Jump to content

Crash des Verkehrsportals

Recommended Posts

Kaum frage ich hier scheint es „drüben“ wieder einigermaßen zu funktionieren…. 
Ich frage mich nur, warum es den Forenbetreiber (egal ob dort oder hier!) tatsächlich null interessiert was das Forum angeht…

Weder @me,(hier) noch @Rolf Tjardes( VP) kümmert sich um notwendige Updates o.ä.

Irgendwann kann man die Foren dann auch einfach nur schließen…

• Replies 1.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ewig schade, scheint jedoch der Zeitgeist zu sein. Wir "Dinosaurier" bleiben aber stanfdest.   Gruss gery41

Da muß ich Dir leider vollumfänglich zustimmen. Wahrscheinlich ist das Forum nicht mehr wichtig. Das war früher anders. Aber, und auch das gehört zur Wahrheit, früher war hier erheblich mehr los. Wahr

In der Zeit von WA, dem Fratzenbuch und weiteren SM- Medien sterben Foren leider tatsächlich aus…  Nicht nur in Bereichen wie hier, auch in Foren wie Garten, Naturschutz o.ä.   Dort wo

Posted Images

Da muß ich Dir leider vollumfänglich zustimmen. Wahrscheinlich ist das Forum nicht mehr wichtig. Das war früher anders. Aber, und auch das gehört zur Wahrheit, früher war hier erheblich mehr los. Wahrscheinlich im VP ebenso. Vielleicht haben sich Foren dieser Art oder eben diese Foren auch so langsam überlebt.

• Like 2

In der Zeit von WA, dem Fratzenbuch und weiteren SM- Medien sterben Foren leider tatsächlich aus… :(

Nicht nur in Bereichen wie hier, auch in Foren wie Garten, Naturschutz o.ä.

Dort wo man nach 24 Stunden Abwesenheit locker vier Seiten neue Posts lesen musste stehen jetzt noch 4-6 neue Posts…

Und wenn sich dann Forenbetreiber auch noch einen Dreck um ihr Forum kümmern …. tja, dann sind wir da wo wir heute sind. :(

Ok, hier geht es nicht um „Mirando“ oder andere Werbetreibende wie im VP, aber es frustriert trotzdem wenn der Forenbetreiber einfach gar nichts mehr macht….

• Like 2

Tja, da muss ich @Sobbeleinfach mal zustimmen… Foren in der noch früheren/gelebten  Form sind einfach tot!

Es gibt immer noch User (ob hier oder im VP) die sich um einzelne/spezielle Fragen (im VP gerade was MPU‘s angeht) immer noch sehr intensiv und nachhaltig kümmern… aber die „Gemeinschaft“ eines Forums hier ist wie „drüben“ einfach verschwunden…. :(

• Like 1

Ich habe seit langem keinen Beitrag mehr im Verkehrsportal geschrieben.

Vor ca. einem Jahr habe ich verschiedene Beiträge über den EU Führerschein geschrieben um mit einen User das Thema EU Führerschein als Alternative zur MPU zu diskutieren. Habe mir viel Mühe gemacht und auch im Internet den aktuellen Stand recherchiert.

All das wurde von einem Moderator dort gelöscht. Das Thema EU Führerschein ist dort unerwünscht, es wird nur über die MPU diskutiert. Da haben wohl manche Mitglieder finanzielle Interessen an der MPU Beratung und Vorbereitung.

Das war es dann für mich im VP.

Seit letztem Jahr gibt es wieder ein EU Führerschein Forum.

https://eu-fuehrerschein-forum.net/

Aber auch dort ist die Aktivität sehr mäßig und nicht mit den alten Zeiten vergleichbar.

• Like 1
  • 4 months later...

Mit dem Server des Verkehrsportals gibt es gerade Probleme, deshalb ist das VP derzeit off.
Die Technik-Profis kümmern sich aber bereits. Es kann aber noch etwas dauern, bis das VP wieder ans Netz geht. Die Kühltürme sind aber noch nicht gesprengt. ;-)