Jump to content

Crash des Verkehrsportals


Recommended Posts

  • Replies 1.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Schön, dass es auch im Internet sowas wie "gute Nachbarn" gibt, wo man sich notfalls mal ein wenig aufwärmen kann Dafür einen herzlichen Dank ans Radarforum.   @GSX-R: Ist vom Frühstück noch was übri

Pizza ist schon im Offen

Stimmt, dafür entschuldige ich mich. Ein SUV ist er wirklich nicht.Stimmt aber. Ich werds mal raussuchen, die Geschichte ist eigentlich recht bekannt. Allerdings muss ich zugeben, dass es sich bei dem

Posted Images

Stand 04.01.2006 - 07:30 Uhr:

 

Heute nacht wurde die vom Serververantwortlichen gesicherte Datenbank auf den neuen VP-Server gespielt.

 

Leider ist die Datenbank korrupt, es fehlen einige Tabellen und Datenbank-Einträge :rolleyes:

 

Heute Nacht werden wir nun unsere lokalen Backups einspielen.

 

Das sollte, auch wenn das Gefrickel wieder viel Arbeit machen wird, mehr oder weniger problemlos funktionieren.

 

P.S. @ Pferdestehler:

 

Auch wir liegen seit einigen Monaten auf einem redundanten System mit RAID, USV etc.

 

Mir ist zur Zeit überhaupt noch nicht klar, wie dieses Fiasko in diesem Ausmaß entstehen konnte...

 

Ich werde Dich nächste Woche mal anrufen, wollte ich eh schon lange mal machen...

 

Danke nochmals für Asyl!

 

Rolf

Link to post
Share on other sites

Ich kenn halt nur die Zählweise Platten+Ausfallmöglichkeiten oder RAID-Level, bei letzterem sagt mir 7 grad noch was, und 92 versteh ich als Kombi aus 9 und 2, wobei RAID 2 unsinnig ist.

Jetzt bin ich erst recht verwirbelt <_<

 

Gruss

kai

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ihr laßt euch gerne mal hinter die Lampe führen, seid nichts Gutes gewöhnt, gelle? :lol::rolleyes:

 

@Rolf

 

wäre sehr nett, dachte schon man hat uns hier komplett vergessen. :lol:

 

Daß die Platten aber nicht in einem Stripe Array (RAID0) liefen, setze ich mal voraus. ;) Den Fehler habe ich einmal(!) gemacht. Schöne Performance. Und nach zwei Monaten fiel eine der beiden Platen aus. Alles weg. :rolleyes: Inzwischen läuft mein privates System auf RAID1.

Link to post
Share on other sites

Ist ja fast wie im richtigen Leben: Große Koalition :rolleyes: !

 

So wünschenswert die einerseits auch sein mag (vielleicht werden hier ja noch Freundschaften für´s Leben geschlossen :rolleyes: ): Auch von mir natürlich die besten Wünsche für eine schnelle Restaurierung der Daten!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Uwe K. ist noch nicht hier aufgeschlagen, trotzdem sieht es auf der ersten Seite des Threads schon sehr bunt aus......

 

*nurmalsoanmerk* post-14-1090248509.gif

HarryB, der Uwe K. ist schon lange dabei! Weißt Du das etwa nicht? :rolleyes: 03.01.2006, 22:22 ff

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Als sowohl RFler als auch VPler fühle ich mich hier zwar sowieso heimisch,bin aber über den crash trotzdem sehr bestürzt.

Rolf Tjardes und mitstreiter bei der reparatur wünsch' ich viel glück und nicht mehr ärger und aufwand als nötig.

 

Verdammte technik! :rolleyes:

 

Gruß

Carterarch

Link to post
Share on other sites

Lassen Sie mich durch - ich bin Arzt !!!

 

Die Festplatte... Herz-Kreislaufstillstand... wir müssen reanimieren... SCHWESTER FAAAAAST !

