Jump to content

Bilderthread Teil 1


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • Replies 2.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich will Kühe! ^_^

Überleg' Dir das lieber nochmal... :shut: http://img363.imageshack.us/img363/2436/viehtriebjq9.th.jpg

 

Und nun Spaß beiseite - Ernst komm' her:

Was war bzw. ist das denn? :lol:

 

http://img521.imageshack.us/img521/6346/uipkw0102pq1.th.jpghttp://img512.imageshack.us/img512/3853/uipkw0101yg9.th.jpg

 

Zum Schluß noch eins für die Sammlung "Autobahnabfahrten, die nach links abzweigen": http://img512.imageshack.us/img512/3066/linksausfahrtqj0.th.jpg

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Das ist die Mama, Frau Oberkommissarin Müller - Lüdenscheit, die, die letzten Herbsttage damit verbringt ihr Mittagsschläfchen, im freien zu verbringen. Wenn´s kälter wird, verzieht sich die Dame unter die Schreibtische in der Disposition, auch weil da immer mal hinter den Ohren gegrault wird.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Testbild meines neuen Handys. (aufgenommen in 640*480, max. Auflösung der Cam 1200*1600)

 

post-3381-1225043747_thumb.jpg

 

In welcher Strasse wurde das Bild aufgenommen?

PS: Hat mit Gewalt zu tun.

 

Mist, falscher Tread. Eigentlich wollte ich das Bild im Bilderrätsel- tread posten.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Montag, gegen 12:00 mittags, A10 südlicher Berliner Ring, Stau vor Baustelle Dreieck Nuthetal, mehrere Kilometer der dreispurigen Autobahn zweispurig mit LKWs zugeparkt.

 

 

 

... etliche hundert Meter weiter ...

(es herrscht auf der Strecke LKW-Überholverbot!)

 

 

 

... und so ging es dann in der Baustelle weiter, die linke Spur auf Fahrzeuge bis 2m Breite begrenzt ...

 

 

 

 

 

SO'N HALS KRIEGE ICH DA!!!

Link to post
Share on other sites

:sneaky: Ist eher aus langer Weile entstanden, hatte mein neues Objektiv getestet und war gerade in der Nähe. War aber nicht drin, leider zeitlich nicht geschafft aber hatte ich eigentlich mal vor. In der Schmetterlingsfarm war ich selber auch noch nicht, hab aber von vielen Freunden gehört das sich ein Besuch aber auf jeden Fall lohnt. Hier ein paar Eindrücke: SCHMETTERLINGSFARM USEDOM

Direkt daneben befindet sich noch das Kinderland, auch da lohnt sich ein Besuch mit den ,,Kleinen,, !!!

Link to post
Share on other sites

Folgendes Auto habe ich letztens auf einem Parkplatz gesehen (Nummernschild anonymisiert):

 

post-22-1226251096_thumb.jpg

 

Und das Foto ist mir heute gelungen, mein persönliches Foto des Monats: :nick:

 

post-22-1226251148_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich weiß nicht, wo sich manche Leute so illegal herumtreiben... Tse... Nun ja, manchmal kommen da aber interessante Bilder verlorener Orte zu Tage.

 

NSA Field Station Teufelsberg, eine ehemalige Abhörstation auf dem höchsten Schuttberg Berlins, Relikt aus dem Kalten Krieg, von Legenden umwittert.

 

Ein paar Bilderchen (wer auch immer da den minimalinvasiven Hausfriedensbruch begangen hatte :nick: ):

 

 

Auf dem Gelände, in Richtung des Gebäudekomplexes gehend.

 

 

Das Main Ops Building 1458 (oben stehen drei Radome).

 

 

Das zentrale Treppenhaus im 1458, gleichzeitig der Sockel für das höchste Radom.

 

 

Blick über Berlin Richtung Süden vom Dach des Gebäudes aus. Links eines der beiden niedrigen Radome.

 

 

In einem der beiden niedrigen Radome.

 

 

Auf dem Weg auf den höchsten Turm des Komplexes, Blick auf den Arctic Tower.

 

 

Die Hülle des Turms (Plane) ist durch Vandalen zerstört. Dafür genießt man einen schönen Ausblick und der Wind hier ist auch nicht von schlechten Eltern.

