Jump to content

Bilderthread Teil 1


Recommended Posts

  • Replies 2.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Yes!

 

Seit heute bin ich im Besitze des Sigma 10-20mm Objektives. Heute abend gehts auf Tour, die ersten Eindrücke sind allerdings schon sehr überzeugend :kopfschuettel:

 

Hier meine gefühlte 80m² Wohnung (10mm)

 

Ohha..deine Bude wirkt deutlich größer

 

Anmerkung 1: du hast umgeräumt :lesen:

 

Anmerkung 2: du hast aufgeräumt :):nolimit:

Link to post
Share on other sites
@marcel_m

 

Du darfst davon ausgehen, daß ich mich mit den Forenregeln ausreichend auskenne. Habe sie mitgeschrieben. Wir sind mit dem VP quasi schon verschwippschwägert, sowas nimmt mir Papa Rolf sicher nicht übel. :nolimit:

Du hast mich missverstanden... Vielleicht sollte ich meine Fragen besser ausformulieren :kopfschuettel:

 

Sind das Werbebanner auf dem Verkehrportal oder ist das eine Montage?

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

War gestern auf Testtour, jetzt bleibt das Objektiv aber ein paar Tage im Köcher, bis der UV-Filter da ist. Das Objektiv ist WW-bedingt derart stark gewölbt, dass ich echt wenig Lust auf Kratzer in der Optik habe.

 

Kurzes Fazit:

 

Knackscharfe Aufnahmen (ein wenig Gegenschärfen am PC ist aber i.d.R. immer notwendig), sehr wenig Verzeichnung und ein klasse Handling. Macht sehr viel Spaß. Danke an dieser Stelle an Bluey, hat (soweit Du Einfluss drauf hattest) wie immer klasse geklappt!

 

Hier ein Demofoto aus dem Alten Elbtunnel. Eine Belichtung, einzige Bearbeitung war leichtes Drehen, Beseitigung von stürzenden Linien sowie minimales Gegenschärfen nach Verkleinerung. Kein DRI.

Link to post
Share on other sites

Dankeschön!

 

Das Bild ist schon etwas älter, wie man anhand der verwendeten Kamera erahnen kann:

Kamera: Canon EOS 10D

Objektiv: Canon EF 4,0-5,6/70–300 IS USM mit Canon ET 65 B

f: 300 mm

Tv: 1/90 s

Av: f/5.6

ISO 800

keine Nachbearbeitung (außer Verkleinerung der Bildgröße)

 

Das war Mehrfeldmessung mit einer halben Blende Belichtungskorrektur wegen des zwischen den Bäumen hervorkommenden Gegenlichts. Eigentlich hätte ich stattdessen einen Aufhellblitz benutzen müssen, aber bei scheuen Tieren hat man mit Blitzlicht nur einen Versuch.

Wichtig waren außerdem die Verwendung der Reihenaufnahme (dies ist nur eins von sieben Bildern, und nicht alle sehen so nett aus) sowie des optischen Bildstabilisators (ein 300er Tele halte ich sonst nicht für eine 1/90 s ausreichend ruhig).

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Radium

 

Wirklich ein klasse Bild. Bin schwer beeindruckt. :lol:

 

@all

 

Kleiner Gruß von Butzi. Heute aufgenommen. Es geht ihm noch recht gut, die schwere OP ist jetzt schon einige Monate her, die Haare alle wieder nachgewachsen, bisher keine erkennbaren Metastasen. Wir danken Gott für jeden Tag, den wir ihn weiter bei uns haben dürfen.

Kein Bild mit irgendeinem photographischen Anspruch...

Link to post
Share on other sites

Hier noch ein Foto von gestern (Handykamera):

 

post-22-1157908354_thumb.jpg

 

Das ist die A1 bei Wuppertal. Nein, das ist keine Luftaufnahme, sondern der Blick von der Blombachtalbrücke nahe der Ausfahrt Wuppertal-Ronsdorf. Dadurch, dass die gesamte Absperrung "nur" aus einem durchsichtigen Gitter besteht, bekommt man zu Fuß ein sehr schönes Feeling, direkt am Abgrund zu stehen :wand: (3. Bild im Link)

 

post-22-1157908364_thumb.jpg

 

Hier noch ein Bild, auf dem beide Autobahnteile zu sehen sind. Links Richtung Köln: :lol: , rechts Richtung Dortmund: ;) (Thema eines meiner Briefe)

 

post-22-1157908423_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Gab auch noch andere nette Autos auf der IFA!

post-7734-1157996440_thumb.jpg

 

Leider hatte die IFA fast nichts mit Mobilfunk zu tun! :lol:

Zum Teil absolut lächerliche Stände, wie z.B. dieser:

post-7734-1157996575_thumb.jpg

 

Aber eigentlich könnte man die IFA in Internationale Flachbildschirm Austellung umbenennen!

 

Tausende, und aber tausende LCDs, TFT, Plasmas, in (Full-)HDTV und EN-HDTV und, und, und etc. - schrecklich!

Link to post
Share on other sites
Aber eigentlich könnte man die IFA in Internationale Flachbildschirm Austellung umbenennen!

 

Tausende, und aber tausende LCDs, TFT, Plasmas, in (Full-)HDTV und EN-HDTV und, und, und etc. - schrecklich!

Dem kann ich mich nur anschließen-zig Hallen nur mit diesen Dingern und jeder Hersteller hat die besten und die größten und brilliantesten. :lol:

 

Aber so ein 102 Zoll Gerät ist sicherlich super. Allerdings brauche ich da sicherlich ein eigenes Kraftwerk wegen dem Stromverbrauch und der erforderlichen Klimaanlage für den Raum in dem das Gerät steht. Mit den Geräten kann man sicherlich ein ganzes Haus heizen. ;)

 

Leider sind die Zeiten Mitte, Ende der 90er Jahre vorbei da war die IFA noch interessant.

 

Edit:

Ach ja ein Bild

 

immer diese Randalierer

 

post-904-1158002106_thumb.jpg

------

post-904-1158002567_thumb.jpg post-904-1158002240_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Genau so liegen unsere Katzen auch oft auf dem Sessel. :blink: Das ist ein ganz schöner Vertrauensbeweis.

Link to post
Share on other sites
Jupp, aber auch eine ideale Angriffsposition. :P

 

In dieser Stellung greifen Katzen nie an, da sind sie friedlich. Es sei denn, jemand will sie anfassen dem sie nicht vertrauen. Hat sie Vertrauen, schiebt sie höchstens die Hand weg, wenn es zuviel wird.

 

Die vorderen Pfoten halten fest, die hinteren Pfoten kratzen *aua* :P .

Auf diese Art brechen die Katzen ihren Opfern das Genick. Die Krallen an den Hinterpfoten sind stumpf, vorne sind sie Spitz wie Stecknadeln, zum einhacken in das Opfer gebaut, die hinteren Beine kräftig und drücken das Opfer hoch, bis zum Knack. :blink:

 

Macht die Katze diesen Griff, will sie dich töten. :lol:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Das ist die Sado Maso Mietze, will immer geklopft werden, selber aber absolut friedlich gegenüber Menschen, aber eine Bestie gegen unser anderes Weibchen. Von der habe ich noch keinen Kratzer absichtlich abbekommen.

Vor der Katze hatte ich eine die war genau das Gegenteil. Eine richtige Wildkatze vor der auch Menschen Angst haben mussten.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...