Jump to content

Parkticket England

Guest Gast_Oliver

Recommended Posts

Guest Gast_Oliver

Hallo,

ich habe innerhalb von 5 Tagen satte 4 Tickets in GB bekommen, und das nichtmal in London, sonderm im Kaff namens Lancaster nähe Manchester.

Habe mich schon mit Beschwerden an die Behörden hier gewandt, weil die Tickets bis auf 1 völlig unberechtigt sind.

Trotzdem die wichtige Frage, können die Ticktes in Deutschland vollstreckt werden, bzw. geschieht dies auch? Mein Fahrzeug hat ja eine Deutsche Nummer und auf dem Ticket steht zum Beispiel nur die NUmmer aber kein Vermerk, dass es aus Deutschland ist.

Ein Freund sagte mir, dass seine 7 Tickets aus Newcastle nie gekommen sind, aus London kommen sie allerdings über ein INkasso Büro schon an. Kennt jemand dieses Büro, dann würde ich nachschauen, ob die auch mit Lancaster zusammen arbeiten.

Lg,

Oliver

es ist eigentlich immer das gleiche spiel:

verstöße im ausland können (bis auf österreich) in deutschland (noch) nicht vollstreckt werden. aber es besteht das risiko bei erneuter reise in das betreffende land mit selbem autokennzeichen von der polizei "entdeckt" zu werden. ich persönlich nehme dieses risiko an und zahle nie.

und selbst wenn es ein inkasso büro sein sollte, sie haben keine möglichkeit es hier einzutreiben. einfach ungelesen in den müll!

Bei meiner letzten Einreise wurde der Personalausweis beim britischen Zoll eingescant und die daten im Computer überprüft. Daher besteht die gefahr, das bei dieser Kontrolle ein ausstehendes Ticket erkannt wird.

Daher besteht die gefahr, dass bei dieser Kontrolle ein ausstehendes Ticket erkannt wird...

... sofern das Ticket in irgendeiner Weise mit dem Inhaber des gescannten Persos / Passes in Verbindung gebracht werden kann.

Bei Parkverstößen (auf Ticket nur Kennzeichen sonst nix) kann dies ausschließlich dann erfolgen, wenn bereits der Halter des ausländischen Kfz durch die Briten ermittelt wurde, und dieser mit den Daten des Persos übereinstimmt.

Bei Parkverstößen (auf Ticket nur Kennzeichen sonst nix) kann dies ausschließlich dann erfolgen, wenn bereits der Halter des ausländischen Kfz durch die Briten ermittelt wurde, und dieser mit den Daten des Persos übereinstimmt.

Dank des Zentralregisters EUCARIS ist zumindest die Halterermittlung kein Problem.

• 5 weeks later...
Guest Insel-Driver

Hallo zusammen...

Zu diesem Thema sag ich nur:

Ja, die Tickets sind alle vollstreckbar!!!

Und sogar noch schlimmer, es wenden sich internationale Inkassofirmen an einen!! Und die Knolle wird auf einmal Monsterteuer!!! Aus 60 Pfund sind bei mir 180 € geworden!!!

@ Oliver

sonderm im Kaff namens Lancaster nähe Manchester.
Naja, Lancaster ist gar nicht mal so klein...

Ein Freund sagte mir, dass seine 7 Tickets aus Newcastle nie gekommen sind, aus London kommen sie allerdings über ein INkasso Büro schon an.

Dann hat er nur Glück gehabt!!! Das hat nix mit diversen Städten zu tun.. Und warum sammelt ihr überhaupt soviele Tickets??? Parkt ihr mit Sprintern auf den Marktplätzen, oder wie???

@ Glückspilz

Dank des Zentralregisters EUCARIS ist zumindest die Halterermittlung kein Problem.

Jawoll, genau so funktionierts!!! Und wenn man dann einreist und die zufällige Stichprobe im Hafen zieht einen raus -- dann wehe dem es sind Knollen gespeichert!!! Dann hilft nur ein ganz dickes Portemonnaie!!

Sonst gibts weder Ein- noch Ausreise!!!!!

Guest lichterloh
Ja, die Tickets sind alle vollstreckbar!!!

Und sogar noch schlimmer, es wenden sich internationale Inkassofirmen an einen!!

Und auf welcher gesetzlichen Grundlage?

Was wurde dir dazu gesagt?

Inkassofirmen

...schreiben viele Briefe, schlagen immer höhere Gebühren pro Brief daruf, drohen sinnlos rum, werden sich aber hüten, einen Mahnbescheid zu beantragen.

Auch wenn eine Inkasso Firma beauftragt wurde, die Geldbuße ist in Deutschland nicht vollstreckbar.

• 5 years later...

Beitrag von JCWHL

-------------------

Hi, Habe eben eine Mahnung für ein Parkticket in Richmond /Surrey von einer privaten Firma EPC.com - Euro Parking Collection plc, N1 3DF London die angeblich im Auftrage von London Borfough of Richmond handeln. Vollmacht in Kopie in der Anlage zur homepage. Ohne Datum !!

Parkofficer anwesend nach ca.5 Min. zu lange parken.Wollte kein Ticket geben, da wit ausländische Gäste waren. Kein Ticket bekommen. Jetzt Mahnung DKK 766,13 entspr. £87,88 . Preotest eingelegt.

Kennt jemand diese Firma und Vorgehensweise?

-----------------------

Der Beitrag wurde versehentlich falsch abgesandt.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...