Jump to content

Neuen Händler Entdeckt


Recommended Posts

1.

Wenn aber die 30km/h wegen der Schule bzw. sogar mit einem Hinweisschild (Schule, Kindergarten etc.) gekennzeichnet sind, ist es eine absolute Abzocke, dort nachts zu messen.

 

2.

Bzw. auch da kommt es auf die Toleranz an. Misst man dort ab 59 km/h hätte ich kein wirkliches Problem damit. Aber Hand aufs Herz, das macht doch keiner.

 

3.

Deshalb ist es Boshaftigkeit. Die Anwohner können sich am Tage freuen, dass auf 30 km/h limitiert ist!

zu 1.

da muß ich Dir zustimmen. Wird bei uns und in der umliegenden Gegend aber auch nicht gemacht.

 

zu 2.

klar. Aber die Toleranz bemißt jeder recht gern für sich selbst. Gerade so, wie es ihm in dem Augenblick paßt. Der eine meckert, wenn wir erst ab 49 km/h messen, der andere hätte gern die Grenze bei 59 km/h. Du wirst uns schon zugestehen müssen, daß wir das selbst bemessen und entscheiden. Auch hier kann man es nicht jedem recht machen.

BTW: wir messen in 30er-Bereichen/Zonen erst ab 49 km/h. Das ist aus meiner Sicht eine ausreichende Toleranz.

 

zu 3.

die Anwohner freuen sich auch in der Nacht, nicht nur am Tag.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 177
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

wenn man möchte daß die Autofahrer an diesen vermeintlichen Sinn glauben, sollte man auf das willkürliche Abzocken oder Abkassieren verzichten, ansonsten wird nur darin der Sinn gesehen.

Und wie bitte schön stellst Du Dir die Überwachung der Limits vor? Bitte aber auch eine Lösungsmöglichkeit benennen, die

a) praktikabel und

b) vor allem auch erfolgversprechend ist. Und zwar in der Form, daß die Limits auch (weitestgehend) eingehalten werden.

 

 

 

Ich nehme es einmal vorweg: OHNE Abkassieren geht es LEIDER nicht. Das hat man etliche Male versucht, ist aber ständig kläglich gescheitert. Es ist halt wie bei kleinen Kindern. Man setzt ihnen Grenzen und sie testen aus, bis wohin sie gehen können. Bekommen sie nichts auf die Finger, wenn sie die Grenzen überschreiten, gehen sie Stück für Stück weiter.

 

 

 

BTW: was meinst Du mit "willkürlich"?

Hallo,

 

niemand hat ernsthaft etwas gegen Tempolimits an gefährlichen Stellen einzuwenden, nur wenn an jeder Ecke irgendein ein Schild steht, werden die sinnvollen Schilder an den tatsächlichen Gefahrenstellen nicht mehr ernst genommen.

 

Wenn sich der Schilderwald auf die sinnvollen Limits reduzieren würde, hätte ich kein Problem damit, aber behördlich verordneter Schwachsinn ? Nein Danke !

 

Typischerweise stehen die Radarkästen auch immer dort, wo es bei Tempolimit kilometerweit mehrspurig geradeaus geht und es sich somit am bequemsten abkassieren läßt, also willkürlich, da das Tempolimit ansonsten vollkommen grundlos wäre.

 

Gruß, Radfahrer

Link to post
Share on other sites

Es gibt eine ganze Menge Ecken im südlichen Europa bzw. südlich von Europa, wo Verkehrsschilder noch Ihre ursprüngliche Bedeutung haben.

 

Steht dort eine Beschränkung auf 40 km/h im Zusammenhang mit einer Kurve, dann ist das die maximale Geschwindigkeit, die du mit einem überdurchschnittlich beladenem Durchschnittswagen diese Kurve durchfahren kannst, ohne das es Schwierigkeiten gibt.

 

Entsprechend andere Limits scheinen auf ähnliche Verkerhssituationen entsprechend gleich zu Passen.

 

Eine Überschreitung würde man kaum Wagen, einfach da die Schilder wohl Stimmen und eine gute Hilfe für jeden Kraftfahrer Darstellen.

 

Tempomessungen würde sich speziell hinter Kurven auch kaum Lohnen.

 

Ich denke, diese Regelungen sind noch verdammt alt, was man den Begrenzungen oftmals auch wirklich ansieht.

 

Eine Geldeinnahmequelle hat man in einer Verkehrserziehung hier wohl noch nicht erkannt.

 

Gibt dann wohl dort auch keine "Raser", welcher Presseonkel auch dieses nette Wort erfunden hatte.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ähnlich sehe ich auch das Verhalten der Händler, um mal eben auf´s grundsätzliche Thema zurückzukommen.