 

Schwester Fast ??? Hmmmm. alleine kann ich auch nix machen... geh ich erst mal zu GSX-R frühstücken -mojn Jungs, Ihr seid ja auch schon alle da -freu*!!!

 

Neee, mal im Ernst, mein Beileid an alle VP-Mods und viel Glück und Erfolg beim Wiederaufbau des VP. Und Dank an das Radarforum für das nette Asyl !

 

Gruß von COYOTA (schon voll auf VP-Entzug !)

Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

bin auch da (auch wenn mich niemand vermisst hat :rolleyes:). Danke ans Radarforum für die warme Bude (ist ja doch nicht so weit her mit der "Konkurrenz") und an GSX-R für das Frühstück.

An die VP-Admins: Viel Erfolg bei der Wiederherstellung des Boards, und Danke dafür ;)

 

Nach so vielen Danksagungen hab ich erstmal Hunger :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Tja, - ich komm aus dem Urlaub zurueck, schau wie ueblich schnell mal in RF und VP, - aber VP war negativ. Frueher war ich im RF etwas aktiver, die letzen Monate mehr im VP. (Na ja, eigentlich habe ich in den letzten Wochen/Monaten aus anderen Gruenden beide vernachlaessigt) Aber meine Mitgliedschaft im RF habe ich immer noch und werde sie auch nie aufgeben. Daher fuehle ich mich auch hier immer noch ein wenig zuhause.

 

Irgendwo ist es trotz aller Unterschiedlichkeit der beiden Foren doch schoen, wie beide nebeneinander existieren und gegenseitige Hilfsbereitschaft zeigen.

Link to post
Share on other sites
Guest Ernschtl

Und schwupps hat das RF 150000 Mitglieder mehr :lol:

Tja, wer hat gesagt, dass das neue Jahr besser wird als das alte? Aber man kann ja auch an einem GAU etwas Gutes finden: wenn man die Verfügbarkeit eines Servers mit Raid1 auf etwa 99,5% setzt (mehr ist es leider nicht), und der jetzige Ausfall einige Stunden dauert, dann dürfte der nächste Crash erst im nächsten Jahrzehnt erfolgen.

Fast ganz vermeiden kann man so etwas mit Server Clustern. Aber die kooosten ;) Dann wäre die Forumsmitgliedschaft wohl teuerer als der Beitritt zum Golfclub.

Ich wünsche frohes Basteln. Und immer schön lieb zum Server sein, ihn streicheln und ihm gut zureden. Das hilft :rolleyes:

So, und nun mal sehen was es hier schönes gibt. Hattet ihr schon eine Diskussion zum Reissverschlussverfahren? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Fast ganz vermeiden kann man so etwas mit Server Clustern. Aber die kooosten :rolleyes: Dann wäre die Forumsmitgliedschaft wohl teuerer als der Beitritt zum Golfclub.

Vielleicht kann man sowas ähnliches ja auch "Do-It-Yourself"-Basteln? Im Rahmen der Nachbarschaftshilfe? Ich weiß ja nicht, über welche Ressourcen die Server von VP und RF verfügen, aber vielleicht könnte man ja regelmäßig (z.B. einmal nächtlich) die Datenbank des RF-Forum auf dem VP-Server und umgekehrt sichern? Klar, dazu müssten beide recht nahe zusammenrücken, aber eine solche Kooperation könnte schon einige Vorteile haben.

So, und nun mal sehen was es hier schönes gibt. Hattet ihr schon eine Diskussion zum Reissverschlussverfahren? :rolleyes:

Aaaaah!!!! Neiiiin!!!

Link to post
Share on other sites
So, und nun mal sehen was es hier schönes gibt. Hattet ihr schon eine Diskussion zum Reissverschlussverfahren? :rolleyes:

Aaaaah!!!! Neiiiin!!!

