Medusa 0 Posted March 4, 2006 Report Share Posted March 4, 2006 Na dann mal herzlich willkommen. Danke Werden bestimmt noch mehr kommen. Das RF ist ja schon unsere zweite Heimat Quote Link to post Share on other sites
Medusa 0 Posted March 5, 2006 Report Share Posted March 5, 2006 Nix los - dann geh ich mal ins Bett. Danke für die Gastfreundschaft Quote Link to post Share on other sites
Medusa 0 Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 Erster Quote Link to post Share on other sites
Medusa 0 Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 VP läuft schon wieder. Quote Link to post Share on other sites
Guest lichterloh Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 Bei mir läufts. Was machst du falsch? Quote Link to post Share on other sites
Guest GM_ Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 war auch bei mir kurz weg, geht wieder Quote Link to post Share on other sites
Guest GM_ Posted April 11, 2006 Report Share Posted April 11, 2006 Erster ! Quote Link to post Share on other sites
Guest Mr_Biggun Posted April 11, 2006 Report Share Posted April 11, 2006 /me eilt in den Keller, um Bier und den ganzen anderen Partykrempel für die VP-Kollegen raufzuholen Quote Link to post Share on other sites
Guest GM_ Posted April 11, 2006 Report Share Posted April 11, 2006 Noch stottert der Server ... mal geht er, mal nicht. Quote Link to post Share on other sites
Guest GM_ Posted May 7, 2006 Report Share Posted May 7, 2006 Hi Leute, was ist los, mein Spyware Doctor läßt mich nicht ins VP, liegt das an mir oder ist da was passiert ??? Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted May 7, 2006 Report Share Posted May 7, 2006 Das Verkehrsportal wurde offenbar gehackt. Ist mal wieder ein WMF-Exploit für IE-Nutzer.Habe mir eben wieder einen Reboot dadurch eingehandelt, Exploit-Onload blockiert mein System, der Virenscanner schlägt Purzelbäume... Habe gerade eine Nachricht über eine PM eines Mods vom VP erhalten. Werde aber den Teufel tun, diese im Moment abzurufen.Also wenn der Mod hier mitlesen sollte -> PM via RF. Quote Link to post Share on other sites
nudel 1 Posted May 7, 2006 Report Share Posted May 7, 2006 Hmm, letzte Woche schlug mein Virenscanner auch Alarm als ich das Radarforum aufgerufen habe. Da sich das ganze nicht auf einem anderen Rechner nachvollziehen ließ, habe ich dem keine Beachtung geschenkt. Sollte das ein Fehler gewesen sein? Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted May 7, 2006 Report Share Posted May 7, 2006 Nee, aber das Problem wurde innerhalb von etwa zwei Stunden behoben. Um sowas macht man kein großes Aufheben. Quote Link to post Share on other sites
gery41 146 Posted May 7, 2006 Report Share Posted May 7, 2006 Nee, aber das Problem wurde innerhalb von etwa zwei Stunden behoben. Um sowas macht man kein großes Aufheben. Habe das Problem auf zwei verschiedenen Rechnern und Internetanschlüssen gehabt...Mit Umleitung auf andere Websites usw. Aber wie schon oben gesagt.. Hat dann alles wieder wunderbar funktioniert.Zurückbehalten werde ich ja wohl nichts haben?Habe Kaspersky laufen-hat nichts gefunden... Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted May 7, 2006 Report Share Posted May 7, 2006 Na ja, Dein Virenscanner hätte da aber ganz eindeutig was finden müssen! Nämlich einen Trojaner, der per WMF-Exploit reinkommt. Wenn man mit dem IE surft, sollte man mindestens voll gepatcht sein, einen tagesaktuellen Virenscanner und eine Firewall laufen haben. Sonst ist man löcherig wie ein Sieb... Quote Link to post Share on other sites
