Jump to content

Bester Rennfahrer?


Guest coole-socke

Recommended Posts

Jean Alesi

Was hat dich denn an Alesi so begeistert, dass du ihn in diese Liste aufgenommen hast ?

 

Ok, er hat eine große Klappe und ist das Gegenteil eines smart geschliffenen Schumachers, aber was hat er auf der Rennstrecke wirklich so außergewöhnliches zu bieten ?

 

Wenn ich richtig recheriert habe, dann hat er in 11 F1-Jahren grade mal 1 Rennen gewonnen.

Link to post
Share on other sites

@ GM

 

Stimmt, Kanada (96 glaub´ich).

 

 

Alesi´s wilder Fahrstil. Nachdem Mansell gegangen war, bestand die "Spitze" aus Berger, Senna, Alesi und Schumacher.

 

Alesi war der wildeste davon. Wie schon berichtet: Training in Monza, die Autos voll mit Elektronik, Fahrgestelle und Motoren aus der Box regelbar, aktive Fahrwerke usw, reine Schienenfahrzeuge.

 

Alesi auf Ferrari am Ende Start Ziel, die Schikane, Alesi viel zu schnell, haut quer über die Curbs, fängt das Ding, weiter. Nun gut.

 

Nächste Runde das gleiche. Nanu? Der Kerl macht das extra, der fährt jenseits des Limits, gibt alles, Schrott oder ganz vorn. Das ist das, was ich mag, und Alesi ist immer so gefahren, ein junger Wilde eben.

 

Oder bereits zwei / dreiJahre zuvor: GP in Nordamerika, Stadtkurs im Betonwandlabyrinth. Alesi in einem seiner ersten F1 Rennen (nach der Formel 3000 Schrottproduktionszeit): Auf einer Hasenkiste vom chancenlosen Feldende brettert Alesi durch den Beton, als gäbe es kein morgen.

 

An einer Stelle, die eigentlich nur für einen Wagen reicht, preßt sich Alesi an einem sichtlich fassungslosen Renngott Senna vorbei. Auf der Geraden hat Senna den Aufsäßigen wieder. Eine Runde später das gleiche Schauspiel nochmal.

 

Nach dem Rennen stürmt der beleidigte Senna zu Alesi und beschwert sich empört über die gefährliche Situation. Alesi entgegnet kühl, daß er (gemeint ist Senna) ja schneller hätte fahren können, dann bräuchte er sich nun nicht zu beschweren.

 

Das ist der Stoff, aus dem meine Helden sind.

 

Und Alesi ist in seiner gesamten F1 Zeit so gefahren. Leider hatte er nie das Glück, in einem wirklichen Topauto zu sitzen. Sonst wären es mehr , viel mehr Siege geworden.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Wenn man über konstantes Siegen redet, kommt man im Motorradsektor an

"Ago Nationale", an Giacomo Agostini nicht vorbei..

 

Er ist für mich der größte Motorradfahrer. Agositini gewann zwischen Mitte 60er und Mitte 7oer 16 oder 18 Weltmeistertitel, fragt google, dort exakte Zahlen.

Das stimmt wohl, Ago war das Idol eines jeden, der zu dieser Zeit ein Motorrad fuhr. Zuhause, tief im Keller vergraben, muessen noch die alten Hefte der Motorradzeitschrift liegen, in denen ueber die Rennen berichtet wurde. Und eine MV Agusta war damals mein absolutes Traummoped...... :(

 

Im Uebrigen sollte man auch nicht vergessen, Joey Dunlop zu erwaehnen. Wer den mal bei der TT auf der Isle of Man gesehen hat, weiss, was ich meine......

Link to post
Share on other sites
Und Alesi ist in seiner gesamten F1 Zeit so gefahren. Leider hatte er nie das Glück, in einem wirklichen Topauto zu sitzen. Sonst wären es mehr , viel mehr Siege geworden.

 

naja... wenn man sieht, was der 95er renault für ein auto war, dann würde ich nicht behaupten, dass 96 das auto kein topauto mehr war...

allerdings mochte ich ihn auch.. ebenso wie eddie irvine

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Bernd Rosemeyer

Jim Clark

Jochen Rindt

Gilles Villeneuve

Nigel Mansell

Alain Prost

A. Senna

J. Fangio

 

die alten eisen, für mich die besten fahrer!

 

 

M. Schumacher

Sebastien Loeb

M.Hakkinen

K.Raikkönen

B. Schneider

 

die etwas aktuelleren

 

V.Rossi

M. Doohan

 

Motorrad

 

aber wer nun der beste ist und war, schwer zu sagen!

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...