt auf den besonders kritischen Bereich der A2 zwischen km 42,5 und 28,1, also nur auf die Richtungsfahrbahn Magdeburg – Berlin, auf der ca. das 1,4fache der Unfälle der Gegenrichtung zu verzeichnen war. Die Maßnahme wurde und wird von intensiven Beobachtungen des Verhaltens der Verkehrsteilnehmer, Geschwindigkeitsmessungen der Polizei sowie von weiterführenden Unfallanalysen begleitet. In deren Ergebnis war im reduzierten Bereich ein überdurchschnittlicher Rückgang der Anzahl der Unfälle insgesamt, besonders jedoch der Zahl der verunglückten Personen, zu verzeichnen.

 

Eine Unfallhäufung gerade in Fahrtrichtung zur A10 „Berliner Ring“ findet man im übrigen auch auf anderen Autobahnen. Psychologen sehen dieses im Zusammenhang mit dem Großraum Berlin als Zielort vieler Fahrten, was dazu führen kann, dass sich einige Kraftfahrer schon in Gedanken mit den dort auf sie wartenden Ereignissen beschäftigen und sich so stärker ablenken lassen. :koch:

 

Ich hoffe, damit etwas mehr Verständnis für die Maßnahme erreicht zu haben und stehe auch gern für weitere Fragen zur Verfügung. Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie Ihren Einspruch aufrecht erhalten.

 

Bitte macht mal Vorschläge, was ich darauf antworten soll, insbesondere die Leute, die da mehr von den Limits um Berlin betroffen sind als ich!

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

:)

 

Warte. Ich muß erstmal wieder vom Boden hochkommen. Die Psycho-Stelle hat mich gerissen. Wenn ich nicht mehr lache und mir was eingefallen ist, poste ich nochmal.

 

 

*PRUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST* :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Ein kostenpflichtiger Bescheid ist durchaus möglich. Es ist auch nicht zu erkennen, dass vom Amt eingelenkt wird, wenn Du den Einspruch aufrecht erhälst. Du (dagegen) musst also wissen wie weit Du gehen willst. Denn der nächste Schritt wäre dann wohl der Rechtsweg zum Verwaltungsgericht.

Link to post
Share on other sites

Die Behörden und Ämter versuchen derzeit das Ersuchen ihrer Bürgermit der Gebührenkeule zu eleminieren. Erst mal Gebühren für jeden Handgriff erheben und schon will derbürgernicht mehr sein Recht durchsetzen. Auf Heise steht auch was lustiges dazu:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/69128

 

Hierist es zwar das Ersuchen an das Auswärtige Amt eine Verordnung zu bekommen, aber über100,-- dafür ist schon dreist.

Link to post
Share on other sites

Und noch eines zum Thema A2: Die Behörde sollte mal nicht pauschal behaupten dürfen: Viele Unfälle wegen Tempo bla bla bla. Meines wissens nach sind die meisten Unfälle Ursächlich mit LKWs entstanden. Aber natrürlich sind die rasenden Autofahrer dann schuld.

 

Offenbar sitzt da mal wieder ein um unser aller Wohl besorgter Dauerradfahrer der die Macht hat sein Vorstellungen von Straßenverkehr durchzusetzen. Du bist Deutschland :blink:

Link to post
Share on other sites

@dagegen: mach bitte das Spielchen weiter. Warum der Beamte Dich fragt, ob Du den "Einspruch" weiter aufrecht hälst, verstehe ich nicht....ist aber interessant. Deswegen: ja.

 

Wenn hier die Unfallursachen "Unaufmerksamkeit" und "Abgelenktheit" sind (klassisches Pennertum), dann sollten die Behörden doch große "Achtung-Ausrufezeichen"-Schilder mit Zusatztextschild "Berlin noch x-Kilometer entfernt" aufstellen....

 

Frag mal den netten Beamten Löcher in den Bauch:

Warum es auf 14,4 km ausgerechnet 3 Unfallhäufungsstellen gibt, dazu noch in unterschiedlich Abständen. Können dies die Psychologen begründen?

Wurden überhaupt statistische Schwankung berücksichtigt? Zu welchen Uhrzeiten / Wochentage / Monaten sind die Unfälle passiert?

