Jump to content

Bilderthread Teil 1


Recommended Posts

  • Replies 2.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gerade bei Heise wieder geschickte Werbung:

 

Microsoft-Werbung: Über 400 neue Funktionen, die das tägliche Arbeiten leichter machen und lästige Routineaufgaben ersparen.

 

Heise-Bericht: Chinesische Server aktivieren illegal Windows Vista.

post-92-1165260661_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Mondfinsternis vom 7.9.06 ... :)

War nicht einfach, den Focus scharfzustellen.

 

Und gleich noch eins hinterher .... Südufer des Schweriner Pfaffenteich - 6. M ä r z !! diesen Jahres (Blick auf den Dom)

post-65-1165272037_thumb.jpg

post-65-1165272730_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Neues Bild?

 

Hier sind es 11 Grad.

 

Nee, leider keine neues Bild. Hier ist es viel zu mild, langsam könnte es ruhig ein WENIG schneien.

 

@ stuka

http://www.mainzelahr.de/smile/boese/kommmalherfreundchen.gif

 

 

:)

Link to post
Share on other sites
Neues Bild?

 

Hier sind es 11 Grad.

 

Nee, leider keine neues Bild. Hier ist es viel zu mild, langsam könnte es ruhig ein WENIG schneien.

 

Wenn man sich das aussuchen könnte. Denke an die Schneemassen des letzten Winters und du wünscht sie dir sicherlich nicht noch einmal.

 

Ach ja ist ja der Bildertread, daher ein Bild

:)

Link to post
Share on other sites

Hallo dagegen,

Da Schilder mit "km" Zusatz sowieso nicht mehr gelten, ist da wohl freie Fahrt für alle <_<
Das Bild ist auch schon ein paar Jahre alt, ich habe es nur gerade wieder rausgekramt.

Das Schild steht übrigens immer noch an der Stelle, der Rand ist inzwischen noch mehr ausgeblichen und - ja - es könnte sein, dass "km" inzwischen überklebt ist.

 

Gruß

Das Kasperle

Link to post
Share on other sites
der Pfahl steht da nur damit man nicht gegen die Brücke knallt ;)

dafür aber gegen den Pfahl... Ist ja ne tolle Schutzeinrichtung.

Warum gibt es auf Straßen eigentlich keinen Betonpfahl vor dem eigentlichen Brückenpfahl? <_<

 

Ich habe nur gefragt weil der Pfahl irgendwie komisch aussieht - wird eher durch die lange Belichtungszeit und den schlechten Lichtverhältnissen vor Ort kommen.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest lichterloh

Ein paar Urlaubsimpressionen aus dem Teide National Park auf Teneriffa.

 

Es bietet sich nach einer spaßigen :nolimit: Auffahrt durch viele Serpentinen eine wirklich beeindruckende Landschaft, rund um den Insel-Vulkan Teide. Der Park liegt ca. 2200m über NN, da die Wolken meistens in einer Höhe von 1800m hängen, immer perfekte Sicht. Zweimal war ich dort wandern und war schlichtweg geplättet. Man kämpft sich wirklich da hoch und dann sieht man diese mondartigen Schöpfungen der Natur und genießt (überwiegend) absolute Stille -- kann ich jedem nur empfehlen!

Link to post
Share on other sites
Ein paar Urlaubsimpressionen aus dem Teide National Park auf Teneriffa.

 

Jepp, wirklich schön da. Nur sein Picknick sollte man nicht unbeaufsichtigt lassen, wenn man es nicht Heerscharen von Geckos preisgeben will ... so manche junge Frau bringt auch gerne mal ihr liebliches Stimmlein zum hellen Erklingen, wenn sich so ein Viech in den Sandalen verrennt ... :nolimit::wand:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Kleiner Wintereinbruch hier in der Hauptstadt, es schneit seit inzwischen etwa 5 Stunden. Aber nur ein kurzes Vergnügen, morgen bereits ist alles wieder weg. Sollen Silvester 10°C werden, mit Regen. Also nix mit Party am Brandenburger Tor für mich. Man wird alt, und damit wasserscheu. :nolimit:

 

 

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Manchmal macht Fotografie echt keinen Spaß.

 

Wollte heute nach Hamburg und ein spezielles Motiv knipsen. Hier oben (20km nördlich von HH) wars richtig schön trocken, also kein Grund zur Sorge. Auf der A1 dann fielen ein paar Tropfen. Okay, kurzzeitig erhöhte Luftfeuchtigkeit, immer noch kein Grund in Panik zu verfallen. Aber als ich dann in der Speicherstadt angekommen war: richtig dicker Dauerregen.

 

Ich warte auf den Tag, an dem ein Stativ mit eingebautem Regenschirm erfunden wird :D

Link to post
Share on other sites
Ich warte auf den Tag, an dem ein Stativ mit eingebautem Regenschirm erfunden wird :geil:

 

Sieh dich mal nach Schirmen für Kinderwägen um. Die haben eine Klemme mit deren Hilfe man einen Schirm am Stativ befestigen kann.

 

Alternativ gibt es auch welche die man auf den Kopf anbringen kann. :blink:

 

Allerdings sollte der Kamera auch normaler Regen nichts ausmachen. Auf einen Versuch würde ich es persönlich aber nicht ankommen lassen.

Nieselregen ist aber kein Problem, außer das das Objektiv öfters getrocknet werden muß.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Hallo dagegen,
Da Schilder mit "km" Zusatz sowieso nicht mehr gelten, ist da wohl freie Fahrt für alle :geil:
Das Bild ist auch schon ein paar Jahre alt, ich habe es nur gerade wieder rausgekramt.

Das Schild steht übrigens immer noch an der Stelle, der Rand ist inzwischen noch mehr ausgeblichen und - ja - es könnte sein, dass "km" inzwischen überklebt ist.

 

Gruß

Das Kasperle

Inzwischen bin ich mal wieder an der Stelle vorbei gekommen. Das :blink: -Schild ist durch eins ohne "km" ersetzt, allerdings ist das "Radfahrer frei" so graffitiverschmiert, dass es das Photographieren nicht mehr lohnt, es sieht zu häßlich aus :geil:

 

Gruß

Das Kasperle

Link to post
Share on other sites

Die schöne Eislauffläche auf dem Heumarkt wird abgebaut: :mecker:

 

post-22-1168369224_thumb.jpg

 

Ein echter Knochenjob (trotz 12 Grad): :wacko:

 

post-22-1168369235_thumb.jpg

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Was muss ich hier beachten?

 

post-22-1168369229_thumb.jpg

 

Ich interpretiere das so:

Einfahrt verboten für Fahrzeuge aller Art. Wenn man aber doch einfährt, so gerät man in eine Sackgasse. Außerdem müssen die, die verbotenerweise weiterfahren mit dem Gegenverkehr rechnen, der ebenfalls illegal weitergefahren ist und auf Grund der Sackgasse wenden musste. :blink::kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Warum wird hier so viel GEREDET - dies ist der BILDERTHREAD! :mecker::kopfschuettel:

 

Hamburg, Lombardsbrücke, heute geknipst bei angenehmen 13°C. Eine Belichtung (RAW), kein DRI Einsatz.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...