Jump to content

Gibt Es Etwa Was Neues?


Guest Pferdestehler

Recommended Posts

  • Replies 116
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Pferdestehler
@ PS: Ist das nicht exakt dieses Teil / Stelle ???

http://bilder.radarfalle.de/de/851

Bingo, dat isset.

 

Aber ich hatte ja schon gesagt: dort wurde auch schon aktiv gemessen. Heute allerdings definitiv nicht, keine Meßcrew, kein Fahrzeug, kein Radar.

 

@sehtam

 

Sage mal, hälst Du mich für einen blutigen Anfänger? Ich hatte doch geschrieben, daß NIEMAND in der Nähe war. :50:

 

Das zugehörige Meßfahrzeug ist ein dunkler Golf Variant, kein silbernes Fahrzeug. Dort stehen die Bewohner des Hauses mit ihren Fahrzeugen. Und - NEIN, es war auch KEIN MESSFAHRZEUG DA! Auch kein silbernes. Oder gelbes. Oder kackbraunes. Kenne mich ein klitzekleines bisserl aus in der Gegend. Fahre dort nämlich mit offenen Augen schon sehr lange mehrmals täglich vorbei.

Link to post
Share on other sites

Hm.... ich weiß ja nicht.... das Gerät so ganz ohne Aufsicht und vor allem ungesichert!!! Die Kamera ist auch eindeutig zu erkennen. Nee, ich glaub nicht an eine "präventive" Maßnahme. Könnte mir eher vorstellen, daß die das Auto irgendwo abgeparkt haben und im Haus sitzen. Ähnliches (nicht in einem Haus) haben wir auch schon durchgeführt. War nicht schlecht. :50:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Bluey

 

Schau Dir mal bitte Bild 2 nochmal genau an, und vergleiche den Winkel Radarantenne zu Zaunlatte dahinter. Dann solltest Du erkennen, daß das Teil eher von der Straße weg geht, als 20° zur Straße hin. Nicht unwesentliche mehr als 20° Abweichung! :50:

Link to post
Share on other sites

Das mit der Antenne ist so völlig OK. Wir haben eine im Fz. eingebaute Anlage. Da weist das Gehäuse der Antenne auch einen 90°-Winkel zur Fahrbahn auf. Schau Dir den Winkel der Kamera an => paßt.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Wer sagt denn, daß die Latten gerade sind?

Aber Bild 4 ist wesentlich aussagekräftiger, da kommt´s an und Pfirsisch hin...

 

Ralph

Ich sage das. Übrigens, kleine Anmerkung: ich war vor Ort, hab's mir angeguckt. ;) War wirklich in's Grundstück gerichtet. :D;)

 

Na sowas aber auch. :50: Aber manche sehen in Handybildern offenbar Dinge, die sieht man nicht einmal mit den eigenen Augen. Selbst wenn man die Bilder selbst gemacht hat. :(;)

Link to post
Share on other sites

Insbes. wenn ich mir das letzte Foto anschaue denke ich, daß das Gerät korrekt ausgerichtet sein dürfte. Die anderen Fotos sind da nicht so ganz aussagekräftig. Bei denen fehlt mir ein wenig der Bezugspunkt.

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

@PS:

Da hättest du aber eine Menge Spaß "arrangieren" können... :(

Wenn die "unbefugte Mitnahme" zu heiß gewesen wäre (warum eigentlich...?) dann hättest du (oder jemand anders) als Fußgänger mal ein wenig an dem Gerät "herumgespielt". Hätte 2 Vorteile:

1. Wüßte man dann, ob wirklich niemand im Haus auf der Lauer gelegen hätte...

2. Hätte man durch verstellen der Optik (Kamera-Linse) ein Blitzen von Verkehrsteilnehmer gut verhindert.

 

Als "Laie" und neugieriger Bürger wollte man ja nur mal dieses komische Ding im Vorgarten beäugeln. Glaube nicht, daß einem da ein Strick draus gedreht werden könnte...

 

Wenn es sich da um eine "richtige" Messung gehandelt hätte, gäbe es nur 2 Möglichkeiten:

1. Die :50:´s waren unfähig ! Sie denken, das Gerät verrichtet seine Arbeit,und in wirklichkeit ist ein Kabel der Akkus abgegangen, und deshalb hat der V1 nicht angeschlagen, da das Gerät "außer Betrieb" war.

2. Die Akkus waren leer....

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Na ja, Profi bin ich nicht, wer will das auch von sich behaupten. Allen Ernstes.