Wie waren die Wetterbedingungen (naß, feucht, Eis, Schnee usw.). Welche Fahrzeugarten waren beteiligt? Welche Art von Unfälle konkret (Alleinunfälle durch unachtsames Lenkradverreissen, pennend auf Vordermann aufgefahren, unachtsame Spurwechsel, usw.)

Ist die Seherei der Psychologen durch Studien, Gutachten usw. untermauert, ist dies überhaupt wissenschaftlich belegt, statthaft?

Wie großflächig werden "örtliche Verhältnisse" angesehen?

 

:blink:

Link to post
Share on other sites

Zu den Kosten habe ich ja in einen anderen Artikel schon was gesagt.

 

WSBescheide sind nunmal grundsätzlich nicht mehr kostenfrei.

So will man sich eben Querulanten vom Leib halten oder den Obrigkeitshörigen Bürger der beim Stichwort Kosten den Schwanz einzieht, da er eben denkt das wird teuer.

Link to post
Share on other sites

Das ist von Bundesland zu Bundesland/Landkreis zu Landkreis verschieden-dazu gibt es Kosten(ver)ordnungen/Gesetze/Satzungen.

 

Bei uns im Landkreis sind es je nach Arbeitsaufwand zwischen 10-500 Euro (Verwaltungskostensatzung).

 

IdR sollten es aber nicht mehr als 50 Euro sein, da der Stundensatz 19,00-25,00 Euro (einfache Angestellte) beträgt.

Link to post
Share on other sites

NEUIGKEITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Und zwar zum Ausgangsthema: 80 auf der A7 !

 

Ich habe jetzt keine Lust, wieder den ganzen Brief abzutippen, daher hier nur die Kernaussage:

 

"... Betonplatten gerissen und zum Teil versackt. ... Verkehrsgefährdung ... Nach Abstimmung mit der Autobahnmeisterei und der Polizei ist nunmehr für den Hauptfahrstreifen eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 80km/h angeordnet. Die beiden Überholstreifen unterliegen keiner Beschränkung."

 

post-40-1101565679.gifpost-14-1087858588.gifpost-14-1087846246.gif

 

War schon ein paar Wochen nicht mehr da. Fahre aber nächste Woche wieder da lang. Bin ja mal gespannt, wie das schildertechnisch umgesetzt wurde.

Link to post
Share on other sites

HAMMER!!! SEHR GUT!

 

Meinen Glückwunsch allen, die dort langfahren. :kopfschuettel: Und vielen Dank an Dich, dagegen!

 

Wenn ich das so mitkriege, ist genau *DAS* der Punkt, wo man extrem verstärkt den Hebel ansetzen sollte! Schon lange meine Rede: Die Jungs mit Schreiben zuschütten und dabei nachhaken, nachhaken, nachhaken ... quasi mit den eigenen Waffen schlagen!

 

Dazu könnte man eine eigene Unterrubrik im Forum aufmachen, wo Standard-Anschreiben und Erfahrungen damit gesammelt werden, sowie eine Liste mit Anlaufstellen für die verschiedenen BAB- und B-Abschnitte.

Link to post
Share on other sites
Da werde ich nachhaken und auch ein Zettelchen senden (BS und A9 Berlin).

 

:D

 

Kaimann

A 9 Berlin? Hat man die nun auch beschränkt? :cop01: Letztes Jahr war die A 9 in Brandenburg bis auf die Brücke bei Klein Marzehns (:)) und :lol: vor der Auffahrt auf den Berliner Ring noch komplett :kopfschuettel:, und zwar so:

 

94,0 –

.....................

.....................AS Wolfen/Zörbig

.....................AS Dessau-Süd

.....................AS Dessau-Ost

:)................AS Vockerode

.....................AS Coswig

.....................AS Köselitz

.....................AS Klein Marzehns

.....................

– 40,0

 

40,0 –

.....................

:120:...............

.....................

– 36,5

 

36,5 –

.....................

.....................AS Niemegk

.....................RA Fläming

:)................AS Brück

.....................AS Beelitz

.....................AS Beelitz-Heilstätten

.....................

– 2,0

 

2,0 –

.....................

:)...............AD Potsdam

.....................

– 0,0

Link to post
Share on other sites
Bin ja mal gespannt, wie das schildertechnisch umgesetzt wurde.

