Jump to content

Bel 966r - Fehlarlarm Und Led Signal?


Guest C@MP3R

Recommended Posts

Hallo,

 

habe einen Bel 966R eingebaut.

Leider macht er auf dem 24Ghz Band ziemlich viel Theater, jede Tankstelle ist eine Gefahr für Ihn.

Gibt's dagegen abhilfe?

 

Und was anderes, der Externe Anschluß was kann man darüber machen?

 

Möchte gerne 4 Led's als Signal wo anders anbringen.

 

Gruß

 

C@MP3R

Link to post
Share on other sites

Das mit den Fehlalarmen ist halt so auf dem K-Band. Du könntest es deaktivieren, aber dann siehst du mit 100%-iger Sicherheit beim nächsten Traffipaxgerät sehr alt aus. Deshalb City-Modus ein, auf die Stärke des Alarms achten (Blickkontakt zur Skala) und Geschwindigkeit anpassen. Oftmals kennt man seine Türmelder und Tankstellen in der Umgebung, da reagiert man nach kurzer Zeit gar nicht mehr. Sollte die Meldung aber mal etwas früher kommen oder verstärkt, dann könnte es auch eine Falle sein....

 

:unsure:;)

Link to post
Share on other sites

Weiß nicht genau, ob dein Gerät das hat. Bei meinem Bel kann man zwischen City- und Highwaymodus umschalten, d.h. das beim Empfangen eines Signals es zunächst einmal piept und dann nur noch fast unhörbar knackt. Das nervt nicht und man wird freundlich an die Tankstellen erinnert. Wird das Signal dann stärker, wird es wieder laut. Vorsicht ist dann geboten.

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Also bei meinem 975 Festeinbau damals war der City-Modus lediglich eine Schaltung, bei der das akustische Signal (Knacken/piepen) erst nach einer bestimmten Stärke kam. Die optische Anzeige eines Alarms kam nach wie vor sofort. Nur eben der Ton kam erst ab 2-3 LED´s oder so.

Ob es jetzt piepen oder knacken soll, ist eine Einstellung der "Auto-Mute"-Funktion. Danach piept es 2 mal, und knackt dann nur noch. Aber lauter wird das knacken nicht von alleine. Nur schneller, sobald das Signal stärker wird (die Falle näher kommt).

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Hallo Leute,

ich kann bei meinem BEL 995 keinen Unterschied zwischen autoscan, highway und city feststellen. Auch bei city pfeift der RW an jeder Tanke, Supermarkt etc. Mittlerweile habe ich 8 angebliche Radarüberwachungen (Meldung über Radio) angefahren, immer waren die schon weg. Nervt mich, ich glaube, sobald die feundlichen Beamten was in den Nachrichten hören, bauen die ab!!!!

Link to post
Share on other sites

das wundert mich nicht.

 

Bei den älteren BELs bedeutet beispielsweise, dass beim City-Modus (oder war es city-all ?) nur das X-Band deaktiviert wird. Ergo piept das Teil natürlich weiterhin vor jeder Tanke (K-Band).

 

Das ist bei BEL leider alles etwas irreführend. Was steht denn in deiner Beschreibung drin?

 

Der City oder City-all Modus müsste das K-Band abschalten. DANN wäre das eine echte Hilfe. So wie beim aktuellen V1 der Europa-Modus das K-Band auf Knopfdruck deaktiviert.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Laut Beschreibung bezieht sich der city-modus tatsächlich nur auf X-Band. Das ist sowieso aus. Das K-Band kann deaktiviert werden, aber nicht per einfachen Knopfdruck. Mit den Fehlalarmen muß man leben, ich weiß. Da ich ja bekanntlich in einer 30er Zone in einer Ortschaft laut Verkehrsüberwachung auf dem K-Band geblitzt wurde, kann ich es weder inner- noch außerorts deaktivieren. Muß also damit leben. Auch wenn es Herr Pe... gut mir meinte, indem er mir den Tipp gab, in Bayern das K-Band abzuschalten.

Link to post
Share on other sites

tzzzz

 

der Typ hat keine Ahnung.

 

Verkauft auch ominöses Zeugs, wenn wir vom gleichen Mann reden.

 

K-Band immer eingeschaltet lassen, außer innerhalb der Stadtgrenzen von Berlin.

 

Alles andere wäre leichtsinnig.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Dann ist das aner der falsche Tread!?! ;)

richtig.

 

Ich überlege schon wie man das zukünftig besser hinbekommen kann.

 

Eigentlich sollte es eine Feedbacksektion für jedes einzelne Modell geben. Denn es ist so unglaublich schwer Zusammenhänge zu begreifen. Gerade bei den BEL-Modellen gibt es eine große Modellvielfalt und immer wieder die gleichen Fragen. Die Suchfunktion nutzt eigentlich nur wenig oder es dauert Stunden sich komplett durchgelesen zu haben.

 

Zwischenrufe müssten verschoben werden. Hier wären die Moderatoren stärker gefragt. Doch kennt sich nur Pferdestehler gut mit den Radarwarnern aus und der hat den Kopf mit anderen Dingen voll. Andererseits: Ich veranstalte bei Gelegenheit mal einen Radarwarner-Workshop for Mods, mit Pflichtkauf und so. :koch: Die Gewinne fließen dann in eine Bordsoftware. ;)

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...