 

Wenn selbsterhaltende Behörden und entsprechende Helfershelfer mit Hilfe von "Aushilfsadolfs" die Gesetzesschlingen immer enger Ziehen, haben wir immer mehr Gewerbetreibende, die wie Schurken behandelt werden. :D

 

Wenn der Vertrieb einer Wahre nicht verboten ist, sollte das auch niemanden durch irgendwelche Hintertürchen bis zum extremst erschwert werden.

Maximalst ein Schild mit entsprechenden Einschränkungen mit bei gepackt oder neben der Ware aufgestellt.

 

Da aber speziell Kraftfahrer des Lesens mächtig sind und von Ihnen auch bei Änderungen der Verkehrsgesetzte durch den Senat eine eigeninitiative zum Erlangen neuer Vorschriften verlangt wird, halte ich eine Einmischung in den Verkauf von Radarwarnern nicht nur für überflüssig, sondern auch für wirtschaftsschädigend.

 

Ebenso wirtschaftsschädigend wie Tempolimits´ die den Puls der Städte künstlich Abbremsen und damit einige Umsätze gerade kleiner Firmen im Außendienst Verhindern.

Link to post
Share on other sites

fakt ist, dass durch den kassenauffüllungsplan der gemeinden und städte die aussagekraft der schilder gegen null strebt. vor 10 jahren waren praktisch alle ortsdurchfahrten noch mit 50 reglementiert.

und jetzt? seit dem aufkommen des blitzwahns und den leeren kassen, praktisch überall 30 oder gar nur 20. passiert ist imho gar nichts an diesen stellen.

 

aber auch außerorts. bestes aktuelles beispiel bei uns: gut ausgebaute straße, insgesamt 3 spuren... früher war 70 erlaubt (keinerlei einmündungen oder kreuzende radwege), was meines erachtens schon zu wenig war und so wie die meisten anderen dort gefahren sind, sahen die das ähnlich. passiert ist dort nie etwas... doch jetzt plötzlich sind noch 50 erlaubt

wie um alles in der welt soll man diese schilder noch ernst nehmen?

 

und das ist keine ausnahme, das ist nur ein beispiel unter vielen

Link to post
Share on other sites
fakt ist, dass durch den kassenauffüllungsplan der gemeinden und städte die aussagekraft der schilder gegen null strebt. vor 10 jahren waren praktisch alle ortsdurchfahrten noch mit 50 reglementiert.

und jetzt? seit dem aufkommen des blitzwahns und den leeren kassen, praktisch überall 30 oder gar nur 20.

Das ist Unsinn. Es war vor Jaaaahren schon absehbar, daß Tempo 30 in den Innenstädten bzw. Wohngebieten kommen würde. Das hatten die Grünen schon vor mind. 10 Jahren gefordert und im Falle des Falles angekündigt. Genauso wie Mineralölsteuererhöhungen etc.

Link to post
Share on other sites

Na dann werd ich mal...mit einem Beitrag, der hochaktuell ist und haargenau zum Thema passt:

 

Samstag auf Gebu-Party gewesen, ca. 20 Leute. Außer viel allgemeinem Gelaber auch eine hochinteressante Double-Bekanntschaft gemacht, nämlich die einer Verwaltungs-Azubine mit Connections zu diversen Ämtern eines an Berlin angrenzenden Landkreises - sowie ihrer Freundin, ihres Zeichens angehende Wirtschaftsjuristin in einem Unternehmen. Beide wohnen in ein und demselben Ort bei Berlin. Und erzählten u. a., dass in besagtem Ort ein pensionierter Richter nichts besseres zu tun habe, als den GANZEN Tag in dem kleinen Ort zu patroullieren, den Leuten hinterherzuspionieren, um sie dann wegen jeder kleinen Ordnungswidrigkeit bei der Gemeinde zu melden. Dabei geht es nicht nur um solche Lächerlichkeiten wie Parken vor der eigenen Einfahrt o. ä., sondern auch darum, ob jemand auch das Laub vor seiner Straße schön zusammenkehrt, seine Hausnummer auch gut sichtbar ist usw. HORROR pur! Und die Gemeinde (Namen gibt´s an Berliner und Umländer per pm) freut sich diebisch drüber, schickt nach jeder Message sofort O-Amt-Mitarbeiter in die Häuser, mahnt ab und kassiert kräftig. Und der Herr Richter selbst darf sich ein paar netter Vergünstigungen erfreuen...

 

DA SAG ICH NUR: PFUI TEUFEL, WO SIND WIR DENN???