@dagegen: bravo!

 

Wenn mal will, dann geht es schon, dazu gehört ein bischen Kreativität, was den Autobahndirektionen in Bayern teilweise vollkommen unbekannt ist :) .

Es gab ein Beispiel mal auf der A6 Höhe Hockenheimring Richtung Frankfurt: dreispurig, nur rechte Spur limitiert wegen Fahrbahnschäden (dito Betonplatten). War ein Rechteckschild mit drei Streifen, der rechte Streifen mit Geschwindigkeitsbeschränkungsschild. Also ähnlich wie Mindestgeschwindigkeitsschilder bei drei Fahrbahn in Steigungsstücken.

 

Oder ein anderes Beispiel: A45 Richtung Dortmund vor Gambacher Kreuz, großes Rechteckschild mit Fahrsteifen, links :) , rechts :cop01: , Fahrbahnschäden, besser als nix bzw. pauschale :lol: .

 

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Mal zurück zur A 2, Lehrte - Braunschweig.

 

Es ist tatsächlich so, dass wir einen Rückgang der schweren Verkehrsunfälle und der Gesamtzajl der Verkehrsunfälle ( gemeint sind hier nicht die LKW-Unfälle ) nach Einrichtung der ;) zu verzeichnen hatten.

 

Diese :o lassen wir auch, bis die elektronische Verkehrsbeeinflussungsanlage durchgngig installiert ist!

 

 

Gruß dete :P

Link to post
Share on other sites

Wenn ich es im Radio richtig vernommen habe, dann:

 

Auf der A2, zwischen Peine und Braunschweig, heute morgen schwerer VU => Fahrzeug knallt aus zunächst noch ungeklärter Ursache in die Mittelleitplanke => 2 Tote.

Link to post
Share on other sites

Ist tragisch so ein Unfall. Aber es gibt bei ;) tödliche Unfälle, bei :o , bei :lol: und :D auch! Geht mal ins benachbarte Ausland, wo ja alle AB's geschwindigkeitslimitiert sind.

Der Psychologe meint dann: Der VT sei schon mit dem Kopf in Paris, London, Amsterdamm usw. usw.

 

Blödsinn, ein unfallfreise fahren gibt es nur bei NICHTFAHREN. Alles andere führt nur zu neuen Diskussionen zwischen den Lagern. Siehe die Entwicklung innerorts von :lol: zu :D zu :P und was hat das gebracht ??? Fahradfahrer machen was sie wollen, Fußgänger unterschätzen zunehmend die Gefahr eines KFZ etc. Die Spirale dreht sich weiter.

 

Es hat uns allerdings gebracht, daß der Hausbewohner, der sich eine billige Wohnung an der lauten Straße zugelegt hatte, nun etws besser schlafen kann! Außerdem, daß die Kommunen und Länder eine deutliche, zusätzliche Einnahmequelle erhielten.

 

Es ist doch heuchlerisch immer dann nach Verkehrsreduzierung zu rufen, wenn es gerade um den Bereich vor der eigenen Haustür geht.

 

Übrigens nicht die Sheriffs machen die Beschränkungen und dazu notwendigen Gesetze, sondern die Politiker. Ergo wäre es m.E besser die auch anzuschreiben.

Link to post
Share on other sites

Hast Du auch Belege oder Quellen für Deine Behauptungen? So z.B. für

Außerdem, daß die Kommunen und Länder eine deutliche, zusätzliche Einnahmequelle erhielten.
Ich wüßte nicht zu berichten, daß die Einnahmen wesentlich gestiegen sind. Und ich müßte es eigentlich wissen, zumind. was meinen Wirkungsbereich anbelangt. Auch sind unsere Fallzahlen (Anzahl der gemessenen VTs) nicht sonderlich gestiegen. Es ist eher ein von Jahr zu Jahr schwankendes Auf und Ab => hängt von ganz anderen Faktoren ab, als Du hier unterschwellig in den Raum stellst.

 

Übrigens nicht die Sheriffs machen die Beschränkungen und dazu notwendigen Gesetze, sondern die Politiker. Ergo wäre es m.E besser die auch anzuschreiben.

Völlig korrekt. Nur weil man die Herrn Politiker idR nicht zu fassen bekommt, lädt man nicht selten seinen Frust bei den Falschen ab.