 

 

Im höchsten Radom auf dem Turm auf Gebäude 1458. Hier befindet man sich etwa 150m über dem Meeresspiegel und etwa 100m über der Umgebung. Hier herrscht eine unglaubliche Akustik, die Kuppel wirft jeden Schall zurück, so dass man selbst die eigene Atmung gespenstisch laut hört, das Auslösen einer Kamera bereits einen erschreckenden Lärm produziert.

 

 

Das Antennenfundament, gleichzeitig oberes Ende des Fahrstuhlschachts und Treppenhauses. Eine Taschenlampe sollte man dabei haben. Und etwas Mut.

 

 

Überblick über den Gebäudekomplex aus dem Turm heraus.

Link to post
Share on other sites

Schöne Fotos.

 

Metalldiebe scheint es in Berlin aber nicht viele zu geben. In LSA wären die Gebäude schon längst von ihren Metallbestandteilen befreit wurden.

 

Hier wird nämlich an Metall alles geklaut was man erreichen kann. Selbst vor Sicherheitstechnik machen die Idioten nicht halt.

Link to post
Share on other sites

Das interessiert nicht, in Freyburg haben sie aus dem Schloss eine ganze Kanone geklaut. :P

 

Von Sehenswürdigkeiten und Wohnhäusern werden kupferne Regenrohre etc. demontiert. Schienen von befahrenen Werkseisenbahnen oder deren Signalkabel, Heizkörper und -rohre aus leerstehenden Häusern alles kein Problem für die Diebe. :nick::):D

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Stichwort "moderne Kompaktkameras" und Pixelwahn:

 

Eine der besten Kameras auf dem Markt: die Canon Powershot G9. Wäre die ideale Begleiterin, wenn die nicht 12Mpix auf den Chip gepresst hätten, sondern vielleicht maximal 7. Oder den Chip mal größer machen würden.

 

So sieht das dann leider nur so bescheiden aus.

 

 

1:1-crop nicht zusätzlich komprimiert eines 1600ASA-JPEG-Originals in der Dämmerung.

 

:unsure:

 

Fazit: unbrauchbar! Die Kamera kann man tatsächlich nur bei hoher Lichtstärke, also tagsüber oder mit Blitz als tauglich bezeichnen. Eine SLR macht im Vergleich nahezu unverrauschte Bilder. Bei bis zu 19-facher Pixelfläche.

Link to post
Share on other sites

Hallo PS,

Stichwort "moderne Kompaktkameras" und Pixelwahn:

...

Fazit: unbrauchbar! Die Kamera kann man tatsächlich nur bei hoher Lichtstärke, also tagsüber oder mit Blitz als tauglich bezeichnen. Eine SLR macht im Vergleich nahezu unverrauschte Bilder. Bei bis zu 19-facher Pixelfläche.

Sieht die Stiftung Warentest genauso, im aktuellen Heft bekommt keine Kamera ein GUT. Grund ist eben dieser Pixelwahn.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Bisher hat keine Firma den Mut besessen, da mal gegenzusteuern. Obwohl man gerade bei einer G9 bzw. G10 Enthusiasten als Käufer ködern will und die Wert auf Bildqualität legen. Als Ausrede gilt immer, man könne die Auflösung ja in der Bildnachbearbeitung wieder verkleinern und hätte dann das gleiche Ergebnis. Dem ist aber nicht so. Ein nativer Sensor kleinerer Auflösung rauscht immer noch weniger als ein verkleinertes Rauschbild einer zu-hoch-auflösenden Kompakten.

Die G9 könnte so ein perfektes Instrument sein. Das Rauschen ist der einzige große Mangel. Und das ist hochärgerlich.

 

Finde ich gut, dass die Stiftung Warentest das in ihre Bewertungen eingehen lässt. Immerhin ein deutliches Zeichen.

Link to post
Share on other sites

[mod]

 

Aufgrund des Umfanges dieses Threads schließe ich diesen Teil I hier ab und bitte, das Thema in Teil II mit unvermindertem Engagement weiterzuführen.

 

Hier geht es zu Teil 2

 

Die Schließung dient dazu, unseren Server ein wenig zu entlasten. Mittlerweile müssen pro Anfrage hunderte Postings hier drin geladen werden. Dieser erste Teil ist in meinem Eingangsposting in Teil II des Threads verlinkt und kann jederzeit eingesehen werden.

 

Danke für Euer Verständnis.

 

[/mod]

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...