Jump to content

<1sek. Probezeit Zbb


Guest heavenpowered

Recommended Posts

Guest heavenpowered

Hallo Leute,

 

ich bin am 1.10. über eine rote ampel in frankfurt gefahren. wurde geblitzt und hab jetzt ein problem.

 

Beweismittel: Induktionsschleifenmessung + Frontfoto

 

So. was ich bekommen habe ist ein Zeugenfragebogen. Das problem der ganzen sache ist, ist dass ich noch in der probezeit bin, und dann sehr wohl meinen führerschein abgenommen bekäme(klärt mich auf wenn ich falsch bin). es war unter einer sekunde, da auf dem Zeugenfragebogen BKat 132 draufsteht (nicht 132.2)

 

kurz:

-ich bin halter des Wagens

-probezeit

-zeugnisfragebogen

- unter 1 sek

wie ich auf dem foto sehe, ist der scheibenwischer an...

-> es hat auch noch geregnet an dem tag. was natürlich die qulaität vond em foto schlechter macht (ich finde es eh nciht so toll, hab aber keinen vergleich zu anderen)

 

 

Beweisfoto:

- mein rechtes Auge + ohr + hinterkopf ist vom Rückspiegel verdeckt

- 1cm über der stirn sieht man nur noch das dach des autos (ich bin 1,93 und fahre nen alten peugeot 106)

 

 

1. wie siehts für mich aus?

2. schicken die mir einen zeugenfragebogen, weil sie glauben, dass ich das auto nciht gefahren bin, oder ist das standard erstmal so einen zeugenfragebogen zu schicken?

 

danke vielmals für die antworten

 

PS: hab den wishc heute bekommen.

Link to post
Share on other sites
..... und dann sehr wohl meinen führerschein abgenommen bekäme(klärt mich auf wenn ich falsch bin).

Klick

 

2. schicken die mir einen zeugenfragebogen, weil sie glauben, dass ich das auto nciht gefahren bin, oder ist das standard erstmal so einen zeugenfragebogen zu schicken?

 

Eigentlich wird ein Zeugenfragebogen geschickt, wenn die Behörde den Halter als Fahrer ausschliesst. Da das aber recht unterschiedlich gemacht wird, würd ich dem hier keine grosse Beachtung schenken.

 

Schau dich mal bisschen hier im Forum um.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...