Link to post
Share on other sites
Übrigens nicht die Sheriffs machen die Beschränkungen und dazu notwendigen Gesetze, sondern die Politiker. Ergo wäre es m.E besser die auch anzuschreiben.

Völlig korrekt. Nur weil man die Herrn Politiker idR nicht zu fassen bekommt, lädt man nicht selten seinen Frust bei den Falschen ab.

Nein, dies ist leider nicht korrekt. Beides kommt vor. In den Fällen A 73 und A 24 war z. B. die Politik hauptverantwortlich, in den Fällen A 61 und A 2 eindeutig die Polizei (im ersten Fall in Zusammenarbeit mit der Politik, nachdem sich die Polizei Ende der 80er Jahre bei der Regierung Wagner zunächst nicht durchsetzen konnte und dann unter Scharping das Limit einführte).

Link to post
Share on other sites

Hallo bluey,

wenn es nicht in Eurer Befugnis liegt sollte Kollege dete nicht solche aussagen treffen:

Diese  lassen wir auch, bis die elektronische Verkehrsbeeinflussungsanlage durchgngig installiert ist!
.

Übrigens, die zwei Toten hatten wegen des eigentlichen Unfalls angehalten und ein Kleinbus ist in dieses Kfz reingerauscht, dieses spielte sich auf der linken von drei Spuren ab. Die Insassen waren wohl nicht (mehr) angegurtet, da sie das Kfz gerade verlassen wollten. Es waren wohl insgesamt fünf Kfz auf einer Länge von ca. 150 Metern beteiligt.

Vielleicht kann dete dazu mehr sagen, sein Kollege N. konnte gestern auch noch nicht viel sagen.

 

Grüße

Klaus

Link to post
Share on other sites

Klaus, wir liefern die Daten und das Straßenbauamt richtet ein!

 

So ist es korrekt!

 

Unbestritten bleibt es auch die Forderung der Polizei,. Was würden wir für einen Job machen, wenn wir die Unfälle hinnehmen würden, ohne dagegen etwas zu unternehmen!?

 

dete

Link to post
Share on other sites

Laut FS ist ein PKW mit zwei Insassen gegen die Seitenschutzplanke, Fahrer und Beifahrerin wollten aussteigen, ein Klein LKW fährt da rein, beide schleudern, da jetzt nciht mehr angeschnallt heraus, die Frau wird überrolt, beide sterben am Unfallort.

 

dete

Link to post
Share on other sites
Mal zurück zur A 2, Lehrte - Braunschweig.

 

Es ist tatsächlich so, dass wir einen Rückgang der schweren Verkehrsunfälle und der Gesamtzajl der Verkehrsunfälle ( gemeint sind hier nicht die LKW-Unfälle ) nach Einrichtung der :D zu verzeichnen hatten.

 

Diese :lol: lassen wir auch, bis die elektronische Verkehrsbeeinflussungsanlage durchgngig installiert ist!

 

 

Gruß dete :o

Kannst du mir auch erklären, was an diesem Autobahnabschnitt anders ist als an anderen dreispurigen Autobahnabschnitten auf der A2? Es ist mir völlig unbegreiflich, wieso der eine :120: ist und der andere :huh: .

Sind die Hannoveraner und Braunschweiger zu doof zum Auto fahren oder wieso brauchen die ein Limit? :P

Link to post
Share on other sites
Net zu früh freuen jungs- die schilder stehen noch..........

So, war am Wochenende wieder da! Die neuen Schilder stehen!

Außerdem gelten die 80 jetzt nicht mehr auf 15km sondern nur noch auf 6km !!

Die beiden Überholfahrstreifen sind freigegeben. Mögen es viele, die da täglich lang müssen, mir danken :huh:

post-34-1140431934.jpg

Link to post
Share on other sites

Hee, keine Beleidigungen :huh: . Allerdings habe ich meine Fahrerlaubnis in Berlin erworben :P .

Meiner Erinnerung nach sind die Unfälle eher selten von Einheimischen verursacht worden. Es gab und gibt einige LKW Unfälle um Braunschweig, dort werden gerne Brückenpfeiler übersehen. Die anderen Unfälle sind wohl schwieriger nachvollziehbar, siehe den obigen.

 

Grüße

Klaus

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...