Jump to content

Bilderthread Teil 1


Recommended Posts

so, auch von mir mal ein paar bildchen. ich stelle die bilder allerdings nicht wegen photographietechnischer besonderheiten etc. ein sondern nur der motive wegen.

 

 

möwe auf der kieler woche:

post-24-1151507153_thumb.jpg

 

qualle in der kieler förde:

post-24-1151507397_thumb.jpg

 

schönes fahrzeug am kieler straßenrand: <_<

post-24-1151507438_thumb.jpg

 

gleichberechtigungswahn/innen in lübeck:

post-24-1151507599_thumb.jpg

 

relikt des kalten krieges: trägerstecksperrenschächte auf der B188 am elbe-seitenkanal:

post-24-1151507687_thumb.jpg

 

 

und, wie versprochen für lichti: der blick aus dem küchenfenster der wohnung meiner freundin - IIRC ungezoomt:

post-24-1151507760_thumb.jpg

 

 

 

nächste woche gibts vielleicht noch ein paar bilder aus HH, allerdings habe ich die noch nicht hier auf dem rechner.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 2.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Pferdestehler

Radar-Kolleg

 

Lektion 2a

 

Verarschung von Behördenmitarbeitern

 

 

 

Anleitung:

 

Schritt 1 - Ab 1.7.2006 in der Metro den im Anhang abgebildeten Artikel kaufen.

 

Schritt 2 - Diesen fachmännisch mitten auf dem Armaturenbrett, wahlweise im Bereich der Sonnenblende verbauen.

 

Schritt 3 - Sich immer möglichst nahe der Verkehrspolizei aufhalten.

 

Schritt 4 - So häufig wie möglich mit offenen Fenstern fahren.

 

Schritt 5 - Mit quietschenden Reifen anfahren und sich auch sonst möglichst auffällig verhalten.

 

Schritt 6 - Im Falle einer Fahrzeugkontrolle: Vorfreude verbergen.

 

Schritt 7 - Wenn der Artikel kassiert wurde, mit Anwalt drohen und die Herausgabe fordern.

 

Schritt 8 - Folgenden Rechtsstreit genießen... <_<

 

 

 

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Das letzte Bild ist absolut phantastisch von der Lichtstimmung. Gefällt mir sehr.

 

Aber versuch noch allgemein, die Schärfe minimal zu optimieren.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Kleine Optimierung von mir:

 

- etwas gerade gedreht

- Bildausschnitt verbessert

- partiell nachgeschärft

- partiell Sättigung optimiert

 

Nur Schönheitskorrekturen. Für das Motiv volle Kanne Applaus für meinen Foto-Schüler Bluey <_<

Link to post
Share on other sites
Absolut. Ich frage mich die ganze Zeit schon, ob sie da hochgeklettert ist, als das Wasser lief oder der fiese Cop es extra angestelt hat, um sie zu verkackeiern. :lol:

Ich denke mal, er hat sie extra da herauf gesetzt, um sie dann beim herunter schwimmen wegen Ueberschreitung der Hoechstgeschwindigkeit auf Binnengewaessern aufschreiben zu koennen..... <_<:geil:

Link to post
Share on other sites

Die Bilder finde ich auch sehr klasse und frage mich, ob es möglich wäre, sie auch in höherer Auflösung zum Ausdrucken zu bekommen. <_<

 

Blueys Verwandelung ist schon komisch: Vom Flitzerblitzer zum Schnecken-Fotografen... :geil:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Bluey

 

T. und ich suchen bereits länger ein Bild, welches wir in Postergröße im Schlafzimmer aufhängen können. Ich finde das letzte Schneckenmotiv so dermaßen schön, daß ich überlege, ob das nicht genau das richtige wäre. Könnte ich, na Du ahnst es vielleicht, das Quellbild bekommen? *bettel* <_<

Link to post
Share on other sites
Guest NiliQB

Schöne Stimmung auf dem Sonnenuntergangbild. Und eine klasse Färbung des Himmels.

 

Anbei der ertse Test-Knips-Schnappschuss meines neuen Mobiltelefons. Bin - verglichen zu meinem alten 7650 - echt angenehm überrascht (natürlich wird weiterhin Spiegelreflex fotografiert!)

post-288-1151749843_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

So. IR Filter heute eingetroffen. Werde gleich mal zum Schloss fahren und dort ein paar Bilder machen.

 

Erstes Testbild (Channelshift bearbeitet) von vor der Haustür.

Link to post
Share on other sites

@lichterloh

 

Frauen wollen gefragt werden ... wenn Du erstmal den Status des "Zuhörarschs" und "guten Freundes" erlangt hast, hast Du definitiv verloren, dann war's das ... also warte nicht *zu* lange. ;-))

Link to post
Share on other sites

1. vielen Dank. So viele positive Rückmeldungen hatte ich nicht erwartet. Für mich war es ein völlig normales Motiv/Bild. Reiner Zufall, daß sich die Schnecke dorthin verirrt hatte. Als meine Frau den Springbrunnen einschaltete, sah sie die Schnecke und meinte, daß ich das ja mal fotografieren könnte.

