Jump to content

Zu Schnell In Frankreich


Guest Gast_Oliver

Recommended Posts

Guest Gast_Oliver

Hallo,

ich bin in Frankreich mit ca. 145 km/h auf der Autobahn (130 erlaubt) geblitzt worden. Muß ich damit rechnen, Post hier in Deutschland zu bekommen? Kann ich ein entsprechendes Schreiben einfach ignorieren oder was für Konsequenzen gibt es?

Oliver

Link to post
Share on other sites

ignorieren und mit dem Wagen in den nächsten Jahren nicht mehr nach Frankreich fahren. Es besteht kein Rechtshilfeabkommen- Post mit Drohgebärden seitens der franz. behörden könnte dennoch sein. ( es sei denn dein verstoß wird als zu gering angesehen und gleich aussortiert- denn hoch war ja deine Überschreitung nicht)

Link to post
Share on other sites
Guest NiliQB

Zu kleine Verstöße gibt es in Frankreich nicht. Wenn geahndet wird (vor Ort), wird geahndet. Also könnte ich mir den Versuch vorstellen.

 

Als Taxichauffeur an der dt/frz. Grenze kommt es gelegentlich vor, dass ein Kollege oder ich drüben bezahlen - unter 90 EUR lief noch NIE etwas. 90 EUR beispielsweise für: igO 10 km/h zu schnell, Fahrgäste an ner BHS rausgelassen, beim Spurwechsel zu früh rübergezogen und die letzten drei Meter durchgezogene Linie erwischt, Stoppschild missachtet...

Link to post
Share on other sites

Wir waren diesen Sommer mit 2 Autos in Frankreich.

 

Eine Sache zu den Blitzern, ich find es sehr schwer sich in F blitzen zu lassen, da vor jedem Blitzer ein paar hundert Meter mit einem Schild gewarnt wird.

(mag Ausnahmen geben, hab aber keine gesehen)

 

Trotzdem hat es ein Kumpel von mir geschaft sich 2x blitzen zu lassen (immer so ca. 10-15km/h druber ---> weißer Blitz).

Allerdings ist bis heute nichts gekommen. (min. 2 Monate her)

 

Gruß

 

Niko

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest kaumzuschnell

Hi Oliver,

ich fahre seit 15 Jahren durch Frankreich und habe noch kein einziges Ticket nach Deutschland bekommen. Bin schon recht oft geblitzt und auch schon das ein paar Mal abgeschleppt und auch angehalten worden. Das letzte Mal saß ich fast eine Stunde im Wagen und wartete, dass die Flics meine Papiere durch den Rechner schickten. Aber auch da tauchten die älteren Verstösse nicht mehr auf (uff!). Ich musste dann vor Ort 90 € abgeben (hatte leider auf der Autobahn eine Zivilstreife überholt). Aber damit war die Sache dann auch gegessen.

Also mach dir keine Sorgen. Da kommt höchstwahrscheinlich nix für dich nach!

Link to post
Share on other sites

Hallo Gast_Oliver,

 

Schade das du geblitz worden bist. Ich bin französe, so entschuldigung ich kann nicht sehr gut deutsch sprechen.

 

Meine Freunde, sie müssen wissen das Frankreich hat sicherheit auf der Strasse inhre Leitmotiv gemacht, wir haben jetzt radarkasten in jeder Autobahn oder Strasse, und die blizten wenn sir über 138km/h fahren..., 95 km/h (wenn 90) Wir sind auf den kopf gestossen ;) ?? (ist das richtig ??) so passen sie auf, aber jeden radarfalle ist mit einen Schild gemeldet...Aber kein toleranz !!

 

Aber, normalweise, solltest du kein problemen haben, ich werde nicht bezahlen, unsere Polizei wird dich nicht suchen, unser Verkehrsminister möchte es gern (der dummkopf!!), aber es ist noch nicht soweit...wie gesagt sollten sir auf radarsfixes.com schauen oder in Auto Plus magazin.

 

 

 

Mit freundlichen Grüssen...

 

Jm

Link to post
Share on other sites

Hallo Freunde,

 

Zu autobahndriver, oui, l'amende est de 45 euros pour un excès de vitesse de moins de 20km/h, si tu paies tout de suite, ceci afin de réajuster l'absence de marge de tolérence, il faut savoir qu'en france en 2005, ces infractions dues aux radars fixes, ont augmentés de 860% !!!!!!!!!!! avant ce gouvernement tu n'avais aucune chance quasiment de te faire prendre en dessous de 20km/h, maintanant c'est fini..

 

Für BO48, ich kann dir http://www.droitroutier.com/index1.html empfehlen oder http://www.auto-evasion.com/forums/viewforum_29.html die sind sehr gut und sériös !!!

 

Gute fahrt !!

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...