Link to post
Share on other sites

Wenn das so weitergeht, dann werden wir in drei Jahren nur noch in den Häusern sitzen dürfen, bei jedem Schritt auf die Straße bei der Behörde um Erlaubnis fragen. Bekommen wir sie dann, müssen wir erstmal 20 Euro Straßenbenutzungsgebühr entrichten, sonst wird die Schranke vor dem eigenen Hauseingang nicht geöffnet...

 

 

Aber das spinne ich jetzt nicht weiter, schließlich bringt man sie ja dann noch auf Ideen...

Link to post
Share on other sites

Um mal wieder "BACK TO TOPIC" zu kommen:

 

Mal an alle unsere "Paragraphenauskenner":

 

GEGEN WELCHE GESETZE wurde denn hier in unserem Fall nun verstoßen ????

Bitte um konkrete Angaben...

 

und auch von mir was zum Thema Anfeindungen gegen Michael:

 

1. Ist es nicht schon zynisch ein Topic mit dem Namen "NEUER HÄNDLER ENTDECKT" zu eröffnen? Treffender wäre wohl was anderes.

2. Wenn ich Leute "melde" muß ich mit Anfeindungen rechnen, liegt in der Natur des Menschen, da können sich auch unsere :rolleyes: 's IMHO nicht ausnehmen. (Könnt mir nicht erzählen das ihr mir nicht böse seid, wenn ich dafür sorge das ihr euren Job verliert oder versetzt/degradiert werdet)

3. Sicherlich gibt es zu dem Thema unterschiedliche Meinungen, und Meinungen mit "ich hau dir auf'fe fresse" sind definitiv hier falsch, aber alles andere ist gerechtfertigt.

 

Wie z.B.

- "Hey cool,gut so"

- "Das gefällt mir nicht so sehr"

- "Oh böse böse du !!"

oder

- "Du blXXXX,verkaXXXXX scheXXX ArXXXXXXX"

sind IMHO ganz normale Meinungsäußerungen, der eine so der andere so.

 

4. und letztens: Warum gibt unser Autor der Email nichts zur Sache??? Wer seine Meinung, und (hoffendlich) gute Gründe dafür hat, darf sie sogar öffentlich vertreten und mit ARGUMENTEN untermauern. Und zum Teufel sollte er das auch tun, sonst hätte er es auch bleiben lassen können. Das ist meines Erachtens feige. Unsere :D 's stehen doch auch zu Ihrer Meinung und habens damit nicht leicht.

 

Gruß

 

 

---=DIAN=---

Link to post
Share on other sites
Könnt mir nicht erzählen das ihr mir nicht böse seid, wenn ich dafür sorge das ihr euren Job verliert oder versetzt/degradiert werdet

Wie willste das denn bewerkstelligen?

 

Warum gibt unser Autor der Email nichts zur Sache?

[...]Unsere  :rolleyes: 's stehen doch auch zu Ihrer Meinung und habens damit nicht leicht.

Eben. Wahrscheinlich wohl deshalb, weil "habens damit nicht leicht" hier mit Sicherheit "leicht" untertrieben wäre. Ich denke, hier könnte man noch so viele/gute Argumente bringen, man würde trotzdem kein Verständnis, auch keine Akzeptanz dieser Aktion hervorrufen.

 

 

Ich meine, man sollte diesen Thread allmählich dicht machen. Worin soll der Sinn einer weiteren (monologen/einseitigen) Diskussion liegen?!

Link to post
Share on other sites

Hallo!

Ich denke er hat wegen der CE-Kennzeichnung gegen die Regeln verstossen.

Heisst es dochso schön:Kann jetzt nur sinngemäss wiedergeben-Wer ein Gerät aus ausserhalb der EU als erster in Umlauf bringt,hat für die CE-Kennzeichnung zu sorgen.

Damit sind viele Überprüfungen und Atteste erforderlich (u.a.deutsche Bedienungsanleitung,Herstellerfreigabe das Gerät für EU-Raum geeignet ist..)dann wird nach vielen Mühen und Plagen von den Paragraphenrittern die Konformitätserklärung ausgestell.Von den Kosten natürlich ganz zu schweigen!!!

Ob wegen der Funkgesetze überhaupt eine Konformitätserklärung in dieser Grauzone zustande kommen würde steht in den Sternen.

Bin in einer anderen Branche tätig,und mit diesen Themen schon ein bisschen in Berührung gekommen-Wahnsinn was man da alles erlebt.

Lg Gery41

Link to post
Share on other sites

Die Prüfmuster für die Konformitätserklärung muss man übrigens bis zu 15 Jahre einlagern.

 

 

Eigentlich sollte sich Michael mal zu seinen Gründen für die Anzeige äussern.

 

Ich habe das Posting ( wie bestimmt einige andere auch) zunächst für einen (blöden) Scherz gehalten. Anderseits hat Dzien eine teilschuld, da er die verbotenen Geräte (Die ohne CE und den Lichtschrankenstörer) nicht aus den Laden entfernt hat.

