Jump to content

Gibt Es Etwa Was Neues?


Guest Pferdestehler

Recommended Posts

  • Replies 116
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Pferdestehler

So, es ist amtlich. Im Vergleich neuer V1/3821 zu altem V1/3619 ist klar ersichtlich, daß mein alter Warner

 

- Im Ku-Band nahezu vollständig taub geworden ist

- Im K-Band teilweise taub geworden ist, insofern daß manche Quellen (Türöffner) noch einigermaßen gezeigt werden, die meisten Quellen aber überhaupt nicht mehr oder höchstens mit einem kurzen Signal direkt davor.

 

Zum Ka-Band kann ich nichts sagen, aber die Diagnose scheint recht eindeutig: die Analogelektronik scheint frequenzmäßig "wegzulaufen" mit der Zeit. Will sagen das Empfangsfenster verändert sich, wahrscheinlich durch Bauteilealterung. Und das ist schlimm! Das kann beim neuen V1 ebenfalls passieren, ich befürchte in drei Jahren habe ich wieder das gleiche Problem... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest Pferdestehler

So, gerade eben auf dem Weg zur Arbeit,

beide Blitzerfahrzeuge aus dem Bereich gleichzeitig im Einsatz:

- roter Golf 3 Variant, Radar auf Stativ am bekannten Baum in Groß Schulzendorf

- schwarzer Golf 3 Variant, Radar aus der Heckscheibe, Mitte von Glienick

 

Beide in gleicher Fahrtrichtung, Abstand der Dörfer vielleicht 3 Kilometer. Wer in Gegenrichtung fuhr, wird spätestens beim zweiten Blitzer möglicherweise einen richtig schlechten Tag bekommen haben. Kann es aber schon verstehen, da recht dichter Nebel herrschte.

 

Beide Radargeräte wurden vom alten V1 nicht mehr detektiert. Das vom roten Fahrzeug steht sporadisch hinter dem besagten Lattenzaun, vom schwarzen wurde ich vor einigen Wochen sogar geblitzt, siehe ganz oben im Thread. Vielleicht kann sich ###### äußern, welche Fahrzeuge das konkret sind (Kennzeichen, Meßgerät).

 

Heute wurde ich vom neuen V1 jeweils mehrere hundert Meter im Voraus gewarnt. K-Band. Wie in alten Zeiten.

 

Insofern sollte ich den Thread umbenennen:

 

Vom langsamen Tod eines Valentine One... ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Vor allem, wenn ich veröffentliche, daß selbst Reparaturen von defekten Geräten durch Valentine Research abgelehnt werden, wenn diese nicht in die USA oder Kanada zurückgeschickt werden können. Die weigern sich schlicht, nach Europa zu versenden, selbst im Reparaturfall!

 

Das finde ich ziemlich schäbig!

So bleibt nur, solche Geräte meistbietend zu verkaufen oder in die Tonne zu kloppen.

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
Guest Pferdestehler

So, es gibt ein wenig Futter für die Augen.

 

Die Stelle, an der mein alter Warner nichts mehr gemacht hat, wird inzwischen wieder kräftig mit einem K-Band-Gerät bemessen, durch die Seitenscheibe eines Opel Astra Caravans. ;)

 

1) Video: Klick mich, ich bin ein Download!

 

(nur mit einer Sucherkamera aufgenommen, daher bescheidene Qualität, sollte aber einen Überblick verschaffen)

 

 

2) Bild:

 

(aus Gegenrichtung aufgenommen, man sieht markiert den Ortseingang in etwa 100m Entfernung und das Meßfahrzeug)

Link to post
Share on other sites

Und was ist jetzt so verwerflich an der dortigen Messung?

a) ist es i.g.O.

b) ist dort auch Bebauung und

c) ist die Straße nun auch nicht gerade sonderlich breit.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

1) Habe ich nichts von "verwerflich" geschrieben

 

2) wenn Du es aber gerne so hättest: Bazocke, weil extrem kurz hinter dem Ortseingang

 

3) ekelig, weil auf Privatgrundstück stehend mit Erlaubnis des Eigentümers

 

4) Ist die gleiche Stelle, an der das Stativ hinter dem Jägerzaun steht bisweilen, also im Vorgarten, freundlich die vorbeifahrenden Feierabendler blitzend. Noch ekeliger. Das Haus verdient einen heißen Abriß.

 

5) Blitzen ist eh scheiße. :D

 

6) sowieso. ;)

Link to post
Share on other sites

1. war das auch nur eine Frage.

 

2. hast Du was von ca. 100 m geschrieben. Mir sieht es auf dem Foto nach ein wenig mehr aus, aber egal. Jedenfalls steht der Blitzer im Bereich der Bebauung. Und da sollte man eben entspr. langsam fahren. Von daher gehen die - von mir aus auch - 100 m völlig i.O. Man hätte die Kiste auch noch näher an das VZ 310 stellen können. ;)

 

3. sinnvoll, ja sogar sehr oft erwünscht, weil diese Anwohner manchmal kaum von ihren Grundstücken herunter kommen, da der ein oder andere eben nicht mit der erlaubten Geschwindigkeit fährt, sondern deutlich darüber. Und sollten dort z.B. auch Kinder wohnen, dann könnte ich deren Eltern nur zu gut verstehen, wenn sie den Blitzer auf ihr Grundstück lassen. Würde ich auch tun.

 

4. siehe 3.

 

5. :D ja klar. Weiß ich doch. :):D

 

6. q.e.d. :D

Link to post
Share on other sites

hab grad das Video gesehen :lol:

Mann, seid froh in D, dass ihr immer von vorne gemessen werdet. Solche Vorwarnzeiten mit so vielen Punkten hätt ich bei uns in A auch gern.

Da fängt es meistens mit einem Punkterl an, wie ein Fehlalarm und wird erst kurz vor der Radarquelle, aber wirklich erst kurz vorher, hysterisch :geil: .

Link to post
Share on other sites

Hallöchen!

 

Wißt Ihr, ob die "neue" POP-Technik beim V1 hier zu Lande besondere vor- oder sogar Nachteile hat?

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind. (Paul Claudel)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...