Aber hier in "meinem Block" ;) kenn ich mich schon sehr gut aus, denke ich. Berlin und die südliche Umgebung sind seit 38 respektive 16 Jahren mein engster Dunstkreis. Und die aufmerksame Beobachtung von Meßfahrzeugen ist mein Steckenpferd, schon allein aus Selbstschutz. :D

 

Ich denke inzwischen wirklich, daß das Gerät nicht eingeschaltet war. Entweder war der Meßtrupp im Haus zum Kuchenfuttern (und ohne Zeugen darf man ja nicht messen, somit ausgeschaltet), oder ein Bewohner des Hauses ist Cop und nimmt das Dingens auch mal mit nach Haus, um es in den Vorgarten zu stellen. Genaues weiß ich, wenn ich dem Ding wieder begegne und der Radarwarner schlägt wieder an. Denke ziemlich sicher, daß das demnächst schon passieren wird.

 

Habe nun zumindest wieder die Kompaktkamera im Handschuhfach deponiert, nicht daß ich wieder gezwungen bin mit diesem Telefon zu knipsen, das Ergebnis ist ja gräßlich.

 

Sollte der V1 allerdings beim nächsten Mal auch wieder nicht anschlagen und definitv trotzdem geblitzt werden, wird das Gerät innerhalb Wochenfrist ersetzt. Wieder durch ein V1. Mit K-Band-Schaltung per Druckknopf. :50: Vielleicht hole ich mir sogar ohnehin einen zweiten (als Kontrollgerät und für die Sportwagen), erwarte eine sehr hohe Steuerrückzahlung für das letzte Jahr (mehrere tausend Euronen, da kann man dann schon mal... ;):( ).

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Hab gerade diesen Link gefunden, von Carlos aka Zivilstreife. Das ist das gleiche Gerät. Und es ist die gleiche Bundesstraße L79, nur einen Ort weiter östlich. Dort bekomme ich vom V1 regelmäßig schon rund 400m vor der Einmündung eine Anzeige.

 

Ich gehe davon aus, daß das Traffipax gestern schlichtweg aus war. Und neulich im Kofferraum des Variant haben die manuell ausgelöst.

Link to post
Share on other sites
Und neulich im Kofferraum des Variant haben die manuell ausgelöst.

Wenn man das Gerät manuell auslöst, ist es aber nichtsdestotrotz an und strahlt (mW nach) auch.

Link to post
Share on other sites
Und neulich im Kofferraum des Variant haben die manuell ausgelöst.

Wenn man das Gerät manuell auslöst, ist es aber nichtsdestotrotz an und strahlt (mW nach) auch.

Eben, darin liegt ja das Problem!

Ja, es strahlt, wie sollte es sonst messen. Allerdings eventuell recht kurz. Ist es möglich, dass der V1 das Signal für einige Sekunden braucht? So wäre es zu erklären, dass er eben nicht gepiept hat, weil er einfach grad woanders im Frequenzband gescannt hat.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Der scannt nicht mal hier und mal da, sorry.

 

Entweder wurde der Blitz neulich manuell ausgelöst und gestern war ganz aus, oder mein V1 hat ein Problem. Wofür es ebenfalls Anhaltspunkte gäbe, er scheint im Moment bei bestimmten Türöffnern noch was zu melden, bei anderen (die sonst in Orkanstärke geblasen haben) überhaupt nicht mehr.

 

Werde es wissen, wenn ich dem Traffipax wieder begegne. Dann melde ich das Ergebnis hier.

Link to post
Share on other sites

Vielleicht gibt es an dieser stelle keine Reflexionen die der V1 empfangen kann. Denn wenn man sich den Meßablauf auf der Robot-Website anschaut dürfte ein Radarwarner ohne vorhandene Reflexionen und Störstrahlung erst bei der Messung etwas empfangen.

 

Wie lange nach den Einschalten dauert es eigentlich bis ein Radargerät Meßbereit ist? Wenn diese Zeiot sehr kurz ist könnte ein gemeiner Meßbeamte das Gerät erst unmittelbar vor der Messung einschalten.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Vor dem Gerät gestern hab ich direkt gestanden, mit dem Warner darauf gerichtet. Nix. Insofern braucht man keine Reflexionen. Oder? :50:

 

*entweder plapper ich hier permanent Esperanto und keiner begreift die Problematik oder keiner begreift die Problematik* :(;)

Link to post
Share on other sites
Der scannt nicht mal hier und mal da, sorry.

