Jump to content

Bilderthread Teil 1


Recommended Posts

da ein bilderthread eigentlich schon nötig ist, mache ich hiermit einen neuen auf.

 

[mod]

 

bitte hier nur eigene bilder posten! bitte beachtet das urheberrecht. keinesfalls bilder, auf denen ein copyright liegt hier einbinden! geschützte bilder, die dennoch eingebunden werden, werden gelöscht.

 

[/mod]

 

 

 

und hier noch ein bild (selbstgeschossen natürlich!) vom zweiten standbein unseres Besorgten:

post-40-1129917427.jpg

Link to post
Share on other sites
  • Replies 2.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Aber dieses :lol: Schild, ist das neu? :rolleyes::lol::lol:

das freie Wahl der Fahrbahn ist weiß ich aber, wenn man gedrenkt hinter einander fährt.....

das Schild hängt da eigentlich schon lange die :50: sind nur auf dem oberen Stück sonst darfst du da :lol: fahren.

 

und im Elbtunnel darf man nur :lol: fahren :D

post-40-1129997628.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Nicht meins aber ein schönes Bild aus Hamburg (Nikolaifleet), das nicht jeder kennt

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/5/55/Hamburg_Nikolaifleet_01_KMJ.jpg

 

Frei verfügbar (GNU-FDL) über die Wikipedia.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Die Norddeutsche Affinerie in HH-Wilhelmsburg, Aufnahme von vor ca. 2 Stunden.

Gruß an die netten Jungs vom Werksschutz :rolleyes:

Sehr schöne Aufnahme. Was für eine Kamera hast Du verwendet? Und welche Parameter (Blende, Verschlußzeit)?

 

Hübsch hübsch, ich mag gerade Nachaufnahmen sehr, fast meine ganzen gezielten Photosessions (abgesehen vom Motorsport) finden im Dunkeln statt.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Sehr schöne Aufnahme. Was für eine Kamera hast Du verwendet? Und welche Parameter (Blende, Verschlußzeit)?

Danke danke post-14-1087847026.gif

 

War die letzte Kamera von ALDI, die MD 85146. Man möge mir diesen Frevel bitte nachsehen, aber noch reichts für meine Ansprüche.

 

2 Sekunden Belichtung, 14mm Brennweite, ISO-200. Natürlich auf Stativ.

 

Mein absolutes Lieblingsmotiv ist allerdings dieses, mit der gleichen Cam aufgenommen. Ich mag besonders Industrieanlagen, die schön angestrahlt sind...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Man möge mir diesen Frevel bitte nachsehen, aber noch reichts für meine Ansprüche.

UM HIMMELS WILLEN!!!

Es ist viel schwieriger, mit so einer Kamera ein gutes Bild hinzubekommen als zum Beispiel mit einer DSLR wie meiner Canon (die Aufnahmen oben waren allerdings eine Sony F707).

 

Respekt. Mit so einer "Knipse" ist das nicht einfach. Geübtes Auge und versierter Einsatz des Equipments. Nicht schlecht, finde ich. Die "fließenden" Abgasfahnen sind super!

 

Mal was Kurioses:

 

Was würdet ihr machen, wenn ihr sowas in eurem Garten fändet? Wegschmeißen?

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Was würdet ihr machen, wenn ihr sowas in eurem Garten fändet? Wegschmeißen?

Mich anhand der Markierungen informieren um was es sich genau handelt, evtl. bei Museen und/oder Fachhändlern nachfragen. Könnte ja noch ein gewisser Wert hinterstehen. Wenn dort kein Interesse ist aber man mehr Infos hat evtl bei eBay versuchen (größerer Spezialmarkt auch für Sammler, früher in den guten eBay-Zeiten zumindest :rolleyes: ) und wenn alles nichts bringt selber entscheiden ob behalten oder Müll.

 

So im groben jetzt...

Link to post
Share on other sites
Was würdet ihr machen, wenn ihr sowas in eurem Garten fändet? Wegschmeißen?

Mich anhand der Markierungen informieren um was es sich genau handelt, evtl. bei Museen und/oder Fachhändlern nachfragen. Könnte ja noch ein gewisser Wert hinterstehen. Wenn dort kein Interesse ist aber man mehr Infos hat evtl bei eBay versuchen (größerer Spezialmarkt auch für Sammler, früher in den guten eBay-Zeiten zumindest :rolleyes: ) und wenn alles nichts bringt selber entscheiden ob behalten oder Müll.

 

So im groben jetzt...

www.egun.de ist hier wohl eher angebracht.

 

 

Siehe z.B. hier.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...