Jump to content

Bel 550 I


Recommended Posts

Hallo ich kann einen Bel 550 i erwerben.

 

Frage 1:

Ist der das gleiche / selbe Gerät wie der Bell Target 550?

 

Die Bezeichnungen bei Bel verwirren mich schon.

 

Frage 2:

Taugt das Teil?

 

Bitte nicht auf die FAQ verweisen die habe ich schon gelesen.

finde ich aber nix über den 550.

 

 

danke im Vorraus

 

R

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wenn wir alle Geräte auflisten würden, die nichts taugen, hätten wir schön zu tun. Wir haben stattdessen nur die Geräte aufgelistet, von denen wir sicher wissen, daß sie ihr Geld wert sind. Und von einem 550 lese ich da auch nichts. Ich würde das Ding nicht geschenkt nehmen, aber vielleicht weiß ja jemand anderes noch mehr.

Link to post
Share on other sites

in diversen Threads ist die Vielfalt der BEL-Geräte schon angesprochen worden. Das Problem ist halt, dass eben aufgrund dieser Tatsache viele "Eigenprogrammierungen" von zum Teil zweifelhafter Qualität den Markt versauen. Deshalb gilt in der Tat was Pferdestehler schon sagte: Lieber finger weg, wenn du das Gerät nicht kennst und keine seriösen Test/Erfahrungsberichte hast.... Und die Informationen der Händler würde ich mit höchster Vorsicht genießen. Dafür gibt es dieses Forum und die entsprechenden Threads...

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

den habe ich gefunden bei www.radarwarner.de:

 

 

BEL Target 550 Euro

 

Bewährter mehrsprachiger Multiband Radarwarner mit 360 Grad Laser Erkennung, sowie mit LCD-text display und Abschirmtechnik. Wählen Sie das gewünschte europäische Land in welchem Sie sich gerade befinden, die Frequenzeinstellungen werden automatisch vergenommen. Warnung durch LCD- Textanzeige,elektronische Stimme und Tonsignal

 

 

 

Features:

Radarerkennung auf den von Ihnen gewünschten eingestellten Länder-Frequenzkombinationen

Alle europäischen Sprachen als Menüsprache selektierbar

10 verschiedene Frequenzen manuell einstellbar

Warnung durch elektronische Stimme, Tonsignal und deutschsprachige Text-Displayanzeige

Neue Filtertechnik gegen Störungen von Mobiltelefonen

Helligkeitseinstellung

Demonstrationsmodus, um die Alarme kennenzulernen

360 Grad Lasererkennung durch zwei Lasereingängemit Streulichterkennung (Total Tracking Laser, TTL®)

Wählbare Funktionen:

Internationale Frequenzeinstellung

Stummschaltung nach den ersten Alarmtönen(ein/aus)

Elektronische Stimme(ein/aus)

Displayanzeige(ein/aus)

Selbsttest beim Einschalten (ein/aus)

 

Ortungsschutz neueste Generation (Shadow TechnologieII®)

Anzeigenhelligkeit einstellbar/abschaltbar

Unterschiedliche akustische und visuelle Warnungen, je nach erkanntem Signal

Digitale Signalverarbeitung

Umschaltbar Autobahn/Landstraße und Stadtverkehr

Lautstärkeregler und Stummschaltung

Abschaltbarer Selbsttest

Durch Voltmeterfunktion erfolgt eine Anzeige der Batteriespannung Ihres Autos

Komplettes Installationsmaterial für Sonnenblende Armaturenbrett und Frontscheibenbefestigung

Update Fähigkeit bei Änderung der Polizei-Frequenzen

CE-Kennzeichnung und deutsche Bedienungsanleitung

Gewicht:ca. 220g

Abmessungen: ca12x8x3 cm (LxBxH)

2 Jahre Garantie

nur Euro 598.-

Link to post
Share on other sites

Hallo !

Ich kenne dieses Modell und hatte es ebenfalls schon im Einsatz. Hat eine Super-Vorwarneit auf Ka, da es Ka-narrow beherrscht, d.h. man kann nur die 34,3 GHz aktivieren bei dem Gerät. Man kann sogar jede einzelne Frequenz aktivieren. Man bekommt es vom englischen E-Bay günstiger oder manche Händler bieten es auch schon günstiger als für 600 € an.

 

ABER !!!

Laser ist mit dem Gerät SCHEISSE !!! Wenn man einen Laserstörer verbaut kann dürfte es kein Problem sein, aber bei einer Kontrolle, die ich selbst erlebt habe, blieb er stumm. Hätte er nur reagiert, ich hätte umgedreht. Tat er aber nicht :)

Ich habe selbst den V1 jetzt und bin schon gelasert worden, hatte schon Fahrzeuge vorher reagiert (DER V1).

Link to post
Share on other sites

Pfoten weg vom 550i, das ist der letzte scheiß.....nicht zu verwechseln mit dem Bel Target 550

 

Beide Geräte unterscheiden sich auch klar von der Optik. Der Target stammt aus der 9ner Serie von Bel und hat ein alphanummerisches Display. Der 550i hat einfach nur LEDs.

 

 

Gruß.

Link to post
Share on other sites

Oh, entschuldige. Ich sprach vom Bel Target 550 EURO. Wenn der 550i was anderes ist, kann ich darüber nichts sagen. Ist das ein ganz, ganz altes Bel Modell. vgl. 850i oder 940i usw. Die sind doch jetzt schon ein paar Jahre alt. Dann würde 550i bedeuten, daß das ein Uralt-Modell ist. Nichts für ungut.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...