 

Entweder wurde der Blitz neulich manuell ausgelöst und gestern war ganz aus, oder mein V1 hat ein Problem. Wofür es ebenfalls Anhaltspunkte gäbe, er scheint im Moment bei bestimmten Türöffnern noch was zu melden, bei anderen (die sonst in Orkanstärke geblasen haben) überhaupt nicht mehr.

 

Werde es wissen, wenn ich dem Traffipax wieder begegne. Dann melde ich das Ergebnis hier.

Wir wissen beide, dass du von Elektronik mehr Ahnung hast als ich. Deshalb frage ich dich ja, ob das möglich ist. War eben meine laienhafte Vorstellung, dass der V1 das Frequenzband durchläuft, und eben nicht piept, wenn er grad am anderen Ende des Bandes ist. Manuelle Auslösung des Blitzes ist natürlich möglich, aber wozu? Es gäbe dann ja keine Geschwindigkeit, sondern nur das Foto. Macht wenig Sinn, wenn man nicht z.B. einen Gurt- oder Handyverstoß festhalten will.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wenn die eine Radarfalle ausgeschaltet in den Vorgarten stellen, dann stellen die sich auch mal eine Schicht mit dem Golf an den Straßenrand und tun wenigstens so, als wenn sie was tun. Im Sinne der Verkehrsprävention auf der Strecke durchaus sinnvoll, wenn die Ämter überlastet sein sollten oder kein Geld für eine Gerätereparatur vorhanden.

 

Das eben oder das Gerät ist im Anus.

 

So meine Gedanken.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Hatte das vor Jahren auch mal aus Brandenburg von einem Polizeibeamten gehört, daß die die Dinger häufig zur Abschreckung aufbauen, der prominente Platz im Vorgarten spräche dafür. Die Info war aber so um 2000 rum.

Link to post
Share on other sites

Wie schon geschrieben handelt es sich um ein Traffipax.

 

Die Akkus sollten neu um die 300 Bilder aushalten mit Blitz.

 

Das nächste mal unter den Wetterschutz schauen, denn darunter ist die Messanzeige und dann siehst du ob das Gerät an ist.

 

Das Blitzlicht befindet sich hier allerdings an anderer Stelle (Geweihausführung).

post-3-1130510450.jpg

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest Pferdestehler

So, heute stand das Teil wieder im Vorgarten, diesmal eingeschaltet. Der Warner ging jedenfalls los, und das heftig. Aber zu spät. An der Stelle sind keinerlei Reflexionsmöglichkeiten, der Warner bemerkte erst den Direktstrahl.

 

Sowas kenne ich vom V1 gar nicht. Im K-Band. :lesen: Vielleicht tatsächlich defekt? Altersschwach?

Link to post
Share on other sites

Letzthin hatte ich auch einen K-Band-Blitzer auf der Autobahn (A2, fix, Fahrtrichtung Basel). Mehr als 600 Meter Vorwarnung, as usual.

 

Ich hoffe, dass Dein "Baby" keinen Morbus Alzheimer hat... :lesen:

 

Was spricht dagegen, Deinen alten V1 in Rente zu schicken und Dir einen neuen zuzulegen...?

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Hmmmmm. Leih dir doch mal einen 2. und betreibe beide Geräte parallel. Dann müßtest du ja Unterschiede feststellen können, ob deiner defekt arbeitet oder nicht...

Eventuell würde ich jetzt erst mal das günstigste probieren, und sämtliche Lötstellen mit frischem Zinn nachlöten. Vielleicht hat sich ja durch Vibrationen irgendwo ein Haarriß gebildet...

Link to post
Share on other sites
und sämtliche Lötstellen mit frischem Zinn nachlöten. Vielleicht hat sich ja durch Vibrationen irgendwo ein Haarriß gebildet...

Was generell sehr schlecht für Elektronik ist, die Temp. Schwankungen!!

im Winter über Nacht -10 dann bei Betrieb 30,40,50, da gehen die Lötstellen kaputt, bei jedem Elektronikteil

ob Handy, RW.....

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Was V1User da so von sich gibt , klingt echt plausibel. Ich hatte auch schon mal in der normalen Auto-Elektrik solche Beobachtungen machen können. Hatte da eine Folie mit Leiterbahnen zur Beleuchtung diverser Armaturen. Diese Armaturenbeleuchtungen sind dann nach und nach ausgefallen, weil sich Haarrisse in den Leiterbahnen gebildet hatten. Ich mußte dann sogar mit Kabeln überbrücken.

 

Und wenn sich so ein Warner immer im Auto befindet, so wird er ja wirklich im Winter schon recht heftigen -° ausgesetzt. Und wenn er dann in Betrieb genommen wird, dann wird (mein Bel) er ja handarm. Das sind schon einige Grad Unterschied, die vielleicht zu solchen Schäden führen können.

