Jump to content

Merkwürdiger Blitz ?

Guest Sebastian D.

Recommended Posts

Guest Sebastian D.

Hallo!

wurde heute am Kreuz Meerbusch auf der a57 aus richtung Oberhausen kommend an der Auffahrt zur A44 Richtung Krefeld wahrscheinlich geblitzt. Das Merkwürdige war der "Blitz", dieser dauerte nämlich viel zu lange und war eher ein helles "leuchten" - Farbe: und gelb-orange. Weis jemand ob es Radarfallen gibt deren blitz ziemlich lange dauert? Oder war das vielleicht eher eine Signal- oder Baustellenlampe? P.s.: Hatte die Sonnenblende runtergeklappt.

Wäre echt dankbar für eure Hilfe.

vielen Dank im Voraus

Guest lichterloh

Naja diese Baustellenblitzlampen zu Beginn die auf die Gefahrenstelle hinweisen können schon verdammt lichtintensiv sein. Ich mein die Teile links und rechts oben im Bild:

http://www.wdr.de/themen/_images_/images/2/verkehr/verkehrsservice/osterferien/baustelle_gq.jpg

Guest **bullet**

ahhh super, danke für die Antworten :-) das beruhigt etwas. wenn es geblitzt hätte wäre das nämlich richtig saftig gewesen (bestimmt über 50 zu schnell - wenn nicht mehr). das hätte montag die vorfreude aufs neue auto etwas gebremst. :-)

Guest DerDude

hm. ich hatte vorgestern auch das vergnügen mit einem hellen, roten lichtpunkt, das wie ein blitz aufgeblinkt hat, aber nicht geblendet hat. aber stärker als ein laserpointer, vor allem hats meine mom auch deutlich wahrgenommen, die saß neben mir. ich befürchte echt ich muss da hinfahren um das rauszufinden :/ diese ungewissheit ist sowas von beschissen :blink: war auch ca. 48 zu schnell :/