 

2. tze.... den 2 oder 3 Banausen mit den kleinen Sprüchen werde ich wohl beizeiten mal meine Radar-/Laserqualitäten demonstrieren müssen. :o:geil::);)

 

@Bluey

 

Ich muß neidlos eingestehen, DAS BILD IST DER HAMMER!

 

Leute, ihr werdet immer besser, ich wünschte ich könnte sowas... :o

Hm..... wie gesagt: Zufall, reiner Zufall. Von Fotografiererei habe ich so viel Ahnung wie ne Kuh vom Eierlegen. Leider.

 

@Bluey

 

T. und ich suchen bereits länger ein Bild, welches wir in Postergröße im Schlafzimmer aufhängen können. Ich finde das letzte Schneckenmotiv so dermaßen schön, daß ich überlege, ob das nicht genau das richtige wäre. Könnte ich, na Du ahnst es vielleicht, das Quellbild bekommen? *bettel* :rolleyes:

Kein Thema. Du kannst das Foto gerne bekommen. Auf welche Mail-Addy?

 

Mal wieder auf Tour mit A.

Ge.... ähm..... starke Fotos. :geil: Man sieht, daß Du auf dem richtigen Weg bist. ;);) Und jetzt leg mal n Gang zu!!!! :geil:

Link to post
Share on other sites
Die Bilder finde ich auch sehr klasse und frage mich, ob es möglich wäre, sie auch in höherer Auflösung zum Ausdrucken zu bekommen. :unsure:

Sorry, hatte ich nicht gelesen. Klar kannst Du die Bilder in voller Größe/Auflösung bekommen, wenn Du möchtest. Schick mir ne PM mit Deiner Email und der Rest wird schnellstmöglich erledigt.

 

Irgendwie macht es sehr viel Spaß, bei Dämmerung oder Nacht mit der Kamera zu experimentieren. Das ein oder andere Motiv kommt dabei auch deutlich besser zur Geltung als bei Tage.

post-34-1151963866_thumb.jpg post-34-1151963924_thumb.jpg post-34-1151963954_thumb.jpg post-34-1151963981_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

@Findom: Vorsicht! Bei dieser Pflanze handelt es sich um den Riesenbärenklau, eine aus dem Kaukasus nach Mitteleuropa eingeschleppte giftige Pflanze.

Der Kontakt mit dem Saft der Pflanze kann Brandstellen verursachen.

Um ein weiteres Ausbreiten dieser Pflanze zu verhindern sollte man sie, mit entsprechender Arbeitskleidung selbstverständlich) entfernen. Wenn man dieses nicht will, sollte man zumindest die Blütenstände abschneiden und vernichten.

Link to post
Share on other sites

@Chris_1986: Du bist wahrscheinlich noch zu jung um den Zusammenhang zu erkennen. Frag mal deine Oma bzw. deine Mutter was ihr zu dieser Zahlenkombination einfällt.

 

Kleiner Tip noch: In Fachkreisen wird das worum es hier geht aus "Der Hauch des Todes" genannt :lol:

Link to post
Share on other sites
@Findom: Vorsicht! Bei dieser Pflanze handelt es sich um den Riesenbärenklau, eine aus dem Kaukasus nach Mitteleuropa eingeschleppte giftige Pflanze.

 

Endlich weiß ich, wen Findom meint, wenn er immer von seinem "Igor" spricht, der angeblich bei mir vorbeigeschickt werden soll, wenn ich freche Sachen im ICQ äußere ... das is gar kein übler Russe mit Messer zwischen den Zähnen, sondern nur ein mutierter Unkrautstrauch neben seiner Behausung ... na da ...

 

:lol::120::lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
@Pferdestehler

B-Z 7411?? Was ist daran so schlimm? Was solls denn normal bedeuten?

Und wie heißt nun Berlins dümmstes Kennzeichen?

 

kann mir aber auch dazu nichts zusammenreimen :lol:

 

Ich bitte um Aufklärung

Link to post
Share on other sites

Also ich nehme mal an - bin ja kein Beamter mehr und darf daher wieder etwas annehmen - dass das schlimmste Kennzeichen wohl B-Z 4711 waere....... :lol:

Geht jetzt 'ne Leuchte an? :120:

 

Edit: Da war er selbst schneller.....

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Also ich nehme mal an - bin ja kein Beamter mehr und darf daher wieder etwas annehmen - dass das schlimmste Kennzeichen wohl B-Z 4711 waere....... :lol:

Geht jetzt 'ne Leuchte an? :120:

 

Edit: Da war er selbst schneller.....

 

naja ... da fallen mir doch noch einige wesentlich "schlimmere" ein:

 

B-AH 204

B-H xx

B-MW

B-RD

 

was an Kölnisch Wasser in Berlin dämlich sein soll, kann ich nicht nachvollziehn

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...