Jump to content

Bilderthread Teil 1


Recommended Posts

  • Replies 2.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@ Mc Straße

 

schöne Bilder :lol: Wäre gern dabei gewesen. Können uns dort ja mal verabreden wenns wieder soweit ist. Sieht nach Altem Land aus und nicht weit vom Knast entfernt oder ?

P.S. Erstaunlich wieviele Leutz um diese Zeit nichts zu tun haben :unsure:

Link to post
Share on other sites

die Zeit war um 15.00 als dann sich alle Verabschied haben um durch Finkenwerder durch zukommen brauchte ich ne 3/4 Stunde. anders rum hätte es genau solange gedauert da ging zuerst gar nichts mehr. Kammen bei weiten nicht alle aus Hamburg und Stade. Die Feuerwehr kamm nur zur Begrüßung. War auf der Straße parallel zur Landebahn. Aber was mich gewundert hat es war nichts abgesperrt hatte da zum Glück noch ein Parkplatz gefunden.

post-40-1131483671.jpg

Link to post
Share on other sites

Was ist an der Beschilderung so lustig? :unsure:

 

Radfahrern wird ausdrücklich erlaubt, in diese Straße einzufahren. Da es auch keine Einbahnstraße ist, darf man in der Straße wenden. Der Hinweis auf Gegenverkehr ist also durchaus angebracht.

Link to post
Share on other sites
Was ist an der Beschilderung so lustig? :unsure:

Naja, aufgrund der engen Straße ist es de facto eine Einbahnstraße (siehe auch die auf der linken Seite parkenden Fahrzeuge - diese würden ja dann falschrum parken). Ich bin der Meinung, dass dort ein Einbahnstraßenschild mit dem Radfahrerzusatz hingehört und nicht das Gegenverkehr-Schild.

Link to post
Share on other sites

Die Fahrzeuge parken definitiv falsch dort. Nicht nur, weil es keine Einbahnstraße ist, sondern auch, weil dort Halteverbotsschilder stehen.

 

Es kann sein, dass es Sinn machen würde, diese Straße zu Einbahnstraße zu erklären, notwendig ist es aber keinesfalls.

Link to post
Share on other sites

Das schwierige an diesen Langzeitbelichtungsfotos ist die Schärfe richtig einzustellen, da der autofokus aufgrund der Dunkelheit nicht vernüftig funktioniert. Bei den Autobahnbildern kommt noch hinzu die richtige Verkehrsdichte zu erwischen.

hier mal ein anders Bild aus der Reihe.

http://img350.imageshack.us/img350/2929/nachtautobahngrsser0mk.th.jpg

Link to post
Share on other sites

@McStraße: Gestern war ja auch die QM2 in Hamburg und es wurde wieder Straßen gesperrt.

Was treibt die Leute bloß dazu sich in ein derartiges Gewühl zu stürzen? Das wäre mir viel zu nervig.

 

Ich kenne die Strecke am Airbus-Gelände, bei dem Verkehr auf deinen Bildern muß es ja auch auf der A7 gruselig ausgesehen haben...

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Ist das nicht Fürst Pücklers Pyramide...wenn ich mich nicht irre, bei Bad Muskau oder so...?

Ja, das ist Fürst Pücklers Pyramide. Steht allerdings in Cottbus im Branitzer Park :unsure:

Link to post
Share on other sites
Was ist an der Beschilderung so lustig? :lol:

Naja, aufgrund der engen Straße ist es de facto eine Einbahnstraße (siehe auch die auf der linken Seite parkenden Fahrzeuge - diese würden ja dann falschrum parken). Ich bin der Meinung, dass dort ein Einbahnstraßenschild mit dem Radfahrerzusatz hingehört und nicht das Gegenverkehr-Schild.

Das Zeichen 267 (Verbot der Einfahrt) bedeutet nicht zwingend, daß es sich um einen Einbahnstraße handeln muss. Es bedeutet nur, daß niemand von dort in die Straße einfahren darf.

 

Um aus der Straße eine Einbahnstraße zu machen muß dort auch Zeichen 220 stehen.

 

Somit ist an der Beschilderung kein Fahler zu erkennen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

So, hatte zufällig auf dem letzten Film auch ein Bild "Autobahn bei Nacht".

 

Blick auf die Auf/Abfahrt 54 (Appenweier) der A5 in nördlicher Richtung, nachts gegen Mitternacht, 30 Sekunden belichtet.

 

Wenig Verkehr, aber ich persönlich finde (neben der Blinkerspur des einscherenden und überholenden Kfz) interessant, wie gut man unten auf der linken Supr des abfließenden Verkehrs sehen kann, dass LED-Rücklicher nicht permanent leuchten, sondern gepulst werden.

post-40-1131785633.jpg

Link to post
Share on other sites

Schön ist im Hohen Venn. Allerdings sollte man keinesfalls die Wege verlassen

http://img162.imageshack.us/img162/1250/imvenn6be.jpg

Das Bild wurde mit den genialen DxO optimiert. Die verbesserungen dieser Bildoptimiersoft sind erstaunlich.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Musst Du HaSe hier so bloßstellen

Selbst wenn, DIE drei Haare die er sich noch liebevoll hält... :vogelzeig:

post-40-1100535357.gif

Wenn der Smiley dich zeigen sollte, waren die drei Härchen wohl sogar drastisch übertrieben :)

 

*flitz*

Link to post
Share on other sites
Aber Fahrräder können doch kommen

Scheint übrigens ne "unechte Einbahnstraße" zu sein - es fehlen die entspr. Schilder beim einfahren.

Da dies in eine Diskussion ausartet und ich den Bilderthread nicht damit belasten will, habe ich im Off-Topic dazu einen Thread aufgemacht:

hier

Link to post
Share on other sites

@Landy

Sind die letzten Bilder gemeint (Berg)?

 

Wenn ja, dann nicht ganz.

 

Meines Wissens nach stammen die Bilder aus Südtirol in der Nähe von Merane. Sofern keine weiterer Ausflug stattgefunden hat.

Wenn es dich interessiert, dann kann ich auch nachfragen.

 

So noch ein Bild ist ja auch der Bilderthread.

 

Wen gehört das Gebäude?

Tipp. Derjenige hat nicht mehr alle Zehen am Fuß und er hält Yaks.

Link to post
Share on other sites

@Gast225

 

Burg "Yuval" oder so.

 

Ich war da schon drin. Man kann von oben links her auf einem schönen Höhenweg dorthin wandern (dort gibts gleich noch entlang des Weges ein altes Bewässerungssystem aus dem Mittelalter zu sehen).

 

Die Burg ist innen aber für meine Begriffe recht geschmacklos eingerichtet, ein Haufen Plunder, den er auf irgendwelchen asiatischen Jahrmärkten zusammengetragen hat. Am interessantesten waren die Ausstellungsstücke aus alten Expetitionen. Ansonsten Hut ab vor dem Mann, auch wenn er v.a. in den letzten Jahren sehr komisch geworden ist.

 

Die Yaks weiden genau hinter der Burg (im Bild verdeckt) am Hang.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...