Jump to content

7er Bmw Bei Polizei?


Recommended Posts

War auf der Autobahn nähe Mannheim unterwegs, ca. 200 km/h, die ganze Zeit ein silberner 7er BMW recht dicht an meiner Stoßstange. Kein Verkehr. Ein PKW auf den nächsten 2 km zu sehen, keine Geschwindigkeitsbegrenzung, der PKW natürlich stur links! Ich ca. 500m dahinter hergefahren, Blinker links mehrfach blinken lassen aber nix tut sich. Bin dann rechts rüber und mit geringem KM-Überschuß rechts vorbei. Omi am Steuer, naja. Der 7er ebenfalls rechts neben die Omi. Ich wieder beschleunigt auf 200. Der 7er immer noch neben der Omi, wild gestikulierend. Ich war so ca. 500m vom Geschehen schon entfernt als der 7er schnell aufholte, mich überholte (bei 200), setzte sich vor mich und bremste mich runter auf ca. 150! Ich dann nach links. Als ich wieder neben ihm war deutete er mir mit der Hand, ich solle ihm folgen (1 Person im Auto). Ich hab daraufhin nach vorn geschaut und bin weitergefahren. Er mich rechts überholt und auf der linken ausgebremst! Ich rechts rüber und weitergefahren. Dann kam rechts Verkehr und ich auf die linke Spur, er hinter mir, Lichthupe, fast im Kofferraum (bei 200). Dann kam rechts eine Lücke, der 7er stieß da rein, überholte mich rechts und scherte vor einem LKW mit ca. 2 m Abstand vor mir ein, ich mußte voll bremsen, dann deutete er wieder mit dem Zeigefinger nach rechts, ich solle rausfahren. Hab ich nicht getan. Er gab daraufhin Gas und war weg.

 

Meine Fragen:

1. Fährt die Polizei in der Nähe von Mannheim einen aktuellen silbernen 7er?

2. Hat der eine Videoanlage?

2. Darf ein ziviler Polizist (wenn es einer war) nur mit Handzeichen mich rauswinken (ich dachte da eher an eine Kelle)?

3. Was wollte der von mir? (Klar, ich bin rechts an dem PKW vorbei, er aber auch)

4. Wie der bei 200 vor mir einscherte, war hoch kriminell, echt gefährlich. Hat die Polizei dafür einen Persilschein?

5. Was mache ich wenn übers Nummernschild irgendwas kommt?

6. Wie kann eine evtl. Gerichtsverhandlung ohne (hoffentlich) Videobeweis ausgehen?

 

Danke im voraus.

Link to post
Share on other sites
Meine Fragen:

1. Fährt die Polizei in der Nähe von Mannheim einen aktuellen silbernen 7er?

2. Hat der eine Videoanlage?

2. Darf ein ziviler Polizist (wenn es einer war) nur mit Handzeichen mich rauswinken (ich dachte da eher an eine Kelle)?

3. Was wollte der von mir? (Klar, ich bin rechts an dem PKW vorbei, er aber auch)

4. Wie der bei 200 vor mir einscherte, war hoch kriminell, echt gefährlich. Hat die Polizei dafür einen Persilschein?

5. Was mache ich wenn übers Nummernschild irgendwas kommt?

6. Wie kann eine evtl. Gerichtsverhandlung ohne (hoffentlich) Videobeweis ausgehen?

 

Danke im voraus.

1. eher nicht. Beamtenneidfaktor zu hoch.

2. wegen 1 nicht.

2.1. versuchen kann ers, aber da nichts offizielles brauchst Du gar nicht darauf eingehen.

3. Wahrscheinlich schon vorher angenervt.

4. Polizei ja, Privatperson nein,. Wenn Du definitiv weißt, das es die Polizei ist, würde ich im Zweifelsfall reinhalten. sonst lernen die es nicht.

5. Deine Version der Geschichte vor Gericht erzählen. Aber es wird höchstwahrscheinlich nichts kommen. Wäre es Provida, wären sie ersten zu zweit, zweitens hätten sie dich rausgezogen.

6. Auf hoher See und.....

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Hört sich ja wirklich sehr abenteuerlich an.... Ich glaube ich hätte da nach derartigen vielen massiven Belästigungen einfach mal die 110 gewählt und das geschildert. Wenn sich dann der Verdacht eines pol.-Fahrzeuges erhebt, können die ;) ´s am Telefon dir das sicher bestätigen....

Link to post
Share on other sites

Aktuelle Luxusklasse- modelle werden sicherlich NICHT als providafahrzeuge eingesetzt- schon gar nicht wenn nur 1 fahrer drin saß.

Als Dienstwagen werden sie nur von hohen Politkern der Landesregierung eingesetzt- und die fahren in Ba-Wü vorzugsweise S-klasse oder Audi A8.

 

Ich würde auf ganz normalen Privatmann tippen der dich rauswinken wollte weil er dich verkloppen wollte oder zumindest sehr sehr angrefressen war....

 

 

natürlich war es richtig nicht darauf zu reagieren.

 

ansonsten denke ich du hast nichts zu befürchten.

Link to post
Share on other sites

Danke für die Antworten. Aber ich hab schonmal so nen Scheiß mit Anzeige bei nur einer Privat-Person erlebt. Da ich ein paar Punkte (noch bis Dezember) habe, glaubte die Richterin dem ehrenwerten Pinsel (Beamter der Stadt) und hat mir 4Wo.+3 P. reingedrückt. Wenn da nun eine eine Anzeige folgen sollte und ich Einspruch einlege, komme ich da mit über den Dezember raus (so das die Punkte weg sind)? Oder zählt der Tag des "Vergehens"? ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...