gery41 146 Posted May 7, 2006 Report Share Posted May 7, 2006 Wenn man mit dem IE surft, sollte man mindestens voll gepatcht sein, einen tagesaktuellen Virenscanner und eine Firewall laufen haben. Sonst ist man löcherig wie ein Sieb Ist zumindest auf einem System so-Updates immer aktuell,Kaspersky-der sich alle paar Stunden aktualisiert,Linux-Firewall auf einem alten Rechner.. Beim zweiten ist es nur ein Einzelrechner:Updates und Kaspersky,die Firewall von XP-weiss nicht ob die viel nützt.. Quote Link to post Share on other sites
nudel 1 Posted May 7, 2006 Report Share Posted May 7, 2006 Meine Windows-Systeme laufen alle mit automatischen Updates, ebenso der (Freeware-)Virenscanner. Beim Zugriff auf die Startseite des Radarforums meldete der Virenscanner einen Virus in der index-Datei im Explorer-Cache. Wenn man über einen Router ins Internet geht, sollte auch eine Firewall nicht unbedingt notwendig sein, oder? Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted May 7, 2006 Report Share Posted May 7, 2006 Nee, da ist die quasi bereits drin, da eine Adressumsetzung stattfindet. Quote Link to post Share on other sites
Guest Mr_Biggun Posted May 7, 2006 Report Share Posted May 7, 2006 Wenn man mit dem IE surft, sollte man mindestens voll gepatcht sein, einen tagesaktuellen Virenscanner und eine Firewall laufen haben. Sonst ist man löcherig wie ein Sieb...Dafür gibt es eine (bzw. mehrere) einfache, kostenlose Lösung(en)... *hüstel* *röchel* Quote Link to post Share on other sites
Hornblower 0 Posted May 7, 2006 Report Share Posted May 7, 2006 Moin Männers, die Navy meldet sich ordnungsgemäß vom Kongress zurück. FaSt und Kraulquappe ebenfalls sicher angelandet. Und nu lese ich mir erstmal durch, was bei uns eigentlich los ist. Viele Grüße, H.H. P.S.: Liebe Radarler, vielen Dank mal wieder für's Asyl! Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted May 7, 2006 Report Share Posted May 7, 2006 Liebe Radarler, vielen Dank mal wieder für's Asyl!Na viel waren ja bisher nicht hier. Du bist der erste. Quote Link to post Share on other sites
traffic 8 Posted May 7, 2006 Report Share Posted May 7, 2006 Wenn man mit dem IE surft, sollte man mindestens voll gepatcht sein, einen tagesaktuellen Virenscanner und eine Firewall laufen haben. Sonst ist man löcherig wie ein Sieb... Bei der zuletzt beobachteten Patch-"Qualität" bei m$ würde ich diese Aussage nicht mehr voll unterstreichen. Die Nebenwirkungen waren tw. nicht mehr zu vernachlässigen. Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted May 7, 2006 Report Share Posted May 7, 2006 Was für Nebenwirkungen? Ich habe seit ein paar Monaten zwar schon komische Effekte im System, weiß aber nicht, ob die vom Patchen stammen. Tips? Quote Link to post Share on other sites
traffic 8 Posted May 7, 2006 Report Share Posted May 7, 2006 Hier ein schwerwiegender Fall, der gerade diverse Unternehmenssoftware betrifft: Wegen eines bestehenden Eolas-Patentes, das sie nicht lizenzieren wollten, mußte M$ die Behandlung von Active-X-Controls ändern, sodaß manche erst durch einen Mausklick des Benutzers aktiviert werden können. Diesen Effekt kann man temporär per Sonderpatch nochmal deaktivieren, aber nur begrenzte Zeit, dann wird wieder zwangsaktiviert. Hier ein Link dazu: http://www.heise.de/newsticker/meldung/71419 Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted May 7, 2006 Report Share Posted May 7, 2006 Ach deshalb kann ich Windows-Media-Player-Wiedergabe im Explorer seit ein paar Tagen erst nach einem Klick bedienen. Da wird mir einiges klar Quote Link to post Share on other sites