Wir hatten hier zwar natürlich auch schon alle Grundsatzdiskussionen, aber leg doch mal los: :rolleyes:

 

Allerdings ist es manchmal schon witzig, wie verschieden die Streitpunkte sind. Was im einen Forum schwer umstritten ist, ist im anderen oft völlig klar und nahezu diskussionsunwürdig. ;)

Link to post
Share on other sites
Irgendwo ist es trotz aller Unterschiedlichkeit der beiden Foren doch schoen, wie beide nebeneinander existieren und gegenseitige Hilfsbereitschaft zeigen.

 

Jo, das ist fast wie im wahren Leben...

Wer sagte da noch kürzlich: Wir müssen ja nicht heiraten?? :rolleyes:

 

 

Gruß von COYOTA (schon voll auf VP-Entzug !)

 

Das ist schlecht - wenn die Rettungsmannschaft selbst schon

in den Seilen hängt! :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Oh Mann, was fallen denn hier für Worte: habe ich da sogar "Konkurrenz" gelesen? :rolleyes:

 

Ich denke, Konkurrenz gibt es nicht zwischen uns, was sollte die auch, wir haben doch recht unterschiedliche Zielgruppen. Macht der Himmel der Hölle Konkurrenz? Mhh, OK, schlechtes Beispiel, er macht es in diesem Fall. ;) Macht Audi BMW oder Mercedes Konkurrenz? Shit, noch ein schlechtes Beispiel.

Vielleicht sollte man es besser so sagen: eine Currywurstbude macht einem Restaurant keine Konkurrenz, beide haben ihr Auskommen und ihre Daseinsberechtigung. Jetzt will aber wieder keiner die Currywurstbude sein, oder? Mhh, schon wieder daneben.

 

Vielleicht besteht ja doch eine "gewisse" Konkurrenz. Aber aufgrund der doch gewiß unterschiedlichen Zielgruppen und der stark anders ausgerichteten Diskussionskultur sollte uns beide das nicht jucken. Die Foren sind doch so verschieden, daß nahezu jeder seine Heimat in nur einem der beiden gefunden hat. Stammuser beider Foren (die richtig intensiv in beiden mitmachen) gibt es ja wirklich kaum.

 

Eventuell bringt der Vergleich Bier und Wein ja noch was.

 

Aber bestimmt will wieder keiner der Wein sein... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

@falco1

 

Wie jetzt: Die Elche sind dann die "Anhänger" ? :rolleyes:

 

Ich würde hier jetzt übrigens keine neue "KSF"-Diskussion machen, das wäre sehr unhöflich gegenüber den uneingeweihten Gästen, und dazu haben wir ja genügend Threads. KLICK ;)

 

Man suche ferner nach Begriffen wie "Elche", "kultivierte Schnellfahrer", edit: "Hammel" ... hast Recht, PS :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

War ja nur´n Vorschlag... :rolleyes:

 

Ich würde ja auch sehr gern noch genauer die Unterschiede und Gemeinsamkeiten ausarbeiten, aber irgendwie komme ich grad nicht in´s VP. :rolleyes:

 

Ralph

 

PS.: Elche als Anhänger ist gar nicht übel, das hat ja auch was mit "abbremsen" zu tun...

Link to post
Share on other sites
Uwe K. ist noch nicht hier aufgeschlagen, trotzdem sieht es auf der ersten Seite des Threads schon sehr bunt aus......

 

*nurmalsoanmerk* post-14-1090248509.gif

HarryB, der Uwe K. ist schon lange dabei! Weißt Du das etwa nicht? :rolleyes: 03.01.2006, 22:22 ff

:lol: Unser Uwe K. unter falschem Namen.....

Das hätte uns schon auffallen können ;)

 

Okay, wer mag sich sonst noch outen :rolleyes: ???

Link to post
Share on other sites
Guest Eichbaum

Server abgeraucht :angry: Meine mühselig :angry: geschriebenen Postings im Nirvana und die aller anderen auch...

 

Toi, toi toi Rolf

 

Aber hier isses auch schön warm ;) Ich danke auch fürs Asyl.

 

 

Edit:

Ja, wer hat die Maus geklaut? :P

Link to post
Share on other sites

Hmmh ... VP/RF-Vergleich ... ???

