Jump to content

Bilderthread Teil 1


Recommended Posts

  • Replies 2.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Pferdestehler

Funkwellen pflanzen sich ja bekanntlich durch den "Äther" fort. Kann mir gut vorstellen, daß der Besorgte immer wieder mal ein paar Flaschen öffnet, den Äther reinläßt, sie danach verkorkt und das Ergebnis an Möchtegern-HF-Techniker verkauft. :lol:

Link to post
Share on other sites

Sobald ich wieder zum Kamera ausladen komme, werde ich mal ein paar schöne Herbst-Impressionen vom letzten Wochenende einstellen.

 

Habe mir fest vorgenommen, irgendwann auch mal mit der manuellen Belichtung herumzuspielen. Die Panorama-Fotografie hat mir "Lust auf mehr" gemacht. Kommt also noch. :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

"Lust" ist die treibende Kraft für kreative Photographie! :lol:

 

Und da der alte Bilder-Thread erstmal weg ist, hier nochmal eine Demo, was eine gute (Digital-)Kamera mit einem guten Objektiv heute zu leisten vermag: 400mm Tele (mit V=1.6), Aufnahmeentfernung etwa 4m.

 

An sich ein normales Tierphoto. Aber es steckt ein wenig mehr drin.

Link to post
Share on other sites

Herbstbilder habe ich auch.

 

Leider fehlt auf dem Bild die Sonne. Bei der ersten Durchfahrt schien sie noch. Als ich bei der nächsten Abfahrt runter bin und zurück, war leider ein Regengebiet herein gezogen. *Mist*

 

Dennoch eine schöne Aussicht wie ich finde.

post-40-1131054201.jpg

Link to post
Share on other sites

Und damit keiner sagen kann, ich treibe mich in meinem Urlaub nur nachts herum und scheue das Tageslicht :D

 

Voilà: Gemarkung Bühl, tagsüber, auf dem Weg zu den Gertelbach-Wasserfällen

post-40-1131191272.jpg

Link to post
Share on other sites

@stuka

 

Gibt eigentlich an jeder Ecke hier was zu sehen, speziell für's Romantikerauge. :-)

 

An Schwarzburg ist besonders die ausgefallene Architektur interessant. Nicht die in der Region üblichen, mit schwarzen Schiefern betäfelten Häuschen, sondern ein kleines Märchenschloß neben dem anderen. Alter Residenzort mit umfangreicher Geschichte. Leider ist die Schwarzburg in bemitleidenswertem Zustand, aber dafür gibt es ein paar km weiter gleich die nächsten wundervoll erhaltenen Schlößer zu sehen.

Link to post
Share on other sites

für benutzer der tauernautobahn mein tip: verlässt man die autobahn an der AS werfen (von salzburg kommend) bzw. an der AS pfarrwerfen (aus richtung villach kommend), kommt man ins dörfchen pfarrwerfen-imlau, wo einen nicht nur eine ziemlich günstige tankstelle erwartet (2km von der autobahn weg), sondern auch dieser schöne ausblick...

post-40-1131210802.jpg

Link to post
Share on other sites
Mit verändern des Zooms während der Belichtung bekommt man nette Geschwindigkeits effekte.

Das hätte ich mit meiner Digitalkamera auch mal gern ausprobiert. Nur leider kann ich bei Langzeitbelichtung den Zoom nicht verändern. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Mit verändern des Zooms während der Belichtung bekommt man nette Geschwindigkeits effekte.

 

http://img455.imageshack.us/img455/479/zommtest4yz.jpg

 

Leider nicht perfekt da freihändig.

boar das iss ja total schräg. ich glaub ich hab augenkrebs davon bekommen. :rolleyes:

super gemacht! wirklich.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...