Jump to content

150km/h Bei 12m Abstand


Guest Gast_Flo

Recommended Posts

Guest Gast_Flo

Hi ich wurde im Mai bei einer Abstandsmessung erwischt. Hatte 150km/h drauf bei 12m Abstand, etwas knapp gebe ich zu :-).

 

Nun habe ich morgen meine Gerichtsverhandlung, und das Problem ist das ich Gehbehindert bin (Linker Unterschenkel mit 16 amputiert) auf alle fälle brauche ich mein Auto um alleine schon zum einkaufen zu fahren. Wenn ich in die Arbeit will müsste ich mit der S-Bahn ca. 2 Stunden rumfahren und erstmal auf Krücken ca. 3km zur S-Bahn laufen.

 

Gibts noch ein Chance das Strafmaß zu schmälern? Meine Anwältin hat schon mit dem zuständigern Richter vorab telefoniert und der Richter meinte ich soll mir halt ein Taxi holen um in die Arbeit zu kommen, was ich schon sehr hart finde. Schließlich habe ich einen Arbeitsweg von gesamt 80km. Und ein Taxi kostet mich ein Vermögen.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Merci

Flo

Link to post
Share on other sites

Wie hieß noch mal der Busfahrer, der mit dem Sprengstoffgurt ins das Gericht gegangen ist, weil man etwas ruppig mit ihm war? Gab es sogar einen Film drüber.

 

Die Damen und Herren Juristen sitzen eben auf sehr hohem Roß und erwarten den von mclane empfohlenen Kniefall.

 

Zum :rolleyes:

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

@hawethie

 

Welch kluger Kommentar!! Und du bist hier nur angemeldet weil dir langweilig ist oder?

 

________________________________________________________________________

 

@mclane

 

Denke auch das es nichts bringt... mal sehen aber Punkte habe ich noch keine.

 

:vogelzeig::rolleyes:

Link to post
Share on other sites

@HugoKlein

 

Sorry kein Thema. Nur muss ich mich nicht so plump anmachen lassen. Ich weis das ich mist gebaut habe und steh auch dazu aber wenn ich eine Frage stelle erwarte ich etwas anderes als so nen Text von jemand der nicht einmal annähernd Ahnung hat wie es sich mit einer Behinderung leben lässt.

 

Naja nix für ungut, mein Schein ist weg von daher ist es eh egal. <_<:rolleyes:

 

:koch::vogelzeig:<_<

Link to post
Share on other sites
@hawethie

 

Welch kluger Kommentar!! Und du bist hier nur angemeldet weil dir langweilig ist oder?

aber ich habe schon bessere Ausreden und Ausflüchte gehört.

 

 

jemand der nicht einmal annähernd Ahnung hat wie es sich mit einer Behinderung leben lässt.
Sicher??? Kennst du mich und meine Verwandschaft?

3x100% mdE mit aG, H und B reicht, genau so wie 1x Leukämie der Tochter (keine Angst, sie ist geheilt)

 

önntest du nicht versuchen, einen anderen richter zu bekommen?
Das verhindert der Geschäftsverteilungsplan - der genau verhindern soll, dass man sich seinen Richter aussuchen kann.
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

@angemon

bei deinen körperlichen einschränkungen, wäre es wohl vertretbar kein FV zu verhängen
Wie kommst du darauf? Flo3xx hat gedankenlos andere Verkehrsteilnehmer akut gefährdet und damit das Fahrverbot redlich verdient. Hast du den Link, auf den du verweist, überhaupt gelesen? Ich entdecke da genau das Gegenteil:

 

Selbst eine körperliche Behinderung befreit Sie noch nicht vom Fahrverbot, wenn Sie das Handicap noch anderweit (z.B. durch Taxibenutzung) ausgleichen können.

 

Taxi oder Bus wird Flo3xx fahren können. Materielle Nachteile spielen bei ihm wie bei jedem anderen auch keine Rolle.

 

Gruß

 

MrMurphy

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
na klar habe ich den link durchgelesen. habe ihn hier auch nur gepostet, weil dieser in diesem fall gut reinpasste.

 

bei deinen körperlichen einschränkungen, wäre es wohl vertretbar kein FV zu verhängen

 

... war nur meine persönliche meinung :unsure:

12 m Abstand bei 150 km/h !!

Link to post
Share on other sites

...das nennt man Windschattenfahren....klar, bei den Benzinpreisen.

 

Spass beiseite. 12 m bei 150 km/h das ist unfein, kann aber schon mal passieren. Z.B.: Wenn Du unterwegs bist, dann schert einer vor Dir zum überholen aus, davor alles frei, Du hinterher weil der Andere ja (hoffentlich) gleich wieder rüberzieht. OK, mag grenzwertig erscheinen. Aber sind wir mal ehrlich. Den korrekten Abstand immer einzuhalten, bei der Verkehrsdichte ist an sich kaum möglich (auch weil andere Kollegen jede Lücke die man lässt auch umgehend wieder füllen), und ausserdem müsste man auch bei vorraus schauender Fahrweise dauernd runterbremsen um den Abstand einzuhalten. Macht auch umweltmässig keinen Sinn. OK, es gibt eine Messstrecke...aber wenn's dumm rauskommt dann ist man eben dran.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...