 

Vielleicht hilft uns zum Vergleich ein Blick in den Kohlenpott unserer Republik auf zwei dort ansässige Ballsportvereine, die sozusagen seit Jahrhunderten durch eine gemeinsame "innige Feindschaft" liebevoll verbunden sind... ;)

 

Ich kann mich z.B. nicht erinnern, dass mein Onkel, ein ewiger Anhänger eines gewissen blau-weissen Ballsportvereins aus der Nähe von Herne-West ("Schlacke 04"), jemals ein gutes Haar an den benachbarten Dortmundern gelassen hätte.

 

Würde es aber diesen "schwarz-gelben BV-Dingsbums-Signal-Iduna-Club oder so" nicht geben, dann wäre ja die eigene Anhängerschaft nichts mehr wert. Über wen sollte man sich denn dann noch anständig aufregen!

 

In Annäherung würde ich also sagen, dass es zwischen dem VP und dem RF so eine Art "Schalke-Dortmund"-Syndrom gibt ... worauf wir i.ü. stolz sein können!

 

Irgendwann werde ich als alter grauer Mann einen pupsfidelen Enkel auf dem Schoße haben und ich werde ihm mit blumigen Worten erklären, dass man sich im Leben irgendwann zwischen zwei Dingen entscheiden müsse...

 

"Mein Jong, willst Du Dich den Radarfritzen :angry: oder Oppas Freunden im VP :angry: anschließen??? Los - sach et!!!"

 

Mal sehen ob sich der Bengel wagen wird.... ;)

 

Vorher prügel ich ihn noch in ein IT-Studium zwecks späterer fachgerechter Betreuung eines ganz bestimmten heiligen Webservers mit VP-Aufkleber :P

 

In dem Sinne *victoryzeichen*

 

Rolf

Link to post
Share on other sites
In dem Sinne *victoryzeichen*

Da schließ ich mich an... Hab meine Heimat gefunden (wer bietet mir sonst einen eigenen Smiley?)

Aber wehe, Rolf: Wenn der Smiley beim neu aufgelegten System nicht wieder da ist :angry:

 

Apropos: Wer is denn hier nu S04 und wer BVB? Wein und Bier, da kann ich ja noch durchfinden...

Link to post
Share on other sites
Hach wie schön, daß niemand weiß, daß ich Uwe Kusnezow heiß!

Jetzt weisst Du wer ich bin :(

:huh:

 

Jetzt weiß ich gar nicht mehr :P

Ich denke unsere Uwe K. ist hier der Düsseldorfer. :angry: ich glaube ich habe ein Logikproblem.

Die Luftveränderung macht sich bemerkbar ;):angry:;)

Link to post
Share on other sites
Ich empfehle allen VP-lern unbedingt DIESEN Teil des Radarforums.

 

:angry:

Komm, BELuser, von uns hat doch wirklich keiner Ahnung von Radarwarnern, Laserjammern oder EMP-Kanonen :angry:

 

So, nach dem Frühstück richte ich schon mal Kaffee und Kuchen.

 

Ach ja, und das Valium für unsere Coyota ;)

 

 

Und vielen Dank nochmal für das Asyl Jungs und Mädels... ;)

 

 

Btw, warum habt ihr eigentlich den hier

:P

zweimal auf der Smilieliste???

Link to post
Share on other sites
Ach ja, und das Valium für unsere Coyota :D

Valium :P:angry:;) ...das pfeif ich schon seit gestern abend rein... hilft nicht mehr wirklich...haste nix besseres ;) ? Die Gefahr, daß ich mit dem NEF in eine allg. Verkehrskontrolle komme, dürfte ja wohl gering sein :D:angry::(

 

 

 

PS: hatt jemand unseren Lütten gesehen... Ihr wißt schon, den frechen kleinen Luxus-Lümmel :huh: ??? Oder ist der mit der Festplatte abgeraucht... och nöööö, der raucht ja gar nicht... ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...