Niko 2 Posted May 7, 2006 Report Share Posted May 7, 2006 Wenn man mit dem IE surft, sollte man mindestens voll gepatcht sein, einen tagesaktuellen Virenscanner und eine Firewall laufen haben. Sonst ist man löcherig wie ein Sieb...Leider OT aber für Infos zu Personal Firewalls empfehle ich:Winfuture.deLink1Link2Link3---> + dort angegebene Links Durch diese Infos ist mein Vertrauen in PFWs verschunden. Gruß Niko Quote Link to post Share on other sites
Guest GM_ Posted May 8, 2006 Report Share Posted May 8, 2006 Uuuups, Wartungsarbeiten am VP ? war das angekündigt ? Quote Link to post Share on other sites
shocktrooper 1 Posted May 8, 2006 Report Share Posted May 8, 2006 Uuuups, Wartungsarbeiten am VP ? war das angekündigt ? Nö... Quote Link to post Share on other sites
Guest Jazzy Posted May 31, 2006 Report Share Posted May 31, 2006 So, es ist wieder so weit... Die-Seite-ist-nicht-zu-erreichen-blabla Guten Morgen Jungs... *einenkaffeerüberreich* Quote Link to post Share on other sites
Peg 0 Posted May 31, 2006 Report Share Posted May 31, 2006 Auch ich wünsche einen tollen guten Morgen Eigentlich wäre ich ja schon gestern hier gewesen und hätte um einen Unterstellplatz gebeten.Doch wie das bei alten Frauen so ist : Ich hatte mein Passwort vergessen Im VP hätte ich jetzt einen anderen Smiley gewählt, aber scheinbar werden die "Radaler" ja wegen nichts rot.Also freue ich mich vorübergehend wieder in dieser Runde sein zu dürfen Der nächste Kaffee geht auf meinen Deckel Quote Link to post Share on other sites
GSX-R 0 Posted May 31, 2006 Report Share Posted May 31, 2006 So langsam können wir ja mal den Mietvertrag unterzeichenen.... Hi Radarforum, mal sehen was diesmal los ist und wie lang´s dauert... Quote Link to post Share on other sites
Doc aus Bückeburg 0 Posted May 31, 2006 Report Share Posted May 31, 2006 ... Hi Radarforum, mal sehen was diesmal los ist und wie lang´s dauert...Hallo, Mädels und Jungs, Ihr seid ja schon da!!Ich hab auch 'ne Kiste Traubensaft dabei, für den alkoholfreien Teil der Party nachher... Doc Quote Link to post Share on other sites
hartmut 617 Posted May 31, 2006 Report Share Posted May 31, 2006 Na, dann mal willkommen, frische Brötchen und Brezel rüberschieb MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
Hornblower 0 Posted May 31, 2006 Report Share Posted May 31, 2006 Moin Männers, Mr. Doc, bitte lassen Sie zur Rumausgabe pfeifen. Das hab ich schon gerne. Kaum laß ich Euch mal 3 Tage alleine, ist schon wieder das VP down. Gestern gegen 8 lief es doch noch, oder? Hallo Radarler, vielen Dank mal wieder für das Asyl. Das ist ja inzwischen schon zu einer guten Gewohnheit geworden, daß man hier aufschlägt, wenn's bei uns hakt (und umgekehrt)! Immerhin ist das ja mal eine gute Gelegenheit, nachzulesen, was Blondi19 hier so schreibt. Viele Grüße, H.H. Quote Link to post Share on other sites
Guest Jazzy Posted May 31, 2006 Report Share Posted May 31, 2006 So langsam können wir ja mal den Mietvertrag unterzeichenen.... Ich muss erstmal nen Asylantrag stellen, bevor ich hier nen Mietvertrag ergattern kann... Gibt´s die Anträge hier oder muss ich erst zum Bürgeramt? *kopfkratz* @Horni: WIR waren´s nicht - EHRLICH! *diehandheb* Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted May 31, 2006 Report Share Posted May 31, 2006 Auch von mir ein herzliches Willkommen. Matte und Rolf werden es sicher schnell wieder richten. Quote Link to post Share on other sites
