Jump to content

Recommended Posts

Habe vorhin festgestellt, dass mein TÜV nur noch bis 07/05 gültig war. Habe mir sofort einen Termin für diesen Freitag geholt.

 

Ích bin auf das Fahrzeug angewiesen und muss die nächsten beiden Tage damit fahren. Gibt es Probleme mit der Polizei? Und bekomme ich Ärger mit der Versicherung, falls ich einen Unfall baue?

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Google meint:

 

Bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins zur HU von zwei bis vier Monaten ein Verwarnungsgeld in Höhe von 15 EUR sowie bei einer Überschreitung von vier bis acht Monaten ein Verwarnungsgeld in Höhe von 25 EUR.

Der amtliche Bußgeldkatalog sieht bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins zur HU um mehr als acht Monate einen Regelsatz in Höhe von 40 EUR sowie 2 Punkte in Flensburg vor.

 

Eine Überschreitung der Frist zur Abgasuntersuchung um mehr als zwei bis acht Monate wird mit einem Verwarnungsgeld von 15 EUR, eine Überschreitung um mehr als acht Monate mit einem Bußgeld in Höhe von 40 EUR sowie 1 Punkt in Flensburg geahndet.

 

Quelle: http://www.adac.de/Recht_und_Rat/kfz_zulas...ageID=19381%230

Link to post
Share on other sites

Aus dem Bußgeldkatalog:

 

Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von mehr als

zwei bis vier Monaten  25,- EUR

vier bis acht Monaten  40,- EUR, 1 Punkt

acht Monaten  75,- EUR, 2 Punkte

 

Fahrzeug zur Nachprüfung der Mängelbeseitigung nicht rechtzeitig vorgeführt  15,- EUR

 

Als Halter die Frist für die Abgasuntersuchung von mehr als zwei bis acht Monate überschritten  15,- EUR

um mehr als 8 Monate überschritten  40,- EUR, 1 Punkt

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...