Jump to content

Beidseitig Blitzen


Guest Yuppie

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

ich habe gerade in Dortmund etwas merkwürdiges gesehen und wollte man fragen, ob das überhaupt ok ist. In einem Kombi (wo auch sonst) war ein Blitzer vorne und ein Blitzer hinten eingebaut. Ich frage mich, ob das ok ist, auch die andere Straßenseite zu blitzen. Vielleicht weiß ja jemand etwas dazu.

 

Gruß,

 

Yuppie

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Ich habe so was hier noch nicht gesehen.... Hört sich ja abenteuerlich an. Die werden auch immer einfallsreicher, die :lol: ´s. Demnächst stellen sie ihr Dienstauto noch auf der Insel eines Kreisverkehrs ab, und überwachen mit 4 Kameras zu allen Seiten die Geschwindigkeit... :30: Ne Ne Ne..... (aber irgendwie schlau...)

Link to post
Share on other sites

grundsaetzlich ja!

aber:

es ist nicht erlaubt mit Radarmessung beide Richtungen gleichzeitig zu messen

ausser: 2 Messbeamte sitzen im Fahrzeug!

 

gts

wanges

Link to post
Share on other sites
Ich habe so was hier noch nicht gesehen.... Hört sich ja abenteuerlich an. Die werden auch immer einfallsreicher, die :lol: ´s. Demnächst stellen sie ihr Dienstauto noch auf der Insel eines Kreisverkehrs ab, und überwachen mit 4 Kameras zu allen Seiten die Geschwindigkeit... :D Ne Ne Ne..... (aber irgendwie schlau...)

wie? das ist bei uns schon seit jahren gang und gäbe...

Link to post
Share on other sites
grundsaetzlich ja!

aber:

es ist nicht erlaubt mit Radarmessung beide Richtungen gleichzeitig zu messen

ausser: 2 Messbeamte sitzen im Fahrzeug!

 

gts

wanges

Das scheint sich aber noch nicht bis in jede Stadt herumgesprochen zu haben. Schönen Gruß nach Leipzig. :lol:

Link to post
Share on other sites
Das scheint sich aber noch nicht bis in jede Stadt herumgesprochen zu haben. Schönen Gruß nach Leipzig. :D

Kann ich bestätigen! Hab das auch in anderen Gegenden schon beobachten können. Interessiert wohl niemanden - die Geräte können auch alleine arbeiten :lol:

Link to post
Share on other sites

na ja wenn jemand fit ist :cop01:

sorgt er fuer ein 15 € verstoss geht vor gericht und laesst die serie einstampfen!

beim fotoabgleich beider kameras gibt es mit sicherheit ueberschneidungen :cop01:

nur mal so zur info, dafuer gibt es ja auch noch die presse

 

gts

wanges

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...