Jump to content

2 Fragen Wegen Blitzer Laser


Guest scoopi

Recommended Posts

also meine erste frage hab ich ausversehn im Rotlichtverstoß gepostet sorry.

 

also nochmal

 

meine erste frage, steht auf der autobahn , ein blitzer bei lärmbelästigung wo man nur 80 kmh fahren darf?

steht da einer oder nicht?

 

2 frage , was ist das für ein "laser" was auf ner autobahn brücke rechts hängt?

ein abstands messer?

 

thx im voraus

Link to post
Share on other sites

an so einer stelle wurde ich gelasert ( jedoch 100km/h ) wegen lärmbelästigung!

 

obwohl ich nen leisen 4zylinder turbo habe :koch:

 

wenn da manche mit ihren V8 oder V10 durchrasen wirds aber laut :P

 

ps: wohngebiet ist dort nur sozialschwaches gesoxxs! deswegen bräuchte man bei uns hier die beschränkung nicht...

 

greetz chris

Link to post
Share on other sites

Irgendwie steht noch eine Antwort zur zweiten Frage aus...

 

Also:

An den Autobahnbrücken hängen keine "Laser", sondern meist einer von rund 4000 Stausensoren der DDG (Deutsche Gesellschaft für Verkehrsdaten, Düsseldorf).

 

Kuckst Du:

Senor im Bild

 

[WERBETEXT]

Diese Sensoren liefern objektive und aktuelle Messwerte aus dem Verkehrsgeschehen. Sie messen die mittlere Geschwindigkeit der Fahrzeuge, die jeweiligen Fahrzeugklassen wie PKW oder LKW, und melden diese Daten über das Mobilfunknetz an den Rechner der DDG. Das System ist "intelligent", das heißt, es werden flexibel nur Messdaten abgesandt, wenn eine Veränderung stattgefunden hat. So ist jederzeit ein verlässliches Bild der Verkehrslage vorhanden.

 

Neben den Sensordaten verarbeitet die DDG weitere Informationen:

-aus so genannten "Floating Car Data"-Verfahren (FCD) – damit werden Fahrzeuge, die mit Telematikendgeräten ausgestattet sind, selbst zu mobilen Sensoren. Sie liefern Daten über Position, Geschwindigkeit und Fahrtrichtung.

-Verkehrsdaten der Polizei, die von den Landesmeldestellen weiter verarbeitet werden

-sowie Daten der Verkehrsinformationszentralen der einzelnen Bundesländer.

 

Im Rechenzentrum der DDG werden alle gewonnenen Daten sorgfältig überprüft und aufbereitet. Das Verkehrsdaten-Verarbeitungssystem berechnet daraus die gegenwärtige und zu erwartende Verkehrslage: Wo verändert sich gerade die Reisezeit, wo bahnt sich ein Stau an oder löst sich gerade auf. Darauf können dann die Diensteanbieter über die Verkehrsinformations-Datenbank der DDG zugreifen.

[/WERBETEXT]

 

Ralph

 

Nachtrag: T-Mobile Traffic hält 100 Prozent der DDG Gesellschaft für Verkehrsdaten mbH...

Link to post
Share on other sites

Nicht nur "armes Deutschland", sondern viel eher "arme Welt". Ich frage mich ernsthaft, wie lange der mündige Automobilist diesem Überwachungsdruck standhält, ohne juristisch auffällig zu werden. Mit anderen Worten: Wie lange geht es, bis jemand auf die Idee kommt, diese Überwachungs-/Zähl-/Abzockgeräte zu entfernen...

 

Aber es geht ja bloss um die Sicherheit, nicht wahr.

 

:koch:

Link to post
Share on other sites

Und in Zürich montieren diese Voll...noch weitere Traffic-Absahner. Da das System bekanntlich mit Laser funktioniert, sind die Toleranzwerte, die abgezogen werden, von 5km/h bei Radar auf lächerliche 3km/h runter.

 

Mann, ich werde mich nicht mehr aufregen, nein, nein.

 

 

 

 

 

 

 

 

:koch:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...