 

Vermutlich wird der Lichtschrankenstörer das höchste Bußgeld erzeugen da er andere Funkdienste ( z.B. den ESO) stört.

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Das glaube ich nicht. Das die ESo nun mal auf dieser allgemeinen Frequenz arbeitet, ist ihr Problem. Es gibt durchaus reservierte Frequenzen, wo sonst nichts anderes arbeiten darf (z.B. BOS) aber die Eso-Frequenz ist da außen vor, und nicht gesichert/reserviert. Als Funkamateur darf man dort auch mit erhöhter Leistung funken...

Und als nicht Funkamateur eben nur mit den LPD-Geräten

Link to post
Share on other sites

@ Glückspilz wenn der Handel laut StVO erlaubt ist wieso soll ich dann Geräte entfernen? Die Bundesnetzagentur habe ich bis dato nicht gekannt.

 

 

Heute hatte ich Besuch von einem Polizisten und einem Mann vom Ordnungsamt (war glaub ich im Zusammenhang mit den Fotos die ein Polizist gemacht hat). Sie waren freundlich, wollten die Sache im Guten klären. Die haben sich beschwert, über die Art wie ich werben tue. Hatte im Schaufenster eine kleine Spielzeugradarmeßstelle aufgebaut. Mußte von Siku eine Modellauto von der Polizei und zwei kleine Polizeifiguren aus dem Schaufenster stellen, damit es keinen Zusammenhang mit der Polizei gibt. Der Porsche und Blitzer konnte stehen bleiben und dann sollte ich noch die Rechtsbelehrung ins Schaufenster stellen. Habe das dann so ausgetauscht, alle waren zufrieden und keiner ist zu Schaden gekommen. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Bastel dir doch anstatt des Siku-Polizeiautos einen "richtigen" Blitz-Bulli oder Kombi zurecht. Einfach ein Siku-T4 oder ein Kombi auseinanderbasteln und hinten im Innenraum etwas Kamera-Ähnliches installieren. Es gibt aus dem Eisenbahn-Modellbereich sogar ein Modell, was richtig "blitzt" (aber in weiß). Nur da ist der HO-Maßstab recht klein. Aber die Technik könnte man ja dann in ein Siku-Auto basteln.

So ein Ding würde ich mir dann umbasteln für dein Schaufenster.

Link to post
Share on other sites

@Bluey: das war nur THEORETISCH gemeint !!! Es ging ums Prinzip !!!

 

@Dzein: Nun Friede Freude Eierkuchen ??? Alle Aufregung umsonst ???

 

Na ja mal sehen. Ist doch aber interessant das in dem Tread hier (wenn man 5 Stunden Zeit aufwendet und sich alle Posts durchliest) ein bischen der Eindruck entsteht das das Verkaufen von Radarwarnern usw. eine absolut illegale, und höchst anrüchige Tätigkeit ist:

 

Und mal davon abgesehen, es gibt Leute die verkaufen die Dinger massenhaft. Warum werden die nicht mal "verpfiffen", muß man sich immer zuerst die kleinen Leute schnappen???

Ach ja ich vergaß, ist einfacher die platt zu machen...

 

@ unsere :D's :Dabei fällt mir gerade auf, mein Taschenrechner hat kein CE Kennzeichen und ist aus Taiwan. Kann oder besser gesagt MUß ich jetzt den Verkäufer anzeigen ? :rolleyes:

 

 

Gruß

 

 

---=DIAN=---

 

P.S.: @Bluey: nicht immer alles soooooooo ernst nehmen :lol:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
@ Witzbold Michael: ...Vielleicht möchte Dzein die Adresse? Die Deines Ladens? Mal ein wenig stöbern? Irgendwas findet man immer. Adresse per PM kein Problem, die habe ich noch irgendwo gespeichert.

 

Falls sonst noch jemand Interesse hat....

@Kaimann

findest Du dass wirklich i.o.? :lol: solche Aussagen stimmen mich bedenklich, aber zeigen auch die Realität mit den elektronischen Medien auf.

Leute hütet eure persönlichen Daten! Wer weiss, wer sich in z.B. 5 Jahren, aus welchen Gründen auch immer, plötzlich dafür interessiert.

lg lemon

 

p.s. bewerte das vorgehen von Michael als: "äusserst schwach"

Link to post
Share on other sites

Kann dies bestätigen, was lemon sagt. Ohne gleich als paranoid abgestempelt zu werden: Adresse und Telefonnummern nur und ausschliesslich an Leute, die man länger kennt und von denen man weiss, dass die Angaben vertraulich behandelt werden. MHO.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...