 

Also PS: Aufgeschraubt, und nachgelötet.... So schwer wird dir das doch wohl nicht fallen, oder ? Vielleicht freust du dich dann ja um so mehr, wenn es Erfolg bringt....

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Aber wenn er doch schon ´ne Macke weg hat...?

Na ja, dann eben nicht.... Dann laß dir eben nicht helfen.

Wenn da nicht gerade SMD auf der Paltine verlötet ist, dann macht man da eigentlich eher weniger kaputt... Aber selbst dann braucht man ja an den SMD-Bauteilen nicht herumlöten, sondern eben nur an den "handfesten" Sachen wie das Radarhorn, oder derglichen...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Sorry, das Ding ist komplett SMD. Habe täglich mit Elektronik dieser Komplexität zu tun beruflich und weiß, daß man da nicht einfach drauflos löten sollte.

Und bezüglich der angeblich so zerstörerischen Temperturen:

Alles eine Frage der Ausdehnungskoeffizienten der verschiedenen Materialien. Ich kenne Fahrzeugelektronik, die auch nach mehr als 20 Jahren noch korrekt läuft. Ohne Ausfall.

Zudem fließt Zinn unter Spannungen auch, sehr langsam zwar, aber das tut es.

 

Eine Kristallkugel befrage ich allgemein ungerne. Noch weniger gerne mache ich übereilte Aktionen, die ich dann schnell bereuen könnte (gell @peco?). Ich analysiere das Problem lieber noch weiter.

Link to post
Share on other sites

Ich meinte nicht das es sofort zu Schäden kommt und zu 100% der Fall ist, aber kalte Lötstellen werden da durch nicht besser und es kommt oft zu Fehlern...

 

hinzu kommt bei schneller Erwärmung die Kondensbildung im Gehäuse, Motor Steuergeräte sind meistens dicht verschlossen, der RW nicht.

 

Es bleibt jedem selbst überlassen was er denkt, ich nehme meinen bei - Temp. am Abend mit ins Haus

 

MFG

Link to post
Share on other sites

Ich hatte dasselbe Thema wie Pferdestehler. Mein V1 (direkter Vorgänger des V1 Euro) brachte auch Türöffnermeldungen usw. nur am Traffipax keinen Ton an manchen dann eben doch. (Berliner Ring und McPom) Ich habe alle Varianten probiert von Netztrennung, Extrabatterie usw. kein nenneswertes Ergebnis. Manchmal hat er nicht mal an der Tankstelle angeschlagen, da wo er sonst immer brüllt, selbst mit raushalten außerhalb des Fahrzeuges, keine Reaktion, habe dann meinen ganz alten V1 parallel angeschlossen, BINGO Vollausschlag! Somit war für mich klar das neuere Teil hat eine Softwaremacke! Also habe ich dieses Gerät bei meinem Händler geupdatet auf die Europa-Version V1 für 135 Euro. Jetzt ist wieder alles gut, Vorwarndistanzen passen alle.

 

Also mach ein Update/ Upgrade, denn die Geräte die Du gezeigt hast waren bei mir genau dieselben.

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

Nachdem ich mir diesen Thread durchgelesen habe, würde ich Pferdestehler folgendes empfehlen:

 

Den V1 so, wie er jetzt ist, nicht mehr einsetzen, da IMHO unzuverlässig.

 

Therapievorschlag: Ein Update machen lassen.

 

Nachteile: Kosten, kurze Zeit ohne V1 leben müssen.

 

Vorteile: Neue SW, Möglichkeit zur Aktivierung/Deaktivierung des K-Bandes. Zuverlässigkeit.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

So, die Sache ist amtlich. Der V1 ist fast komplett "taub" geworden. Fast vier Jahre hat er gut funktioniert und jetzt ist der Wurm drin.

 

Habe heute einen AB erhalten bzgl. der Sache die zur Eröffnung dieses Threads führte. Traffipax Speedophot und KEINE WARNUNG! <_<

 

Somit gut, daß ich bereits ein Nachfolgegerät bestellt habe. Werde mal sehen, daß ich den alten reparieren lasse... :P

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

4 Jahre und nur einen Radarwarner....?

 

Jetzt weiß ich auch, warum ich deine Probleme nie haben werde :P

 

Laß mich mal zählen: .... Bel 950 , Bel RX65 , Bel 975 , Bel Target 330 , (jetzt bald V1) Und das ganze in 2 Jahren <_<

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...