Guest Mr_Biggun Posted May 31, 2006 Report Share Posted May 31, 2006 /me rennt in den Keller, kramt den ganzen Partykrempel hervor und schiebt den mobilen Getränkekühlschrank in den Thread /me überlegt kurz und stellt dann angesichts der derzeitigen Temperaturen eine Kochplatte mit Glühweintopf dazu Prost, liebe Portaler! Quote Link to post Share on other sites
Ralf Bo 0 Posted May 31, 2006 Report Share Posted May 31, 2006 Moin Moin, danke für die nette aufnahme, wüsste jetzt gar nicht mehr was ich während meiner Arbeitszeit machen sollte. Dann werde Ich erst mal hier ein wenig rummstöbern und schmeiße auch erst mal Kaffee und kekse in die runde. Frühstück gibt es dan um 9:30 wenn ich Pause habe Grüße Ralf Quote Link to post Share on other sites
VPKurier 4 Posted May 31, 2006 Report Share Posted May 31, 2006 Moin, MoinIch setz dann mal ein paar Wiener auf!Will jemand Ei zum Frühstück? Quote Link to post Share on other sites
Ralf Bo 0 Posted May 31, 2006 Report Share Posted May 31, 2006 jep nen ei währe nicht schlecht. Aber wenn dann Hartgekocht. grüße ralf Quote Link to post Share on other sites
Guest VPgast007 Posted May 31, 2006 Report Share Posted May 31, 2006 ja, was ist denn da nur los ???? Quote Link to post Share on other sites
Guest Jazzy Posted May 31, 2006 Report Share Posted May 31, 2006 Wissen wir auch nicht... bisher gab es keine Meldung! 007...soso... Quote Link to post Share on other sites
Ralf Bo 0 Posted May 31, 2006 Report Share Posted May 31, 2006 Dann bis zum nächsten mal! war nett und interessant hier mal zu stöbern. VP läuft wieder GrüßeRalf Quote Link to post Share on other sites
Guest VPgast007 Posted May 31, 2006 Report Share Posted May 31, 2006 oh, gleich mal gucken.... Quote Link to post Share on other sites
Guest Jazzy Posted May 31, 2006 Report Share Posted May 31, 2006 Ich nehme meinen Kaffee und die Milch und verzupp michohne Antrag wieder ins VP. Vielen Dank für die tolle Gastfreundlichkeithttp://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/flirt.gifhttp://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/wavey.gif Quote Link to post Share on other sites
Waschbaerbauch 40 Posted May 31, 2006 Report Share Posted May 31, 2006 Ich nehme meinen Kaffee und die Milch und verzupp michohne Antrag wieder ins VP. Vielen Dank für die tolle Gastfreundlichkeithttp://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/flirt.gifhttp://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/wavey.gifbis morgen http://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/wavey.gif Quote Link to post Share on other sites
Guest Jazzy Posted May 31, 2006 Report Share Posted May 31, 2006 Sehr witzig... http://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/laugh2.gifhttp://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/rofl1.gif Hoffen wir´s mal nicht ... Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted May 31, 2006 Report Share Posted May 31, 2006 Kommt einfach öfter mal zum Frühstücken vorbei! Beim nächsten Mal vielleicht mit Frühstücksbuffet. Quote Link to post Share on other sites
VPKurier 4 Posted May 31, 2006 Report Share Posted May 31, 2006 Was soll ich nun mit den restlichen Würstchen machen?Na denn TschüßBernhard Quote Link to post Share on other sites
Guest Mr_Biggun Posted May 31, 2006 Report Share Posted May 31, 2006 Laß nur stehen, da finden sich schon Abnehmer. Mittag! Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts