Jump to content

Bilderthread Teil 1


Recommended Posts

Guest Pferdestehler
Ich weiß ich bin ein wenig verrückt. Obwohl, ein wenig? :D

Pferdestehler, hättest du mich nicht vorher warnen können?!? :(

 

Nun besitze ich das vierte Objektiv, eigentlich erst für Ende des Jahres geplant, aber heute aus Frust aufgrund anderer Dinge erstanden.

 

Canon EF 50mm f1,8 II. Eine wunderbare Festbrennweite, die nicht nur extrem lichtstark ist sondern auch noch spottbillig. So billig sogar, dass ich meinem Stammdealer Bluey untreu werden musste :heul: -> :angry:

 

Da jetzt viel zu wenig Licht ist, nur ein kleines Beispiel für Offenblendenaufnahmen und dem Spiel mit der Tiefenschärfe. 50mm, f1,8, 1/125s, ISO 400. Zukünftig insbesondere für Portraitaufnahmen gedacht.

 

NULL Nachbearbeitung. I'm lovin' it...

 

HEY, WAS MACHST DU IN MEINEM HAUS???

 

Genau die Lichtleiste auf einem Holztisch flammt unten auch gerade rum...

 

 

Wie bist Du denn auf ein 50er-Festbrennweite verfallen? Sowas hatte ich zuletzt 1980 gekauft. :heul:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 2.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest lichterloh

In deinem Haus? Öhm. Aber wo wir schon dabei sind, das grüne Modellauto in der Glasvitrine würd ich mal woanders hinstellen das passt farblich gar nicht zu den anderen. Vielleicht von der ersten Reihe rechts in die mittlere Reihe? :heul::angry::D

 

Warum FB? Atens knackscharf, Btens lichtstark. Und da ich mehr Portraits zur kalten Jahreszeit aufnehmen wollte ist das eine gute Lösung. 50er deswegen, da insbesondere in meiner Bude (nächster Schritt Ministudio Marke Baustrahler) nicht soviel Platz für ein 85er ist. Praktiker halt.... :(

Link to post
Share on other sites
Genau die Lichtleiste auf einem Holztisch flammt unten auch gerade rum...

Dann sind wir hier schon zu dritt, denn diese Lichtleist haben wir auch... Scheint ein Standardmodell zu sein.

Link to post
Share on other sites

So mal heute zwei Panoramas

 

Beide wurden ohne Stativ aufgenommen. daher ist das zweite etwas unscharf, da bereits zeimlicher Wind eingesetzt hatte und dadurch auch die Bäume zum verschwimmen neigen.

 

Bis auf Größenanpassung keine Bearbeitung weiter.

post-904-1161876896_thumb.jpg (135 kbyte)

Link to post
Share on other sites
:licht::(:blink:

Du hast aber wenige Mails und Ordner in Outlook! :huh: Hätte ich auch gerne mal...

Link to post
Share on other sites

Ist halt so, da es noch zweimal eine (nicht eingezeichnete) Fotolinie 1 gibt. :kopfschuettel: Hat alles was mit den Berechnungen (Abstand Kamera) und Aussehen Bild zu tun.

 

Edit:

Sehe gerade doch ein Fehler, da Zweimal Fotolinie (Kamera 2 ) steht. Ändere es gleich.

 

Edit2:

post-904-1161975147.jpg

 

habe es auch schon in die FAQ eingefügt.

Link to post
Share on other sites

Das ist ein BO 105 CBS-5. Dieser Hubschrauber hat ein Leergewicht von 1281 kg. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 270 km/h (420 PS). Ganz ordentlich also. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Woher hast Du diese Info? sah mir nämlich durchaus nach einem "echten" aus, ausrangiert, aber echt. Daß das Teil ohne Rotorblätter hinten sicher nicht fliegen kann, hatte ich auch schon bemerkt.

Link to post
Share on other sites

zum einen: In Deutschland heißen die Hubschrauber Christoph.

 

zum anderen: Die D-HILF war die erste Maschine des ADAC in München, die damals (1970) regulär als Christoph 1 eingesetzt wurde. Inzwischen trägt eine BK-117 die Kennung D-HILF.

 

Soweit ich weiß, ist die echte D-HILF auch irgendwann abgestürzt. Ich suche aber noch nach Infos!

Link to post
Share on other sites

In diesen Tagen hat ein Kranführer im Hafen von Livorno ( Italien ) seine Last zu schnell abgesenkt.

 

Wahrscheinlich hatte er schon Feierabend......... :) und die Spaghetti waren am kaltwerden.

 

Der Kran ist nicht umgefallen weil er zu schwer heben musste - da würde die Überlastsicherung das heben verhindern - sondern weil er zu schnell abgelassen ......und dann beim ablassen zu heftig gebremst hat.

 

Schon hebt er ein Bein :wand:

 

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Bingo! Soetwas passiert immer wieder. Da sind wohl schon zahlreiche Kräne umgekippt... :)

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...